Zum Inhalt springen
airliners.de

Transfer von TXL nach SXF


IranAir

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe für Montag einen Flug gebucht von FRA nach TXL und festgstellt dass der Anschlussflug nch CGN von SXF geht.

Hierfür habe ich zwischen Landung und Abflug wenn alles pünktlich ist (ganze) 2 Zeitstunden.

 

Nun stellte ich fest dass die Flughafen 36km entfernt von einander sind (ich war noch nie dort) und dass es KEINE direkte Verbindung zwischen denen gibt.

 Ich habe also die Wahl z wischen Taxi (der einzige realistische Weg und auch nur dann wenn die Flüge beide pünktlich gehen, denn bei 11:40 abflug schleisst der Flugsteig um 11:10- ich habe also ca nur 1 Zeitstunde um an den Steig zu kommen. Oder aber den SFX-CGN flug zu canceln und dann von TXL einen anderen Flug zu nehmen damit ich nicht hetzen muss.

 

Fragen: (Berliner vor allem Ihr seid gefragt)

 

1. Gibt es eine Mlglichkeit schnell und möglichst günstig von txl nach sfx zu kommen

2. gibt es taxidiesnte die eventuell darauf spezialisiert sind und gute preise machen

3. wie realistisch ist es mit einer offiziellen ankunftszeit um 9:40 wirklicha nzukommen und dann noch nach SFX zu kommen ohne den Anschlussflug zu verpassen..

 

ich danke euch im vorraus.

 

Grüße, IranAir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

 

ja, ich spotte gerne aber war wie gesagt noch nie in Berlin- woher soll man das auch wissen...in jedem dritte Weltland gibt es eine vernünftige und schnelle ANbindung zwischen den Stadtflughäfen, dass es sowas in Berlin nicht gibt und anscheinend auch kein Interesse daran besteht sowas zur Verfügung zu stellen wundert mich zwar, aber spätestens nächstes Mal wird mir das nicht mehr passieren ^^

 

Übrigens: ich habe einen LH flug gebucht zurück, falls ich den FR nicht erreiche dann bleibt genug Zeit die LH zu nehmen, ansonsten storno...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ Carsharing, z.b. DriveNow. 60 Minuten Sparpaket plus 2x Flughafensondergebühr macht rund 30,- €, gültige Mitgliedschaft vorausgesetzt.

Du bist als Selbstfahrer dann natürlich allen Risiken des öffentlichen Straßenverkehrs ausgesetzt, und es muss natürlich auch in dem Moment ein Fahrzeug verfügbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich hätte es dann falls die Zeit nicht reicht und der Anschluß mit U2 ist, doch eher mit Hilfe der "Rescue Fee" bei Easyjet gemacht ...

Siehe Rescue Fee unter "Changes&Cancellations": https://www.easyjet.com/us/terms-and-conditions/fees

 

U2 hat doch nach 11.40 Uhr sicher noch weitere Flüge, oder ?

 

Übrigens: In Berlin gibt es auch Uber. Kostet etwa 50,-€ für die Strecke.

 

Edit: Hab gerade gesehen, daß 11.40 ein FR Flug ist. Tja, dann bleibt nur ein Taxi, bzw. evtl. Uber ...

 

 

... und noch etwas: Schönefeld ist SXF (nicht SFX - der Code ist nämlich gar nicht vergeben ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/30/2018 at 11:23 AM, IranAir said:

Hallo ihr Lieben,

ich habe für Montag einen Flug gebucht von FRA nach TXL und festgstellt dass der Anschlussflug nch CGN von SFX geht.

Hierfür habe ich zwischen Landung und Abflug wenn alles pünktlich ist (ganze) 2 Zeitstunden.

 

Nun stellte ich fest dass die Flughafen 36km entfernt von einander sind (ich war noch nie dort) und dass es KEINE direkte Verbindung zwischen denen gibt.

 Ich habe also die Wahl z wischen Taxi (der einzige realistische Weg und auch nur dann wenn die Flüge beide pünktlich gehen, denn bei 11:40 abflug schleisst der Flugsteig um 11:10- ich habe also ca nur 1 Zeitstunde um an den Steig zu kommen. Oder aber den SFX-CGN flug zu canceln und dann von TXL einen anderen Flug zu nehmen damit ich nicht hetzen muss.

 

Fragen: (Berliner vor allem Ihr seid gefragt)

 

1. Gibt es eine Mlglichkeit schnell und möglichst günstig von txl nach sfx zu kommen

2. gibt es taxidiesnte die eventuell darauf spezialisiert sind und gute preise machen

3. wie realistisch ist es mit einer offiziellen ankunftszeit um 9:40 wirklicha nzukommen und dann noch nach SFX zu kommen ohne den Anschlussflug zu verpassen..

 

ich danke euch im vorraus.

 

Grüße, IranAir

 

Der "Anschlussflug" nach Köln kann ja nur Ryanair sein, und da die nicht FRA-TXL fliegen, wie kann man das im Nachhinein feststellen? Warum nicht EW oder EZY nach Köln? Weil FR so billig ist? Die Berliner Taxi-Innung freut sich....

 

Zu den Fragen:

 

1. Nein.

2. Nein. Taxipreise in Deutschland sind geregelt. Vorausgebucht mag das anders aussehen.

3. Wenn pünktlich und rein ins Taxi, warum nicht.

 

Anfang und Ende der Reise ist FRA und es geht ums Spotten. Aber nicht in Berlin und nicht in Frankfurt. Nachts in Köln dann oder wie? Und wie gehts von CGN wieder nach FRA?

 

Das ist doch wieder so ne Art Kindergeburtstagsanfrage....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb IranAir:

in jedem dritte Weltland gibt es eine vernünftige und schnelle ANbindung zwischen den Stadtflughäfen, dass es sowas in Berlin nicht gibt

 

Verstehe diese Aussage nicht so richtig - auch zwischen EWR und JFK, ORY und CDG, FCO und CIA, IST und SAW, BKK und DMK, SVO und VKO/DME usw. (gibt sicherlich noch viel mehr Beispiele) gibt es keine direkte ÖPNV-Anbindung zwischen den genannten Airports.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb monsterl:

 

Verstehe diese Aussage nicht so richtig - auch zwischen EWR und JFK, ORY und CDG, FCO und CIA, IST und SAW, BKK und DMK, SVO und VKO/DME usw. (gibt sicherlich noch viel mehr Beispiele) gibt es keine direkte ÖPNV-Anbindung zwischen den genannten Airports.

 

 

huhu

 

ich meinte ja auch dritte weltländer??

zb iran tehran...anbindung mit bus taxi u u bahn bzw zug

 

oder qatar...

 

die von dir genanannten länder sind alle "erste welt"

?

vor 3 Stunden schrieb medion:

 

 

Anfang und Ende der Reise ist FRA und es geht ums Spotten. Aber nicht in Berlin und nicht in Frankfurt. Nachts in Köln dann oder wie? Und wie gehts von CGN wieder nach FRA?

 

Das ist doch wieder so ne Art Kindergeburtstagsanfrage....

 

 

 

 

ne um ehrlich zu sein ist es keine kindergeburtstagsanfrage...

 

als arbeitender mensch habe ich nicht viel freizeit...wenn überhaupt am abend...

 

an diesem tag war geplant 1std in berlin zu spotten nach dem flug... dann in köln nachdem "rückflug" eine weitere std u d dann per IC in 2 std nach FRA - in der zeit hätte ich meine bilder bearbeitet u filme geschnitten...

 

verstehe nicht wieso man als spotter keine fehler machen darf...ich bin halt ein mensch sorry.. menschen können sich täuschen.  *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb touchdown99:

Anstatt einen Haufen Geld in ein Taxi zu versenken, einfach EW TXL-CGN um 1145 buchen und länger in TXL spotten. Flug ist für Montag noch für 70 EUR zu bekommen, Taxi dürfte kaum billiger sein..

 

Die Idee ist ist eigentlich top- frage mich wieso ich nicht nach Eurowings geschaut habe- nun gut, jetzt ist die LH schon gebucht- FR habe ich eh verloren, aber da es ein schnäppchen war ist es nicht so schlimm... per LH habe ich sogar wenn der EZY Flug püntklich ist, knapp 2,5 Stunden zum spotten. :-)

 

Nächstes Mal wende ich mich bei solchen Planungen an dich, touchdown :D:D

 

Liebe Grüße,

 

IranAir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...