Käptn_Adler Geschrieben 16. Mai 2015 Melden Geschrieben 16. Mai 2015 BER 2.406.528 PAX (+ 2,9 %) TXL 1.735.648 PAX (+ 1,6 %) SXF 0.670.880 PAX (+ 6,6 %)
388 Geschrieben 16. Mai 2015 Melden Geschrieben 16. Mai 2015 FRA 5.060.283 (+7,5%) IST 4.976.290 (+6,2%) MAD 3.804.397 (+9,0%) SAW 2.153.399 (+14,4%)
aib Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 MUC 3.329.550 PAX (+6,1%) - Flugbewegungen MUC 31.591 (+6,0%)
HLX4U Geschrieben 29. Mai 2015 Melden Geschrieben 29. Mai 2015 ADV ist da: http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/statistiken/2015/04.2015_ADV-Monatsstatistik.pdf DTM +8,6% CGN +8,5% NRN +8,3% FMO -0,8% DUS -3,3% PAD -5,2%
jumpseat Geschrieben 29. Mai 2015 Melden Geschrieben 29. Mai 2015 Völlig ungewöhnlich NUE +12,2% (255.200) Und das ohne wirklich neue Routen (Movments +2,4%)...
aaspere Geschrieben 29. Mai 2015 Melden Geschrieben 29. Mai 2015 Vielleicht hat AB das Drehkreuz wieder eingerichtet, ohne daß es jemand gemerkt hat..
spandauer Geschrieben 29. Mai 2015 Melden Geschrieben 29. Mai 2015 TXL in den ersten 4 Monaten vor DUS, wer hätte das gedacht.
oldblueeyes Geschrieben 29. Mai 2015 Melden Geschrieben 29. Mai 2015 In NUE sind die +12% in absoluten Zahlen ca 28.000 Paxe. gegenüber 2014 gibt es 6 neue Frequenzen von Wizz, jeweils 2mal Bukarest, Skopje, Cluj. Ca. 7.000 Paxe dürften daher kommen.
jumpseat Geschrieben 29. Mai 2015 Melden Geschrieben 29. Mai 2015 Vielleicht hat AB das Drehkreuz wieder eingerichtet, ohne daß es jemand gemerkt hat.. Warum habe ich nur zuerst AB-Dashkreuz gelesen?!? :)
aaspere Geschrieben 30. Mai 2015 Melden Geschrieben 30. Mai 2015 Warum habe ich nur zuerst AB-Dashkreuz gelesen?!? :) Legalistheniker aller Länder vereinigt euch. :)
Mega-Air Geschrieben 30. Mai 2015 Melden Geschrieben 30. Mai 2015 In NUE sind die +12% in absoluten Zahlen ca 28.000 Paxe. gegenüber 2014 gibt es 6 neue Frequenzen von Wizz, jeweils 2mal Bukarest, Skopje, Cluj. Ca. 7.000 Paxe dürften daher kommen. Skopje darf man nicht mitrechnen. Wird erst ab Juli geflogen. Letztlich dürfte auch das Engagement von XG/XQ und 8Q welche Antalya seit April täglich fliegen nicht ganz unschuldig daran sein.
nairobi Geschrieben 30. Mai 2015 Melden Geschrieben 30. Mai 2015 ADV ist da: http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/statistiken/2015/04.2015_ADV-Monatsstatistik.pdf DTM +8,6% CGN +8,5% NRN +8,3% FMO -0,8% DUS -3,3% PAD -5,2% Was wurde denn in HAM abgeholt, dass die Einladungen (Fracht) um 50% in die Höhe geschossen sind?
H.A.M. Geschrieben 30. Mai 2015 Melden Geschrieben 30. Mai 2015 Div. Maschinenteile mit AN 124 nach Kairo. An manchen Tagen mit 2 - 3 Abflügen, teilweise waren 2 Maschinen Vorort. http://www.aviation-friends-hamburg-forum.de/showthread.php?tid=9087
Tischka Geschrieben 30. Mai 2015 Melden Geschrieben 30. Mai 2015 HAJ -0,2% cargo weiterhin sehr starkes Wachstum: +21,7%
MPG-Mann Geschrieben 31. Mai 2015 Melden Geschrieben 31. Mai 2015 Bei den Paxen zeigt sich der Trend, das Flughäfen, die auf LCC verzichten wollen (siehe PAD), bzw. sich von denen nicht Erpressen lassen wollen, Schrumpfen, während die LCC-Flughäfen wachsen, dafür die Verluste eher hoch sind (z.B. DTM). Ich fürchte, dieser Trend wird sich irgendwann mal Rächen, nämlich bei dem Steuerzahler. Es wird wirklich Zeit, das die EU da mal stärker reguliert.
aaspere Geschrieben 31. Mai 2015 Melden Geschrieben 31. Mai 2015 Bei den Paxen zeigt sich der Trend, das Flughäfen, die auf LCC verzichten wollen (siehe PAD), bzw. sich von denen nicht Erpressen lassen wollen, Schrumpfen, während die LCC-Flughäfen wachsen, dafür die Verluste eher hoch sind (z.B. DTM). Ich fürchte, dieser Trend wird sich irgendwann mal Rächen, nämlich bei dem Steuerzahler. Es wird wirklich Zeit, das die EU da mal stärker reguliert. Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. Das Erpressungs-Argument wird dadurch nicht richtiger, wenn es ständig wiederholt wird.
oldblueeyes Geschrieben 31. Mai 2015 Melden Geschrieben 31. Mai 2015 . Es wird wirklich Zeit, das die EU da mal stärker reguliert. Die EU hat schon reguliert und den Subventionshahn zurückgedreht. Einige sind schon daran gestorben (Zweibrücken und co). Wer will schon auf LCC's verzichten? Es sind eher die LCC's die auf Flughäfen verzichten.
MPG-Mann Geschrieben 31. Mai 2015 Melden Geschrieben 31. Mai 2015 Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. Das Erpressungs-Argument wird dadurch nicht richtiger, wenn es ständig wiederholt wird. Dann bitte ich doch um eine Erklärung, warum Airports mit Hohem LCC-Anteil gerne hohe Verluste Einfahren und wo Ryanair und co. nicht, oder wenig sind, wirtschaftlich so viel besser dastehen? Es kann ja nicht nur an fehlendem Non-Aviation-Geschäft und dem Kundentypus liegen. Auch ein LCC-Passagier wird auch etwas trinken, Souveniers kaufen, braucht einen Parkplatz, hat Hunger, etc. Da sehe ich weniger Unterschiede zu den Passagieren von anderen Flughäfen, wo mehr AB, LH, etc. Abfliegen.
aaspere Geschrieben 31. Mai 2015 Melden Geschrieben 31. Mai 2015 Dann bitte ich doch um eine Erklärung, warum Airports mit Hohem LCC-Anteil gerne hohe Verluste Einfahren und wo Ryanair und co. nicht, oder wenig sind, wirtschaftlich so viel besser dastehen? Dies ist, abgesehen von kurzen Nachfragen oder Erläuterungen, kein Diskussionsthread. Eine Grundsatzdiskussion über betriebswirtschaftlichen Sinn und/oder Unsinn von Flughäfen mit/ohne LCCs darfst Du aus meiner Sicht gerne an anderer Stelle und dann bitte am konkreten Beispiel führen. Vergiss dann bitte nicht, auch den "Erpressungsbeweis" anzutreten.
Seljuk Geschrieben 18. Juni 2015 Melden Geschrieben 18. Juni 2015 DXB: 6,510,653 +5,7% (absoluter Zuwachs ~ 350,000) AUH: 1,871,337 +15,5% (absoluter Zuwachs ~ 250,000) DEL: 3,7 Mio. +15,2% (absoluter Zuwachs ~ 490,000) BOM: 3,3 Mio. +20,7% (absoluter Zuwachs ~ 565,000) PEK: 7,604 Mio. +7,3% (absoluter Zuwachs ~ 515,000) HKG: 5,847 Mio. +8,8% (absoluter Zuwachs ~ 470,000) ICN: 4,178,462 +19,0% (absoluter Zuwachs ~ 665,000) TPE: 3,221,240 +6,6% (absoluter Zuwachs ~ 200,000)
Seljuk Geschrieben 20. Juni 2015 Melden Geschrieben 20. Juni 2015 Europa (über 1 Mio.) LHR: 6,144,035 -0,8% CDG: 5,417,517 -1,8% FRA: 5,060,283 +7,5% IST: 4,976,290 +6,2% AMS: 4,772,442 +4,6% MAD: 3,804,397 +9,0% FCO: 3,443,981 +7,9% BCN: 3,329,318 +4,7% MUC: 3,328,186 +6,1% LGW: 3,181,366 +0,7% ORY: 2,491,515 -1,0% SVO: 2,354,097 -3,7% ZRH: 2,184,853 +2,6% SAW: 2,153,399 +14,4% DME: 2,142,198 -10,3% CPH: 2,128,454 -3,9% DUB: 2,017,480 +10,5% BRU: 2,007,157 +5,7% OSL: 1,983,606 -0,3% VIE: 1,915,233 -1,1% STN: 1,902,609 +10,2% ARN: 1,882,594 -0,1% PMI: 1,741,570 +2,3% TXL: 1,735,723 +1,6% MAN: 1,721,527 +1,2% DUS: 1,714,948 -3,3% LIS: 1,692,866 +10,3% AYT: 1,635,053 -8,6% MXP: 1,537,231 -3,9% ATH: 1,451,522 +21,2% GVA: 1,334,995 +2,2% HEL: 1,323,125 +1,1% HAM: 1,320,132 +8,7% AGP: 1,294,166 +1,0% ESB: 1,011,248 +7,0%
Seljuk Geschrieben 28. Juni 2015 Melden Geschrieben 28. Juni 2015 Bei den laufenden 12 Monaten Mai 2014 bis April 2015 hat FRA erstmals mehr als 60 Mio. und MUC erstmals mehr als 40 Mio. Passagiere gezählt. Weitere Statistiken: http://www.skyscrapercity.com/showpost.php?p=124962833&postcount=957
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.