marcfly Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Geschrieben 24. Juni 2015 das Gerücht hält sich hartnäckig: http://www.aerotelegraph.com/china-ordert-bis-zu-70-a330-von-airbus
Tommy1808 Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Geschrieben 24. Juni 2015 das Gerücht hält sich hartnäckig: http://www.aerotelegraph.com/china-ordert-bis-zu-70-a330-von-airbus Das wäre praktisch ein last buy, alle verfügbaren A330 Slots sollte damit verkauft sein. Zumindest bis zum neo. Gruß Thomas
HLX73G Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2015 Gerüchteweise könnte FedEx 50 x 767 und bis zu 10 x 777 Frachter bestellen.
Dash8-400 Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 N'Abend! N'Abend! Ethiopian könnte noch im ersten Halbjahr 2015 bis zu 20 Widebodies bestellen. In der näheren Überlegung sind A350-1000 und 777X http://www.ch-aviation.com/portal/news/35089-ethiopian-to-place-widebody-order-during-next-quarter Das erste Halbjahr ist zwar rum, aber die Sache noch nicht vom Tisch. Zusätzlich überlegt man weitere Q400 zu kaufen und verhandelt mit Airbus über frühere Lieferpositionen für die A350-900. http://www.reuters.com/article/2015/07/09/philippines-ethiopian-air-idUSL3N0ZP53S20150709 Habe die Ehre, Dash8-400
Seljuk Geschrieben 11. Juli 2015 Melden Geschrieben 11. Juli 2015 Wie sieht es eigentlich mit Bestellungen der chinesischen Airlines (Air China, China Southern, China Eastern, Hainan etc.) für die Langstrecke aus? Allzu viel offene Positionen kann ich nicht erkennen. Werden neue Flieger bei diesen Airlines mehreheitlich geleast oder kann man bald auf eine größere Bestellung hoffen?
Dash8-400 Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Wie sieht es eigentlich mit Bestellungen der chinesischen Airlines (Air China, China Southern, China Eastern, Hainan etc.) für die Langstrecke aus? Allzu viel offene Positionen kann ich nicht erkennen. Werden neue Flieger bei diesen Airlines mehreheitlich geleast oder kann man bald auf eine größere Bestellung hoffen? China hat doch gerade erst 45 A330 mit Optionen auf 30 weitere bestellt. Habe die Ehre, Dash8-400
alxms Geschrieben 23. Juli 2015 Melden Geschrieben 23. Juli 2015 EVA Air 24 bis 26 787: http://www.airliners.de/eva-air-boeing-20-dreamliner/36309
Seljuk Geschrieben 28. Juli 2015 Melden Geschrieben 28. Juli 2015 Air China: 15 x B787 http://www.airliners.de/air-china-boeing-15-dreamliner/36344
Dash8-400 Geschrieben 29. Juli 2015 Melden Geschrieben 29. Juli 2015 N'Abend! SpiceJet plant die Beschaffung von 100 Maschinen: http://www.ibtimes.co.uk/indias-spicejet-talks-boeing-airbus-11b-aircraft-order-1513111 Habe die Ehre, Dash8-400
Dash8-400 Geschrieben 1. August 2015 Melden Geschrieben 1. August 2015 N'Abend! Die iranische Nachrichtenagentur Tasnim meldet, dass Iran nach Aufhebung der Sanktionen den Kauf von 80-90 Maschinen pro Jahr plant: http://www.tasnimnews.com/english/Home/Single/816279 Habe die Ehre, Dash8-4000
aaspere Geschrieben 3. August 2015 Melden Geschrieben 3. August 2015 Dann hat sich die Reise von Gabriel ja vielleicht doch gelohnt.
HLX73G Geschrieben 4. August 2015 Autor Melden Geschrieben 4. August 2015 Qantas hat sich bei der Entscheidung A350 vs. B787-9 wohl grundsätzlich für letztere entschieden, zitiert CAPA Alan Joyce.
bueno vista Geschrieben 4. August 2015 Melden Geschrieben 4. August 2015 Die 789 soll bei Qantas die 744 ersetzen?
MPG-Mann Geschrieben 5. August 2015 Melden Geschrieben 5. August 2015 Die 789 soll bei Qantas die 744 ersetzen? Es macht Sinn, wenn die 744 bisher Platzhalter auf schwächeren Strecken ist, wo die A332, A333 oder A380 zu klein, oder zu groß sind.
d@ni!3l Geschrieben 5. August 2015 Melden Geschrieben 5. August 2015 Soweit ich weiß, nutzt QF die 747 vor allem auf sehr langen Strecken (wegen der großen Reichweite), das schafft die A330 nicht. Auf diesen Strecken macht eine 787-9 als Ersatz sinn, auf Strecken mit mehr Nachfrage hat man den A380
744pnf Geschrieben 5. August 2015 Melden Geschrieben 5. August 2015 Soweit ich weiß, nutzt QF die 747 vor allem auf sehr langen Strecken (wegen der großen Reichweite) Deswegen ja auch die Variante Extended Range (B747-400ER) in der Flotte.
bueno vista Geschrieben 5. August 2015 Melden Geschrieben 5. August 2015 Um so mehr wundert mich dann, warum man nicht zur A359 als 744-ER Ersatz griff.
d@ni!3l Geschrieben 5. August 2015 Melden Geschrieben 5. August 2015 Kann mir vorstellen, dass dieser zu groß ist - QF fliegt ja eher kleinere Ziele in Ozeanien an ODER aber ganz große in den USA (dann aber mit A380) und zudem fällt der volumenstarke Europamarkt ja immer mehr an EK, bzw man fliegt auch diesen mit A380 via DXB.
Dash8-400 Geschrieben 7. August 2015 Melden Geschrieben 7. August 2015 N'Abend! Um so mehr wundert mich dann, warum man nicht zur A359 als 744-ER Ersatz griff. Dieser Artikel im Sydney Morning Herald hat einige interessante Hintergrundinfos: So hat Qantas für die 787-9 noch 20 feste Lieferslots und 30 weitere Kaufrechte. Bei Entscheidung bis Jahresende könnte Qantas mit der Einflottung noch in 2017 beginnen. Zudem scheint man als ehemaliger Launch-Customer einen Super Preis für die 787 zu haben. http://www.smh.com.au/business/aviation/will-plane-dreams-finally-become-reality-for-qantas-20150806-gispz3.html Habe die Ehre, Dash8-400
kunat Geschrieben 10. August 2015 Melden Geschrieben 10. August 2015 ANA wohl bald mit Großbestellung bei Airbus Zudem eventuell mind. 2 Airbus A380, die von Skymark nicht abgenommen wurden. Q: http://www.aerotelegraph.com/ana-koennte-bald-eigene-a380-fliegen
bueno vista Geschrieben 10. August 2015 Melden Geschrieben 10. August 2015 Passt genau ins Bild der SQ A350 Storno für "einen wichtigen Kunden der frühere Lieferslots wünscht".
Dash8-400 Geschrieben 27. August 2015 Melden Geschrieben 27. August 2015 N'Abend!Philippine Airlines plant als Ersatz für die A340 die Beschaffung von acht Widebodies, A350 oder 787, Kauf oder Leasing, Ablieferung 2017 / 2018. PAL Express möchte neun Bombardier Q300 oder Q400 kaufen oder leasen. http://www.reuters.com/article/2015/08/27/philippines-pal-hldgs-idUSL4N1122JA20150827 Habe die Ehre, Dash8-400
Seljuk Geschrieben 9. September 2015 Melden Geschrieben 9. September 2015 “Gulf Air met Airbus and discussed the airline’s future narrow- and wide-body fleet requirements – up to 50 aircraft,” “Discussion will be finalised by the end of the year and an announcement will be made during the Bahrain International Airshow,” which takes place in January next year. http://www.gdnonline.com/Details/22678/Gulf-Air-%E2%80%98plans-to-buy-50-Airbus-planes%E2%80%99
Dash8-400 Geschrieben 22. September 2015 Melden Geschrieben 22. September 2015 N'Abend! Der chinesische Präsident Xi Jinping hat seinen USA-Besuch in Seattle begonnen. Er wird morgen Boeing besichtigen, mehrere Medien erwarten bei dieser Gelegenheit die Bekanntgabe einer Bestellung. Habe die Ehre, Dash8-400
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.