debonair Geschrieben 8. April 2024 Melden Geschrieben 8. April 2024 vor 5 Stunden schrieb Mike_Bravo: Nach dem Stillstand seit 23.2 geht es morgen Früh um 01:00 zeitig vom Hof und ferry nach Lyon als USY491P Gibts dafuer einen speziellen Grund? Vielleicht Cargo?
debonair Geschrieben 11. April 2024 Melden Geschrieben 11. April 2024 Selbst aeroteoegraph ist das eine Meldung wert: https://www.aerotelegraph.com/d-ausc-airbus-a340-von-usc-ist-wieder-unterwegs
Tschentelmän Geschrieben 23. April 2024 Melden Geschrieben 23. April 2024 Zuletzt erneut im Einsatz Jeddah - Havanna und zurück. Zusammen ca. 29 Stunden geflogen - zu welchem Zweck auch immer das war....
rheintrainer Geschrieben 6. Mai 2024 Melden Geschrieben 6. Mai 2024 Am 23.4.2024 um 22:09 schrieb Tschentelmän: Zuletzt erneut im Einsatz Jeddah - Havanna und zurück. Zusammen ca. 29 Stunden geflogen - zu welchem Zweck auch immer das war.... Man könnte durchaus hinterfragen, welchen Hintergrund diese Einsätze haben (zuletzt z.B. DWC-CAI-KIN). Mir kommen da sehr schnell Erinnerungen an den A340 in Vatry Ende 2023 in den Sinn, wenn man das hier liest: https://radiojamaicanewsonline.com/local/security-authorities-probing-possible-human-smuggling-operation Sollten aus solchen Operationen Einschränkungen seitens der lokalen Behörden folgen, werden natürlich ACMI-Einsätze im Touri-Bereich auch nicht einfacher. 2
FKB Geschrieben 6. Mai 2024 Melden Geschrieben 6. Mai 2024 ACMI-Einsätze im Touri-Bereich werden auch nicht einfacher wenn die Maschine gepfändet in Kingston steht. (s. Artikel)
debonair Geschrieben 6. Mai 2024 Melden Geschrieben 6. Mai 2024 vor 28 Minuten schrieb FKB: ACMI-Einsätze im Touri-Bereich werden auch nicht einfacher wenn die Maschine gepfändet in Kingston steht. (s. Artikel) Was wurde eigentlich aus der Besatzung? Wenn wirklich eine Straftat vorliegen sollte, dürfte sich die Gastfreundschaft in Jamaica nicht wirklich herzlich sein. Auch interessant, dass man extra in CAI gelandet ist, um EINEN Passagier einzusammeln.
derflo95 Geschrieben 6. Mai 2024 Melden Geschrieben 6. Mai 2024 Gerade eben schrieb debonair: Was wurde eigentlich aus der Besatzung? Wenn wirklich eine Straftat vorliegen sollte, dürfte sich die Gastfreundschaft in Jamaica nicht wirklich herzlich sein. Auch interessant, dass man extra in CAI gelandet ist, um EINEN Passagier einzusammeln. Naja wenn der/die Auftraggeber das so wünschen - why not...
Gerrity Geschrieben 6. Mai 2024 Melden Geschrieben 6. Mai 2024 (bearbeitet) Ist der Auftraggeber von Legend Airlines zu USC gewechselt? 😉 Bearbeitet 6. Mai 2024 von Gerrity
FKB Geschrieben 6. Mai 2024 Melden Geschrieben 6. Mai 2024 vor 4 Stunden schrieb debonair: Wenn wirklich eine Straftat vorliegen sollte, dürfte sich die Gastfreundschaft in Jamaica nicht wirklich herzlich sein. Die A340 hat sich vor lauter Angst in die Hose gemacht: https://www.instagram.com/jamaica_aviation_spotters/p/C6fFct8MgJe/
Tschentelmän Geschrieben 6. Mai 2024 Melden Geschrieben 6. Mai 2024 vor 3 Stunden schrieb Gerrity: Ist der Auftraggeber von Legend Airlines zu USC gewechselt? 😉 Ich denke mal, dass es viele Auftraggeber dieser suspekten Kategorie gibt. Menschenschmuggel ist ein Milliardengeschäft - ACMI-Airlines mit mangelnder Auftragslage gibt es auch genug. USC dürfte wohl bald ein Fall fürs Geschichtsbuch sein.
777-8 Geschrieben 7. Mai 2024 Melden Geschrieben 7. Mai 2024 vor 11 Stunden schrieb Tschentelmän: Ich denke mal, dass es viele Auftraggeber dieser suspekten Kategorie gibt. Menschenschmuggel ist ein Milliardengeschäft - ACMI-Airlines mit mangelnder Auftragslage gibt es auch genug. USC dürfte wohl bald ein Fall fürs Geschichtsbuch sein. So sicher wäre ich mir da nicht! Wie ich schon vor einigen Wochen schrieb ist ihr Profil mit dem A340 für bestimmte Kunden perfekt -Viel Range -Viel Payload U.a. hat man auf den bisherigen Flügen Soldaten + Gepäck und sonstige Ausrüstung transportiert wofür früher B747 oder mehrere Flugzeuge benötigt wurden. Und je nach ACMI-Kunde wird der frisch überholte A340 vielleicht auch besser passen als die uralte B777 von Euroatlantic😉 Auch die Namen "dahinter" im Management sind bisher nicht negativ aufgefallen, u.a. ein ehemaliger Projekt Pilot von Airbus, einige Leute ex AB usw. Das erinnert ein wenig an LEAV, wo hier im Forum vor geraumer Zeit auch über die gute Aufstellung im Management philosoiert wurde. Also abwarten und Nein, ich habe kein USC-Logo auf meiner Gehaltsabrechnung ☝️
debonair Geschrieben 7. Mai 2024 Melden Geschrieben 7. Mai 2024 (bearbeitet) Ein sehr interessanter Artikel: https://jamaica-gleaner.com/article/lead-stories/20240507/flagged-flight Die Rechnung für die Unterbringung im HILTON in Kingston dürfte an USC gehen; könnte ein sehr teurer Spaß werden, denn lt. Artikel."The Ministry of National Security has indicated that expenses are to be covered by operators of the airline company." Bearbeitet 7. Mai 2024 von debonair
jokogermany Geschrieben 7. Mai 2024 Melden Geschrieben 7. Mai 2024 Ich kann mir schwer vorstellen, dass man sich bei der Kalkulation des Charters im Sales nicht dieser Risiken zumindest bewusst war.
Mike_Bravo Geschrieben 7. Mai 2024 Melden Geschrieben 7. Mai 2024 Die jamaikanischen Behörden scheinen den Flieger freigegeben zu haben, startet gerade als USY275P nach DWC
derflo95 Geschrieben 7. Mai 2024 Melden Geschrieben 7. Mai 2024 Flugnummer spricht ja eher für n Ferry-Flug - hätte ja auch sein können, das man dazu verpflichtet wird die Paxe auch wieder zurückzuführen...
jokogermany Geschrieben 7. Mai 2024 Melden Geschrieben 7. Mai 2024 Immerhin erfolgte der Abflug fünf Stunden später, als geplant…
Tschentelmän Geschrieben 9. Mai 2024 Melden Geschrieben 9. Mai 2024 (bearbeitet) Am 7.5.2024 um 07:50 schrieb 777-8: So sicher wäre ich mir da nicht! Wie ich schon vor einigen Wochen schrieb ist ihr Profil mit dem A340 für bestimmte Kunden perfekt -Viel Range -Viel Payload U.a. hat man auf den bisherigen Flügen Soldaten + Gepäck und sonstige Ausrüstung transportiert wofür früher B747 oder mehrere Flugzeuge benötigt wurden. Und je nach ACMI-Kunde wird der frisch überholte A340 vielleicht auch besser passen als die uralte B777 von Euroatlantic😉 Auch die Namen "dahinter" im Management sind bisher nicht negativ aufgefallen, u.a. ein ehemaliger Projekt Pilot von Airbus, einige Leute ex AB usw. Das erinnert ein wenig an LEAV, wo hier im Forum vor geraumer Zeit auch über die gute Aufstellung im Management philosoiert wurde. Also abwarten und Nein, ich habe kein USC-Logo auf meiner Gehaltsabrechnung ☝️ Selbstverständlich drücke ich USC die Daumen, damit sie ihren A340 möglichst erfolgreich einsetzen können. Viele Flugstrecken erscheinen jedoch sehr exotisch - vielleicht unberechtigtes Misstrauen - vermutlich ist USC aber auch auf "grenzwertige" Aufträge angewiesen, die rechtlichen Ärger, Unkosten und Reputationsschäden nach sich ziehen können. Zumal der immer noch nicht aktivierte A346 zeigen dürfte, dass der ACMI-Markt für Widebodys sehr begrenzt zu sein scheint - wie von @AeroSpott zuletzt beschrieben, haben andere ACMI-Airlines ihre Widebodys reduziert, weil die Nachfrage offenbar zu wenig hergibt. Bearbeitet 9. Mai 2024 von Tschentelmän 1
debonair Geschrieben 15. Mai 2024 Melden Geschrieben 15. Mai 2024 (bearbeitet) Der A340 scheint wieder aktiv zu sein, ebenfalls sehr interessantes Routing, DWC-HHN-HAV-JNB-FRA... https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-ausc Bearbeitet 16. Mai 2024 von debonair
Tschentelmän Geschrieben 15. Mai 2024 Melden Geschrieben 15. Mai 2024 vor 4 Stunden schrieb debonair: ebenfalls sehr interessantes Routing, DWC-FRA-HAV-JNB-FRA Vielleicht drehen sie gerade Teil 2 von "Eine unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" ?!?
LH2112 Geschrieben 15. Mai 2024 Melden Geschrieben 15. Mai 2024 vor 5 Stunden schrieb debonair: Der A340 scheint wieder aktiv zu sein, ebenfalls sehr interessantes Routing, DWC-FRA-HAV-JNB-FRA... In der Tat, man müsste in dem Routing nur FRA jeweils durch HHN ersetzen, siehe https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-ausc
AeroSpott Geschrieben 15. Mai 2024 Melden Geschrieben 15. Mai 2024 Am 9.5.2024 um 06:24 schrieb Tschentelmän: Zumal der immer noch nicht aktivierte A346 zeigen dürfte, dass der ACMI-Markt für Widebodys sehr begrenzt zu sein scheint - wie von @AeroSpott zuletzt beschrieben, haben andere ACMI-Airlines ihre Widebodys reduziert, weil die Nachfrage offenbar zu wenig hergibt. Passend dazu - Heston hat sich von allen drei A330 kürzlich verabschiedet, und auch Airhub/Getjet hat ihren A330-300 abgegeben.
debonair Geschrieben 16. Mai 2024 Melden Geschrieben 16. Mai 2024 vor 15 Stunden schrieb LH2112: In der Tat, man müsste in dem Routing nur FRA jeweils durch HHN ersetzen, siehe https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-ausc Erledigt!
Mike_Bravo Geschrieben 29. Mai 2024 Melden Geschrieben 29. Mai 2024 Interssanter Flug von USC die letzten Tage (vermutlich für das französische Militär) 27.5 HHN - QIE (Istres Air Base - Südfrankreich) ferry 28.5 QIE - via CMB - NOU (Noumea - Neukaledonien) 29.5 NOU - BNE (Brisbane) ferry
Nosig Geschrieben 29. Mai 2024 Melden Geschrieben 29. Mai 2024 Das dürften die Verstärkungstruppen für Neu-Kaledonien gewesen sein. Es hieß ja Gendarmerie, vielleicht aber auch noch Fremdenlegion?
debonair Geschrieben 31. Mai 2024 Melden Geschrieben 31. Mai 2024 vor 16 Minuten schrieb LH2112: IPS Airways Manchester - Islamabad 3/w VT567 ab 23.08.2024 operated by USC Airlines A340-600 Nunja, bislang hat USC nur A340-300... Der -600 ist noch immer stored in JNB!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden