Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Brussels Airlines


XWB

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb ccard:

 

Mit Unterstützung der Gewerkschaft wird es da sicherlich den ein oder anderen geben. Gerade wenn die materiellen Mittel, wie bspw. die Flugzeuge, nun bei der neuen Gesellschaft fliegen, ist es meiner Ansicht nach sehr wahrscheinlich, dass das EUGH hier pro Arbeitnehmer entscheidet.

 

So wie bisher bekannt ist klagen doch eh bisher nur die Leute von SunExpress...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SKYWORKS:

So wie bisher bekannt ist klagen doch eh bisher nur die Leute von SunExpress...

Die anderen können ja auch nicht so ohne weiteres klagen.

Wenn ich einen Arbeitsvertrag bei einem belgischen Unternehmen hatte, kann ich nun schlecht auf Betriebsübergang klagen. Denn wenn ein komplettes Unternehmen von einem Land in ein anderes verkauft wird, dann können die Arbeits- und Tarifverträge schlicht nicht übernommen werden, da die immer nationalem Recht unterliegen. Und hier wird ja nicht einmal das Unternehmen, sondern nur ein "paar" Assets, sprich Flugzeuge übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jubo14:

Die anderen können ja auch nicht so ohne weiteres klagen.

Wenn ich einen Arbeitsvertrag bei einem belgischen Unternehmen hatte, kann ich nun schlecht auf Betriebsübergang klagen. Denn wenn ein komplettes Unternehmen von einem Land in ein anderes verkauft wird, dann können die Arbeits- und Tarifverträge schlicht nicht übernommen werden, da die immer nationalem Recht unterliegen. Und hier wird ja nicht einmal das Unternehmen, sondern nur ein "paar" Assets, sprich Flugzeuge übertragen.

 

Denke ich auch so... und für die paar mit "Düsseldorfer" Verträgen, für die wird sicher eine Lösung gefunden. Bzw sind ja eh schon welche zu 4Y abgerückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Zur Zukunft der 4 A333, die Brussels für EW eingesetzt hat: Per LH Group Fleet Seite wechseln OO-SFP als D-AIKG und OO-SFJ als D-AIKJ zurück zu LH (war bereits bekannt), OO-SFK und OO-SFL hingegen sind mit "to leave Fleet" vermerkt und scheinen gänzlich aus der Flotte zu gehen.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 34 Minuten schrieb MHG:

Kann mir jemand sagen, seit wann SN wieder BRU-FRA-BRU selber fliegt, bzw. seit wann wieder unter eigener Flugnummer ?

Die bedienen FRA aktuell anscheinend 2x täglich mit A320. "freu"

Seit Anfang August.

 

vor 4 Minuten schrieb Aero88:

…und was ist daran so besonders, wenn eine Netzwerkairline einen anderen Hub anfliegt? 
Die Besonderheit finde ich noch nicht so recht 

Nach der Übernahme durch LH war eine Auflage, dass SN diese Strecke (neben anderen) nicht bedient. Scheinbar ist der Zeitraum der Sperre dafür abgelaufen.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Seit Anfang August.

 

Nach der Übernahme durch LH war eine Auflage, dass SN diese Strecke (neben anderen) nicht bedient. Scheinbar ist der Zeitraum der Sperre dafür abgelaufen.

Genau diese Info hatte ich im Hinterkopf und war deshalb überrascht, daß SN jetzt wohl doch wieder "darf".

Hatte eben nicht mitbekommen, daß sich an der Strategie diesbezüglich seitens LH wohl doch etwas verändert hat.

Die LH-Vorgabe war damals, daß SN in Deutschland nur Hannover und Berlin bedienen darf.

Alle anderen DE - BRU Strecken waren exklusiv LH vorbehalten.

vor 33 Minuten schrieb Aerodude:

Und warum brauchen wir dafür einen eigenen Strang?

... weil das nicht in den News Thread gehört und ich keinen Brussels Airlines Thread finden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Croatia AL mit runden Vierecken...

Was genau an den roten Flecken betont denn wohl die belgische Identität ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2021 um 12:34 schrieb Emanuel Franceso:

Ich mache eine Wette: weiße Belly, weiße Triebwerke, weiße Tragflächen.... Vielleicht behalten sie eine blaue Heckflosse mit roten Punkten.. 

Bearbeitet von PW_TXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...