BAVARIA Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Geschrieben 29. Januar 2018 Auch bei CFM gibt es Probleme bei den LEAP Triebwerken: http://www.aero.de/news-28470/CFM-hinkt-bei-Auslieferungen-hinterher.html
spandauer Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Geschrieben 29. Januar 2018 Dem Strangtitel bitte noch ein "n" am Ende spendieren
BAVARIA Geschrieben 23. März 2018 Autor Melden Geschrieben 23. März 2018 http://www.aero.de/news-28818/Pratt-such-schnelle-Loesung-fuer-IndiGo.html
BAVARIA Geschrieben 17. September 2018 Autor Melden Geschrieben 17. September 2018 Auch bei CFM International gibt es Probleme bei den Leap Triebwerken: https://www.aerotelegraph.com/warum-boeing-und-airbus-so-viele-jets-parken-muessen
BobbyFan Geschrieben 17. September 2018 Melden Geschrieben 17. September 2018 vor 8 Stunden schrieb BAVARIA: Auch bei CFM International gibt es Probleme bei den Leap Triebwerken: https://www.aerotelegraph.com/warum-boeing-und-airbus-so-viele-jets-parken-muessen Da haben die 20 mit dem Thema vertrauten aber nicht alles erzählt...
bueno vista Geschrieben 17. September 2018 Melden Geschrieben 17. September 2018 Na dann her mit den Interna, wir halten auch dicht.
ZuGast Geschrieben 17. September 2018 Melden Geschrieben 17. September 2018 Wir sind ja hier unter uns! ?
aaspere Geschrieben 17. September 2018 Melden Geschrieben 17. September 2018 Für Tante Edith möchte ich nicht die Hand ins Feuer legen.
bueno vista Geschrieben 20. September 2018 Melden Geschrieben 20. September 2018 Liebes Airliners Redaktionsteam, stammt der Artikel aus eigener Feder oder wurde er bei Springer gekauft? Über die "Notlandung" kann man sich beim AV-Simon detaillierter informieren. Außerdem ist der heraufbeschworene Problemfall bei 1 aus 376 wohl leicht übertrieben. http://www.airliners.de/airbus-triebwerksaerger-a350-boeing-787/46892
BAVARIA Geschrieben 10. Oktober 2018 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2018 CFM-Triebwerke einiger Airbus A320neo erreichten bei Starts nicht die Zielleistung. Betreiber müssen nun eine neue Software für die volldigitale Triebwerksregelung FADEC aufspielen. https://www.aero.de/news-30156/EASA-veordnet-A320neo-Triebwerken-Softwareupdate.html
Südbahn LEJ Geschrieben 17. Oktober 2018 Melden Geschrieben 17. Oktober 2018 GE hatte vor einiger Zeit die Ausschreibung für den Antrieb des Aerion AS2 gewonnen und hat nun das entsprechende Triebwerk vorgestellt. Vorerst ist es nur ein schönes Bild und mehr nicht, bis geschnittenes Metall vorliegt, dauert es noch. http://www.greencarcongress.com/2018/10/20181016-aerion.html
bueno vista Geschrieben 28. Februar 2019 Melden Geschrieben 28. Februar 2019 RR ist raus bei der 797: unrealistischer Zeitplan: https://www.aerotelegraph.com/rolls-royce-gibt-boeing-bei-der-797-einen-korb
BAVARIA Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2020 Pratt & Whitney will die Probleme bei den PW1100G-JM Triebwerken baldmöglichst beseitigen: https://www.aero.de/news-33928/Pratt--Whitney-will-Probleme-beseitigen.html
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 14. Juni 2021 Melden Geschrieben 14. Juni 2021 GE und Safran verlängern ihr Joint Venture CFM bis ins Jahr 2050. Zudem hat man das Programm RISE (Revolutionary Innovation for Sustainable Engines) gestartet. Ziel ist diverse Technologien zur Marktreife um das JAhr 2035 zu bringen (Open Fan Architecture, SAF, Wasserstoff, ...) https://www.geaviation.com/press-release/other-news-information/ge-aviation-and-safran-launch-advanced-technology
abdul099 Geschrieben 14. Juni 2021 Melden Geschrieben 14. Juni 2021 Gut, es hat damals auch weniger als ein Jahrzehnt gedauert, bis nach der Ankündigung dann tatsächlich Menschen auf dem Mond waren. Aber wenn man sich die normalen Entwicklungszeiten von nem neuen Antrieb so anschaut, sind 15 Jahre bis zum Servicebeginn für disruptive Technologien durchaus ambitioniert. Wenn ein Open fan-Konzept tatsächlich umgesetzt werden soll, müssen ja auch die Zellenhersteller mitmachen. Mit "schieben wir die Triebwerke etwas nach vorne oben und bauen ein MCAS ein" wird da nix mehr zu holen sein, also eher komplette Neuentwicklung... Ähnlich mit Wasserstoff, da muss man auch erst den Platz in der Zelle finden und viel Infrastruktur aufbauen. Die besten Chancen sehe ich da noch im hybriden Antrieb, insbesondere weil sich die Akkutechnologie langsam aber stetig weiterentwickelt. Und natürlich in "nachhaltigem Treibstoffen", wenn damit Synthetische gemeint sein sollen. Ob die aber tatsächlich nachhaltig sind, hängt noch am Rest der Wirtschaft. Wenn nämlich alle erneuerbaren Energien für die Synthese aufgewendet werden, und für den Rest der Industrie deshalb nur Kohlestrom übrig bleibt, ist das reine Papierartistik.
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