AeroSpott Geschrieben 28. November 2019 Melden Geschrieben 28. November 2019 Bei deren Größe dürften 160 Mio. Dollar rund ein Jahresumsatz sein. Das muss sich ja über Ewigkeiten angesammelt haben. Gut, bei denen ist das nichts neues, die haben mit ihrer Zahlungsmoral damals Ryan International den Dolchstoß verpasst.
monsterl Geschrieben 14. Dezember 2019 Melden Geschrieben 14. Dezember 2019 Der AtlasGlobal-CEO hat am Freitag eine Rundmail an alle Mitarbeiter verschickt, dass alle Mitarbeiter am 16.12.2019 wieder zur Arbeit erscheinen sollen. Mal schauen, ob KK einen Investor gefunden hat ... vor einigen Tagen hiess es noch, dass AtlasGlobal plant, mit 5-6 Maschinen die wohl lukrativen Charterflüge in den Iran und in den Irak fortführen will und sich darauf konzentrieren will. Mal schauen, wann und wieviele der Maschinen, die nun im Ausland stehen, in den nächsten Tagen wieder in die Türkei geflogen werden. Ich glaube ja noch nicht so richtig daran, dass AtlasGlobal wieder die komplette Ops mit den Linienflügen von & nach IST aufnehmen wird.
HAJ-09L Geschrieben 14. Dezember 2019 Melden Geschrieben 14. Dezember 2019 Mit dieser neuen Ausrichtung der Airline wäre ein Re-Branding in AtlasLocal angezeigt...
monsterl Geschrieben 17. Dezember 2019 Melden Geschrieben 17. Dezember 2019 AtlasGlobal hat dann tatsächlich gestern - wie versprochen - die Buchungsmaske bzw. die komplette Website wieder aktiviert. Was gleich auffällt: Einige Strecken sind komplett raus (u.a. IST-HAM, IST-DUS), auf anderen Routen a la IST-AYT sind derzeit nur 4/7 als Nightstopper (statt 14/7) buchbar und die restlichen Flüge auf IST-AYT sind derzeit ausgenullt. Die 6/7 auf IST-ADB und 5/7 IST-GZT (als Nightstopper) sind derzeit auch ausgenullt. BEY und EBL sind momentan auch noch ausgenullt im System Hier versucht also KK ab kommender Woche mit CDG, AMS & STN in Europa und einigen wenigen Anschlussflügen u.a. nach BGW, AYT, IKA, ECN und TLV zumindest ein Mini-Drehkreuz in IST zu betreiben. Wenn ich es richtig sehe, sind hierfür ab kommender Woche 4 Maschinen (in IST) notwendig.
AeroSpott Geschrieben 17. Dezember 2019 Melden Geschrieben 17. Dezember 2019 Interessant, denn die TC-AGG befindet sich gerade auf dem Weg (vermutlich) nach Montpellier. Damit verbleiben dann noch drei Maschinen - ein A321 und zwei A330.
PilotFlyer Geschrieben 17. Dezember 2019 Melden Geschrieben 17. Dezember 2019 Hier noch mal ein medialer Link. Wenn auch wenig aussagekräftig. https://www.aero.de/news-33517/Tuerkische-Atlas-Global-nimmt-Fluege-wieder-auf.html
debonair Geschrieben 17. Dezember 2019 Melden Geschrieben 17. Dezember 2019 HAM-IST gab es schon seit Ewigkeiten nicht mehr; jedoch war KK Stammgast in Hamburg dieses Jahr dank IranAir subcharter und TouriCharter. 1
Gerrity Geschrieben 17. Dezember 2019 Melden Geschrieben 17. Dezember 2019 Atlasglobal führt derzeit auch noch die Flüge für Iraq Airways nach Europa durch wie heute z.B. Kopenhagen - Najaf. 1
lz-ltb Geschrieben 18. Dezember 2019 Melden Geschrieben 18. Dezember 2019 vor 20 Stunden schrieb Gerrity: Atlasglobal führt derzeit auch noch die Flüge für Iraq Airways nach Europa durch wie heute z.B. Kopenhagen - Najaf. Ebenso ISU-DUS
monsterl Geschrieben 18. Dezember 2019 Melden Geschrieben 18. Dezember 2019 Am 17.12.2019 um 11:40 schrieb AeroSpott: Interessant, denn die TC-AGG befindet sich gerade auf dem Weg (vermutlich) nach Montpellier. Damit verbleiben dann noch drei Maschinen - ein A321 und zwei A330. Zumindest wurden passenderweise heute alle internationalen Flüge vom 21. bis zum 25.12.2019 komplett ausgenullt. Da wird wohl die Wiederaufnahme der internationalen Flüge entsprechend etwas verschoben. Am 21. und 24.12. ist noch am Abend IST-AYT bzw. am Folgetag AYT-IST morgens buchbar. Die beiden Nightstopper werden dann wohl mit dem verbliebenden A321 geflogen.
monsterl Geschrieben 19. Dezember 2019 Melden Geschrieben 19. Dezember 2019 Zwischen dem 21. und 25.12. wollte AtlasGlobal mit dem letzten A321 (TC-ATF) der Flotte sowohl daily nach IST-BGW-IST wie auch am 21. und 24.12. IST-AYT als Nightstopper fliegen. Die BGW-Flüge wurden nun nochmal bis zum 25.12. gestrichen/ausgenullt. Dafür fliegt AtlasGlobal nun am Abend des 21., 22. (neu, seit heute geöffnet) sowie am 24.12. IST-AYT und am Morgen darauf AYT-IST. Edit: Dafür ist nun zwischen dem 21.12. und 25.12. IST-IKA-IST als Nachtumlauf buchbar. Entweder schaffen sie bis übermorgen nochmal einen A321 nach Istanbul (um sowohl die IKA-Umläufe wie auch IST-AYT am 21., 22. und 24.12. bzw. AYT-IST am 22., 23. und 25. bedienen zu können), sie reaktivieren einer der beiden A330 in der Türkei oder die 3x AYT-Umläufe bis zum 24.12. werden auch noch canx...
AeroSpott Geschrieben 19. Dezember 2019 Melden Geschrieben 19. Dezember 2019 @monsterl die TC-AGG ist tatsächlich wieder auf dem Weg in die Türkei...
Gerrity Geschrieben 23. Dezember 2019 Melden Geschrieben 23. Dezember 2019 Die Flüge nach Amsterdam und London/STN wurden auch tatsächlich wieder durchgeführt.
monsterl Geschrieben 23. Dezember 2019 Melden Geschrieben 23. Dezember 2019 Mein gebuchter IST-AYT Mitte Januar ist seit heute auch wieder im Verkauf und hat eine FTC von etwa einer Stunde erhalten. Ganz schlechtes Timing. Erst vor 5 Tagen habe ich eine Non Refundable Ersatzbuchung auf IST-AYT bei Turkish Airlines angelegt... brrr. Auch auf anderen Strecken sind heute ab dem 29.12. wieder weitere Flüge wieder im Verkauf geöffnet wurden. Da muss also AtlasGlobal von einem weiteren Leasinggeber eine Freigabe bekommen haben - demnächst sollten also 2 (3?) weitere A321 in Richtung Türkei starten...
ZuGast Geschrieben 23. Dezember 2019 Melden Geschrieben 23. Dezember 2019 Wer oder was mag da wohl im Hintergrund den Schotter organisieren?
aaspere Geschrieben 24. Dezember 2019 Melden Geschrieben 24. Dezember 2019 Onurair zum zweiten Mal. Mit Brille wär das nicht passiert. https://www.t-online.de/region/nuernberg/news/id_87048292/flughafen-nuernberg-jet-kommt-von-landebahn-ab.html
AeroSpott Geschrieben 24. Dezember 2019 Melden Geschrieben 24. Dezember 2019 vor 6 Stunden schrieb aaspere: Onurair zum zweiten Mal. Mit Brille wär das nicht passiert. https://www.t-online.de/region/nuernberg/news/id_87048292/flughafen-nuernberg-jet-kommt-von-landebahn-ab.html Man kann fast singen: Alle Jahre wieder. Passiert denen ja öfters.
monsterl Geschrieben 24. Dezember 2019 Melden Geschrieben 24. Dezember 2019 Am 23.12.2019 um 22:34 schrieb ZuGast: Wer oder was mag da wohl im Hintergrund den Schotter organisieren? Laut türkischen Medien hat eine öffentliche Bank ein Kredit in Höhe von 100 Mio. USD gewährt. Düsseldorf wird laut AtlasGlobal allerdings nicht mehr angeflogen und wird definitiv eingestellt.
monsterl Geschrieben 25. Dezember 2019 Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 Am 23.12.2019 um 22:00 schrieb monsterl: Mein gebuchter IST-AYT Mitte Januar ist seit heute auch wieder im Verkauf und hat eine FTC von etwa einer Stunde erhalten. Auch auf anderen Strecken sind heute ab dem 29.12. wieder weitere Flüge wieder im Verkauf geöffnet wurden. Da muss also AtlasGlobal von einem weiteren Leasinggeber eine Freigabe bekommen haben - demnächst sollten also 2 (3?) weitere A321 in Richtung Türkei starten... Nun hat AtlasGlobal wieder eine ganze Reihe von Flügen ab 29.12. im Verkauf geschlossen. Darunter auch mein IST-AYT (von ursprünglich 10/7 sind nun wieder nur noch 3/7 buchbar). Da bekommen sie offenbar doch nicht alle A321 von den Leasinggebern zurück...
monsterl Geschrieben 29. Dezember 2019 Melden Geschrieben 29. Dezember 2019 Nachdem zwischenzeitlich (am 26.-27.12.) wieder eine ganze Reihe von Flügen ab 29.12. buchbar waren, ist nun alles wieder geschlossen. Ich befürchte, dass die anderen Leasinggeber "blockieren" und keine Freigabe geben... Aktuell beschränkt es sich somit mit den beiden A321 und den beiden A330 auf IST-CDG/AMS/STN nach Europa und auf IST-AYT 3/7, IST-ECN sowie IST-TLV/ISU/BGW/IKA/KWI in geringer Frequenz.
debonair Geschrieben 12. Januar 2020 Melden Geschrieben 12. Januar 2020 On 12/29/2019 at 3:03 AM, monsterl said: Aktuell beschränkt es sich somit mit den beiden A321 und den beiden A330 auf IST-CDG/AMS/STN nach Europa und auf IST-AYT 3/7, IST-ECN sowie IST-TLV/ISU/BGW/IKA/KWI in geringer Frequenz. Die Europa Linenflüge sind nun auch komplett eingestellt...
moddin Geschrieben 12. Januar 2020 Melden Geschrieben 12. Januar 2020 vor 4 Stunden schrieb debonair: Die Europa Linenflüge sind nun auch komplett eingestellt... Der Betrieb wurde doch am 7. oder 8. komplett eingestellt.
monsterl Geschrieben 12. Januar 2020 Melden Geschrieben 12. Januar 2020 IST-TLV/IKA/EBL wie auch eine Reihe von Charterflügen a la ADB-IKA wird (noch) geflogen. AtlasGlobal nennt als Grund „Low Demand“ für die Streichungen. Das ganze war eh von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Auch wenn die Türken alle meist kurzfristig (1-3 Wochen vorher) buchen, ist es wohl unmöglich mit nur 2 Wochen Vorlauf A321/A330 zu füllen ... Bin ich froh für folgenden Mittwoch schon den Ersatzflug mit TK auf IST-AYT frühzeitig (günstig) gebucht zu haben anstatt darauf zu hoffen, dass ich mit dem gebuchten AtlasGlobal-Flug nach AYT zu kommen.
B717 Geschrieben 18. Januar 2020 Melden Geschrieben 18. Januar 2020 https://www.bloombergquint.com/onweb/pegasus-sinks-as-curbs-on-its-hub-seen-as-boosting-rival-airport Nicht gut für Pegasus, Wachstum dann nur noch durch die größeren A321 in SAW und dann noch die Konkurrenz durch Anadolujet. Ob die jetzt auch verstärkt auf IST setzen als Kompensation?
C17 Geschrieben 19. Januar 2020 Melden Geschrieben 19. Januar 2020 (bearbeitet) Laut dieser Internetseite hier, setzt AtlasGlobal erneut kurzfristig den Flugbetrieb vollständig aus ; diesmal „zunächst bis 9.2“. https://simpleflying.com/atlasglobal-suspension-again/ Bearbeitet 19. Januar 2020 von C17
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden