QR 380 Geschrieben 23. Oktober 2017 Melden Geschrieben 23. Oktober 2017 Nein, es war überwiegend die OE-LBZ in Star Farben.
moddin Geschrieben 5. November 2017 Melden Geschrieben 5. November 2017 Am 01.08.2017 um 01:17 schrieb chris2908: Was ist der Grund? Sightseeing-Tour durch Bayern. Laut Crew waren die nicht auf der Wies'n. In 2018 soll es mehrere dieser Flüge geben.
BAVARIA Geschrieben 15. November 2017 Melden Geschrieben 15. November 2017 Korean Air gibt sich nächstes Jahr in MUC wieder die Ehre: Am 03.02.2018 Abflug nach YNY(Yangyang) AM 26.02.2018 Ankunft aus ICN
Fluginfo Geschrieben 16. November 2017 Melden Geschrieben 16. November 2017 vor 10 Stunden schrieb BAVARIA: Korean Air gibt sich nächstes Jahr in MUC wieder die Ehre: Am 03.02.2018 Abflug nach YNY(Yangyang) AM 26.02.2018 Ankunft aus ICN Hat dies mit Olympia 2018 zu tun?
JohannChristoph Geschrieben 25. November 2017 Melden Geschrieben 25. November 2017 Ein weiterer Bombenvorfall ereignete sich am Münchner Flughafen: Am Freitagnachmittag behauptete ein Passagier beim T1-Check-in, er habe eine Bombe, berichtet Die Süddeutsche Zeitung. Nach Angaben der Polizei wiederholte der 63-jährige Mann die Drohung mehrmals
jubo14 Geschrieben 25. November 2017 Melden Geschrieben 25. November 2017 Ich finde weder auf der Webseite des Flughafens, noch auf der der Süddeutschen Zeitung da irgend etwas. Wann soll das passiert sein?
Landsberger Geschrieben 18. Dezember 2017 Melden Geschrieben 18. Dezember 2017 (bearbeitet) Avianca kommt nach München http://www.aerotelegraph.com/avianca-kommt-nach-deutschland Bearbeitet 18. Dezember 2017 von Landsberger 1
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 13. Februar 2018 Melden Geschrieben 13. Februar 2018 Nichts neues im Erdinger Moss. Die Landesregierung verschiebt die Entscheidung zum Ausbau auf einen Zeitpunkt nach einer Wahl. Die Umwandlung in eine AG liegt wohl auch erstmal auf Eis. Fertig gestellt werden soll die Bahn im Jahr 2025. Da bewirbt sich der Söder mal direkt zum Feigling des Jahres. http://www.sueddeutsche.de/muenchen/flughafen-muenchen-csu-vollzieht-kehrtwende-bei-der-dritten-startbahn-1.3866012 http://www.sueddeutsche.de/muenchen/flughafenausbau-muenchen-soeders-feigheit-vor-dem-waehler-1.3866271
QR 380 Geschrieben 13. Februar 2018 Melden Geschrieben 13. Februar 2018 Dem bleibt nichts hinzu zu fügen !
scramjet Geschrieben 14. Februar 2018 Melden Geschrieben 14. Februar 2018 Was erwartet ihr denn? Der Söder ist halt auch nur CSU-Politiker, und dass die ihr Fähnchen mehr in den Wind der Wählergunst stellen als jede andere Partei, ist ja nun wirklich nichts neues...
QR 380 Geschrieben 14. Februar 2018 Melden Geschrieben 14. Februar 2018 Ich denke, man sollte zuerst mal die Landtagswahlen im Oktober abwarten. dann sieht man weiter.
EDME23 Geschrieben 2. März 2018 Melden Geschrieben 2. März 2018 (bearbeitet) Ryanair erhöht permanent das Programm ab zahlreichen Flughäfen. Wizz Air baut und Vueling will eine Basis in Wien aufbauen. Condor stärkt ihr Programm deutlich in Düsseldorf. Wo bleibt München? Airports wie Wien/Zürich wachsen Stark insbesondere Wien, aber auch Düsseldorf erholt sich. Es scheint München sei der Verlierer durch die Air Berlin / Niki Pleite obwohl jetzt zumindest ein sehr kleiner begrenzter Teil an Slots wieder zur Verfügung stehen sollten. Eine Wizz Air oder Vueling/Easyjet Basis könnte ich mir hier gut vorstellen. Denn diese würde auch laufen mit entsprechender guter Streckenauswahl (Potential vorhanden). Leider war die Gewerkschaft der Transavia gegen München, wodurch bekanntlich die durchaus Erfolgsversprechende Basis aufgelöst wurde und eine neue Airline scheint nicht in Sicht zu sein was deren Lücke füllen könnte. Bearbeitet 2. März 2018 von EDME23
QR 380 Geschrieben 2. März 2018 Melden Geschrieben 2. März 2018 Das Problem in MUC ist einfach das die Slotreturn deadline zu spät war und EW auch dementsprechende Slots geblockt hat. Die Airlines hatten zu diesen Zeitpunkt ihr Sommerprogramm weitestgehend abgeschlossen, so dass es nun nur noch kruzfristige Verbindungen gibt. Auch für die FMG ein unerfreulicher Zustand. Und um ehrlich zu sein, eine FR muß es nicht sein in MUC ! 5
EDME23 Geschrieben 2. März 2018 Melden Geschrieben 2. März 2018 vor 1 Minute schrieb QR 380: Das Problem in MUC ist einfach das die Slotreturn deadline zu spät war und EW auch dementsprechende Slots geblockt hat. Die Airlines hatten zu diesen Zeitpunkt ihr Sommerprogramm weitestgehend abgeschlossen, so dass es nun nur noch kruzfristige Verbindungen gibt. Auch für die FMG ein unerfreulicher Zustand. Und um ehrlich zu sein, eine FR muß es nicht sein in MUC ! Da geb ich Ihnen recht. Eine Ryanair muss es nicht sein. Aber wenn ich mir das Programm ab Wien durch Wizz Air ansehe, dann könnte dies auch durchaus in München mehr als Funktionieren egal welche Airline (Vueling/Easyjet/Wizz Air). Mich wundert es wieso die FMG es nicht schafft eine Airline an München zu locken, währenddessen Wien in kürzester Zeit mit einer sehr guten Airline Wizz Air noch Vueling an der Leine hat die auch aus persönlichen Erfahrungen eine sehr gute LCC Anbieter ist.
Fluginfo Geschrieben 2. März 2018 Melden Geschrieben 2. März 2018 vor 7 Minuten schrieb QR 380: Das Problem in MUC ist einfach das die Slotreturn deadline zu spät war und EW auch dementsprechende Slots geblockt hat. Die Airlines hatten zu diesen Zeitpunkt ihr Sommerprogramm weitestgehend abgeschlossen, so dass es nun nur noch kruzfristige Verbindungen gibt. Auch für die FMG ein unerfreulicher Zustand. Und um ehrlich zu sein, eine FR muß es nicht sein in MUC ! Hier kann man sich heute schon für 2019 freuen, weil 2 Jahre hintereinander funktioniert die so späte Rückgabe der Slots nicht. Entweder Lufthansa/Eurowings expandiert 2019 kräftig, oder andere Airlines vollziehen dies. Denke eher die anderen, weil der Flottenzuwachs ist nicht nur durch die Air Berlin Pleite einfach zu dürftig im Konzern. Gutes Beispiel ist Ryanair in Frankfurt, Condor nun in Düsseldorf, Easysjet in Berlin usw.! vor 2 Minuten schrieb EDME23: Da geb ich Ihnen recht. Eine Ryanair muss es nicht sein. Aber wenn ich mir das Programm ab Wien durch Wizz Air ansehe, dann könnte dies auch durchaus in München mehr als Funktionieren egal welche Airline (Vueling/Easyjet/Wizz Air). Mich wundert es wieso die FMG es nicht schafft eine Airline an München zu locken, währenddessen Wien in kürzester Zeit mit einer sehr guten Airline Wizz Air noch Vueling an der Leine hat die auch aus persönlichen Erfahrungen eine sehr gute LCC Anbieter ist. Deshalb war die Lufthansa gezwungen den A380 nach München zu bringen. Ein Deal Lufthansa/FMG über mehrere Jahre! vor 37 Minuten schrieb EDME23: Leider war die Gewerkschaft der Transavia gegen München, wodurch bekanntlich die durchaus Erfolgsversprechende Basis aufgelöst wurde und eine neue Airline scheint nicht in Sicht zu sein was deren Lücke füllen könnte. Deutschland insgesamt hängt im Wachstumspfad der Flughäfen hinten nach, daher werden die nächsten Jahre die Zuwachsraten deutlich ausfallen.
NCC1701 Geschrieben 2. März 2018 Melden Geschrieben 2. März 2018 vor 4 Stunden schrieb EDME23: Wo bleibt München? Airports wie Wien/Zürich wachsen Stark insbesondere Wien, aber auch Düsseldorf erholt sich. Es scheint München sei der Verlierer durch die Air Berlin / Niki Pleite obwohl jetzt zumindest ein sehr kleiner begrenzter Teil an Slots wieder zur Verfügung stehen sollten. Eine Wizz Air oder Vueling/Easyjet Basis könnte ich mir hier gut vorstellen. Denn diese würde auch laufen mit entsprechender guter Streckenauswahl (Potential vorhanden). Ich würde mal sagen, dass das jetzt jammern auf sehr hohem Niveau ist. ...NCC1701 1
QR 380 Geschrieben 2. März 2018 Melden Geschrieben 2. März 2018 Es ist schon auffallend, dass andere Airports stärker zulegen in diesem Jahr. Das ist einesteils der Slotknappheit geschuldet, andererseits dieses Jahr durch die AB-Pleite auch der späten Slotrückgabe durch EW. Ich denke mal wie auch @Fluginfo, dass dieses nächstes Jahr nicht mehr passiert.
bueno vista Geschrieben 4. März 2018 Melden Geschrieben 4. März 2018 Wobei man sich fragen muss, was das Ziel ist. "Mehr" heißt ja nicht immer unbedingt besser, auch wenn unser Wachstums orientiertes Wirtschaftssystem das suggeriert. FRA hat sich lange schwer getan FR ins Haus zu holen. Da man heute am wenigsten mit dem reinen Flugbetrieb verdient, schielt man eher nach Kundschaft die viel Geld in der angebundenen Shoppingmall ausgeben. Es gibt (unveröffentlichte) Statistiken, welche Gruppen besonders lukrativ sind. Da wird man sich nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten gut überlegen, wem man die raren Slot anbietet. Ich glaube nicht dass die "Sparbrötchen" dabei sind. Wobei ich hier nicht alle Günstigflugnutzer über einen Kamm scheren möchte.
mautaler Geschrieben 4. März 2018 Melden Geschrieben 4. März 2018 Ich vermute ebenfalls, dass die Kunden der Billigflieger eher seltener Gäste bei Käfer oder Dallmayr Bistro im MUC sind.
loco22 Geschrieben 9. März 2018 Melden Geschrieben 9. März 2018 Der Flughafen München plant einen eigenverantwortlichen Bahn Betrieb für eine Express Verbindung München - Flughafen. Für die Umsetzung soll nicht auf die 2. Stammstrecke gewartet werden, sondern bestehende Trassen mitbenutzt werden.
TobiBER Geschrieben 9. März 2018 Melden Geschrieben 9. März 2018 Soll er mal machen. Wird nur leider an der Infrastruktur scheitern - am Flughafen selber und am Bereich Johanneskirchen.
medion Geschrieben 9. März 2018 Melden Geschrieben 9. März 2018 On 3/4/2018 at 1:26 PM, bueno vista said: Es gibt (unveröffentlichte) Statistiken, welche Gruppen besonders lukrativ sind. Da wird man sich nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten gut überlegen, wem man die raren Slot anbietet. Da muss man jetzt kein Hellseher sein, wenn man sich die Stellenausschreibungen der Schmuck- und Luxusläden an Flughäfen ansieht. Russisch und Mandarin werden gern genommen.... Auch in München geht wohl eher nicht um die Butterbrezel, auch wenn sie von Käfer kommt.
QR 380 Geschrieben 10. März 2018 Melden Geschrieben 10. März 2018 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb TobiBER: Soll er mal machen. Wird nur leider an der Infrastruktur scheitern - am Flughafen selber und am Bereich Johanneskirchen. Tja, leider.... vor 18 Stunden schrieb medion: Da muss man jetzt kein Hellseher sein, wenn man sich die Stellenausschreibungen der Schmuck- und Luxusläden an Flughäfen ansieht. Russisch und Mandarin werden gern genommen.... Auch in München geht wohl eher nicht um die Butterbrezel, auch wenn sie von Käfer kommt. In Oberbayern gibt‘s keine Bretzel, sondern Brez‘n ! Bearbeitet 10. März 2018 von QR 380 2
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden