crazzo Geschrieben 30. April 2020 Melden Geschrieben 30. April 2020 Mein letzter Stand ist, dass die 4,5 Mio. Tests vom Tisch sind. Es wird wohl eine weichgespülte Formulierung geben.
Gast Geschrieben 30. April 2020 Melden Geschrieben 30. April 2020 1 hour ago, Tschentelmän said: Allerdings frage ich mich ernsthaft, wie man diese gewaltige Zahl an Test-Utensilien und Kapazitäten sicherstellen wollte Eigentlich geht das nur mit selbst durchgeführten Tests...
Tschentelmän Geschrieben 30. April 2020 Melden Geschrieben 30. April 2020 vor 4 Minuten schrieb effxbe: Eigentlich geht das nur mit selbst durchgeführten Tests... Auf jeden Fall eine Art von Schnelltest - die normalen Labore hätten die Kapazität dafür schließlich nicht. Selbst durchgeführt birgt jedoch die Gefahr, dass sie falsch angewendet werden oder dass Betroffene ein positives Ergebnis nicht melden. Ich meine, hierzu gab es den Vorschlag, dass bspw. Institutionen wie Rotes Kreuz, THW oder Feuerwehren in die Testdurchführung eingebunden werden könnten... Organisatorisch sicherlich alles irgendwie machbar - aber dafür Bedarf es eben wie bereits beschrieben an zuverlässigen Schnelltestverfahren und der nötigen Stückzahl...
wartungsfee Geschrieben 30. April 2020 Melden Geschrieben 30. April 2020 vor 2 Stunden schrieb Lufticus: Kann man diesen ganzen fake news Driss seit gestern Abend nicht bitte löschen?! Unerträglich. Die Kriterien für einen Abstrich wurden reduziert. Ein einziges Symptom genügt für einen Testtermin .... Kriterien Gesundheitsministerium RKI Flowchart Verständlich für Otto-Normal Natürlich darf hiervon abgewichen werden. Aber Fake News ist das sicher nicht. Letztlich ist die Empfehlung so, das nur ein Symptom nicht für einen Test reicht. Andernfalls kannst du auch gerne Quellen nachreichen, die deine Aussage stützen. „Iam the President of the United States, you are Fake News.“
Leon8499 Geschrieben 30. April 2020 Melden Geschrieben 30. April 2020 https://www.aerotelegraph.com/nur-auf-dem-papier-existierende-airline-will-staatshilfe Lol. Da es aus dem Titel nicht hervorgeht: Es geht um Avatar Airlines, die hier mal bei Zeiten im Gespräch waren, da sie mit 747-8 einen auf LCC machen wollen und die sich seit sage und schreibe 10 Jahren in Gründung befinden.
PG1 Geschrieben 30. April 2020 Melden Geschrieben 30. April 2020 vor 19 Minuten schrieb Leon8499: https://www.aerotelegraph.com/nur-auf-dem-papier-existierende-airline-will-staatshilfe Lol. Da es aus dem Titel nicht hervorgeht: Es geht um Avatar Airlines, die hier mal bei Zeiten im Gespräch waren, da sie mit 747-8 einen auf LCC machen wollen und die sich seit sage und schreibe 10 Jahren in Gründung befinden. 3000 Arbeitsplätze! Auf der nächsten Corona Pressekonferenz kann Trump dann ja sagen, wie great er die Idee findet und wie this wonderful guy versucht, this Great Country zu retten. Geht natürlich nur, falls er nicht spontan vorschlägt, dass Experten doch mal prüfen sollten, ob Uran schlucken nicht gegen Corona helfen könnte. Aber nur bei Nutzung eines Aluhuts! Strahlt ja auch schön. Zuviele Pannemänner unterwegs..
Leon8499 Geschrieben 30. April 2020 Melden Geschrieben 30. April 2020 vor 33 Minuten schrieb PG1: 3000 Arbeitsplätze! Auf der nächsten Corona Pressekonferenz kann Trump dann ja sagen, wie great er die Idee findet und wie this wonderful guy versucht, this Great Country zu retten. Geht natürlich nur, falls er nicht spontan vorschlägt, dass Experten doch mal prüfen sollten, ob Uran schlucken nicht gegen Corona helfen könnte. Aber nur bei Nutzung eines Aluhuts! Strahlt ja auch schön. Zuviele Pannemänner unterwegs.. Und wenn der Donny erstmal spitz kriegt, dass die 30 747 (great, great aircraft, I own one of them myself!) von Boeing (great, great company, treated very, very unfair by big, bad Brussels!) bestellen wollen, dann hängt er noch ne Null hinten dran.
Koelli Geschrieben 30. April 2020 Melden Geschrieben 30. April 2020 vor 19 Stunden schrieb wartungsfee: Ein Test wird nur durchgeführt, wenn du grippeähnliche Beschwerden hast UND du nachweislich Kontakt zu einer bestätigten Person hattest ODER du in einem Risikogebiet warst. Sonst werden keine Test durchgeführt. Macht auch Sinn. Nein, macht keinen Sinn, da ja jeden Tag neue Fallzahlen hinzu kommen und nochmal nein: Die Kölner Uniklinik appeliert im Radio, sich unbedingt und ohne Hausarzt direkt dort testen zu lassen, auch mit nur leichten Symptomen wie Halsschmerzen. Es gäbe genug Kapazitäten, da die Untersuchungszahlen sogar von 350 auf 150 am Tag zurück gegangen seien! 1
Lufticus Geschrieben 30. April 2020 Melden Geschrieben 30. April 2020 Ebenso jüngst der Vize-Präsident des RKI Schaade: https://www.tagesschau.de/inland/rki-coronavirus-109.html In Düsseldorf gilt schon seit Anfang April: https://corona.duesseldorf.de/zielgruppen/infizierte/testung Das RKI hatte zu dieser Zeit bereits die ersten Kriterien aus der Anfangszeit der Welle hierzulande gestrichen (bspw. Risikogebiete). Wie @Koelli richtig angemerkt hat, waren das außerdem lediglich Empfehlungen des RKI, um die anfangs knappen Testkits gezielt einzusetzen. Viele Landkreise und Gemeinden sind allerdings schnell dazu übergegangen, umfangreicher zu testen - zum Beispiel der besonders betroffene Landkreise Tübingen, aber beispielsweise auch der Kreis Trier-Saarburg, der wenige Infektionen registriert hat, eine große Gemeinschaftspraxis hat ihr Angebot, sich kostenlos testen zu lassen, mangels Nachfrage nach wenigen Wochen wieder eingestellt etc. Das verlinkte Flussdiagramm gibt offensichtlich Handlungsanweisungen für den Fall, wenn Verdachtsfälle in einer Praxis oder Ambulanz erscheinen. Das sind nicht die Empfehlungen für die Gesundheitsämter. vor 4 Stunden schrieb wartungsfee: „Iam the President of the United States, you are Fake News.“ Dass die "Zahl der durchgeführten Tests […] trotz der erweiterten Kriterien in den letzten Wochen rückläufig (ist)", ist fake news. Und zwar in zweierlei Hinsicht, da sowohl mehr getestet wird, als auch die Kriterien, um getestet zu werden, nicht erweitert, sondern im Gegenteil aufgeweicht wurden. 2
Fluginfo Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 https://www.lot.com/ua/en/ LOT hat alle Flüge bis 31.05. gestrichen.
Fluginfo Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 Weder United, Delta noch Air Canada werden im Sommer 2020 Flüge nach Berlin aufnehmen. https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/291086/delta-ns20-intercontinental-operations-as-of-03may20/ https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/291056/united-2q20-interim-long-haul-and-ns20-update-as-of-0215gmt-02may20/
Fluginfo Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 Ukraine Intl. (PS) hat in den letzten Tagen mind. 5 Boeing 738 an die Leasinggeber zurück gegeben. So sind gestern 4 B738 im Formationsflug von Kiew nach Ostrava ausgeflogen worden. Beim Restart werden einige Strecken gestrichen und gekürzt werden.
Andy Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 Am 30.4.2020 um 11:34 schrieb foobar: Nein. Das, war Du beschreibst, soll und darf nicht so sein, die Betroffenen hätten getestet werden müssen. Arzt wechseln, und/oder Gesundheitsbehörde kontaktieren. Ein toller Tipp - für einen erkrankten Menschen. Das soll nicht so sein, aber das ist faktisch so. Ärzte haben Angst, in Regress genommen zu werden, und knausern bei gesetzlich Versicherten. Insbesondere bei Männern. Ich wäre in dieser Situation auf einem Test auf Selbstzahlerbasis bestanden. Hat einen Fixpreis, ca 150 €. Wäre mir wert.
aaspere Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 Keine verbindliche Gutscheinlösung entscheidet die EU-Kommission.https://www.airliners.de/eu-kommission-gutscheinloesung/55220
Leon8499 Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 Toll, danke EU. Somit werden Airlines und Touristiker doch wieder über Insolvenzen nachdenken müssen, was den Kunden und Angestellten ebenfalls nichts bringen wird.
aaspere Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 Nicht so schnell. Eine freiwillige Einigung zwischen Kunden und Airlines ist damit ja nicht ausgeschlossen.
medion Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 On 4/20/2020 at 10:32 AM, jubo14 said: Das ist, mit Verlaub, Unsinn! Wer mal für 5 Minuten die deutsche Scheuklappenbrille absetzt, wird feststellen, dass in fast keinem anderen europäischen Land die Beschränkungen so gering waren, wie sie in Deutschland waren. Mit Unsinn sollte man vorsichtig umgehen: Nur mal drei Länder, die ich ganz gut kenne: UK, Schweden, NL. Nimm du doch mal die deutsche Brille ab.... Langsam kommen ja auch die Präsidenten der Deutschen Krebshilfe, der deutschen Depressionshilfe, der deutschen Herzliga, der deutschen Bundesliga, der deutschen Gastronomie der deutschen Wirtschaft et cetera aus der Deckung, sind das auch alles "rechte Reichsbürger und ähnliches Mimimi"? Also alles was nicht direkt das staatliche Geld aufs Konto überwiesen kriegt? Das ist nämlich die eigentliche deutsche Brille. Und für die Airlines, das große Sterben und damit auch das der Airports fängt jetzt gerade erst an. Genau das findet aber Frau Verstager und die andere wohlgenährte 'Antigutschein-EU-Dame ja total tutti, wer schützt eigentlich mal die Unternehmer und die Kapitalseite? Offensichtlich keiner. Wir sollten doch alle vorsorgen mit Aktien und Immobilien... 4
jaydee Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Leon8499: Toll, danke EU. Somit werden Airlines und Touristiker doch wieder über Insolvenzen nachdenken müssen, was den Kunden und Angestellten ebenfalls nichts bringen wird. Kannst dich bei den Fluglinien bedanken. Die Kunden sind alle in Vorkasse gegangen, man hätte das Geld ja zur Seite legen können bis zum Tag der Leistungserbringung. In anderen Branchen ist es ganz normal, erst mit oder nach Leistungserbringung bezahlt zu werden. Die Erstattungsregeln waren vorher jedem bekannt und klar und deutlich. Es gibt x verschiedene Maßnahmen im Cash Management. Dass nun Kunden gegen geltendes Recht ihre Anzahlung in einen zinslosen Kredit an die Airline umwandeln müssen, ist doch ein Witz, wenn zeitgleich Dividenden ausgeschüttet werden, Kapitalerhöhungen ausgeschlossen werden und Piloten weiterhin 160k im Jahr machen. Eine Fluglinie muss immer mit Einschlägen rechnen. Von daher sage ich erstmal „Danke EU“, dass es den Fluglinien nicht ganz so einfach gemacht wird, Recht zu brechen. Ich glaube übrigens, viele Regierungen sehen das ähnlich, wollen aber in Falle von Insolvenzen nicht verantwortlich sein und lassen die EU da nun einfordern. Bearbeitet 5. Mai 2020 von jaydee 5
Andy Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 vor 25 Minuten schrieb Leon8499: Toll, danke EU. Somit werden Airlines und Touristiker doch wieder über Insolvenzen nachdenken müssen, was den Kunden und Angestellten ebenfalls nichts bringen wird. Das wird allen hoffentlich insofern etwas bringen, dass zukünftig Geschäftsmodelle außer Mode geraten, die so schnell in sich zusammenbrechen. 2
Leon8499 Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 vor 26 Minuten schrieb aaspere: Nicht so schnell. Eine freiwillige Einigung zwischen Kunden und Airlines ist damit ja nicht ausgeschlossen. Allerdings werden da ohne zusätzliche Anreize wie ein Pauschalbetrag auf den Gutschein (z.B. 1100€ Gutscheinwert bei 1000€ Wert der stornierten Reise) wesentlich weniger Leute drauf anspringen. vor 22 Minuten schrieb jaydee: In anderen Branchen ist es ganz normal, erst mit oder nach Leistungserbringung bezahlt zu werden. Im Onlinehandel ist Bezahlung vor Erhalt durch Überweisung, Paypal etc. der Regelfall. Die Airlines sind in dem Fall keine Exoten. vor 21 Minuten schrieb jaydee: wenn zeitgleich Dividenden ausgeschüttet werden, Kapitalerhöhungen ausgeschlossen werden und Piloten weiterhin 160k im Jahr machen. LH hat keine Dividende für 2019 ausgezahlt und wird nächstes Jahr höchstwahrscheinlich ebenfalls keine auszahlen. Wenn du Mitarbeitern die Gehälter übermäßig kürzt, heulen wieder Staat und Gewerkschaften rum, also ist die Maßnahme auch nur begrenzt nutzbar. 1
jaydee Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 Richtig. Und in manchen Fällen sind Insolvenzen gesamtwirtschaftlich sogar sehr sinnvoll, weil die Ressourcen woanders viel effizienter eingesetzt werden können. vor 1 Minute schrieb Leon8499: Allerdings werden da ohne zusätzliche Anreize wie ein Pauschalbetrag auf den Gutschein (z.B. 1100€ Gutscheinwert bei 1000€ Wert der stornierten Reise) wesentlich weniger Leute drauf anspringen. Im Onlinehandel ist Bezahlung vor Erhalt durch Überweisung, Paypal etc. der Regelfall. Die Airlines sind in dem Fall keine Exoten. LH hat keine Dividende für 2019 ausgezahlt und wird nächstes Jahr höchstwahrscheinlich ebenfalls keine auszahlen. Wenn du Mitarbeitern die Gehälter übermäßig kürzt, heulen wieder Staat und Gewerkschaften rum, also ist die Maßnahme auch nur begrenzt nutzbar. So lange ist das mit der strammen Dividendenerhöhung aber noch nicht her: https://m.onvista.de/news/lufthansa-will-mehr-dividende-ausschuetten-246785465 Übrigens, natürlich könnte Lufthansa versuchen, freiwillige Anreize zu schaffen, Gutscheine zu akzeptieren. Sonst ist man im Revenue Management auch extrem (!) kreativ, warum sollte es hier nur dir eine Möglichkeit geben.
medion Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 4 minutes ago, jaydee said: So lange ist das mit der strammen Dividendenerhöhung aber noch nicht her: Wo liegt dein Problem? Als ziemlich gut laufendes Unternehmen VOR Corona war das auch völlig in Ordnung so. Damals wurde über 20 bis 40 Prozent gesprochen.... Deine Bezüge, egal woher sie kommen, werden zu welchem Prozentsatz ausgezahlt?
jaydee Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 Mein Problem ist, dass geltendes Recht ignoriert werden soll.
Fluginfo Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 Vergleiche mit Onlinehandel ist auch sehr weit hergeholt. Ich bestelle zeitnah im Gegensatz zu Tickets, die jetzt schon 100 % bezahlt werden, auch wenn der Flug erst 2021 stattfindet. 1
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 vor 3 Minuten schrieb Fluginfo: Vergleiche mit Onlinehandel ist auch sehr weit hergeholt. Ich bestelle zeitnah im Gegensatz zu Tickets, die jetzt schon 100 % bezahlt werden, auch wenn der Flug erst 2021 stattfindet. Gab es nicht eine gute Zeit vor Covid 19 so eine Diskussion schonmal in der EU zu den Praktiken das Tickets voll bezahlt werden,obwohl Leistung noch sehr weit in Zukunft liegt?
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