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Bestellabsichten und Gerüchte 2015

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N'Abend!

 

N'Abend!

 

Ethiopian könnte noch im ersten Halbjahr 2015 bis zu 20 Widebodies bestellen. In der näheren Überlegung sind A350-1000 und 777X

http://www.ch-aviation.com/portal/news/35089-ethiopian-to-place-widebody-order-during-next-quarter

Das erste Halbjahr ist zwar rum, aber die Sache noch nicht vom Tisch. Zusätzlich überlegt man weitere Q400 zu kaufen und verhandelt mit Airbus über frühere Lieferpositionen für die A350-900.

http://www.reuters.com/article/2015/07/09/philippines-ethiopian-air-idUSL3N0ZP53S20150709

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

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Wie sieht es eigentlich mit Bestellungen der chinesischen Airlines (Air China, China Southern, China Eastern, Hainan etc.) für die Langstrecke aus? Allzu viel offene Positionen kann ich nicht erkennen. Werden neue Flieger bei diesen Airlines mehreheitlich geleast oder kann man bald auf eine größere Bestellung hoffen?

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Wie sieht es eigentlich mit Bestellungen der chinesischen Airlines (Air China, China Southern, China Eastern, Hainan etc.) für die Langstrecke aus? Allzu viel offene Positionen kann ich nicht erkennen. Werden neue Flieger bei diesen Airlines mehreheitlich geleast oder kann man bald auf eine größere Bestellung hoffen?

China hat doch gerade erst 45 A330 mit Optionen auf 30 weitere bestellt.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

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Die 789 soll bei Qantas die 744 ersetzen?

 

Es macht Sinn, wenn die 744 bisher Platzhalter auf schwächeren Strecken ist, wo die A332, A333 oder A380 zu klein, oder zu groß sind. 

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Soweit ich weiß, nutzt QF die 747 vor allem auf sehr langen Strecken (wegen der großen Reichweite), das schafft die A330 nicht. Auf diesen Strecken macht eine 787-9 als Ersatz sinn, auf Strecken mit mehr Nachfrage hat man den A380

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Soweit ich weiß, nutzt QF die 747 vor allem auf sehr langen Strecken (wegen der großen Reichweite)

Deswegen ja auch die Variante Extended Range (B747-400ER) in der Flotte.

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Kann mir vorstellen, dass dieser zu groß ist - QF fliegt ja eher kleinere Ziele in Ozeanien an ODER aber ganz große in den USA (dann aber mit A380) und zudem fällt der volumenstarke Europamarkt ja immer mehr an EK, bzw man fliegt auch diesen mit A380 via DXB.

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N'Abend!

 

Um so mehr wundert mich dann, warum man nicht zur A359 als 744-ER Ersatz griff.

Dieser Artikel im Sydney Morning Herald hat einige interessante Hintergrundinfos: So hat Qantas für die 787-9 noch 20 feste Lieferslots und 30 weitere Kaufrechte. Bei Entscheidung bis Jahresende könnte Qantas mit der Einflottung noch in 2017 beginnen. Zudem scheint man als ehemaliger Launch-Customer einen Super Preis für die 787 zu haben.

http://www.smh.com.au/business/aviation/will-plane-dreams-finally-become-reality-for-qantas-20150806-gispz3.html

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

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Gulf Air met Airbus and discussed the airline’s future narrow- and wide-body fleet requirements – up to 50 aircraft,”
“Discussion will be finalised by the end of the year and an announcement will be made during the Bahrain International Airshow,” which takes place in January next year.

http://www.gdnonline.com/Details/22678/Gulf-Air-%E2%80%98plans-to-buy-50-Airbus-planes%E2%80%99

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N'Abend!

 

Der chinesische Präsident Xi Jinping hat seinen USA-Besuch in Seattle begonnen. Er wird morgen Boeing besichtigen, mehrere Medien erwarten bei dieser Gelegenheit die Bekanntgabe einer Bestellung.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400 

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