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airliners.de

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Geschrieben

Manche Leute haben sich echt nicht im Griff. Im aktuellen Fall wollte wohl jemand unbedingt lebenslanges Flugverbot mit American Airlines bekommen und hat deswegen einer Flugbegleiterin die Nase gebrochen. Immerhin war er so erfolgreich, dass er nach der Landung festgenommen wurde und in Zukunft AA-Flugzeuge nur noch von außen sehen wird.

Auf solche Mitreisenden kann man gut verzichten... 

 

https://www.spiegel.de/panorama/american-airlines-meldet-einen-der-schlimmsten-angriffe-auf-flugbegleiterin-a-6a50ba0f-ac78-48d8-b90e-c157ed7b4a6b

 

Geschrieben (bearbeitet)

Schon vor paar Tagen - UPS B747-400 - N572UP - kleines Malheur in Seoul passiert, denn die Maschine geriet im Stand aus dem Gleichgewicht (Fahrwerksprobleme?), so dass sie auf den Hintern kippte... Der geplante Flug nach CGN wurde daraufhin annulliert...

 

https://www.aerotelegraph.com/boeing-747-von-ups-faellt-auf-den-hintern

 

https://desdeelpatio.com.ar/nota.php?id=1232&s=2

Bearbeitet von Tschentelmän
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Tschentelmän:

Schon vor paar Tagen - UPS B747-400 - N572UP - kleines Malheur in Seoul passiert, denn die Maschine geriet im Stand aus dem Gleichgewicht (Fahrwerksprobleme?), so dass sie auf den Hintern kippte... Der geplante Flug nach CGN wurde daraufhin annulliert...

 

https://www.aerotelegraph.com/boeing-747-von-ups-faellt-auf-den-hintern

 

https://desdeelpatio.com.ar/nota.php?id=1232&s=2

Wie könnten denn Fahrwerksprobleme dazu führen? Das wäre mir neu. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb D-AIGW:

Die 747 hat ein Fahrwerk unter dem Rumpf, das sich ein Stück hinter den Flügeln befindet. Wenn das einknickt, setzt der Flieger sich auf den Hintern.

 

Falk

Auf den Bildern ist aber nichts eingeknickt wenn ich das richtig sehe. Vielleicht täusche ich mich aber auch nur. 

Bearbeitet von Viele_Flieger
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb aaspere:

Gibt es eigentlich eine Prozedur, dass, z.B. durch die IATA, ein lebenslanges Flugverbot bei allen IATA-Airlines durchgesetzt wird?

Ich wüsste gerne dasselbe, werde die Frage mal an die Kollegen aus der Reisebranche weiterleiten.

Schön, aber vielleicht rechtlich heikel, wäre es wenn sie die Airlines in diesen Belangen untereinander austauschen.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Micha:

Ich wüsste gerne dasselbe, werde die Frage mal an die Kollegen aus der Reisebranche weiterleiten.

Schön, aber vielleicht rechtlich heikel, wäre es wenn sie die Airlines in diesen Belangen untereinander austauschen.

Wäre wirklich interessant zu erfahren, ob es da irgendeinen Informationsaustausch bezgl. solch extremer "unruly passengers" zwischen den Airlines gibt. Stelle ich mir aber auch heikel vor, Stichwort Datenschutz. Gehe davon aus, gerade in den USA, dass der Mann sich auch strafrechtlich zu verantworten hat.

Geschrieben

Zwischenfall an Bord einer XR Maschine auf dem Weg von Köln nach Rhodos. Mehrere Menschen sind während des Fluges in ernsthafte gesundheitliche Schwierigkeiten geraten. Von bis zu 5 Personen ist die Rede. Ein mitreisender Arzt und eine Krankenschwester leisteten 1. Hilfe. Krass finde ich die Reaktion des Cockpits. Anstelle den nächstmöglichen Flughafen anzusteuern wurde der Flug bis zur Destination fortgesetzt.  
 

https://avherald.com/h?article=4ef5e19a&opt=0

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NIKHAJ320:

Zwischenfall an Bord einer XR Maschine auf dem Weg von Köln nach Rhodos. Mehrere Menschen sind während des Fluges in ernsthafte gesundheitliche Schwierigkeiten geraten. Von bis zu 5 Personen ist die Rede. Ein mitreisender Arzt und eine Krankenschwester leisteten 1. Hilfe. Krass finde ich die Reaktion des Cockpits. Anstelle den nächstmöglichen Flughafen anzusteuern wurde der Flug bis zur Destination fortgesetzt.  
 

https://avherald.com/h?article=4ef5e19a&opt=0


Was erwartet du bei Corendon? Ich war auch schon an Bord einer Corendon Maschine (ca. 2008), auch auf halber Strecke ein bewusstloser Passagier, man ist auf Biegen und Brechen nach Antalya weiter geflogen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Pax hat es nicht lebend aus einer Maschine von Pegasus rausgeschafft, ist wohl während des Fluges verstorben, der Tod wird mit COVID in Zusammenhang gebracht: Welt.de

 

Etwas ungeschickt von Welt ein Foto einer anderen Airline zu verwenden, man dürfte dort schwer begeistert sein.

Bearbeitet von Micha
Details hinzugefügt
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Micha:

Etwas ungeschickt von Welt ein Foto einer anderen Airline zu verwenden, 

 

Schon fast ein eigenständiger Zwischenfall in Zusammenhang mit der Luftfahrt... 

 

Das kommt davon wenn man die Nachricht unbedingt als Erster posten will und von der Branche sowieso keine Ahnung hat...

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Billiges Enteisungsmittel und eine schlampige Enteisung haben am 2.12 einen S7 Airbus A321 Neo in Magadan in eine ernsthafte Notlage gebracht. (Flug S7 5220)

 

Direkt nach dem Start gab es falsche Höhen & Geschwindigkeitswerte … die Maschine hat sich träge verhalten (weil vereist). Außerdem gab es teils nur schwer kontrollierbare Rollausschläge bis 91,1 Grad und Anstellwinkel zwischen 43,8 und -23,9 Grad. Ein Beispiel: Um 0:51 UTC hatte man eine Höhe von 6.000ft. Eine Minute später war man auf 11.000. Noch mal ne Minute später dann wieder auf 4.000-5.000. 

 

Es gab einen Mayday Call - direkt nach dem Start. 2 Umkehrversuche scheitern. Nach 4,5h landet die Maschine sicher in Irkutsk. Dort steht sie bis heute immer noch. Ziel war ursprünglich Novosibirsk.

An Bord waren 192 Pax + 7 Crew.

Betroffener Flieger ist die VQ-BGU - gerade einmal 2 Jahre alt. 

 

Der Flughafen hat wohl unlängst das Enteisungsmittel auf eine deutlich günstigere Variante umgestellt.

Dieses hat einen deutlich geringeren Frostschutzfaktor.
Hätte auch schief gehen können … Respekt an die Crew. 
 

Quelle:

https://www.aero.de/news-41430/Billig-Enteisungsmittel-bringt-A321neo-Crew-in-Bedraengnis.html

 

Zum Flug:

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/vq-bgu#2a0d0f87

Bearbeitet von Avroliner100
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Avroliner100:

Direkt nach dem Start gab es falsche Höhen & Geschwindigkeitswerte … die Maschine hat sich träge verhalten (weil vereist). Außerdem gab es teils nur schwer kontrollierbare Rollausschläge bis 91,1 Grad und Anstellwinkel zwischen 43,8 und -23,9 Grad. Ein Beispiel: Um 0:51 UTC hatte man eine Höhe von 6.000ft. Eine Minute später war man auf 11.000. Noch mal ne Minute später dann wieder auf 4.000-5.000. 

Also hier gehe ich mal davon aus, dass das die Werte sind, die im Flieger angezeigt wurden.

In der Realität dürfte es "ein wenig" anders gewesen sein.

Denn bei dem übermittelten Rollausschlag wäre es in der Kabine nicht ohne Verletzungen abgegangen, dann wäre auch der beste Pilot nicht stundenlang weiter geflogen. Wobei ich schon bezweifel, dass er den Flieger überhaupt hätte in der Luft halten können.

Und ein Höhenverlust von 6.000 ft mag ja noch irgendwie in einer Minute gehen. Aber ein gleich schneller Anstieg dürfte doch die Grenzen des Machbaren sprengen.

Und genau das dürfte dann auch der Greund gewesen sein, warum man weiter geflogen ist. Wenn man den Flieger doch irgendwie unter Kontrolle hat, man merkt, dass es besser wird (Eis platzt ab), die Instrumente für eine Landung aber nur unbrauchbares anzeigen, dann würde ich auch erst einmal nicht landen wollen.

Warum es dann Irkutsk geworden ist? Keine Ahnung. zu wenig Sprit um nach Novosibirsk zu kommen? Mal sehen ob man das noch hören wird.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Avroliner100:

Billiges Enteisungsmittel und eine schlampige Enteisung haben am 2.12 einen S7 Airbus A321 Neo in Magadan in eine ernsthafte Notlage gebracht. (Flug S7 5220)

Diese Information hat sich als falsch herausgestellt, das waren nur Gerüchte auf den Social Media Russlands, insbesondere der Telegram Plattform. Laut neuesten offiziellen Informationen wurden die korrekten Enteisungsmittel in zwei Gängen angewandt, um zunächst existierendes Eis und Schnee zu entfernen und anschließend im 2. Gang eine neuerliche Vereisung zu verhindern.

 

Servus, Simon

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Tschentelmän:

Absturz einer privaten Gulfstream in der Dominikanischen Republik mit 9 Todesopfern - die Maschine war auf dem Weg von La Isabela nach Miami und hatte offenbar plötzlich technische Probleme... Der Versuch, den Flughafen Santo Domingo für eine Notlandung zu erreichen war leider gescheitert...

 

https://www.n-tv.de/23002848


Dürfte sich um die Gulfstream IV HI1050 handeln. War auf dem Weg von La Isabela nach Orlando. Die Flugspur endet kurz vor dem Flughafen Las Americas.

 

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/hi1050

 

Deckt sich auch mit dem Bericht: https://www.laprensalatina.com/music-producer-among-9-killed-in-plane-crash-in-santo-domingo/

Bearbeitet von moddin

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