Zum Inhalt springen
airliners.de

Bestellabsichten und Gerüchte 2015


HLX73G

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

N'Abend!

 

N'Abend!

 

Ethiopian könnte noch im ersten Halbjahr 2015 bis zu 20 Widebodies bestellen. In der näheren Überlegung sind A350-1000 und 777X

http://www.ch-aviation.com/portal/news/35089-ethiopian-to-place-widebody-order-during-next-quarter

Das erste Halbjahr ist zwar rum, aber die Sache noch nicht vom Tisch. Zusätzlich überlegt man weitere Q400 zu kaufen und verhandelt mit Airbus über frühere Lieferpositionen für die A350-900.

http://www.reuters.com/article/2015/07/09/philippines-ethiopian-air-idUSL3N0ZP53S20150709

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Link zum Beitrag

Wie sieht es eigentlich mit Bestellungen der chinesischen Airlines (Air China, China Southern, China Eastern, Hainan etc.) für die Langstrecke aus? Allzu viel offene Positionen kann ich nicht erkennen. Werden neue Flieger bei diesen Airlines mehreheitlich geleast oder kann man bald auf eine größere Bestellung hoffen?

Link zum Beitrag

Wie sieht es eigentlich mit Bestellungen der chinesischen Airlines (Air China, China Southern, China Eastern, Hainan etc.) für die Langstrecke aus? Allzu viel offene Positionen kann ich nicht erkennen. Werden neue Flieger bei diesen Airlines mehreheitlich geleast oder kann man bald auf eine größere Bestellung hoffen?

China hat doch gerade erst 45 A330 mit Optionen auf 30 weitere bestellt.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Kann mir vorstellen, dass dieser zu groß ist - QF fliegt ja eher kleinere Ziele in Ozeanien an ODER aber ganz große in den USA (dann aber mit A380) und zudem fällt der volumenstarke Europamarkt ja immer mehr an EK, bzw man fliegt auch diesen mit A380 via DXB.

Link zum Beitrag

N'Abend!

 

Um so mehr wundert mich dann, warum man nicht zur A359 als 744-ER Ersatz griff.

Dieser Artikel im Sydney Morning Herald hat einige interessante Hintergrundinfos: So hat Qantas für die 787-9 noch 20 feste Lieferslots und 30 weitere Kaufrechte. Bei Entscheidung bis Jahresende könnte Qantas mit der Einflottung noch in 2017 beginnen. Zudem scheint man als ehemaliger Launch-Customer einen Super Preis für die 787 zu haben.

http://www.smh.com.au/business/aviation/will-plane-dreams-finally-become-reality-for-qantas-20150806-gispz3.html

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gulf Air met Airbus and discussed the airline’s future narrow- and wide-body fleet requirements – up to 50 aircraft,”
“Discussion will be finalised by the end of the year and an announcement will be made during the Bahrain International Airshow,” which takes place in January next year.

http://www.gdnonline.com/Details/22678/Gulf-Air-%E2%80%98plans-to-buy-50-Airbus-planes%E2%80%99

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...