d@ni!3l Geschrieben 17. April 2023 Melden Geschrieben 17. April 2023 vor 14 Minuten schrieb flapsone: bis die 320neos da sind. ... und bis die LH genügend Personal hat sie dann auch zu betreiben ;-)
WorldofAirline Geschrieben 26. April 2023 Melden Geschrieben 26. April 2023 On 4/17/2023 at 11:07 AM, flapsone said: OO-SNP (ex D-AIZU) ist aktuell in EMA und erhält dort laut belgischem aviation-forum die Star Alliance Lackierung. Ich könnte mir vorstellen, dass man das mit Blick auf eine mögliche Weiterverschiebung zur LH macht und die beiden Flugzeuge nur vorrübergehend bei SN eingesetzt werden bis die 320neos da sind. Laut EAF soll nun auch die OO-SNQ (ex D-AIZV) die Star Alliance Lackierung bekommen.
oldblueeyes Geschrieben 26. April 2023 Melden Geschrieben 26. April 2023 Gleichzeitig wird im belgischen Forum auch über noch inoffizielle Wachstumspläne berichtet. SN musste in der Pandemie ziemlich viele Federn auf der Kurzstrecke lassen,daher logisch dass man mehr 320 will. Höchstwahrscheinlich mehr NEOs.
A321Lufthansa Geschrieben 30. April 2023 Melden Geschrieben 30. April 2023 Warum wird man die OO-SNN nicht zu EW wechseln und damit das Problem mir der Kabine und Livery lösen? OO-SNP/SNQ könnten als perfekter Ersatz dafür dienen.
jetstream Geschrieben 1. Mai 2023 Melden Geschrieben 1. Mai 2023 Am 17.4.2023 um 11:07 schrieb flapsone: OO-SNP (ex D-AIZU) ist aktuell in EMA und erhält dort laut belgischem aviation-forum die Star Alliance Lackierung. Fäddisch https://www.jetphotos.com/photo/10938669
Leon8499 Geschrieben 2. Juni 2023 Melden Geschrieben 2. Juni 2023 Cool, da hatte jemand mit den grünen Punkten eine sehr gute Idee. Definitiv einfallsreicher als nur der Schriftzug.
daxreb Geschrieben 2. September 2023 Melden Geschrieben 2. September 2023 Wie sieht´s jetzt eigentlich aus mit dem ersten neo? August war doch eigentlich geplant, nicht?
Emanuel Franceso Geschrieben 2. September 2023 Melden Geschrieben 2. September 2023 vor 35 Minuten schrieb daxreb: Wie sieht´s jetzt eigentlich aus mit dem ersten neo? August war doch eigentlich geplant, nicht? Verschiebt sich laut belgischen Forum aus bekannten Gründen wohl auf September. 1
WorldofAirline Geschrieben 9. September 2023 Melden Geschrieben 9. September 2023 lt. EAF bekommt die SN einen weiteren A333, jedoch nichts weiters außer, dass dieser 2024 kommen soll. Weiß jemand genaueres?
oldblueeyes Geschrieben 9. September 2023 Melden Geschrieben 9. September 2023 Nein, aber im Belgischen Forum wird bereits spekuliert auf eine Zielgrösse von 45 A320 und 5 333 mehr
XWB Geschrieben 9. September 2023 Autor Melden Geschrieben 9. September 2023 vor einer Stunde schrieb WorldofAirline: lt. EAF bekommt die SN einen weiteren A333, jedoch nichts weiters außer, dass dieser 2024 kommen soll. Weiß jemand genaueres? Einer von LH, KG meine ich dunkel in Erinnerung. Aber das ohne Gewähr
Corey Geschrieben 9. September 2023 Melden Geschrieben 9. September 2023 vor 4 Stunden schrieb XWB: Einer von LH, KG meine ich dunkel in Erinnerung. Aber das ohne Gewähr Spohr sagte letztens auf einer Verantstaltung, das 2 A333 zur Brussels gehen sollen.
oldblueeyes Geschrieben 9. September 2023 Melden Geschrieben 9. September 2023 vor 1 Stunde schrieb Corey: Spohr sagte letztens auf einer Verantstaltung, das 2 A333 zur Brussels gehen sollen. Die Frage ist nur wann. Höchstwahrscheinlich hängt vieles von den tatsächlichen Lieferungen an 359 und 789 in 2024 ab. 1
Marek747 Geschrieben 11. September 2023 Melden Geschrieben 11. September 2023 Bei Eaf ist nun auch ein zweiter zusätzlicher A330 für 2024 ersichtlich, also insgesamt 11. Damit könnte man dann eventuell auch die vor Corona vorgesehene Aufnahme ein Flugverbindung nach Montreal und eine Umstellung von Washington auf ganzjährige Bedienung umsetzen.
Emanuel Franceso Geschrieben 11. September 2023 Melden Geschrieben 11. September 2023 Kommenden Sommer soll wohl ein weiteres Ziel in Afrika hinzukommen.
Marek747 Geschrieben 14. September 2023 Melden Geschrieben 14. September 2023 Es wurde ja jetzt bekannt gegeben das im Sommer 2024 ein zehnter A330 kommt, wahrscheinlich die D-AIKG von LH, mit dieser nimmt man Nairobi wieder ins Programm (6/7) und stockt Kigali auf täglich auf. Bei EAF steht aber nach wie vor auch etwas von einem weiteren also einem elften A330. Kommt da noch was oder handelt es sich dabei um einen Fehler? Brussels könnte einen weiteren A330 gut gebrauchen um nach Nordamerika zu expandieren, was eigentlich vor Covid bereits geplant war.
Blablupp Geschrieben 14. September 2023 Melden Geschrieben 14. September 2023 Es kann auch sein, dass der Ex-CX A330 ersetzt wird. Dieser hatte aufgrund kürzer laufenden Leasings keine neue/eigene Kabine bekommen.
ben7x Geschrieben 14. September 2023 Melden Geschrieben 14. September 2023 Ist zwar schon etwas länger lackiert, aber hier noch ein hübsches Foto des ersten A20N. https://www.airliners.net/photo/Brussels-Airlines/Airbus-A320-251N/7349249
A321Lufthansa Geschrieben 15. September 2023 Melden Geschrieben 15. September 2023 vor 22 Stunden schrieb Blablupp: Es kann auch sein, dass der Ex-CX A330 ersetzt wird. Dieser hatte aufgrund kürzer laufenden Leasings keine neue/eigene Kabine bekommen. Vielleicht geht es um einen ex-SQ A333 OO-SFX, der aus der neuen Sitzen nur Premium Economy erhalten hat.
born4fly Geschrieben 24. September 2023 Melden Geschrieben 24. September 2023 Am 30.4.2023 um 20:25 schrieb A321Lufthansa: Warum wird man die OO-SNN nicht zu EW wechseln und damit das Problem mir der Kabine und Livery lösen? OO-SNP/SNQ könnten als perfekter Ersatz dafür dienen. Wieso trägt die überhaupt die EW-Lackierung,die ist doch nie für EW geflogen . Letzte Reg. davor war doch die OE-LOE ?
MaxiAviation Geschrieben 24. September 2023 Melden Geschrieben 24. September 2023 Weil damals wenn ich mich richtig erinnere, es ja geplant war Brussels komplett in Eurowings zu integrieren.
daxreb Geschrieben 24. September 2023 Melden Geschrieben 24. September 2023 vor 45 Minuten schrieb MaxiAviation: Weil damals wenn ich mich richtig erinnere, es ja geplant war Brussels komplett in Eurowings zu integrieren. Korrekt. Zu dem Zeitpunkt stand der Plan noch, Langstrecke sollte Brussels bleiben, KMS unter der Marke Eurowings geflogen werden, dennoch opb. Brussels. Und quasi als die Maschine lackiert wurde, wurde der Plan aufgegeben und beschlossen, Brussels vollständig weiterzuführen.
born4fly Geschrieben 24. September 2023 Melden Geschrieben 24. September 2023 vor 8 Minuten schrieb daxreb: Korrekt. Zu dem Zeitpunkt stand der Plan noch, Langstrecke sollte Brussels bleiben, KMS unter der Marke Eurowings geflogen werden, dennoch opb. Brussels. Und quasi als die Maschine lackiert wurde, wurde der Plan aufgegeben und beschlossen, Brussels vollständig weiterzuführen. Oki,soweit verstanden. Aber da hätte man doch die Maschine damals gleich zur EW geben können . EW hat seit jeher (bis heute) zur Ergänzung andere Airlines unter Vertrag .
daxreb Geschrieben 25. September 2023 Melden Geschrieben 25. September 2023 vor 9 Stunden schrieb born4fly: Oki,soweit verstanden. Aber da hätte man doch die Maschine damals gleich zur EW geben können . EW hat seit jeher (bis heute) zur Ergänzung andere Airlines unter Vertrag . Man wird die Maschine selbst brauchen. Von dem Ganzen ist ja auch nicht nur die OO-SNN betroffen, sondern auch zwei oder drei A333er, die im EW Wetlease geflogen sind und jetzt mit EW Livery fliegen.
oldblueeyes Geschrieben 25. September 2023 Melden Geschrieben 25. September 2023 Es macht schon Sinn wenn Teilflotten mit eigenen Specs zusammenbleiben. Es war ursprünglich gedacht die LH Langstrecke ab DUS, die dezentralen Eurowings 332 Routen und die SN Langstrecke von SN managen zu lassen - hat aber nicht so gut funktioniert.
Empfohlene Beiträge