Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussion zu Condor


McTech

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Starwing-EAE:

Gibt es in Deutschland eigentlich ein auf Linie eingesetztes Turboprop-  oder Strahlflugzeug, welches noch älter ist? 


Nicht älter aber sehr nah dran:


LH D-AIQF (29,8)

LH D-AIQS (28,1)

LH D-AIR* (teilweise über 27)

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb AeroSpott:

 fairerweise muss man aber dazu sagen, dass sie zwischendurch 6 Jahre gestored waren.

 

Storing und parking ist aber nicht unbedingt besser für Flugzeuge. Man hat zwar weniger Flugstunden und -Zyklen aber die Dichtungen werden porös, die Feuchtigkeit setzt sich u.U. ab und man hat ganz andere Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lucky Luke:

 

Wenn wir schon bei vergangenen Flugzeugen sind:

D-AWUE und D-AMGL von der WDL waren bei Ausflottung auch knapp 34 Jahre alt. 

 

...Und sind sogar im Liniendienst bei AB mal geflogen ;)

(o.T. : gab es damit nicht sogar Linien ab MGL& DTM,wenn ich nicht irre ? )

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
vor 1 Minute schrieb Selcuk:

 

Wie war es dann für DE möglich, bisher nach BEY zu fliegen, falls die Verkehrsrechte "ausgeschöpft" sind?!

Bin mir nicht 100% sicher, aber LH ist letztes Jahr wohl nicht 14/7 nach Beirut geflogen. Für den Sommer 22 hat LH Rechte für 14/7, Sundair für 5/7 und EW für 2/7.

https://aviation.direct/beirut-fluege-condor-hat-noch-keine-streckenrechte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Bin mir nicht 100% sicher, aber LH ist letztes Jahr wohl nicht 14/7 nach Beirut geflogen. Für den Sommer 22 hat LH Rechte für 14/7, Sundair für 5/7 und EW für 2/7.

https://aviation.direct/beirut-fluege-condor-hat-noch-keine-streckenrechte

Wie schaut es hier im Zusammenhang mit den Verkehrsrechten für MEA aus!

Hätten die noch Spielraum um in Düsseldorf aufzustocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Fluginfo:

Wie schaut es hier im Zusammenhang mit den Verkehrsrechten für MEA aus!

Hätten die noch Spielraum um in Düsseldorf aufzustocken?

MEA bzw. libanesische Carrier dürfen soweit ich weiß, genau wie deutsche, 21/7 zwischen LB und DE fliegen. Davon hat MEA, wenn ich richtig zähle, 11/7 allokiert: 7/7 FRA, 4/7 DUS. Sie können also noch weitere 10/7 beantragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Netzplaner:

MEA bzw. libanesische Carrier dürfen soweit ich weiß, genau wie deutsche, 21/7 zwischen LB und DE fliegen. Davon hat MEA, wenn ich richtig zähle, 11/7 allokiert: 7/7 FRA, 4/7 DUS. Sie können also noch weitere 10/7 beantragen.

Danke, dann wird sich hier wohl nicht so schnell was ändern, weil Erweiterungen meist ja gegenseitig bedingt.

Und verstehe ich es richtig, Lufthansa muss die 14/7 im Sommer abfliegen, sonst verliert man die Slots?

vor 33 Minuten schrieb Rumbachtaler:

Die Strecke wird ja nun schon von EW, Sundair + MEA angeboten. Da wird es wohl nicht unbedingt einen 4.Anbieter brauchen

Aktuell fliegt doch bereits Condor 1/7!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...