Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Flottennews


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

Am 31.7.2024 um 13:05 schrieb bwbollek:

Bei EAF stehen für VL jetzt auch wieder total 15x A319-112.

Sind mittlerweile insgesamt 24, alles 112er.

Vier hat man schon. Kommen wohl alle 10 Bravo A319 von LH dazu, plus die 6 Bravo A319 von CLH. Plus 4 von EWG? Da hat man aber nur noch 3 ex AB, ansonsten noch 2 (+1 bei GWI) der alten KN-Serie, die alle ausgeflotten werden sollten, wenn ich mich richtig erinnere. Fehlt also noch einer? Oder man nimmt die 3 ex AB und den einen ex GWI, der wohl noch deutlich frischer sein sollte als die beiden anderen KNs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch wäre die Konsollidierung auf jeden Fall.

Die 319 haben in ihrer Restlaufzeit bei der Mainline nichts zu suchen. Cityline wird abgewickelt.

Das was bleibt fliegt bis zum Ende des kommerziellen Zyklus und wird mit A223 ersetzt.

 

Die Mainline bekommt Teilersatz mit 320NEO ex OS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb oldblueeyes:

Logisch wäre die Konsollidierung auf jeden Fall.

Die 319 haben in ihrer Restlaufzeit bei der Mainline nichts zu suchen. Cityline wird abgewickelt.

Das was bleibt fliegt bis zum Ende des kommerziellen Zyklus und wird mit A223 ersetzt.

 

Die Mainline bekommt Teilersatz mit 320NEO ex OS.

Dieses Flugzeug Hin-und-Her Geschiebe ist schon irre, dürfte sich aber rechnen (scheinbar). Zumindest so sehr, dass nicht gleich die MAX zu VL gehen. Dann müsste man, in der Theorie, 0 Flieger verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb AirbusMichl:

Dieses Flugzeug Hin-und-Her Geschiebe ist schon irre, dürfte sich aber rechnen (scheinbar). Zumindest so sehr, dass nicht gleich die MAX zu VL gehen. Dann müsste man, in der Theorie, 0 Flieger verschieben.

Warum ist das Irre?

Die Mainline muss die Zubringerkosten reduzieren - bedeutet Umschichtung auf Langstreckeflugzeuge / wegen Crewfaktor und biologischer Abbau.

Die 319 sind End of Tail, das Problem ist eigentlich die Tatsache dass die LH Gruppe historisch so viele davon gekauft hat.

 

Wenn man sich die Entwickung vor der Krise anschaut, dann hat auch Dolomiti auf die 319 geschielt, so neu ist diese Entwicklung also nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ben7x:

Sind mittlerweile insgesamt 24, alles 112er.

Vier hat man schon. Kommen wohl alle 10 Bravo A319 von LH dazu, plus die 6 Bravo A319 von CLH. Plus 4 von EWG? Da hat man aber nur noch 3 ex AB, ansonsten noch 2 (+1 bei GWI) der alten KN-Serie, die alle ausgeflotten werden sollten, wenn ich mich richtig erinnere. Fehlt also noch einer? Oder man nimmt die 3 ex AB und den einen ex GWI, der wohl noch deutlich frischer sein sollte als die beiden anderen KNs.

Aktuell sehe ich nur 14 A319-112 bei VL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Aktuell sehe ich nur 14 A319-112 bei VL.

Gestern waren es 24 insgesamt, also 20 plus vier bereits gelieferte. Trotzdem interessant, dass man bei EAF von 15 auf 14 runter ist. 
Was sagt uns das jetzt, @FACoff? Läuft City schlechter als geplant?
 

vor 36 Minuten schrieb Nosig:

Die Bahn verspielt ja gerade ihren Ruf als Flug-Zubringer. Durch Unpünktlichkeit und Dauerbaustellen, insbesondere an den Schnellstrecken. Und viele Airports pfeifen finanziell auf dem letzten Loch.

Das ist die gleiche Diskussion wie im FMO-Thread, als es über das Ende der FRA-Anbindung geht. Ultrakurzstrecke ist jetzt Ultra unsexy und politisch absolut nicht mehr gewollt. Da muss man es sich nicht schönreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2024 um 23:34 schrieb P2F:

D-ABPG hat aktuell ihren Erstflug mit Callsign BOE507.

 

https://de.flightaware.com/live/flight/BOE507/history/20240818/1830Z/KCHS/KCHS

Für D-ABPG ging es am 21.8.24 nach San Antonio, wo bereits auch D-ABPF steht.

https://aviation.flights/boe/787/1175

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...