abdul099 Geschrieben 25. März Melden Geschrieben 25. März War mir vorher nicht bewusst, dass es solche Interessengemeinschaften auf einem so granularen Level wie einem einzelnen Flughafen gibt. Irgendwie wiedestrebt mir das, diverse Strukturen (Geschäftsführer, Sprecher, Schatzmeister, Praktikant....) dann 20 Mal pro Land vorzuhalten. Ich meine, warum nicht ne Interessengemeinschaft der Fluggesellschaften, die in Frankfurt auf der 25L operieren, eine für die 25C...
HAJ-09L Geschrieben 25. März Melden Geschrieben 25. März vor 5 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr: Gibt es in Deutschland auch. Ist auch gesetzlich gefordert, zum Beispiel in der Bodenabfertigungsdienst Richtlinie. Das wäre dann der Nutzerausschuss. Und hier wäre das "Schema F" zum grundsätzlichen Umgang mit temporären Kapazitätsbeschränkungen. Ganz lesenswert wie ich finde: https://www.acl-uk.org/wp-content/uploads/2016/09/Airportinfolink_LHR_localrule4.pdf
Emanuel Franceso Geschrieben 4. April Melden Geschrieben 4. April Die Britische Regierung hat Ausbaupläne des Flughafen London Luton genehmigt; geplant ist u.a. der Bau eines 2. Terminals und ein Ausbau der Passagierkapazität von aktuell 19 Mill. Passagieren pro Jahr auf 32 Mill. Passagiere pro Jahr. https://mediahub.london-luton.co.uk/news/03042025/lla-expansion-approval-to-create-up-to-11000-jobs?ref=Home https://lutonrising.org.uk/dco-decision/
Nosig Geschrieben 4. April Melden Geschrieben 4. April Ein ziemlich unterirdisches Provisorium dort. Ein Art Barrackenlager. Erstaunlich, wie viele Passagiere man dort abfertigen kann. Dagegen war Schönefeld Singapur.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 1. Juni Melden Geschrieben 1. Juni Der Flughafen hat einen eigenen Bericht zum Stromausfall und der daraus resultierenden Flughafen-Schließung veröffentlicht. Verfasst wurde der Bericht von drei unabhängigen Mitgliedern des Verwaltungsrats. Im wesentlichen werden die Entscheidungen des Flughafens bestätigt, sowohl die Schließung als auch die Schrittweise Wiederinbetriebnahme. https://mediacentre.heathrow.com/pressrelease/detail/22887
derflo95 Geschrieben 30. Juli Melden Geschrieben 30. Juli (bearbeitet) London ACC aktuell down, wird so gut wie kein Traffic mehr akzeptiert. Deshalb schon einige Cancellations und Reroutings (grade für Atlantik-Crossings etwas schwierig grad). Und jetzt fangen auch die Diversions an: nach CDG, BRU, AMS, GVA, more to follow (werden sicher auch einige noch nach Deutschland kommen... CAL081 und KAL907 grad die ersten nach FRA) Bearbeitet 30. Juli von derflo95
jetstream Geschrieben 30. Juli Melden Geschrieben 30. Juli vor einer Stunde schrieb derflo95: Und jetzt fangen auch die Diversions an: nach CDG, BRU, AMS, GVA, more to follow (werden sicher auch einige noch nach Deutschland kommen... CAL081 und KAL907 grad die ersten nach FRA) KAL ist doch weiter nach LHR. Dafür kamen nach FRA: ETA 17:05 BA926 A21N GTNEC ETA 17:22 CI081 A359 B18917 ETA 17:34 BA681 A20N GTTNK ETA 17:42 VN055 B789 VNA862
Emanuel Franceso Geschrieben 1. August Melden Geschrieben 1. August Heathrow hat heute Ausbaupläne vorgelegt, geplant sind u.a.: 3. Start- und Landebahn im Nordwesten mit einer Länge von 3.500m (geschätzte Kosten: 21 Mrd.Pfund) neues Terminal 5X und ein Ausbau von Terminal 2 (inklusive 3 neuer Satelitenterminals) (geschätzte Kosten: 12 Mrd. Pfund) damit soll die Kapazität auf 756.000 Flüge und 150 Mill. Passagiere pro Jahr gesteigert werden für 15 Mrd. Pfund soll der Bestand des Flughafens modernisiert werden. das gesamte Projekt ist privat finanziert https://mediacentre.heathrow.com/pressrelease/detail/23454 (PM) https://www.heathrow.com/company/about-heathrow/expansion https://www.heathrow.com/content/dam/heathrow/web/common/documents/company/about/expansion/Expanding-Heathrow-proposal-at-a-glance-31-07-25.pdf (Zusammenfassung der Pläne)
FKB Geschrieben 1. August Melden Geschrieben 1. August vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Heathrow hat heute Ausbaupläne vorgelegt, geplant sind u.a.: 3. Start- und Landebahn im Nordwesten mit einer Länge von 3.500m (geschätzte Kosten: 21 Mrd.Pfund) neues Terminal 5X und ein Ausbau von Terminal 2 (inklusive 3 neuer Satelitenterminals) (geschätzte Kosten: 12 Mrd. Pfund) damit soll die Kapazität auf 756.000 Flüge und 150 Mill. Passagiere pro Jahr gesteigert werden für 15 Mrd. Pfund soll der Bestand des Flughafens modernisiert werden. das gesamte Projekt ist privat finanziert Dagegen war ja die Nordwestbahn in FRA (~750Mio€) und das Terminal 3 (~4Mrd €) echte Schnäppchen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden