Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen


aaspere

Empfohlene Beiträge

Ok Jumpseat ich geb dir Recht. Aber weder du,noch der Rest der anwesenden hier hat, mir meine Fragen beantwortet. Außer wohl vom Vorurteil von betunkenen Russen zu überzeugen versucht? Sind die Bayern am Oktoberfest so anderst?

 

Nochmal meine Frage: wie kommt die anscheinden enge Beziehung zwischen Parchim und Memmingen zustanden?


QR du hast Recht. Mit Intersky wollte man letztes Jahr die 31.000 innerdeutschen Passagiere aus 2014 verdoppeln. Schlussendlich waren es dann knapp über 15.000.
Bei angenommenen 180 Sitzen pro Flieger könnten im Jahr 2016 bei 100% Auslastung aber tatsächlich noch rund 110.000 Paxe befördert werden.


Pobeda ist nach Presseankündigungen angeblich auch schon nach Dresden geflogen. Real war Pobeda aber so weit ich weiß nie da, auf jeden Fall ist Pobeda jetzt nicht mehr da. Nach Salzburg sind sie auch schon für ein paar Tage geflogen. Jetzt sind sie weg. Die Airline passt irgendwie zum Allgäu Airport...

 

Ich weiß ja nicht, was deine persönlicher Antrieb ist, alles schlecht zu reden? Ich würde es eher schätzen du würdest sachlich was beitragen, aber da kann man dich dann wohl auch, eher auf den Mond suchen. Außer Kuhdung tragen deine Beiträge auch nur zum Feld düngen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Jumpseat ich geb dir Recht. Aber weder du,noch der Rest der anwesenden hier hat, mir meine Fragen beantwortet. Außer wohl vom Vorurteil von betunkenen Russen zu überzeugen versucht? Sind die Bayern am Oktoberfest so anderst?

 

Nochmal meine Frage: wie kommt die anscheinden enge Beziehung zwischen Parchim und Memmingen zustanden?

 

Ich weiß ja nicht, was deine persönlicher Antrieb ist, alles schlecht zu reden? Ich würde es eher schätzen du würdest sachlich was beitragen, aber da kann man dich dann wohl auch, eher auf den Mond suchen. Außer Kuhdung tragen deine Beiträge auch nur zum Feld düngen.

 

Wenn man den GF nach einem guten Jahr zitiert und ein bisschen aus den airliners-Nachrichten zitiert, dann läuft einem echten Fan-Boy der Schaum aus dem Mund. Schade eigentlich. Bleib doch ein bisschen locker! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den GF nach einem guten Jahr zitiert und ein bisschen aus den airliners-Nachrichten zitiert, dann läuft einem echten Fan-Boy der Schaum aus dem Mund. Schade eigentlich. Bleib doch ein bisschen locker! <_<

 

Mir geht eigentlich nur "das Messer im Sack auf" wenn irgend jemand unbelegte Behauptungen aufstellt. Ich hab eine Frage gestellt und bis heute nur "keine Antworten" erhalten. Ich dachte immer ich bin hier in einem Forum, in dem Leute aus gewissen Bereichen, ihre Insider-Infos teilen. Du darfst mich gerne einen "echten Fan-Boy" beschimpfen. Mir ist das egal. Ich habe eine gewisse Meinung und die darf ich auch gerne äußern. Aber um in deinem Sprachgebrauch zu bleiben, musst du ein "echter Hate-Boy" sein. Eigentlich traurig, dass hier keine Argumente mehr zählen. Und vor allem von dir, nur dein "Fan-Boy" Antwort kommt, wenn dir mal wieder die Argumente ausgehen. Komm mir hier vor wie in nem Schulhof voller pickliger Teenager.

Bearbeitet von Bauigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht eigentlich nur "das Messer im Sack auf" (...)

 

 

Vorsicht! Das hat schon zu unangenehmen Verletzungen geführt.

 

Ich hab eine Frage gestellt und bis heute nur "keine Antworten" erhalten. Ich dachte immer ich bin hier in einem Forum, in dem Leute aus gewissen Bereichen, ihre Insider-Infos teilen. 

 

Zu der "Shuttle-Verbindung" Parchim - Memmingen wirst Du hier nichts erfahren, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst der größte Memmingen-Fan und Chearleader himself, Ralf Schmid, keine Ahnung hat, was er mit dieser Idee anfangen soll. Sonst hätte er es längst hinausposaunt, darauf kannste Dich verlassen.

Bearbeitet von wozzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bauigel: einfach die sogenannten Beiträge der Herren Memminger, Pilot1, QR380 usw. missachten und nicht mehr darauf antworten! Für solche Menschen ist es das schlimmste, wenn keiner ihnen Aufmerksamkeit schenkt, geschweige denn auf ihren Müll antwortet!

 

Es gibt hier User die wirklich Ahnung vom Geschehen haben. Wenn diese Leute hier etwas posten, dann bekommst du auch eine fundierte Antwort.

Bearbeitet von Transall4711
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bauigel: einfach die sogenannten Beiträge der Herren Memminger, Pilot1, QR380 usw. missachten und nicht mehr darauf antworten! Für solche Menschen ist es das schlimmste, wenn keiner ihnen Aufmerksamkeit schenkt, geschweige denn auf ihren Müll antwortet!

 

Es gibt hier User die wirklich Ahnung vom Geschehen haben. Wenn diese Leute hier etwas posten, dann bekommst du auch eine fundierte Antwort.

Kann ich mich nur anschließen, auf solche nutzlosen Beiträge von diesen "sogenannten Experten" antworte ich schon lange nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du in die Historie dieses Thread zurückgehst, wirst Du erkennen, dass alles das was von mir in meinen Beiträgen erwartet wurde auch eingetreten ist bzw kurz vor der Umsetzung steht.

 

Die anderslautenden Horrorszenarien derjenigen, die das bezweifelten jedoch durchgängig nicht.

 

Stichworte: Zu verkaufende Flächen, Umstrukturierung, ILS06, Westkopfumfahrung, Entwässerung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Insgesamt wird es ab dem Winterflugplan dann 42 wöchentliche Flüge von Ryanair geben. Im Kampf um höhere Passagierzahlen hatte sich der lange kriselnde Flughafen vor drei Jahren entschlossen, die Billigfluggesellschaft an Bord zu holen." (http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/flughafen-nuernberg-ryanair-102.html)

So berichtet der BR gestern.

 

Damit wird Ryanair in Nürnberg stärker als in Memmingen, was an Memmingen evtl. nicht spurlos vorbeigeht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...evtl. nicht spurlos vorbeigeht..."

 

Wow. Respekt. Grandioser Beitrag.

 

Wolltest du was sagen?????

 

Das geht de facto nicht spurlos vorbei. Der FR-Flugplan im Sommer fällt ja recht bescheiden aus und dass bis April noch viel dazukommt ist eher unwahrscheinlich.

Dürfte auch Richtung MUC sehr interessant werden. Dort etabliert sich ja mit Transavia im Sommer ein nicht zu verachtender Konkurrent für den FMM mit etlichen überschneidenden Zielen. Die Busse vom FMM nach München werden wohl zukünftig leerer sein.

Ich lese aus dem Sommerflugplan nur noch 13 FR-Ziele ab FMM heraus. Das waren früher deutlich mehr.

Brüssel, Brindisi, Paris, Valencia, Catania, Bari, Venedig, Pisa, Marrakesch ,... Alles alte FMM-Ziele, die jetzt von Transavia ab MUC bedient werden.

Ab Nürnberg werden die alten FMM-Ziele Budapest, Manchester und Rom angeflogen.

Wie sich die neuen sich mit FMM überschneidenden Linien an beiden Sadorten auswirken, das dürfte noch spannend werden, so wie z.B. Alicante, Malaga, Faro, Porto, Mallorca, Palermo und Neapel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest du was sagen?????

 

Das geht de facto nicht spurlos vorbei. Der FR-Flugplan im Sommer fällt ja recht bescheiden aus und dass bis April noch viel dazukommt ist eher unwahrscheinlich.

Dürfte auch Richtung MUC sehr interessant werden. Dort etabliert sich ja mit Transavia im Sommer ein nicht zu verachtender Konkurrent für den FMM mit etlichen überschneidenden Zielen. Die Busse vom FMM nach München werden wohl zukünftig leerer sein.

Ich lese aus dem Sommerflugplan nur noch 13 FR-Ziele ab FMM heraus. Das waren früher deutlich mehr.

Brüssel, Brindisi, Paris, Valencia, Catania, Bari, Venedig, Pisa, Marrakesch ,... Alles alte FMM-Ziele, die jetzt von Transavia ab MUC bedient werden.

Ab Nürnberg werden die alten FMM-Ziele Budapest, Manchester und Rom angeflogen.

Wie sich die neuen sich mit FMM überschneidenden Linien an beiden Sadorten auswirken, das dürfte noch spannend werden, so wie z.B. Alicante, Malaga, Faro, Porto, Mallorca, Palermo und Neapel.

 

Auf Grund der instabilen Ostmittelmeerlage sind die Kapazitäten ins westliche Mittelmeer besonders hoch im SFP 2016. Dadurch wird sich für diese Saison noch keine nennenswerte Verschiebung geben. Aber in den Folgejahren 2017 ff. könnte dies durch zum Aus einiger langjähriger Strecken in FMM führen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest du was sagen?????

 

Das geht de facto nicht spurlos vorbei. Der FR-Flugplan im Sommer fällt ja recht bescheiden aus und dass bis April noch viel dazukommt ist eher unwahrscheinlich.

Dürfte auch Richtung MUC sehr interessant werden. Dort etabliert sich ja mit Transavia im Sommer ein nicht zu verachtender Konkurrent für den FMM mit etlichen überschneidenden Zielen. Die Busse vom FMM nach München werden wohl zukünftig leerer sein.

Ich lese aus dem Sommerflugplan nur noch 13 FR-Ziele ab FMM heraus. Das waren früher deutlich mehr.

Brüssel, Brindisi, Paris, Valencia, Catania, Bari, Venedig, Pisa, Marrakesch ,... Alles alte FMM-Ziele, die jetzt von Transavia ab MUC bedient werden.

Ab Nürnberg werden die alten FMM-Ziele Budapest, Manchester und Rom angeflogen.

Wie sich die neuen sich mit FMM überschneidenden Linien an beiden Sadorten auswirken, das dürfte noch spannend werden, so wie z.B. Alicante, Malaga, Faro, Porto, Mallorca, Palermo und Neapel.

Mir ist nicht bekannt das Ryanair jemals von Memmingen nach Brindisi,Paris,Catania,Bari oder Venedig geflogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest du was sagen?????

 

Das geht de facto nicht spurlos vorbei. Der FR-Flugplan im Sommer fällt ja recht bescheiden aus und dass bis April noch viel dazukommt ist eher unwahrscheinlich.

Dürfte auch Richtung MUC sehr interessant werden. Dort etabliert sich ja mit Transavia im Sommer ein nicht zu verachtender Konkurrent für den FMM mit etlichen überschneidenden Zielen. Die Busse vom FMM nach München werden wohl zukünftig leerer sein.

Ich lese aus dem Sommerflugplan nur noch 13 FR-Ziele ab FMM heraus. Das waren früher deutlich mehr.

Brüssel, Brindisi, Paris, Valencia, Catania, Bari, Venedig, Pisa, Marrakesch ,... Alles alte FMM-Ziele, die jetzt von Transavia ab MUC bedient werden.

Ab Nürnberg werden die alten FMM-Ziele Budapest, Manchester und Rom angeflogen.

Wie sich die neuen sich mit FMM überschneidenden Linien an beiden Sadorten auswirken, das dürfte noch spannend werden, so wie z.B. Alicante, Malaga, Faro, Porto, Mallorca, Palermo und Neapel.

 

Paris wurde noch nie von FMM aus bedient. Teile deiner Auflistung sind alte Flugziele aus der TuiFly - Zeit bis sich Tuifly umstrukturierte. Diese wurden dann eingestellt und nicht durch AirBerlin übernommen sondern Teilweise von AirBerlin nach MUC und Stuttgart verlagert. Die Transavia wird sich in MUC vor allem auf Lufthansa und AirBerlin aus wirken. Das sind alles bestehende Ziele in München und keine neuen.

 

Die Nürnberg Flüge von Ryanair werden sich nicht wirklich auf FMM auswirken.

Bearbeitet von Bauigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Transavia wird sich in MUC vor allem auf Lufthansa und AirBerlin aus wirken. Das sind alles bestehende Ziele in München und keine neuen.

 

Ich glaube nicht, dass Transavia LH schaden kann. LH hat immer noch seine Anschlüsse an ihr Drehkreuz und besonders gut scheint die MUC-Base für HV bislang auch nicht zu laufen, wenn ich mir die Flugpreise so anschaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nicht bekannt das Ryanair jemals von Memmingen nach Brindisi,Paris,Catania,Bari oder Venedig geflogen ist.

 

Habe ich auch nicht geschrieben. War z.T. Tui, Catania war aber FR, Paris war ein Fehler, siehe unten. Definitiv aber gibt es diese Ziele nicht mehr. Von 58 Zielen der letzten 8 Jahre sind im SP derzeit noch ca. 26 drin.

Paris wurde noch nie von FMM aus bedient. Teile deiner Auflistung sind alte Flugziele aus der TuiFly - Zeit bis sich Tuifly umstrukturierte. Diese wurden dann eingestellt und nicht durch AirBerlin übernommen sondern Teilweise von AirBerlin nach MUC und Stuttgart verlagert. Die Transavia wird sich in MUC vor allem auf Lufthansa und AirBerlin aus wirken. Das sind alles bestehende Ziele in München und keine neuen.

 

Die Nürnberg Flüge von Ryanair werden sich nicht wirklich auf FMM auswirken.

 

Paris wurde wirklich nicht angeflogen... war Brüssel Charleroi und nicht CDG, sorry.

 

Seit  FR in NBG und STR landet, schrumpfen die hier in FMM. Nun verstärkt FR in NBG richtig stark und für 2017 ist eine Basis in STR angekündigt. Glaube nicht, dass das keine Auswirkungen hat. 

Warum sollte Transavia nur LH die Paxe wegnehmen und nicht auch die Paxe, die von München nach FMM kamen. Immerhin sind das fast 35% der Incomming-Paxe (siehe Studie des Allgäu Airport). Die sind doch froh, wenn sie für gleich viel Geld ohne Bustransfer auskommen. Beim Outgoing könnte das ähnlich aussehen.

Bearbeitet von memminger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FR wird sich bei exzellenzen Auslastungen ab FMM nicht selbst ab STR kanibalisieren. Wozu sollte FR dieselben Paxe nur woanders abfliegel lassen? Macht keinen Sinn. FR will expandieren und Wachsen, also zusätzliche Paxe von den Legacy abziehen.

 

Transavia ab MUC bietet andere Ziele als FR ab FMM aktuell, auch wenn einzwei alte dabei sind.

 

Durch die Bank geht der Trend für die Pax durch den Angebotswandel hin zu den LCC, weg von LH, AB und den anderen, zu denen ich auch EW zähle.

 

Die LCC wachsen und werden wachsen, da gibts in nächster Zeit nur minimale Verschiebungen innerhalb der LCC. Die Majorität des Wachstums bei einzelnen LCC wird sich aus dem Zustrom von bisherigen Non-LCC ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FR wird sich bei exzellenzen Auslastungen ab FMM nicht selbst ab STR kanibalisieren. Wozu sollte FR dieselben Paxe nur woanders abfliegel lassen? Macht keinen Sinn. FR will expandieren und Wachsen, also zusätzliche Paxe von den Legacy abziehen.

 

Transavia ab MUC bietet andere Ziele als FR ab FMM aktuell, auch wenn einzwei alte dabei sind.

 

Durch die Bank geht der Trend für die Pax durch den Angebotswandel hin zu den LCC, weg von LH, AB und den anderen, zu denen ich auch EW zähle.

 

Die LCC wachsen und werden wachsen, da gibts in nächster Zeit nur minimale Verschiebungen innerhalb der LCC. Die Majorität des Wachstums bei einzelnen LCC wird sich aus dem Zustrom von bisherigen Non-LCC ergeben.

 

STR ist noch lange keine Base von FR. Sehe ich ähnlich wie du. Auch die Base am FKB wird man wohl nicht wirklich gefährden wollen. FR greift AB und LH an. Merken wird dies AB in Zukunft in Berlin. Aus Nürnberg hat AB abgebaut. Dies wird jetzt durch Wizzair und FR kompensiert. Der Wachstum liegt die nächsten Jahre an den großen Airports in D bei FR. Die alten Standorte wie Hahn, Bremen und Co bekommen zur Zeit Nullwachstum, nur vereinzelte neue Strecken oder sogar Kürzungen. 

 

Es findet zur Zeit ein wirklicher Kampf am Himmel über D statt. Die LCC greifen an und die alten Airlines passen sich immer mehr dem Konzept der LCC´s an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Auslastungen exzellent? Höher als im FR-Schnitt? Auf jeden Fall sind die Erlöse ab STR höher. Tatsache ist, dass FR in FMM durch Streichungen zurückgehende Pax-Zahlen hat.

 

Transavia ab MUC bietet Faro, Neapel, Porto, Allorca, Palma. Sind m.W. alles FMM-Ziele.

 

Klar geht der Trend zu LCC, doch dann müsste es in FMM beständig aufwärts gehen. Die LCCs wachsen im Moment wieder stark mit den günstigen Kerosin-Preisen. http://www.dlr.de/fw/Portaldata/42/Resources/dokumente/aktuelles/_Low_Cost_Monitor_I_2015.pdf

http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/Verkehr/ADV_Marktbarometer_2015.pdf

 

Die LCCs wachsen besonders stark auf den großen Flughäfen. Die kleinen Flughäfen sind im Moment alle zusammen im Sinkflug. Manchmal geht es beim einen oder anderen nach oben, doch seit etwa 3 Jahren gehen sie in Summe nach unten.


 Die alten Standorte wie Hahn, Bremen und Co bekommen zur Zeit Nullwachstum, nur vereinzelte neue Strecken oder sogar Kürzungen. 

 

Stimmt. Genau so ist es auch in FMM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Auslastungen exzellent? Höher als im FR-Schnitt? Auf jeden Fall sind die Erlöse ab STR höher. Tatsache ist, dass FR in FMM durch Streichungen zurückgehende Pax-Zahlen hat.

 

Transavia ab MUC bietet Faro, Neapel, Porto, Allorca, Palma. Sind m.W. alles FMM-Ziele.

 

Klar geht der Trend zu LCC, doch dann müsste es in FMM beständig aufwärts gehen. Die LCCs wachsen im Moment wieder stark mit den günstigen Kerosin-Preisen. http://www.dlr.de/fw/Portaldata/42/Resources/dokumente/aktuelles/_Low_Cost_Monitor_I_2015.pdf

http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/Verkehr/ADV_Marktbarometer_2015.pdf

 

Die LCCs wachsen besonders stark auf den großen Flughäfen. Die kleinen Flughäfen sind im Moment alle zusammen im Sinkflug. Manchmal geht es beim einen oder anderen nach oben, doch seit etwa 3 Jahren gehen sie in Summe nach unten.

 

Transavia bietet die Ziele ab MUC an. Ja und? Dies sind auch alles Ziele von anderen Airlines ab MUC auch? Woher weißt du, dass die Erlöse eines FR Ziels ab Stuttgart höher sind als ein altes Ziel ab FMM? Wo auch immer Allorca sein soll??  Ja das FR grad an den großen wächst ist ja jetzt nix neues. Hab ich weiter oben auch schon geschrieben. So what?

 

Und wenn FR in FMM zur Zeit nix neues auflegt, heißt das noch lange nicht, das auch in Zukunft das ein oder andere neue Ziel aufgenommen werden wird. Man hat hier mit Wizzair ein zweites neues Standbein.

Bearbeitet von Bauigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Erlöse in STR nicht höher wären, wäre wohl AB nicht nach STR gegangen und FR hätte die Flüge nach Manchester nicht nach STR verlagert. Auch Germanwings ging aus FMM raus und fliegt noch ab STR. Glaube nicht, dass alle Fluggesellschaften Probleme haben mit Geld umzugehen.

FR legt nicht nur nichts Neues auf, FR streicht. Klar kann noch was dazukommen, aber es kann auch noch mehr gestrichen werden.

Aber euch beiden Fan-Boys muss man eigentlich nichts erklären, ihr wisst eh alles besser. Übrigens: FMM hat 2012 bereits 1,2 Millionen Paxe erreicht. Zumindest hat das einer von euch (vielleicht Mautaler alias Schmid???) schon 2009 prognostiziert. http://www.merkur.de/bayern/mm-billigflieger-ryanair-fliegt-jetzt-memmingen-250828.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Erlöse in STR nicht höher wären, wäre wohl AB nicht nach STR gegangen und FR hätte die Flüge nach Manchester nicht nach STR verlagert. Auch Germanwings ging aus FMM raus und fliegt noch ab STR. Glaube nicht, dass alle Fluggesellschaften Probleme haben mit Geld umzugehen.

FR legt nicht nur nichts Neues auf, FR streicht. Klar kann noch was dazukommen, aber es kann auch noch mehr gestrichen werden.

 

Aber euch beiden Fan-Boys muss man eigentlich nichts erklären, ihr wisst eh alles besser. Übrigens: FMM hat 2012 bereits 1,2 Millionen Paxe erreicht. Zumindest hat das einer von euch (vielleicht Mautaler alias Schmid???) schon 2009 prognostiziert. http://www.merkur.de/bayern/mm-billigflieger-ryanair-fliegt-jetzt-memmingen-250828.html

 

AB ist seit Jahren aus FMM raus. Die haben zur Zeit andere Probleme. Manchester wurde vor 2 oder mehr Jahren, genau weiß ich es jetzt auch nicht, gestrichen. Müsste ich in meiner Statistik abrufen. FR hat nicht einfach Manchester als Ziel nach STR verlagert. STR ist als FR Ziel vollkommen unabhängig zu sehen seit letztem Jahr. Was ein Artikel aus dem Jahr 2008 mit den Ziel 2012 zu erreichen sein soll, sei dein Geheimnis.

 

Außerdem werde ich aus deine Aussagen nicht wirklich schlau. Laut dir reicht das Einzugsgebiet von Memmingen nach ganz Bayern und BW. FR und Transavia nehmen in Stuttgart, Nürnberg und München die Pax in FMM weg??

 

Das es seit Jahren durch andere Airlines diese Ziele ebenfalls von den drei Airports bestehen interesiert dich nicht. Fehlt nur noch in deine Argumentationskette die Airports Innsbruck, Salzburg, Zürch, Friedrichshafen fehlen die vielen FR Reisenden dort. Als kleines Einzugsgebiet definiert. Auf der einen Seite klagst du, es gibt keinen Bedarf, auf der anderen Seite rum jammern, es wird nur kannabiliesiert. Ja was nun?

Sind die Auslastungen exzellent? Höher als im FR-Schnitt? Auf jeden Fall sind die Erlöse ab STR höher. Tatsache ist, dass FR in FMM durch Streichungen zurückgehende Pax-Zahlen hat.

 

Transavia ab MUC bietet Faro, Neapel, Porto, Allorca, Palma. Sind m.W. alles FMM-Ziele.

 

Klar geht der Trend zu LCC, doch dann müsste es in FMM beständig aufwärts gehen. Die LCCs wachsen im Moment wieder stark mit den günstigen Kerosin-Preisen. http://www.dlr.de/fw/Portaldata/42/Resources/dokumente/aktuelles/_Low_Cost_Monitor_I_2015.pdf

http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/Verkehr/ADV_Marktbarometer_2015.pdf

 

Die LCCs wachsen besonders stark auf den großen Flughäfen. Die kleinen Flughäfen sind im Moment alle zusammen im Sinkflug. Manchmal geht es beim einen oder anderen nach oben, doch seit etwa 3 Jahren gehen sie in Summe nach unten.

Stimmt. Genau so ist es auch in FMM.

 

Vielleicht kannst du auch noch das Ziel Allorca, Palma erklären. Oder meinst du wohl Palma de Mallorca? Das mit dem Ziel Paris haben wir ja schon geklärt...Oder meinst du Las Palmas?

Bearbeitet von Bauigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...