Emanuel Franceso Geschrieben 16. August Melden Teilen Geschrieben 16. August EAF listet als 5. A321P2F für Lufthansa Cargo MSN3749, früher u.a. bei Air Berlin (D-ABCB) und Titan Airways (G-POWV) unterwegs. Er wurde bereits zwischen 10/21 und 6/22 zum Frachter umgebaut. https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a321-200-g-powv-titan-airways/3w85kn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P2F Geschrieben 18. August Melden Teilen Geschrieben 18. August D-ABPG hat aktuell ihren Erstflug mit Callsign BOE507. https://de.flightaware.com/live/flight/BOE507/history/20240818/1830Z/KCHS/KCHS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 19. August Melden Teilen Geschrieben 19. August D-ALFL trägt den Namen ¡Hola Argentina!. https://x.com/HofmannAviation/status/1825433786273685621 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 21. August Melden Teilen Geschrieben 21. August Laut der 787 Liste haben die nächsten beiden für LH bestimmten B789 die Werkshallen in Charleston verlassen (Nr.12 und Nr. 13), Nr. 14 wird demnach aktuell zusammen gebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 21. August Melden Teilen Geschrieben 21. August Am 31.7.2024 um 13:05 schrieb bwbollek: Bei EAF stehen für VL jetzt auch wieder total 15x A319-112. Sind mittlerweile insgesamt 24, alles 112er. Vier hat man schon. Kommen wohl alle 10 Bravo A319 von LH dazu, plus die 6 Bravo A319 von CLH. Plus 4 von EWG? Da hat man aber nur noch 3 ex AB, ansonsten noch 2 (+1 bei GWI) der alten KN-Serie, die alle ausgeflotten werden sollten, wenn ich mich richtig erinnere. Fehlt also noch einer? Oder man nimmt die 3 ex AB und den einen ex GWI, der wohl noch deutlich frischer sein sollte als die beiden anderen KNs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321Lufthansa Geschrieben 21. August Melden Teilen Geschrieben 21. August (bearbeitet) Vielleicht auch die OO-SSY von Brussels, die für 2 Jahre dorthin statt CLH geschickt war, soweit ich mich daran erinnere? Bearbeitet 21. August von A321Lufthansa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FACoff Geschrieben 21. August Melden Teilen Geschrieben 21. August ... oder es hat sich wieder nur jemand bei EAF irgendwas zusammengereimt, siehe Discover Flotte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 22. August Melden Teilen Geschrieben 22. August Logisch wäre die Konsollidierung auf jeden Fall. Die 319 haben in ihrer Restlaufzeit bei der Mainline nichts zu suchen. Cityline wird abgewickelt. Das was bleibt fliegt bis zum Ende des kommerziellen Zyklus und wird mit A223 ersetzt. Die Mainline bekommt Teilersatz mit 320NEO ex OS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirbusMichl Geschrieben 22. August Melden Teilen Geschrieben 22. August vor 17 Minuten schrieb oldblueeyes: Logisch wäre die Konsollidierung auf jeden Fall. Die 319 haben in ihrer Restlaufzeit bei der Mainline nichts zu suchen. Cityline wird abgewickelt. Das was bleibt fliegt bis zum Ende des kommerziellen Zyklus und wird mit A223 ersetzt. Die Mainline bekommt Teilersatz mit 320NEO ex OS. Dieses Flugzeug Hin-und-Her Geschiebe ist schon irre, dürfte sich aber rechnen (scheinbar). Zumindest so sehr, dass nicht gleich die MAX zu VL gehen. Dann müsste man, in der Theorie, 0 Flieger verschieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 22. August Melden Teilen Geschrieben 22. August vor 19 Minuten schrieb AirbusMichl: Dieses Flugzeug Hin-und-Her Geschiebe ist schon irre, dürfte sich aber rechnen (scheinbar). Zumindest so sehr, dass nicht gleich die MAX zu VL gehen. Dann müsste man, in der Theorie, 0 Flieger verschieben. Warum ist das Irre? Die Mainline muss die Zubringerkosten reduzieren - bedeutet Umschichtung auf Langstreckeflugzeuge / wegen Crewfaktor und biologischer Abbau. Die 319 sind End of Tail, das Problem ist eigentlich die Tatsache dass die LH Gruppe historisch so viele davon gekauft hat. Wenn man sich die Entwickung vor der Krise anschaut, dann hat auch Dolomiti auf die 319 geschielt, so neu ist diese Entwicklung also nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 22. August Melden Teilen Geschrieben 22. August vor 12 Stunden schrieb ben7x: Sind mittlerweile insgesamt 24, alles 112er. Vier hat man schon. Kommen wohl alle 10 Bravo A319 von LH dazu, plus die 6 Bravo A319 von CLH. Plus 4 von EWG? Da hat man aber nur noch 3 ex AB, ansonsten noch 2 (+1 bei GWI) der alten KN-Serie, die alle ausgeflotten werden sollten, wenn ich mich richtig erinnere. Fehlt also noch einer? Oder man nimmt die 3 ex AB und den einen ex GWI, der wohl noch deutlich frischer sein sollte als die beiden anderen KNs. Aktuell sehe ich nur 14 A319-112 bei VL. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321Lufthansa Geschrieben 22. August Melden Teilen Geschrieben 22. August (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Aktuell sehe ich nur 14 A319-112 bei VL. Sowieso ist es mit allen ex-AB und ex-OS 13. Also 1 mehr soll auch sein. Entweder eine der AKN-serie oder OO-SSY? Bearbeitet 22. August von A321Lufthansa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 22. August Melden Teilen Geschrieben 22. August vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Aktuell sehe ich nur 14 A319-112 bei VL. Gestern waren es 24 insgesamt, also 20 plus vier bereits gelieferte. Trotzdem interessant, dass man bei EAF von 15 auf 14 runter ist. Was sagt uns das jetzt, @FACoff? Läuft City schlechter als geplant? vor 36 Minuten schrieb Nosig: Die Bahn verspielt ja gerade ihren Ruf als Flug-Zubringer. Durch Unpünktlichkeit und Dauerbaustellen, insbesondere an den Schnellstrecken. Und viele Airports pfeifen finanziell auf dem letzten Loch. Das ist die gleiche Diskussion wie im FMO-Thread, als es über das Ende der FRA-Anbindung geht. Ultrakurzstrecke ist jetzt Ultra unsexy und politisch absolut nicht mehr gewollt. Da muss man es sich nicht schönreden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 27. August Melden Teilen Geschrieben 27. August D-AIXF soll morgen zum Paint nach Dublin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 27. August Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August D-ABYD ist gerade aus XMN zurück nach FRA gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 30. August Melden Teilen Geschrieben 30. August (bearbeitet) Am 18.8.2024 um 23:34 schrieb P2F: D-ABPG hat aktuell ihren Erstflug mit Callsign BOE507. https://de.flightaware.com/live/flight/BOE507/history/20240818/1830Z/KCHS/KCHS Für D-ABPG ging es am 21.8.24 nach San Antonio, wo bereits auch D-ABPF steht. https://aviation.flights/boe/787/1175 Bearbeitet 30. August von Emanuel Franceso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 31. August Melden Teilen Geschrieben 31. August D-AIMC geht um 0800 als LH9924 von MUC nach FRA bis zum Montag in die Werft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 2. September Melden Teilen Geschrieben 2. September Am 31.8.2024 um 05:28 schrieb moddin: D-AIMC geht um 0800 als LH9924 von MUC nach FRA bis zum Montag in die Werft. Und heute Nachmittag zurück nach MUC: STD 16:45 LH9921 A388 DAIMC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxiAviation Geschrieben 6. September Melden Teilen Geschrieben 6. September D-AIMA gibt gerade Lebensszeichen in Teruel und dreht eine Runde um den Flughafen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 12. September Melden Teilen Geschrieben 12. September Am 6.9.2024 um 10:43 schrieb MaxiAviation: D-AIMA gibt gerade Lebensszeichen in Teruel und dreht eine Runde um den Flughafen. Die Überführung nach D ist aktuell für den 13. September geplant: STA FRA 19:00 LH9921 A388 DAIMA (Return from deep storage TEV) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 13. September Melden Teilen Geschrieben 13. September Für D-AIXG soll es laut EAF am 21.9. nach Dublin zum Lackierer gehen. vor 20 Stunden schrieb jetstream: Die Überführung nach D ist aktuell für den 13. September geplant: STA FRA 19:00 LH9921 A388 DAIMA (Return from deep storage TEV) Laut EAF soll es am Sonntag weiter nach Manila gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirbusMichl Geschrieben 13. September Melden Teilen Geschrieben 13. September vor 4 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Laut EAF soll es am Sonntag weiter nach Manila gehen. nimmt die Crew, die mit der D-AIMA rüberfliegt, dann auch gleich die D-AIMB mit nach Hause? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 13. September Melden Teilen Geschrieben 13. September vor 1 Stunde schrieb AirbusMichl: nimmt die Crew, die mit der D-AIMA rüberfliegt, dann auch gleich die D-AIMB mit nach Hause? Eher nicht. Die Rückkehr von - MB ist lt. EAF erst für Oktober geplant. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LHdriver Geschrieben 13. September Melden Teilen Geschrieben 13. September War nicht jetzt in den letzten Tagen eine Tagung der LH Group über die einzelnen flottenentwicklungen der jeweiligen Group Airlines? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 13. September Melden Teilen Geschrieben 13. September -MA ist auf dem Weg nach FRA. https://www.flightradar24.com/DLH9921/37158bee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden