Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

Livery analog zu LH. Das discover ist in einem hellen Blauton gehalten, geht von Tür 1 bis zum Overwing Exit. Nachdem discover ist ein gelber Punkt. Leitwerk hat unten nahezu den LH-Blauton, dann in zwei großen Streifen wird es nach oben hin heller, die Spitze der Finne ist im Gelb des Punktes gehalten. Dazu ist im Leitwerk noch ein großer Punkt eingearbeitet, der jeweils ca zwei Nuancen heller ist als das Blau der Streifen.

 

Edit: nachdem das Bild ja schon seine Runden auf Social Media zieht: https://x.com/mas_aviation/status/1698983599641330036?s=46&t=_pGS-f87gba0Reck_UerCg

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb moddin:

Livery analog zu LH. Das discover ist in einem hellen Blauton gehalten, geht von Tür 1 bis zum Overwing Exit. Nachdem discover ist ein gelber Punkt. Leitwerk hat unten nahezu den LH-Blauton, dann in zwei großen Streifen wird es nach oben hin heller, die Spitze der Finne ist im Gelb des Punktes gehalten. Dazu ist im Leitwerk noch ein großer Punkt eingearbeitet, der jeweils ca zwei Nuancen heller ist als das Blau der Streifen.

Ob man den Punkt auf dem Tail jetzt noch gebraucht hat ist wahrscheinlich streitbar, aber der Übergang (Meer) mit aufgehender Sonne hat IMO schon etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das generelle Konzept das man sich stark an LH anlehnt, gleichzeitig eine eigene Identität hat, find ich gelungen.

Einerseits zeigt das Tail unverkennbar die LH Zugehörigkeit, gleichzeitig kann man da auch Meer / Sonne interpretieren.

Das ist stimmig für mich.

 

Wie schon gesagt wurde hätte ein Logo in diesem abgesetzten Kreis sehr gut gewirkt, ggf ein angedeuteter Kranich.

 

Ich finde es durchaus gelungen, sicher kein gigantischer Wurf, aber den habe ich auch nicht erwartet da es gegenläufig zum LH Trend wäre.

Einzig ein Logo vermisse ich. Bin gespannt wie man die CI in der Kabine ein- und umsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Airbus 0711:

 

Gähn...

 

 

Ist jetzt kein Edelweiss und die Ringelsöckchen bekommen nicht Konkurrenz durch z.B. ein Karomuster. Aber ich finde es für die Aufgabe von Discover eigentlich recht passend. Jedenfalls eine klare Abgrenzung zu EW und eine deutliche Verbindung zu LH. Das "Member of Lufthansa Group" hätte man meiner Meinung nach ähnlich wie bei Air Dolomiti aber etwas zurückhaltender gestalten können.

 

Es ist eben blöd wenn man abgesehen vom Schriftzug kein Logo hat, was man dort platzieren kann. Ich denke aber insgesamt ist das für heutige Verhältnisse schon eher eine gelungene Sache. Hatte ehrlich gesagt mit schlimmeren gerechnet.

Bearbeitet von DE757
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es auch ein paar wenige Einblicke in die zukünftige Kabine.

https://www.discover-airlines.com/de/discover-airlines/

https://www.discover-airlines.com/de/informieren/reiseklassen/

 

Im kommenden Sommer sollen 13 Flugzeuge die neue Lackierung haben (inklusive Neuzugänge).

Zitat

Das neue Design wird schrittweise ausgerollt. Auch die Flugzeuge werden nur nach und nach lackiert, wenn sie sowieso zur Wartung müssen. Kommenden Sommer werden es voraussichtlich 13 Flugzeuge der dannzumal rund 28 Jets umfassende Flotte von Discover Airlines  tragen.

https://www.aerotelegraph.com/mit-blau-und-gelb-tilgt-discover-eurowings-von-den-fliegern

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das Imagevideo anschaue, dann find ich den neuen Auftritt als ganzes gelungen und durchdacht

 

https://youtu.be/G3TBDCkBKcg?feature=shared

 

Das wirkt auf alle Fälle seriöser und stimmiger als die Zeiten unter Eurowings.

Endlich nutzt man auch das "Discover....." offensichtlich in Werbeauftritten.

 

Ja mir fehlt auch ein richtiges Logo, aber offensichtlich nutzt man "The dot" als Logo quasi wie man in dem Video sieht.

 

Es bringt für mich eine nötige seriösität mit da man Discover als Ergänzung zu LH ja sieht, gleichzeitig mit dieser "Skyline" wie man die Farben nennt aber auch den Spagat zum Ferienflieger.

Das passt schon so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langstrecke ab München ist wieder ab Anfang 2025 geplant.

Zitat

Für München gibt es aber auch noch weitere gute Nachrichten von Discover. Mit Beginn 2025 will die Airline ab München auch wieder auf der Langstrecke abheben. Welche Ziele das sein werden, gibt Discover aber noch nicht bekannt.

https://www.aerotelegraph.com/discover-wird-flugzeuge-in-muenchen-stationieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Designsprache wirkt gut auf allen möglichen Werbekanälen etc. Die Farben zueinander sind stimmig - insbesondere zu den Emotionen welche transportiert werden sollen. 

Was aber definitiv fehlt ist ein Markenkern und das dazugehörige Logo zur Wiedererkennung (oder soll der gelbe Punkt dies sein?) Der Schriftzug Discover und alle weiteren Schriftzüge sind fast die identische Schrift wie die Lufthansa Schrift. 
Discover ist in meiner Wahrnehmung keine eigene Marke, sondern nur eine Abwandlung der Lufthansa für den Ferienflug. Ob das die Kunden verstehen oder sich gar eingeladen fühlen hiermit zu fliegen? Auch wenn ich den Condor Auftritt sehr kritisiert habe. Alle erinnern sich daran mit dem Ringelpullover in dunkelgrün geflogen zu sein und wollen unbedingt auch mal den roten fliegen. Aber bei Discover? Es wird viel Arbeit brauchen hier eine Marke mit Wiedererkennungswert aufzubauen. Wird Discover diese Zeit gelassen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Nicht noch ein Benutzernam:

sondern nur eine Abwandlung der Lufthansa für den Ferienflug.

 

Ist nicht genau das das Ziel was mit Discover verfolgt werden soll? Eine Abwandlung der Lufthansa zu Zielen wo man bei LH meint sie selber mit den eigenen Strukturen nicht gewinnbringend genug betreiben zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...