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Aktuelles zum Flughafen München


AirMichi

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Fluginfo:

Airportschließung bis Sonntag, 05.00 Uhr nun verlängert!

Bis 06:00 Uhr lt. LH Info 

UA760 (B789 N24980 ex DEN) soll nach BRU gehen

LH453 (A388 D-AIMM ex LAX) soll nach DUS gehen

 

Edit:

LH435 (A359 D-AIXL ex ORD) soll nach BER gehen

LH467 (A359 D-AIXP ex SAN) soll nach BER gehen

Bearbeitet von jetstream
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vor 50 Minuten schrieb jetstream:

Bis 06:00 Uhr lt. LH Info 

UA760 (B789 N24980 ex DEN) soll nach BRU gehen

LH453 (A388 D-AIMK ex LAX) soll nach DUS gehen

 

Edit:

LH435 (A359 D-AIXL ex ORD) soll nach BER gehen

LH467 (A359 D-AIXP ex SAN) soll nach BER gehen

 

Stand nicht im Lufthansa Politikbrief, dass sich Langstrecke nach BER nicht lohnt? :ph34r:

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Zitat

A6549/23 - RWY 08R/26L CLSD DUE TO HVY SNOW. 03 DEC 05:00 2023 UNTIL 04 DEC 04:59 2023. CREATED: 02 DEC 17:56 2023

 

A6544/23 - ACFT DE-ICE NOT POSS. 02 DEC 10:02 2023 UNTIL 03 DEC 04:59 2023. CREATED: 02 DEC 10:03 2023

 

A6543/23 - AD CLSD FOR ALL ARR AND DEP DUE TO HVY SN. 02 DEC 10:00 2023 UNTIL 03 DEC 04:59 2023. CREATED: 02 DEC 10:00 2023

 

A6541/23 - AD OPERATIONAL RESTRICTION: ONLY DEP PERMITTED DUE TO LACK OF A/C STANDS. ARR ONLY PERMITTED BY PPR PROCEDURE. 03 DEC 05:00 2023 UNTIL 04 DEC 04:59 2023. CREATED: 02 DEC 09:51 2023

Das ist der aktuelle Plan.

 

Im mucforum schreibt jemand, laut Eurocontrol NOP wäre die Schließung bis morgen 13 Uhr verlängert.

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vor 3 Minuten schrieb Lucky Luke:

Das ist der aktuelle Plan.

 

Im mucforum schreibt jemand, laut Eurocontrol NOP wäre die Schließung bis morgen 13 Uhr verlängert.

 

 

Zitat

EDDM (Munich)

Arrivals and departures unavailable until 0500 UTC 03/12/23 due to Weather (Snow).

Only Arrivals unavailable until 1300 UTC on the 03/12/2023 due to Weather (snow)

PPR required for all EDDM arrivals ref NOTAM A6541/23.

 

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vor 13 Minuten schrieb Lucky Luke:

Das ist der aktuelle Plan.

 

Im mucforum schreibt jemand, laut Eurocontrol NOP wäre die Schließung bis morgen 13 Uhr verlängert.

Es fehlen am Airport Parkpositionen, zuerst sollen einige Jets raus, damit am Nachmittag dann gelandet werden soll.

Zudem sollte der öffentliche Nahverkehr wieder anrollen, damit Personal überhaupt erst auch zum Airport kommt. Nicht jeder kann oder will das Auto nehmen.

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vor 8 Stunden schrieb daxreb:

wenn die Lufthansa trotzdem quasi alles streicht. Ich denke, die könnte bei den Positionen am Ehesten für Entlastung sorgen.  

Welche Wahl haben sie denn? Zu versuchen, den regulären Flugbetrieb im vollen Umfang wieder aufzunehmen würde nach hinten los gehen, und es würde auch gar keinen Sinn machen. Natürlich könnten sie einen innereuropäischen Kurzstreckenflug durchführen, dann wäre eine Parkposition frei. So weit, so gut. Den Rückflug zurück nach MUC müssten sie dann aber gleich wieder streichen, weil ja heute vormittag nicht gelandet werden darf, dann hätte man Flugzeug und Crew im Ausland festsitzen. Außerdem dürften auf den Kurzstrecken erstmal kaum Passagiere drauf sein, weil die internationalen Inbounds ja nicht reinkommen, und selbst die paar Lokalpassagiere die ihre Reise in MUC beginnen dürften immer noch Probleme haben, den MUC überhaupt zu erreichen. Das selbe gilt für Crews und Abfertigungspersonal. Da macht es vermutlich ganz einfach keinen Sinn, die begrenzten Abferigungs- und Enteisungskapazitäten für einen Flug zu nutzen der kaum Passagiere drauf hat, und dann unweigerlich sowieso im Ausland festsitzen würde.

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vor 1 Stunde schrieb Benny Hone:

Da macht es vermutlich ganz einfach keinen Sinn, die begrenzten Abferigungs- und Enteisungskapazitäten für einen Flug zu nutzen der kaum Passagiere drauf hat

Mit aller Liebe, das halte ich für ein gewagtes Statement.

 

Es ist wahrscheinlich völlig egal, gerade könntest du zu jedem Ziel ne ganze Kontschaufel voll bekommen. Lufthansa streicht ja nicht, weil Irregs einfach so unglaublich viel einfacher zu handeln sind wenn man das Prinzip "ganz oder gar nicht" anwendet, sondern weil der "Hard Reset" dabei hilft, den Flugbetrieb ab einem Knotenpunkt wenigstens irgendwie wieder in einigermaßen geordnete Bahnen zu bringen.

 

EDIT:
Die ersten Outbounds sind gerade unterwegs.

Bearbeitet von Lucky Luke
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Flugverkehr immer noch stark gestört, jetzt kommt Nebel bei -18 Grad noch dazu, sind schon wieder etliche Langstrecken umgekehrt, 2x United und Air Canada bzw. TG und SQ nach FRA divertet. BR nach VIE!

Gestern Nachmittag und am Abend gab es erhebliche Probleme beim Enteisen. Tlw. waren auf den Tragflächen über 40 cm Schnee bei Temperaturen unter -10 Grad dauert das Enteisen tlw. mehr als 60 Minuten. So mussten QR B789, UA B789 und UA B763 ihre Starts abbrechen und in MUC wieder übernachten. Standen tlw. schon seit Freitag.

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