medion Geschrieben 1. Juli 2021 Melden Geschrieben 1. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb skyfallbest: Edit: Green ist sogar so grün und lässt einzelne Sitzplätze leer, da der 321 nicht voll aus PAD starten kann. Ich denke nicht, dass das "voll" starten ein Problem darstellen wird. Ich bin auf die ersten Auslastungszahlen gespannt....
Hame Geschrieben 1. Juli 2021 Melden Geschrieben 1. Juli 2021 Eine A321 kann wohl mit voller Passagierzahl ab PAD raus, die Tanks sind ja zu Mittelmeerregionen längst nicht gefüllt, dann passt es schon. Fällt mir schwer zu glauben, dass ich die Grünen mal verteidige. Aber es gibt auch Grund zum Green-Bashing: Wenn "Just Us" eigenmächtig einen A321 da hinstellt, dann lässt es befürchten, daß die Charterrate für den A319 schlecht verhandelt waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass "Just Us" ein A319-Angebot abgibt und dann feststellt, dass sie nur einen 321er frei haben. Sieht für mich eher danach aus, dass Green Airlines froh war, überhaupt einen Preis bekommen zu haben. Und wenn man einen 319 einkauft, aber einen A321 bekommt, dann lässt es auch vermuten, dass Distanz jetzt Platz im Flieger sein wird. Am Ende stellt sich aber die Frage, wie kommt es, dass es so kurzfristig zum Wechsel des Operators kam? Sollte Green Airlines übernachten haben und von sich aus den Operator gewechselt haben? Dann wäre bei so kurzfristiger Stornierung bestimmt eine Strafzahlung fällig. Ebenso, wenn German Airways gerade einfällt, dass sie keinen Flieger haben. Die kurzfristigen Betreiberwechsel sind aber bei Green Airlines Methode. Air Alsie -> Chalair -> PAD Aviation -> German Airways -> Just Us - und das alles seit März! 1
baerchen Geschrieben 1. Juli 2021 Melden Geschrieben 1. Juli 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Hame: Eine A321 kann wohl mit voller Passagierzahl ab PAD raus, die Tanks sind ja zu Mittelmeerregionen längst nicht gefüllt, dann passt es schon. Fällt mir schwer zu glauben, dass ich die Grünen mal verteidige. Aber es gibt auch Grund zum Green-Bashing: Wenn "Just Us" eigenmächtig einen A321 da hinstellt, dann lässt es befürchten, daß die Charterrate für den A319 schlecht verhandelt waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass "Just Us" ein A319-Angebot abgibt und dann feststellt, dass sie nur einen 321er frei haben. Sieht für mich eher danach aus, dass Green Airlines froh war, überhaupt einen Preis bekommen zu haben. Und wenn man einen 319 einkauft, aber einen A321 bekommt, dann lässt es auch vermuten, dass Distanz jetzt Platz im Flieger sein wird. Am Ende stellt sich aber die Frage, wie kommt es, dass es so kurzfristig zum Wechsel des Operators kam? Sollte Green Airlines übernachten haben und von sich aus den Operator gewechselt haben? Dann wäre bei so kurzfristiger Stornierung bestimmt eine Strafzahlung fällig. Ebenso, wenn German Airways gerade einfällt, dass sie keinen Flieger haben. Die kurzfristigen Betreiberwechsel sind aber bei Green Airlines Methode. Air Alsie -> Chalair -> PAD Aviation -> German Airways -> Just Us - und das alles seit März! das soll doch ein Wet lease sein , oder ? Bearbeitet 1. Juli 2021 von baerchen
Leon8499 Geschrieben 1. Juli 2021 Melden Geschrieben 1. Juli 2021 vor 6 Stunden schrieb Hame: Die kurzfristigen Betreiberwechsel sind aber bei Green Airlines Methode. Air Alsie -> Chalair -> PAD Aviation -> German Airways -> Just Us - und das alles seit März! Hast du nicht noch ALK Airlines vergessen?
lz-ltb Geschrieben 5. Juli 2021 Melden Geschrieben 5. Juli 2021 HER ist morgen lt. Homepage vom airport PAD gestrichen. ALK hat sich heute scheinbar ganz heimlich aus RHO direkt nach Sofia verabschiedet. Die Ankunft heute Abend aus RHO ist dementsprechend auch gestrichen.
ZuGast Geschrieben 5. Juli 2021 Melden Geschrieben 5. Juli 2021 Naja möglicherweise wären auf den Rückflug eh keine PAX gewesen ( Ferienbeginn) PAD zeigt ja alle Flüge an Inklusive Positionierung .. Aber das streichen von HER erklärt das nicht. ( Oder die 9 PAX übernimmt morgen Pad Aviation) ?
Leon8499 Geschrieben 5. Juli 2021 Melden Geschrieben 5. Juli 2021 Just Us Air fliegt übrigens wirklich wieder, deren A319 macht gerade Subcharter für Blue Air.
debonair Geschrieben 6. Juli 2021 Melden Geschrieben 6. Juli 2021 vor 15 Stunden schrieb lz-ltb: HER ist morgen lt. Homepage vom airport PAD gestrichen. Wäre sicher interessant zu wissen, ob Veranstalterkunden gebucht waren... Wenn die Flüge weiterhin so kurzfristig ausfallen oder geändert werden, glaube ich kaum, dass namhafte Veranstalter die Treue halten werden.
Emanuel Franceso Geschrieben 6. Juli 2021 Melden Geschrieben 6. Juli 2021 (bearbeitet) Morgen sollte es nach Kos gehen, allerdings sind die Flüge nicht mehr buchbar. Laut Online Flugplan des PAD gibt es morgen auch gar keinen Flug nach Kos, im Online Flugplan des RLG steht er noch drin. edit: Die Flüge nach Rhodos am Do sind auch nicht mehr buchbar. Ab Freitag soll dann ja Just Us Air fliegen. Bearbeitet 6. Juli 2021 von Emanuel Franceso
baerchen Geschrieben 6. Juli 2021 Melden Geschrieben 6. Juli 2021 wollte meine Frage nochmal stellen : Ist das ein Wet Lease mit JustUS ? Wäre interessant wer das A>Oc am anderen Ende stellt ??
Avroliner100 Geschrieben 6. Juli 2021 Melden Geschrieben 6. Juli 2021 Schenkt man Aviation Direct Glauben, so hat Just US Air zum Zeitpunkt der Kommunikation ein Ruhendes AOC gehabt. Dieses wurde wohl vor kurzem wieder Aktiviert. Damit würde JustUS auch das AOC stellen. Nach Rumänischen Quellen soll wohl die YR-NTS (der einzig verbliebene A321 /21 Jahre alt/Ex. BMI/Ex. Monarch) ab Freitag für Green eingesetzt werden. Quelle: https://aviation.direct/just-us-air-soll-mit-a321-fuer-green-airlines-fliegen
skyfallbest Geschrieben 6. Juli 2021 Melden Geschrieben 6. Juli 2021 Am 1.7.2021 um 14:00 schrieb skyfallbest: Laut neuer Information fliegt ab dem 08.07./09.07. nun die YR-NTS - ein A321 der Just Us Air für Green. Das AOC ist wieder aktiv, der A319 fliegt für Blue Air in Rumänien. Wenn der A321 denn überhaupt fliegen sollte... Green Airlines weiß es glaube ich noch selber nicht Edit: Green ist sogar so grün und lässt einzelne Sitzplätze leer, da der 321 nicht voll aus PAD starten kann. vor 3 Stunden schrieb Avroliner100: Schenkt man Aviation Direct Glauben, so hat Just US Air zum Zeitpunkt der Kommunikation ein Ruhendes AOC gehabt. Dieses wurde wohl vor kurzem wieder Aktiviert. Damit würde JustUS auch das AOC stellen. Nach Rumänischen Quellen soll wohl die YR-NTS (der einzig verbliebene A321 /21 Jahre alt/Ex. BMI/Ex. Monarch) ab Freitag für Green eingesetzt werden. Quelle: https://aviation.direct/just-us-air-soll-mit-a321-fuer-green-airlines-fliegen War schon vor ner Woche klar 1
medion Geschrieben 7. Juli 2021 Melden Geschrieben 7. Juli 2021 (bearbeitet) Just Us schon, aber für das "ALK-Chaos" gibt es sicherlich auch einen Grund. Zur Hochsaison Hinflüge auf griechische Ferieninseln streichen, macht wenig Sinn, wenn es denn gut läuft. Laut Green-Homepage soll es jetzt doch der 319 von Just Us werden... Bearbeitet 7. Juli 2021 von medion kleine Ergänzung
Emanuel Franceso Geschrieben 7. Juli 2021 Melden Geschrieben 7. Juli 2021 https://aviation.direct/green-airlines-alk-air-zog-flugzeug-vorzeitig-ab Die Flüge wurden aufgrund zu niedriger Buchungszahlen gestrichen. Allerdings sollen betroffene Passagiere wohl umgebucht worden sein. Bleibt die Frage, wie man die Flüge gut ausgelastet bekommen möchte, wenn in wenigen Wochen die Ferien in NRW und Meck.-Pomm vorbei sind.
Aero88 Geschrieben 7. Juli 2021 Melden Geschrieben 7. Juli 2021 vor 7 Minuten schrieb Emanuel Franceso: https://aviation.direct/green-airlines-alk-air-zog-flugzeug-vorzeitig-ab Die Flüge wurden aufgrund zu niedriger Buchungszahlen gestrichen. Allerdings sollen betroffene Passagiere wohl umgebucht worden sein. Bleibt die Frage, wie man die Flüge gut ausgelastet bekommen möchte, wenn in wenigen Wochen die Ferien in NRW und Meck.-Pomm vorbei sind. Seltsam, wie recht wir doch anscheinend hatten mit unserer Skepsis. Obwohl ich noch den Satz von einem User vor Augen habe….. wie war er noch gleich „In ein paar Wochen werdet ihr euch wundern“. Naja, in der Tat hat er recht. Wundere mich wirklich wie man selbst in den Sommerferien wo bei allen anderen Airlines Flüge innerhalb von wenigen Stunden ausgebucht sind, seine Flüge auf Grund von geringer Nachfrage streicht. Aber Hut ab, auch das ist als Airline sicher nicht leicht hinzubekommen.
debonair Geschrieben 7. Juli 2021 Melden Geschrieben 7. Juli 2021 vor 15 Minuten schrieb Emanuel Franceso: https://aviation.direct/green-airlines-alk-air-zog-flugzeug-vorzeitig-ab Die Flüge wurden aufgrund zu niedriger Buchungszahlen gestrichen. Allerdings sollen betroffene Passagiere wohl umgebucht worden sein. Green Airlines ist eine "virtuelle" Airline, also eher Flugvermittler. Ich bezweifel stark, dass die irgendein Abkommen (Interline) mit einer anderen Airline a la EW oder DE haben... Worauf wollen die dann umgebucht haben?! Natürlich wäre es möglich, dass sie die Gäste statt RLG ab HAM mit den o.g. Airlines fliegen lassen - aber dann zum vollen Preis mangels Vereinbarung, oder?
medion Geschrieben 7. Juli 2021 Melden Geschrieben 7. Juli 2021 vor 18 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Die Flüge wurden aufgrund zu niedriger Buchungszahlen gestrichen. Das mag sein, ist aber für ALK Air sicherlich völlig egal bis eher vorteilhaft, wenn sie leer und bezahlt durch die Gegend fliegen. Es gibt nur einen einzigen sinnvollen Grund, warum man die flugfähige Maschine schnell wieder heim geholt hat. Diese Sprache wird auch Just Us schon verstehen oder schnell lernen. Vielleicht kann uns ABC-Kenner nochmal kurz erklären, wie viel Geld es bei German Airlines noch zu verbrennen gibt, dann könnte man die Tage hochrechnen und ungefähr erahnen, ob es die Sommerferien noch langt, die Familien-UG will ja sicherlich mit Freunden auch noch ein paar Mal klimafair nach Sylt vorher.... 1
schwarzerAbt Geschrieben 7. Juli 2021 Melden Geschrieben 7. Juli 2021 vor 43 Minuten schrieb medion: Das mag sein, ist aber für ALK Air sicherlich völlig egal bis eher vorteilhaft, wenn sie leer und bezahlt durch die Gegend fliegen. Es gibt nur einen einzigen sinnvollen Grund, warum man die flugfähige Maschine schnell wieder heim geholt hat. Diese Sprache wird auch Just Us schon verstehen oder schnell lernen. Vielleicht kann uns ABC-Kenner nochmal kurz erklären, wie viel Geld es bei German Airlines noch zu verbrennen gibt, dann könnte man die Tage hochrechnen und ungefähr erahnen, ob es die Sommerferien noch langt, die Familien-UG will ja sicherlich mit Freunden auch noch ein paar Mal klimafair nach Sylt vorher.... Das letzte Lebenszeichen von ABC-Kenner hier im Thread war 1. Juni, wenn ich mich nicht täusche. Das ist also auch schon gut 5 Wochen her, vielleicht ist er noch im Keller das restliche Geld wenden bevor es schimmelig wird.
DE757 Geschrieben 7. Juli 2021 Melden Geschrieben 7. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb Aero88: wie war er noch gleich „In ein paar Wochen werdet ihr euch wundern“. Also ich für meinen Teil hab mich tatsächlich gewundert. Das es dann mit dem Streichkonzert doch so schnell geht hab ich nicht erwartet. Ich dachte sie halten wenigstens zwei Wochen durch. 1
grounder Geschrieben 7. Juli 2021 Melden Geschrieben 7. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb medion: Vielleicht kann uns ABC-Kenner nochmal kurz erklären, wie viel Geld es bei German Airlines noch zu verbrennen gibt, Offenbar nicht viel, auf der hp des Flughafen Groningen tauchen die GER- Flüge für Green Airlines nicht mehr auf und die dort stationierte Maschine blieb heute am Boden. 2
Emanuel Franceso Geschrieben 7. Juli 2021 Melden Geschrieben 7. Juli 2021 Die Just Us Air Flüge scheinen erst am Montag (12.7.21) zu starten, vorher sind keine Flüge buchbar.
Tomas Muller Geschrieben 7. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2021 (bearbeitet) ABC-Kenner ist Chef von Green Airlines? Hmm, wie wäre es damit, diesen Sommer alles dicht zu machen. Und erst, wenn die Zahlen wieder bei 70, 80% des Vor-Corona-Niveau sind, mit ganz neuem Konzept starten? Ich würde mich glaube ich auch zu Beginn auf die beiden Routen ab FKB (nach BER und HAM) konzentrieren, so, wie es ursprünglich das Ziel war. Nur eine Basis. Und vor allem: LANGSAM wachsen, das ist fast das Wichtigste! Bearbeitet 7. Juli 2021 von Tomas Muller
Emanuel Franceso Geschrieben 7. Juli 2021 Melden Geschrieben 7. Juli 2021 vor 4 Stunden schrieb grounder: Offenbar nicht viel, auf der hp des Flughafen Groningen tauchen die GER- Flüge für Green Airlines nicht mehr auf und die dort stationierte Maschine blieb heute am Boden. Auf der niederländischen Version der HP des Flughafen Groningen sind sie noch aufgeführt.
Starwing-EAE Geschrieben 7. Juli 2021 Melden Geschrieben 7. Juli 2021 Die Stellenanzeigen für Paderborn und Rostock sind auch noch online. Vielleicht mag sich ja jemand bewerben und schauen, ob geantwortet wird. Ich frage mich, ob beim Shop schonmal jemand etwas gekauft hat. Einen klimafairen Trolley für 750 Euro gegen Vorkasse zum Beispiel.. 1
Gerrity Geschrieben 8. Juli 2021 Melden Geschrieben 8. Juli 2021 vor 12 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Die Just Us Air Flüge scheinen erst am Montag (12.7.21) zu starten, vorher sind keine Flüge buchbar. Der Flughafen Rostock erwartet aktuell noch den ersten Flug von/nach Heraklion am Samstag mit den Flugnummern JOC4646 und JOC4645 (in RLG 15:25-16:30). Da bin ich mal gespannt, ob die Flüge wirklich durchgeführt werden.
Empfohlene Beiträge