abdul099 Geschrieben 12. Dezember 2025 Melden Geschrieben 12. Dezember 2025 Wie, 127.0.0 1?!? Das ist MEINE Adresse! Die hast du mir geklaut, gibt sie wieder her! :-D Genau so ist es. Für unterwegs keine Chance. Aber theoretisch könnte ich ja zumindest daheim ein kleines Bash-Script schreiben, was auf meinem Server läuft, meine externe IP abfragt und das in ner Datenbank protokolliert. Mein Bruder hingegen könnte das schon nicht mehr - und meine Schwester oder mein Vater haben keine Ahnung, was eine IP überhaupt ist. Nur für meine Mutter wäre es einfacher - sie benutzt kein internetfähiges Gerät...
FKB Geschrieben 12. Dezember 2025 Melden Geschrieben 12. Dezember 2025 vor 18 Minuten schrieb abdul099: Nur für meine Mutter wäre es einfacher - sie benutzt kein internetfähiges Gerät... Höchst suspekt. Wer so eine Mutter hat, für den sind wohl USA Reisen in Zukunft tabu. Reparier Deine Boote in Zukunft wo anders.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 13. Dezember 2025 Melden Geschrieben 13. Dezember 2025 Am 11.12.2025 um 23:25 schrieb abdul099: Also die IP-Adressen werden vermutlich spannend. Wusste gar nicht, dass Bilder auch IPs haben... Mal bitte Hand hoch hier, wer weiß alles, ohne Googeln oder Copiloten oder was auch immer, was ne IP ist und wie man die rausfindet? Und wer hat alle genutzten IPs in den letzten paar Jahren gespeichert? Wer hat alle verschickten Photos und deren Meta-Daten gespeichert? Ich vermute, dass man "c. IP addresses and metadata from electronically submitted photos;" so lesen muss, dass die IP-Adresse von dem Ort, an dem das Passbild gespeichert ist, bevor es in die App / Website geladen wird mit übertragen werden soll. Weite vorne in dem Dokument steht, dass die Grenzschutzbehörde mit einer inakzeptablen Anzahl von ungeeigneten oder falschen Bildern konfrontiert wird. Dem will man entgegenwirken. Das Dokument ist ein schönes Beispiel dafür, was passiert wenn man Joseph Göbbels Stephen Miller zu seinem politischen Direktor macht. Es gibt bei Stephen Miller und anderen Versagern an der Spitze der Trump-Administration die Überzeugung, dass Fremde nur in die USA einreisen, um zu schmarotzen und die USA zu bestehlen. Ausnahmen sind natürlich Kinderficker wie die Tate-Brüder oder Kettensägenmörder und Drogenbarone, die Trump persönlich bereichern. Noch gibt es in den USA Spuren eines Rechtsstaats und die Gerichte verlangen von der Regierung eine Begründung dafür, wenn Rechte eingeschränkt werden. Egal ob US-Bürger oder Nicht-Bürger. Daher die Strategie die Einreise so kompliziert wie möglich zu machen, bzw. es fast unmöglich zu machen, Dokumente fehlerfrei auszufüllen. So erzwingt man ein Vergehen, dass Abschiebung oder zukünftige Einreiseverbote ermöglicht.
Empfohlene Beiträge