abdul099 Geschrieben 12. Dezember 2025 Melden Geschrieben 12. Dezember 2025 Wie, 127.0.0 1?!? Das ist MEINE Adresse! Die hast du mir geklaut, gibt sie wieder her! :-D Genau so ist es. Für unterwegs keine Chance. Aber theoretisch könnte ich ja zumindest daheim ein kleines Bash-Script schreiben, was auf meinem Server läuft, meine externe IP abfragt und das in ner Datenbank protokolliert. Mein Bruder hingegen könnte das schon nicht mehr - und meine Schwester oder mein Vater haben keine Ahnung, was eine IP überhaupt ist. Nur für meine Mutter wäre es einfacher - sie benutzt kein internetfähiges Gerät...
FKB Geschrieben 12. Dezember 2025 Melden Geschrieben 12. Dezember 2025 vor 18 Minuten schrieb abdul099: Nur für meine Mutter wäre es einfacher - sie benutzt kein internetfähiges Gerät... Höchst suspekt. Wer so eine Mutter hat, für den sind wohl USA Reisen in Zukunft tabu. Reparier Deine Boote in Zukunft wo anders.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 13. Dezember 2025 Melden Geschrieben 13. Dezember 2025 Am 11.12.2025 um 23:25 schrieb abdul099: Also die IP-Adressen werden vermutlich spannend. Wusste gar nicht, dass Bilder auch IPs haben... Mal bitte Hand hoch hier, wer weiß alles, ohne Googeln oder Copiloten oder was auch immer, was ne IP ist und wie man die rausfindet? Und wer hat alle genutzten IPs in den letzten paar Jahren gespeichert? Wer hat alle verschickten Photos und deren Meta-Daten gespeichert? Ich vermute, dass man "c. IP addresses and metadata from electronically submitted photos;" so lesen muss, dass die IP-Adresse von dem Ort, an dem das Passbild gespeichert ist, bevor es in die App / Website geladen wird mit übertragen werden soll. Weite vorne in dem Dokument steht, dass die Grenzschutzbehörde mit einer inakzeptablen Anzahl von ungeeigneten oder falschen Bildern konfrontiert wird. Dem will man entgegenwirken. Das Dokument ist ein schönes Beispiel dafür, was passiert wenn man Joseph Göbbels Stephen Miller zu seinem politischen Direktor macht. Es gibt bei Stephen Miller und anderen Versagern an der Spitze der Trump-Administration die Überzeugung, dass Fremde nur in die USA einreisen, um zu schmarotzen und die USA zu bestehlen. Ausnahmen sind natürlich Kinderficker wie die Tate-Brüder oder Kettensägenmörder und Drogenbarone, die Trump persönlich bereichern. Noch gibt es in den USA Spuren eines Rechtsstaats und die Gerichte verlangen von der Regierung eine Begründung dafür, wenn Rechte eingeschränkt werden. Egal ob US-Bürger oder Nicht-Bürger. Daher die Strategie die Einreise so kompliziert wie möglich zu machen, bzw. es fast unmöglich zu machen, Dokumente fehlerfrei auszufüllen. So erzwingt man ein Vergehen, dass Abschiebung oder zukünftige Einreiseverbote ermöglicht.
Tschentelmän Geschrieben 17. Januar Melden Geschrieben 17. Januar Die US-Luftfahrtbehörde warnt ihre Fluggesellschaften vor Überflügen in Teilen Mittel- und Südamerikas. Offenbar gibt es aufgrund militärischer Aktivitäten mögliche Störungen für Navigationssysteme. Vermutlich vor allem verursacht durch US-Streitkräfte, die in der Region präsent gehalten werden, womöglich optional für Einsätze gegen Drogenkartelle. Die Warnung gilt zunächst für 60 Tage. https://www.n-tv.de/politik/US-Luftfahrtbehoerde-warnt-vor-Fluegen-ueber-Mexiko-und-Suedamerika-id30251474.html
jubo14 Geschrieben Montag um 18:00 Melden Geschrieben Montag um 18:00 Und nun haben es die USA geschafft, dass es eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes wegen "Demonstrationen/Auseinandersetzungen mit den Migrations- und Sicherheitsbehörden" gibt. https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/usa-node/usavereinigtestaatensicherheit-201382
FKB Geschrieben Montag um 18:13 Melden Geschrieben Montag um 18:13 vor 12 Minuten schrieb jubo14: Und nun haben es die USA geschafft, dass es eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes wegen "Demonstrationen/Auseinandersetzungen mit den Migrations- und Sicherheitsbehörden" gibt. https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/usa-node/usavereinigtestaatensicherheit-201382 Das ist keine Reisewarnung, sondern nur ein Hinweis vorsichtig zu sein.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben Montag um 19:04 Melden Geschrieben Montag um 19:04 Zitat In Minneapolis und in anderen Städten kommt es bei Demonstrationen teils zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit den Migrations- und Sicherheitsbehörden. Ich verstehe, dass ein Außenministerium gewissen diplomatischen Zwängen unterliegt. Aber jeder, der sich objektiv mit dem Thema beschäftigt -und nicht am Fox News Gehirn leidet- realisiert, dass die Beschreibung falsch ist. Die korrekte Beschreibung ist: In demokratisch regierten Städten schießt ein Mob aus Schlägern im Regierungsauftrag unkontrolliert auf unbeteiligte. Angestachelt von einem Goebbels-Larper und einem Sofa-Fetischisten. 6
FKB Geschrieben Montag um 19:09 Melden Geschrieben Montag um 19:09 vor 4 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr: so wird das nix mit Deiner nächsten US Einreise 2
locodtm Geschrieben Freitag um 10:00 Melden Geschrieben Freitag um 10:00 Trump droht mit dem Entzug der Lizenzen für in Kanada produzierte Flugzeuge und 50% Zöllen, wenn Kanada nicht die Gulfstreams zertifiziert. https://www.cnn.com/2026/01/29/business/trump-canada-aircraft-tariff
Tschentelmän Geschrieben Freitag um 10:40 Melden Geschrieben Freitag um 10:40 vor 30 Minuten schrieb locodtm: Trump droht mit dem Entzug der Lizenzen für in Kanada produzierte Flugzeuge und 50% Zöllen, wenn Kanada nicht die Gulfstreams zertifiziert. https://www.cnn.com/2026/01/29/business/trump-canada-aircraft-tariff Willkommen in der neuen Weltordnung, sofern man überhaupt von Ordnung sprechen kann. Der Lizenzentzug für in Kanada gebaute Flugzeuge würde im Hardcore-Szebario massive Flugausfälle in den USA verursachen - bei den vielen CRJ's. Vermutlich typisch Trump - erstmal voll auf die Kacke hauen und erst danach drüber nachdenken was es eigentlich bedeutet. 1
Micha Geschrieben Freitag um 15:26 Melden Geschrieben Freitag um 15:26 (bearbeitet) Ich kann nur sagen: Nur weiter so. Schön an der eigenen Zustimmung zu sägen, steigert bei mir die Hoffnung, dass Trump seine Amtszeit nicht zu Ende bringt und einen Nachfolger hat für den man sich als „Bündnispartner“ nicht schämen muss. Und trotzdem, egal wer Trump beerbt: Ich möchte weniger Abhängigkeiten von den USA. Bearbeitet Freitag um 15:26 von Micha 4
jetstream Geschrieben Freitag um 15:59 Melden Geschrieben Freitag um 15:59 Nun, auf Donald Trump wird auf Seiten der Republikaner aller Wahrscheinlichkeit nach wohl J.D. Vance folgen. Ob‘s mit ihm besser wird, darf zumindest stark angezweifelt werden… 2
Micha Geschrieben Freitag um 16:16 Melden Geschrieben Freitag um 16:16 vor 15 Minuten schrieb jetstream: Nun, auf Donald Trump wird auf Seiten der Republikaner aller Wahrscheinlichkeit nach wohl J.D. Vance folgen. Ob‘s mit ihm besser wird, darf zumindest stark angezweifelt werden… Diese Befürchtung habe ich auch. Aus Furcht, dass es noch schlimmer werden könnte im Zustand zu verharren, ist aber kein dauerhaft befriedigender Zustand. 1
Tschentelmän Geschrieben Freitag um 16:55 Melden Geschrieben Freitag um 16:55 (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb jetstream: Nun, auf Donald Trump wird auf Seiten der Republikaner aller Wahrscheinlichkeit nach wohl J.D. Vance folgen. Ob‘s mit ihm besser wird, darf zumindest stark angezweifelt werden… J.D. Vance dürfte eine deutlich größere Herausforderung für Handelspartner oder Kritiker sein als Trump. Er ist nicht weniger radikal und dazu noch wesentlich intelligenter. Noch dazu dürfte er auf Schmeicheleien oder andere Ego-Steigernde Gesten deutlich weniger anzusprechen sein. Ein genauso großes Problem ist aber, dass die Demokraten personell absolut Nichts zu bieten haben. Ich bezweifle, dass sie in den nächsten Jahren einen echten Herusforderer hervorbringen, so dass die Republikaner uneinholbar sein werden. Bearbeitet Freitag um 16:56 von Tschentelmän
OliverWendellHolmesJr Geschrieben Freitag um 17:33 Melden Geschrieben Freitag um 17:33 vor 11 Minuten schrieb Tschentelmän: J.D. Vance dürfte eine deutlich größere Herausforderung für Handelspartner oder Kritiker sein als Trump. Er ist nicht weniger radikal und dazu noch wesentlich intelligenter. Das kann man so nicht sagen. Beides sind Empty Vessel, die sich die Politikrichtung ausgesucht haben, die aus ihrer Sicht kurzfristig den meisten Erfolg bringt. Von den Alters-, Drogen-, Krankheitsbedingten Ausfallerscheinungen mal abgesehen ist Trump der bessere Politiker von den beiden. Beide waren gemäßigte Republikaner und haben sich aus ähnlichen Gründen radikalisiert. Trump weil er sich seit Kindheit nach Anerkennung und Bestätigung sehnt, aber im inneren weiß, das er ein Versager aus der Vorstadt ist. Bei Vance ist es ähnlich. Vance hat so wenig Charakter und Rückgrat, das er noch nicht mal seine Ehefrau und die Mutter seiner Kinder gegen übelste rassistische Anfeindung seiner Stammwähler verteidigen kann. Da blieben halt nur noch der Goebbels-Larper und Technik-Faschisten wie Peter Thiel und die Neu-Evangelikalen die aus den USA einen Gottesstaat Teheraner Prägung machen möchten. vor 30 Minuten schrieb Tschentelmän: Ein genauso großes Problem ist aber, dass die Demokraten personell absolut Nichts zu bieten haben. Auch das halte ich für fragwürdig, Josh Shapiro, Andy Beshear, Gavin Newsom um mal drei zu nennen.
jetstream Geschrieben Freitag um 19:02 Melden Geschrieben Freitag um 19:02 vor 2 Stunden schrieb Tschentelmän: Demokraten personell absolut Nichts zu bieten haben. Sehe ich anders. Den derzeitigen kalifornischen Gouverneur Newsom sehe ich in der ersten Reihe als Herausforderer. 1
jubo14 Geschrieben Freitag um 19:09 Melden Geschrieben Freitag um 19:09 Und der Gouverneur von Minnesota wird von der Trump Regierung ebenfalls zu einem aussichtsreichen Kandidaten aufgebaut.
abdul099 Geschrieben Freitag um 22:48 Melden Geschrieben Freitag um 22:48 Ich äußere mich eigentlich nur ungern zur US-Politik im Internet (natürlich vollkommen grundlos, einfach nur, weil ich das selbst so beschlossen habe und heute Freitag ist). Aber diese Diskussion bewegt mich dazu, trotzdem beitragen zu wollen. Selbst wenn Vance das Zepter übernimmt, ist noch lange nicht gesagt, dass die Dinge ähnlich laufen. Das Mindset der jeweiligen Person ist nur ein Faktor. Der Andere ist, ob z.B. die republikanische Partei der jeweiligen Person im selben Made folgt. Vance war im größeren Maßstab nicht besonders bekannt, bis er zum Vize erkoren wurde. Im Gegensatz dazu dominiert Trump die Partei vollkommen und Gegenstimmen sind relativ selten. Was passiert, oder passieren würde, ist schwer vorherzusagen. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich auch andere Personen bei den Republikanern in Position bringen wollen, wenn Trump aus welchem Grund auch immer den eisernen Griff verlieren sollte. Daraus könnten dann Machtkämpfen resultieren, deren Ausgang in beide Richtungen schwingen kann.
jetstream Geschrieben Freitag um 23:17 Melden Geschrieben Freitag um 23:17 Ich gehe bei JD Vance von genau jenem Mindset aus, das er vor ziemlich genau einem Jahr auf der Münchener Sicherheitskonferenz gezeigt hat. Und das verheißt nichts Gutes. Für mich nur schwer vorstellbar, dass er nicht jenen Thron besteigt, den sein aktueller Gönner ihm bereits vorgewärmt hat. An der „eisernen Hand“ Trumps können sich interne Herausforderer selbst nach seinem Abgang noch heftig die Finger verbrennen. Off-topic Ende.
jubo14 Geschrieben Gestern um 11:20 Melden Geschrieben Gestern um 11:20 Dafür bin ich mal gespannt, was aus der Luftnummer mit dem Entzug der Zertifizierung für in Kanada gebaute Flugzeuge wird. Abgesehen davon, dass der Präsident für eine solche Aktion NULL Befugnisse hat, könnte er den US-Flugverkehr nicht eindrucksvoller in Chaos stürzen. Nachdem in den USA die Turboprops noch unbeliebter sind als bei uns, basiert der Regionalverkehr in den USA auf den Jets aus Kanada und Brasilien. Wenn es viele Amerikaner noch nicht verstanden haben, dass sie es sind, die die Zölle von Trump bezahlen müssen, wenn sie sich dann plötzlich im Land nicht mehr bewegen können, könnten doch noch ein paar mehr aufwachen. Eindrucksvoller kann man die Wahlaussichten seiner eigene Partei nicht zerlegen! 4
jetstream Geschrieben Gestern um 12:12 Melden Geschrieben Gestern um 12:12 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb jubo14: Dafür bin ich mal gespannt, was aus der Luftnummer mit dem Entzug der Zertifizierung für in Kanada gebaute Flugzeuge wird. Mittlerweile ist man ja bereits zurückgerudert. Diese Anordnung gelte nur für noch nicht ausgelieferte neue Jets aus kanadischer Produktion… Die Orange ist sowas von hohl von in der Birne 🤦🏻♂️ Bearbeitet Gestern um 12:14 von jetstream
FKB Geschrieben Gestern um 14:02 Melden Geschrieben Gestern um 14:02 vor einer Stunde schrieb jetstream: Die Orange ist sowas von hohl von in der Birne 🤦🏻♂️ Ich glaube das springt zu kurz. Der Satz mag zwar für einen Großteil seiner Anhänger war sein aber für ihn trifft das nicht vollständig zu. Auch in den USA wird man nicht 2x Präsident wenn man völlig hohl in der Birne ist. Und man kann ihm wirklich nicht unterstellen, dass er als Marionette von irgendwelchen Kräften auf den Thron gehieft wurde. Der Mann hat sich das so ziemlich selbst erarbeitet und er hält die Zügel in der Hand. Man kann sicherlich debattieren, ob seine Intelligenz 100% kompatibel zu dem ist, was wir hier in DACH mehrheitlich als Intelligenz definieren, aber auf seine Art und Weise schafft er es seinen Plan zum Großteil durchzuziehen. Wo ich absolut mitgehe ist der Punkt, dass er seine Politik völlig jenseits moralischer, rechtlicher und ethischer Wertvorstellungen unserer Gesellschaft durchzieht. Aber damit trifft er offensichtlich genau den Geschmack seiner Wähler und die mögen einfach dieses Bild des "erfolgreichen" Amis, der die Welt beherrscht. Und eines haben Dieter Bohlen und er gemeinsam: Beide haben verstanden wie wichtig es ist jeden verdammten Tag in den News zu sein. Kein herausproleteter Satz ist dafür zu schade. vor 2 Stunden schrieb jubo14: Wenn es viele Amerikaner noch nicht verstanden haben, dass sie es sind, die die Zölle von Trump bezahlen müssen, Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, ich kenne ein paar Firmen, die durchaus zumindest einen Teil der Zölle übernehmen bzw die Preise gesenkt haben um überhaupt noch was in den USA verkaufen zu können. Die Meinungsmache in Europa - insbesondere in den Medien - ist viel zu einseitig und macht einen großen Fehler: Sie unterschätzt Trump und berichtet zu einseitig. Und: Das Hauptproblem ist nicht Trump, sondern eine Gesellschaft in den USA, die so ein Verhalten mehrheitlich toleriert und es nicht schafft wieder auf einen vernünftigen Kurs zu kommen. 2
jetstream Geschrieben Gestern um 14:24 Melden Geschrieben Gestern um 14:24 vor 5 Stunden schrieb FKB: Ich glaube das springt zu kurz. Meine „Deutung“ bezog sich ausdrücklich auf die Ankündigung Fluggerät kanadischer Provenienz die Zertifizierung zu entziehen. Offenbar völlig undurchdacht, aus einer seiner typisch bizarren, überwiegend vom eigenen Ego getriebenen Reaktionen heraus. Dass dadurch ein nicht unerheblicher Teil von Regionalverbindungen innerhalb der USA von jetzt auf gleich lahmlegt werden könnte, war ihm in diesem Moment augenscheinlich nicht bewusst. Deshalb wohl auch das spätere Zurückrudern … (initiiert wahrscheinlich gar nicht mal von ihm selbst, sondern eher von Mitgliedern seines (Berater-)Stabs.
Lucky Luke Geschrieben Gestern um 14:34 Melden Geschrieben Gestern um 14:34 vor 30 Minuten schrieb FKB: Und eines haben Dieter Bohlen und er gemeinsam: Beide haben verstanden wie wichtig es ist jeden verdammten Tag in den News zu sein. Kein herausproleteter Satz ist dafür zu schade. Ich hatte unironisch nach diesem Fiebertraum eines Interviews auf dem Kanal von Kettner Edelmetalle auf YouTube den fürchterlichen Gedanken, Dieter Bohlen bringt alles mit, um der deutsche Trump zu werden. Was (noch) fehlt, ist eine AfD, die ihn als Gallionsfigur an die Spitze stellt. Ich mein, ich hab vor dem erstärkenden Rechtsextremismus schon so Angst. Aber das wäre eine Kombination, bei der würde ich ernsthaft anfangen, mir über Auswanderung und Fluchtmöglichkeiten Gedanken zu machen.
jubo14 Geschrieben Gestern um 14:37 Melden Geschrieben Gestern um 14:37 vor 19 Minuten schrieb FKB: Sie unterschätzt Trump ... Das sehe ich zu 100% anders! Trump und seine Art wird in unseren Medien und leider auch der Politik komplett überschätzt! Auf seine Grönland-Pläne hätte ich ihm einen Liste der US-Stützpunkte zukommen lassen, die bei einer Übernahme Grönlands durch die USA in Europa geschlossen werden. Ganz oben auf der Liste hätte dann Ramstein gestanden. (Ohne diesen Stützpunkt sind die USA im mittleren Osten zwar nicht komplett blind, aber erheblich eingeschränkt.) Der Spuk wäre nach weniger als 24 Stunden vorbei gewesen! Der Mann poltert einfach los. Aber sobald das erste Anzeichen von Gegenwind aufkommt, zieht er den Schwanz ein und alles war garnicht so gemeint. Er ist ein Showman. Das ignorieren immer noch viel zu viele. 2
Empfohlene Beiträge