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airliners.de

Alles zu Green Airlines ( News, Diskussion und mehr)


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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hame:

Am Freitag erschien ein Artikel bei Aviation.direct wo Green Airlines Irreführung des Verbrauchers vorgeworfen wird.

 

Quelle: Aviation.direct

 

Die im Artikel genanten Verbrauchswerte der Flieger kann ich aber so nicht glauben, da die Werte für den A319 und der A220 so nicht passen dürfen.

In der groben Richtung dürften die passen, allerdings müsste für eine korrekte interpretierbarkeit die zugrunde gelegte Sitzkapazität angegeben werden.  Vergleiche ich A319 full eco mit 150 Sitzen mit A220-300 in Biz und eco,  oder ebenfalls in max Eco Konfiguration. Das kann die Aussagen dann verdrehen. Aber bezüglich E90 und A319/737-700 sieht das absolut realistisch aus. 

Geschrieben

Also bist du am 7. Mai und 21.Mai selbst geflogen und die Zahlen stimmen nicht?  Oder wie soll man deinen Einwand jetzt verstehen?Denn ansonsten müssten die anderen Flüge bombig ausgelastet gewesen sein, um auf 60% zu kommen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb abc-kenner:

Stimmt nicht. Bin selber 2 mal geflogen und kann dir Zahlen die ich geschildert habe mir bestätigen. Von 2 war da keine spur, vllt war das noch zu PAD Aviation Zeit 

 

Dann war das auf anderen Daten, hier zum nachlesen: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/das-naechste-deutsche-airline-projekt-greenairlines.140102/post-3400012

Bearbeitet von rolandditz
Geschrieben
Am 31.5.2021 um 14:03 schrieb medion:

Und mit Verlaub: 5/7 Groningen-Turku halte ich nach wie vor für abenteuerlich. Wie hat denn die Mayer-Werft bisher ihren Reisebedarf ganz ohne German-Green abgedeckt? (es sei denn, es fliegt wieder so ein 'Businessjet').

Eine Firma, die Mitarbeiter zwischen den Werken pendeln lassen muss, benötigt weder eine virtuelle Airline, noch einen Reiseveranstalter. Da ermittelt man die Kapazität und chartert am Markt entsprechendes Fluggerät. Ist der Pendeldienst regelmäßig notwendig, vereinbart man mit einer Fluggesellschaft einen festen Vertrag (sh. OLT und Airbus / Bremen - Toulouse). Aber ich bezweifele, daß die Mayer Werft derzeit viel Bedarf hat. Die Branche ist ja sehr stark 'gebeutelt' und da muss erst mal wieder das Auftragsbuch gefüllt werden

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten schrieb rolandditz:

LERNE! Er hat nie, niiiiiiiemals unrecht. Wenn das so bei ihm war, dann war das so, keine Diskussion!

 

Wieviele Bäume bei 2 Passagieren dann wieder verbrannt wurden…. Eieieieiei

Bearbeitet von Aero88
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb abc-kenner:

Und was du machst ist ein reines Bashing :)

Ach wenn er nicht mehr weiter weiß, dann kommt die Bashing-Karte…. Ja nee, wat is die Welt nur ungerecht zu dir…. 
 

Aber wieso eigentlich Bashing? Ich habe mir den Namen Green-Airlines ja nicht ausgesucht. Auch ich werbe nicht mit klimaneutralen Flügen, auch ich habe nicht den „Bäume-Pflanz-Zähler“ auf die Homepage gesetzt….. also alles irgendwie selbst verschuldet oder?

Bearbeitet von Aero88
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Aero88:

LERNE! Er hat nie, niiiiiiiemals unrecht. Wenn das so bei ihm war, dann war das so, keine Diskussion!

Ich habe vor allem gelernt, dass Kenntnisse des Alphabets nicht alles sind, es kommt auch darauf an, dies sachlich korrekt anzuwenden. Dazu verwende ich in der deutschen Sprache verschiedene Zeitformen. Ein Sachverhalt stellt sich im Präsens ("ist beim Veranstalter buchbar") anders dar, als wenn man sich die Mühe machst, diesen Kontext richtigerweise im Futur niederzuschreiben (wird beim dynamischen Veranstalter buchbar sein).

 

Auch helfen Fakten in der Diskussion, die von mir geposteten Auslastungen sind für die angegebenen Daten und Strecken validiert. Interessant wäre es, konkrete Daten von den beobachteten Auslastungen des Vorredners zu erhalten.

 

vor 3 Stunden schrieb Aero88:

Wie viele Bäume bei 2 Passagieren dann wieder verbrannt wurden…. Eieieieiei

Hier glaube ich nun wieder, dass dieser sicher den Zeitgeist treffende Ansatz ganz einfach wirtschaftlichen Zwängen in der Pandemie geopfert wurde, und das nicht nur von Seiten von Green Airlines. Auch bei den Regionalflughäfen RLG und allen voran PAD geht es um das nackte Überleben.

 

Bei meinen Flügen in der Phenom im April stellte sich die Flugbegleiterin als Mitarbeiterin von Green Airlines vor, den Rampies am PAD war sie aber, wie es aus den Gesprächen hervorging, als Kollegin und Flughafenmitarbeiterin (aus dem Marketing) bekannt. Sie betonte damals noch in ihrer Kundenbefragung den ökologischen Ansatz (eingesparte Ferryflüge, den Mitreisenden war es schlicht egal), aber auch den unbedingten Willen zu Zuverlässigkeit (EW hatte gerade in NRW die Aussetzung von DUS-GWT verlängert). Es soll kein gebuchter Flug gestrichen werden. Das war den Mitreisenden wiederum sehr wichtig.

 

In diesem Spannungsfeld operiert gerade Green als Tickethändler, da ist es spannend zu sehen, wie sie sich, und den PAD entwickeln.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb abc-kenner:

Und was du machst ist ein reines Bashing :)


Hallo Erbsenzähler, ich warte noch immer auf deine Antwort von vor einer Woche. Oder suchst du immer noch eine Quelle, um deinen Unfug zu untermauern?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb moddin:


Hallo Erbsenzähler, ich warte noch immer auf deine Antwort von vor einer Woche. Oder suchst du immer noch eine Quelle, um deinen Unfug zu untermauern?

Du wartest nicht wirklich , oder ?? :-)

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Aerodude:

Jetzt seid doch nicht so ungeduldig, der gute Mann muss wahrscheinlich nebenbei noch Bäume pflanzen! ;-)

 

Nein, das machte doch bisher der Blue-Nature-Dienstleister mit dem Siegel, der jetzt auch von der Hompage verschwunden ist. 40 Bäumchen für 240 Euro...

 

Ich habe mir ja diesen Quark mit "klimafair" auch nicht ausgedacht, jetzt wurde aber auch die Homepage unter diesem Punkt kräftig entrümpelt. Jetzt darf der geneigte Kunde unter den drei "unterstützten" Projekten mit eigenem Geld zum Beispiel mit 25 Euro "helfen", einen Baumsetzling einer alten Obstsorte zu erwerben.. Ich habe noch ein paar "Rheinische Krummstiele" in der TK, die sind ja folglich ein  Vermögen wert... 

Geschrieben

Auf der Webcam des Flughafens Sylt ( ein Bild/Min.) waren heute 7 aufsteigende Passagiere zu erkennen. Das bestätigt eher die hier genannten Zahlen denn die 60%.

 

Ich glaub kaum, dass 53 Pax innerhalb einer Minute aussteigen und allesamt ungesehen über das Vorfeld huschen.

Geschrieben

Für ein ökologisch und umweltbewusst handelndes Unternehmen gehört für mich, dass sie dem Kunden gegenüber transparent alle Maßnahmen und Unternehmungen kommunizieren. Green Airlines macht nichts anderes als haufenweise Synonyme für Umweltschutz auf ihre Website zu klatschen. Da ist in meinen Augen selbst die Lufthansa grüner und kommuniziert es viel transparenter.

 

Wenn sie wirklich so grün sind, wie sie es selbst von sich behaupten und auch stolz darauf sind, dann sollen Sie doch auf ihre Website schreiben, wie viele sie für jeden einzelnen Flug überkompensiert haben.

 

Das Problem der Herrschaften hinter Green Airlines ist einfach, dass sie auf Krampf versuchen auf etwas einen Stempel zu drücken, der da nicht drauf passt.

 

Green Airlines funktioniert nur, wenn sie keine direkte Konkurrenz haben, denn sie haben kein USP, um gegen etablierte Konkurrenz bestehen zu können. Daher bin ich umso mehr auf ihre Urlaubsflüge gespannt.

Geschrieben
Am 6.6.2021 um 12:55 schrieb Horstaletto:

Für ein ökologisch und umweltbewusst handelndes Unternehmen gehört für mich, dass sie dem Kunden gegenüber transparent alle Maßnahmen und Unternehmungen kommunizieren. Green Airlines macht nichts anderes als haufenweise Synonyme für Umweltschutz auf ihre Website zu klatschen. Da ist in meinen Augen selbst die Lufthansa grüner und kommuniziert es viel transparenter.

 

Wenn sie wirklich so grün sind, wie sie es selbst von sich behaupten und auch stolz darauf sind, dann sollen Sie doch auf ihre Website schreiben, wie viele sie für jeden einzelnen Flug überkompensiert haben.

 

Das Problem der Herrschaften hinter Green Airlines ist einfach, dass sie auf Krampf versuchen auf etwas einen Stempel zu drücken, der da nicht drauf passt.

 

Green Airlines funktioniert nur, wenn sie keine direkte Konkurrenz haben, denn sie haben kein USP, um gegen etablierte Konkurrenz bestehen zu können. Daher bin ich umso mehr auf ihre Urlaubsflüge gespannt.

ZF wirds richten,  wo die fliegen wird Geld verdient. Frag mal abc_Kenner. 

Geschrieben
Am 1.6.2021 um 11:56 schrieb rolandditz:

 

Die nächsten Auslastungszahlen bekomme ich für Freitag, den 4. Juni von einem Kollegen, der da auf PAD-GWT gebucht ist.

 

Und dann habe ich auch die Zahlen vom letzten Freitag, PAD-GWT 28 Pax (28%).

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb rolandditz:

 

Und dann habe ich auch die Zahlen vom letzten Freitag, PAD-GWT 28 Pax (28%).

 

Auf dem Rückflug waren es 6%. Generell sind meistens wohl zwischen 7 und 15 Pax an Bord. Ich denke, dass man das nicht mehr lange mitmacht, gerade vor dem Hintergrund, dass demnächst auch noch die Rechnungen für das Sommerprogramm gezahlt werden müssen.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb AV2:

 

Auf dem Rückflug waren es 6%. Generell sind meistens wohl zwischen 7 und 15 Pax an Bord. Ich denke, dass man das nicht mehr lange mitmacht, gerade vor dem Hintergrund, dass demnächst auch noch die Rechnungen für das Sommerprogramm gezahlt werden müssen.

 

vor 17 Stunden schrieb rolandditz:

 

Und dann habe ich auch die Zahlen vom letzten Freitag, PAD-GWT 28 Pax (28%).

 

Beide Zahlen kann ich bestätigen und hatte ich auch schon hier im thread vor einer entsprechenden Löschaktion geposted. 

 

Das kann nicht mehr lange gut gehen. 

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