moddin Geschrieben 15. Oktober 2016 Melden Geschrieben 15. Oktober 2016 Bleibt alles beim Alten. Flugnummern bleiben auch. Ist wie die Geschichte mit Helvetic nach Zürich.
alxms Geschrieben 15. Oktober 2016 Melden Geschrieben 15. Oktober 2016 Unter anderem deswegen gehen ja auch die beiden A320 von LH zu OS.
moddin Geschrieben 15. Oktober 2016 Melden Geschrieben 15. Oktober 2016 Fehlt nur noch SN auf MUC-BRU :)
moddin Geschrieben 17. Oktober 2016 Melden Geschrieben 17. Oktober 2016 Swiss CS100 aktuell auf LX1110/1111 am 1./2./4./5./10./14./15./16./17./18./22./24./25./28. und 30.11. geplant
BAVARIA Geschrieben 22. Oktober 2016 Melden Geschrieben 22. Oktober 2016 Der MM hat anscheinend nichts interessantes zu berichten darum schreibt er jetzt schon in BILD Aufmachung. "Chaos am Flughafen München" http://www.merkur.de/lokales/erding/flughafen/flughafen-muenchen-ort60188/chaos-am-flughafen-muenchen-passagiere-warten-16-stunden-6870875.html#idAnchComments
Hansler Geschrieben 23. Oktober 2016 Melden Geschrieben 23. Oktober 2016 Ist jemand bereits bekannt welche Airline die neuen Frachtflüge ab 5 NOV nach GSP fliegen wird? Da haben wir den Gewinner :) http://skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=9776
Fluginfo Geschrieben 2. November 2016 Melden Geschrieben 2. November 2016 (bearbeitet) Cobalt Air möchte LCA-MUC im SFP 17 aufnehmen. Bearbeitet 3. November 2016 von speedman Schreibweise :-)
derflo95 Geschrieben 3. November 2016 Melden Geschrieben 3. November 2016 Cobald Air möchte LCA-MUC im SFP 17 aufnehmen. Die Airline heißt Cobalt Air ;)
Fluginfo Geschrieben 3. November 2016 Melden Geschrieben 3. November 2016 Die Airline heißt Cobalt Air ;) Sorry, am späten Abend sind manchmal die Augen schon müde. ;)
Fluginfo Geschrieben 14. November 2016 Melden Geschrieben 14. November 2016 Ab 15.12.2016 setzt Air Baltic die neuen CS300 nach München regelmäßig ein. Erstflug des neuen A359 der Lufthansa nach Dehli ist für den 09.02.17 terminiert.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 18. November 2016 Melden Geschrieben 18. November 2016 Das Terminal 1 wird erweitert. Es erhält eine Zentralhalle vor dem jetzigen Modulen B und einen Pier, der in das Vorfeld West hineinragt. Am Pier sollen sechs gebäudenahe Positionen (zwei für den A380) entstehen. Auf Vorfeld-Niveau sollen weitere Bus-Gates entstehen. Die Kapazität soll um 6m Passagiere pro Jahr steigen. Artikel des Bayrischen Rundfunks (mit Bildern) http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/terminal-muenchen-flughafen-100.html Pressemeldung des Flughafens http://www.munich-airport.de/de/micro/newsroom/mediathek/pm/2016/q4/pm81/index.jsp
spandauer Geschrieben 18. November 2016 Melden Geschrieben 18. November 2016 Tja, so betreibt man konsequente Kapazitätspolitik. In Berlin wird ein Flughafen zu klein eröffnet und der vorhandene geschlossen. Man könnte ausflippen...
BAVARIA Geschrieben 18. November 2016 Melden Geschrieben 18. November 2016 Das Terminal 1 wird erweitert. Es erhält eine Zentralhalle vor dem jetzigen Modulen B und einen Pier, der in das Vorfeld West hineinragt. Am Pier sollen sechs gebäudenahe Positionen (zwei für den A380) entstehen. Auf Vorfeld-Niveau sollen weitere Bus-Gates entstehen. Die Kapazität soll um 6m Passagiere pro Jahr steigen. Artikel des Bayrischen Rundfunks (mit Bildern) http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/terminal-muenchen-flughafen-100.html Pressemeldung des Flughafens http://www.munich-airport.de/de/micro/newsroom/mediathek/pm/2016/q4/pm81/index.jsp Danke für die Info. In den Links wird aber von 12 gebäudenahen Flugzeugabstellpositionen gesprochen. ;)
Fluginfo Geschrieben 18. November 2016 Melden Geschrieben 18. November 2016 (bearbeitet) Danke für die Info. In den Links wird aber von 12 gebäudenahen Flugzeugabstellpositionen gesprochen. ;) Korrekt, aber insgesamt nur eine Mehrung um 6 Positionen (2 davon für A380), weil ja bestehende wegfallen. In der Zeichnung kann man aber von 12 nicht viel erkennen. Eventuell sind auch 12 kleinere Maschinen bis A320 gemeint und Langstrecken eben nur 6? Bearbeitet 18. November 2016 von Fluginfo
QR 380 Geschrieben 18. November 2016 Melden Geschrieben 18. November 2016 (bearbeitet) Korrekt, aber insgesamt nur eine Mehrung um 6 Positionen (2 davon für A380), weil ja bestehende wegfallen. In der Zeichnung kann man aber von 12 nicht viel erkennen. Eventuell sind auch 12 kleinere Maschinen bis A320 gemeint und Langstrecken eben nur 6? so verstehe ich dass auch Bearbeitet 18. November 2016 von QR 380
BAVARIA Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Geschrieben 8. Dezember 2016 Für die Münchner November Verkehrszahlen war es ein Glück das auch im November 2015 gestreikt wurde: Passagiere 3.079.947 +2,2% Flugbewegungen 30.652 +3,1% Cargo 30.330 t +6,0%
gudi Geschrieben 9. Dezember 2016 Melden Geschrieben 9. Dezember 2016 Wenn ich die Piloten richtig verstanden habe, wird bei der Lufthansa ab jetzt jedes Jahr im November gestreikt.
Fluginfo Geschrieben 9. Dezember 2016 Melden Geschrieben 9. Dezember 2016 Wenn ich die Piloten richtig verstanden habe, wird bei der Lufthansa ab jetzt jedes Jahr im November gestreikt. Bleibt bei der Geldausgabe für die Weihnachtseinkäufe mehr Zeit. :)
Seljuk Geschrieben 21. Dezember 2016 Melden Geschrieben 21. Dezember 2016 Die Slots für die neuen EW-Flüge im kommenden Sommer, kommen die von LH, sind das ex-AB Slots oder sind die (zum Teil) neu beantragt?
Hansler Geschrieben 21. Dezember 2016 Melden Geschrieben 21. Dezember 2016 (bearbeitet) Slots wurden neu beantragt und werden zum Teil mit LH getauscht falls nötig ;) AB behält aktuell alle Slots, da sie ja weiterhin ab MUC fliegen und der andere Teil für die neue NIKI/ Tuifly Gesellschaft benötigt wird. Es wird noch einiges an Optimierung nötig sein, für die SKG Flüge zum Beispiel plant man aktuell an Tag 4 und 6 mit Abflug um 05:40 Uhr obwohl man erst um 6 Uhr frühestens starten darf... Bearbeitet 21. Dezember 2016 von Hansler
DE757 Geschrieben 21. Dezember 2016 Melden Geschrieben 21. Dezember 2016 Um 6 Uhr darf man auf die Bahn rollen. An vielen Flughäfen steht auf der Abflugtafel eine Abflugzeit zu der noch nichts starten darf.
Fluginfo Geschrieben 21. Dezember 2016 Melden Geschrieben 21. Dezember 2016 Um 6 Uhr darf man auf die Bahn rollen. An vielen Flughäfen steht auf der Abflugtafel eine Abflugzeit zu der noch nichts starten darf. Starts sind eigentlich bereits für Homebaseairlines ab 5.00 Uhr erlaubt. Daraufhin wird aber freiwillig verzichtet, hatte ich mal gehört. Vielleicht macht der Sommerflugplan 2017 mit einer Annahme von 415.000 - 418.000 Bewegungen nun Abflüge ab 5.00 Uhr möglich.
QR 380 Geschrieben 21. Dezember 2016 Melden Geschrieben 21. Dezember 2016 Vielleicht macht der Sommerflugplan 2017 mit einer Annahme von 415.000 - 418.000 Bewegungen nun Abflüge ab 5.00 Uhr möglich. Werden jetzt die Startbahngegner weichgekocht ?
Fluginfo Geschrieben 21. Dezember 2016 Melden Geschrieben 21. Dezember 2016 Werden jetzt die Startbahngegner weichgekocht ? Jedes Jahr eine Stunde früher bis die Runway steht, jawohl!
derflo95 Geschrieben 22. Dezember 2016 Melden Geschrieben 22. Dezember 2016 Ist dann nur noch ne Frage der Zeit bis Dr. Magerl und Co dagegen protestieren :D :D
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden