Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen


aaspere

Empfohlene Beiträge

flyer1974, wenn Du so gerne lachst, schau mal auf BR den Film über die Ausbaupläne. Was Bürger gegen Fluglärm dort von sich geben, sprengt jede Karnevalssitzung!

Stimmt, da fühlt man sich richtig au'm Ländle, lach.

Bezogen auf Ungerhausen muß ich hier einigen User Recht geben. In manchen Dörfern ist die Zeit wirklich stehen geblieben.

Bleibt im Allgäu jedoch "Gott sei Dank" die Ausnahme. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es hier schon mal kund getan das mich Fluglärm absolut nicht interessiert ich regelmäßig welchen mitverursache !

Keine 500m von mir entfernt liegt ein entry fix nach Zürich, hab ein holding direkt überm Dach.

Hier gibts auch Fluglärmgegner deswegen, absoluter Blödsinn direkte Überflüge in FL100 holding minimum in FL130. stört mich nicht da ich ZRH regelmäßig nutze.

 

Nochmal, mir geht es darum das der Steuerzahler nicht für Airports aufkommen soll die sich wie schon so oft in Deutschland bewiesen nie rentieren werden.  

 

@ Landsberger

 

1. FR und U2 gehen sich immer mehr aus dem weg, scheuen die direkte Konkurrenz inzwischen Beispiel Rom.

2. Sobald MOL Slots in MUC bekommt wird er Sie nutzen, und damit FMM schwächen, dies ist so sicher wie das ... in der..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch zur Schieflage dieser" FR Flughäfen" m.E mit beiträgt, ist das fehlende Ambiente, die einen Aufenthalt der Nichtflieger iwe z.B  wegen Besucheraussichtsplattformen , Restaurants, Shops ausschließt

Ist ja auch verständlich, da man viel investieren müßte.

Ich kenne den Memminger Hafen nicht, nächstes Jahr bin ich wieder zum Urlaub im Allgäu, da könnte ich mal einen Kaffee dort trinken gehen, aber ich denke eher nicht, da man sich an diesen Billigflughäfen meist nicht wohl fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wegen eines Bechers Kaffee würde ich nicht nach Memmingen fahren, aber für den Leberkäse mit Bratkartoffeln schon. Der ist nämlich ein Gedicht. Natürlich nur für die, die was Deftiges lieben. Über die Qualität der Austern kann ich keine Aussage treffen. :)

 

Edit:

Vorhin bekam ich von der besten meiner Ehefrauen Matjes (nein nicht von EDEKA) vorgesetzt. Dafür würde ich sogar nach Memmingen zu Fuß gehen.

 

Ist bekannt woher der Matjes seinen Namen hat? Nein?

Hier die Antwort: 2 Heringe scwimmen nach Amerika. Auf halber Strecke fällt einer etwas zurück. Der andere dreht sich um und fragt: "Matt?" Antwort: "Yes".

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach, super, den kannte ich noch nicht :D

 

@Hilfskraft - In Bezug auf Ambiente ist noch zu sagen: der Biergarten ist auch sehr gemütlich. Dort hat man einen direkten Blick auf das Fluggeschehen. Und in FMM ist ja immer etwas los, siehe Beitrag BR Film! Alle "zwei Minuten ein Flugzeug", lach. Schön wäre es. Nein im Ernst, dort kann man schon einiges an Flugbetrieb sehen. Zur Sicherheit würde ich trotzdem mal in den Online Flugplan schauen um längere Pausen bei einem Besuch auszuschließen.

Bearbeitet von Landsberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pilot1, wieder die übliche Polemik von Dir.

 

Was hat die Gesamtauslastung aller Linien und Charterflüge von 5 Fluggesellschaften mit Ryanair alleine zu tun? Also deine Logik soll noch einer kapieren?

 

Desweiteren ziehen sich die Iren nicht zurück! Im Winter gibt es von FR eine Destination mehr als im letzten Jahr! Immer schön bei der Wahrheit bleiben, sonst gelten Deine Beiträge irgendwann als unglaubwürdig.

 

Na, jetzt spielst du Ryanair aber sehr herunter. Liefert doch immer noch so gut 60% der Paxe. Kann mir nicht vorstellen, dass deren Maschinen zu annähernd 90% besetzt sind und die anderen dann im Mittel nur zu vielleicht 60%.

Im Winter 11/12 gab es folgende Ziele von FR in Memmingen:

Bacelona, Budapest, Dublin, Edinburgh, Faro, Fuerteventura, London, Malaga, Manchester, Palma, Porto, Rom, Stockholm, Valencia

Da sind wir diesen Winter doch ein ganzes Stück entfernt.

 

In den besten Zeiten hat FR in FMM 700.000 Paxe pro Jahr befördert. Daran ist heute nicht mehr zu denken. Sukzessive wird Ryanair durch Wizzair ersetzt. Ryanair sollte der Garant für Wachstum sein.

Bin beim googeln nach den FR-Zahlen gerade auf diesen Artikel gestoßen.

http://www.merkur.de/bayern/mm-billigflieger-ryanair-fliegt-jetzt-memmingen-250828.html

„Wir stehen erst am Anfang“, sagt Schmid, der langsam in Fahrt kommt. Man wolle weiter hinaus, aber „natürlich maßvoll wachsen“.Derzeit zählt der „Allgäu-Airport“ rund 700 000 Passagiere pro Jahr – etwa 1,2 Millionen wünscht sich der Chef bis 2012.

Ryanair sollte dieses Wachstum befeuern.

Dies als Antwort auf deine Behauptung, dass sich die Iren nicht zurückziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kommt hier immer der Buchberger durch. Immer die gleiche Lalle wie auf den Tränen Seiten der Bürger gegen Fluglärm. Übrigens auch sehr amüsant, kann ich nur empfehlen. Ich glaube schon fast, der Buchberger hat hier unter verschiedenen Pseudonymen mehrere Accounts. Denn, die Beiträge von flyer, turbo, backtrack, memminger, Pilot usw. decken sich eins zu eins. Merkwürdig? Dem sollten die Administratoren mal auf den Grund gehen. Nicht das alle negativen und bewusst falschen Beiträge von einer E.mail Adresse verschickt werden. Wobei, Buchberger ist ja schlau, der hat mir Sicherheit mehrere Adressen, so das es nicht nachvollziehbar ist. Aber nicht mit mir! Auf so billige Tricks falle ich nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch zur Schieflage dieser" FR Flughäfen" m.E mit beiträgt, ist das fehlende Ambiente, die einen Aufenthalt der Nichtflieger iwe z.B  wegen Besucheraussichtsplattformen , Restaurants, Shops ausschließt

Ist ja auch verständlich, da man viel investieren müßte.

Ich kenne den Memminger Hafen nicht, nächstes Jahr bin ich wieder zum Urlaub im Allgäu, da könnte ich mal einen Kaffee dort trinken gehen, aber ich denke eher nicht, da man sich an diesen Billigflughäfen meist nicht wohl fühlt.

@turboprop, du mußt lesen! Es ging in dem Beitrag um das wohl fühlen auf Billigflugplätzen. Darauf hin hatten 2 User Hilfskraft einen Einblick verschaffen wollen, das es sehr wohl am Berg gutes Essen, Gemütlichkeit und einen schönen Biergarten direkt am Tarmac gibt! Das Memmingen Stadt sehenswert ist, erklärt sich ja wohl von selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, wer sich von den Pseudonymen jetzt wieder meldet. Sehr interessant, diese These. Das würde hier einiges erklären.

 

Pseudonym Pilot1 oder soll ich gleich Hr. Buchberger titulieren, was ist den dann erst in München los? Dort kürzt die Lufthansa und Air Berlin ein Ziel nach dem anderen. Im Vergleich zu den Jahren davor geht es mit den 2 Airlines in München steil berab. Macht München bald zu? Nein! Andere kommen dafür hoch und übernehmen zusehens die Rolle von LD und AB. Das gleiche gillt für FMM. Ryanair fliegt weniger Ziele an (die verbleibenden jedoch mit mehr Frequenzen als früher), dafür kommt aber immer mehr Wizzair ins Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der Herr Mautaler gibt wieder weise Kommentare von sich. Pass auf, dass die Backen nicht platzen, so wie du sie aufbläst. :)

Also ist festzuhalten, dass du mal wieder nichts konkretes weißt und andere Leute der Spekulationen bezichtigst. Du wurdest vor kurzem schon mal von einem anderen User nach deinem Alter gefragt. Das würde ich gerne wiederholen, denn so ein bisschen kommen mir deine Äußerungen immer wie pubertäre Pöbelei vor.

Ach Mautaler, hast du wieder den Prügel aus der Tasche geholt, weil du keine Argumente mehr hattest.....

 

Du erinnerst dich noch an die Fragen, wegen derer du noch im Obligo stehst....

 

Welche Grundstücke kann der Airport verkaufen?

Gibt es einen Beschluss zur Westkopfumfahrung in MM-Berg?

Gibte es einen Beschluss in Benningen?

Gibt es eine Planfeststellung?

Haben die beiden Gemeinden schon alle Grundstücke?

Was wird bezüglich der Westkopfumfahrung im September stattfinden?

 

Wenn du schon alle der Blödheit bezichtigst solltest du deine Argumente mindestens belegen.

Also los geht's. Alle warten gespannt auf deine Antworten.

 

Wie Du siehst, habe ich nicht vergessen, dass ich zu dem im Februar/März diskutierten Thema noch was schuldig bin.

 

Deine erste Frage sollte erledigt sein, mittlerweile glaubst Du sicher selber daran, dass es diese Flächen gibt. 

 

 

Zu den restlichen Fragen liefere ich nach, falls Du es im Eifer des Gefechts noch nicht mitbekommen hast:

 

 

Auf Website von RT1-Südschwaben vor ein paar Tagen zu lesen:

 

Für die Anbindung des Gewerbegebiets südlich des Allgäu Airport werden neue Straßen gebaut. Die Gemeinden Memmingerberg, Benningen und Hawangen haben dazu eine entsprechende Vereinbarung getroffen. Wie Memmingerbergs Bürgermeister Alwin Lichtensteiger sagte, werde zunächst eine Straße mit Anbindung des „Alten Stadtwegs“ nach Hawangen gebaut. Die Planung soll im September bei der Regierung von Schwaben zur Genehmigung eingereicht werden. Mit einem Baubeginn ist dann 2016 zu rechnen. Direkt anschließend soll ein Anschluss zur Gemeindeverbindungsstraße Benningen-Memmingerberg hergestellt werden. Im Zuge der Maßnahmen wird auch die Straße am westlichen Ende der Startbahn ausgebaut.

 

 

08.07.2015

 

 

 

Bezüglich "Prügel aus der Tasche" und "keine Argumente" bist Du damals vermutlich davon ausgegangen, dass ich mich Deiner eigenen Verhaltensmuster bediene.

Bearbeitet von mautaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kommt hier immer der Buchberger durch. Immer die gleiche Lalle wie auf den Tränen Seiten der Bürger gegen Fluglärm. Übrigens auch sehr amüsant, kann ich nur empfehlen. Ich glaube schon fast, der Buchberger hat hier unter verschiedenen Pseudonymen mehrere Accounts. Denn, die Beiträge von flyer, turbo, backtrack, memminger, Pilot usw. decken sich eins zu eins. Merkwürdig? Dem sollten die Administratoren mal auf den Grund gehen. Nicht das alle negativen und bewusst falschen Beiträge von einer E.mail Adresse verschickt werden. Wobei, Buchberger ist ja schlau, der hat mir Sicherheit mehrere Adressen, so das es nicht nachvollziehbar ist. Aber nicht mit mir! Auf so billige Tricks falle ich nicht rein.

Ich muss ehrlich sagen das ich solche Beiträge für unangemessen empfinde. Ich finde dass das Niveau hier im Forum eigentlich ganz gut ist. Lediglich im Memmingen Theard gibt es immer wieder persönliche Unterstellungen weil manchmal die sachlichen Argumente ausgehen bzw. schon oft genug genannt wurden. Im übrigen von den Befürwortern und Gegnern das schenkt sich wenig. Ich frage mich halt ob so etwas sein muss und würde mich drüber freuen wenn man sich da in Zukunft etwas zurückhält. Ich möchte auch niemand belehren das steht mir auch gar nicht zu sondern einfach mal meine persönliche Meinung kund tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen an der Zahl der Beiträge muss man den Eindruck bekommen, daß FMM der mit Abstand größte und wichtigste Airport in Europa ist.

Liest man jedoch die Beiträge im Detail, dann stellt man fest, daß über Wochen und Monate hinweg immer die gleichen Pro- und Kontrabehauptungen sowie gegenseitigen Anfeindungen präsentiert werden....finsterstes Provinzniveau !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte meine, alles gegen den Airport wird von einer Person geschrieben. Es fällt ja nicht nur mir auf!

 

Das ist kompletter Unsinn. Es gibt mehr als einen Kritiker des Airports, und der Stil all dieser User ist sehr unterschiedlich. 

 

Mit solchen Unterstellungen macht man wirklich die Diskussion kaputt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kompletter Unsinn. Es gibt mehr als einen Kritiker des Airports, und der Stil all dieser User ist sehr unterschiedlich. 

 

Mit solchen Unterstellungen macht man wirklich die Diskussion kaputt. 

Hallo, was willst du hier noch retten? Das Thema ist ausgeleiert und abgelutscht.

 

Landsberger hat Recht, einige Kommentare incl. deren Schreibweise decken sich fast identisch. Es fällt schon auf, kann aber auch im Eifer des Gefechts, unbewußt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aus der Distanz dieses Forum sieht, muss man sagen, dass es in Deutschland seinesgleichen sucht und einem Kindergarten gleicht. Man sollte meinen, es geht um zwei Infrastruktureinrichtungen für die Luftfahrt in Memmingen und Friedrichshafen. Die Art der Auseinandersetzung gleicht aber eher den berühmten Schw.... vergleichen oder Armdrücken im Bierzelt. Mir sind in Deutschland keine zwei anderen Flughäfen bekannt, wo das in dieser extremen Weise abläuft. Wenn doch, bitte ich um Hinweise, dann würde ich mich dort auch mal gerne unterhalten lassen.

Bearbeitet von Spie10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...