Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Flottennews


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

Laut EAF:

  • Die A320 -WH, -WI, -WJ und -WK sollen in 2025 zu Discover wechseln
  • Die jew. 5 A320neo, die momentan bei Austrian und CitLine fliegen, sollen in 2025/26 zu Lufthansa wechseln, dazu soll in 2026 noch ein weiterer A320neo mit P&W Treibwerken an Lufthansa geliefert werden (wären dann 11 Flugzeuge). Für Austrian könnte das bedeuten, dass die B737MAX dorthin gehen.
  • Bei den B789 sind jetzt 7 ntu Flugzeuge gelistet (4 mal Norwegian und 3 mal Air Europa)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb d@ni!3l:

Oder neue 251er ;)

 

Bei OS würde dann auch eine Lücke zwischen Abgang der GTF-Neos in 2025/26 und Ankunft der möglichen 737 ab 2027 entstehen. Das geht sich noch nicht ganz aus.

 

vor 31 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Laut EAF:

  • Die A320 -WH, -WI, -WJ und -WK sollen in 2025 zu Discover wechseln
  • Die jew. 5 A320neo, die momentan bei Austrian und CitLine fliegen, sollen in 2025/26 zu Lufthansa wechseln, dazu soll in 2026 noch ein weiterer A320neo mit P&W Treibwerken an Lufthansa geliefert werden (wären dann 11 Flugzeuge). Für Austrian könnte das bedeuten, dass die B737MAX dorthin gehen.
  • Bei den B789 sind jetzt 7 ntu Flugzeuge gelistet (4 mal Norwegian und 3 mal Air Europa)

Bei City stehen jetzt 9 -251, -IA bis -II. Weiß aber nicht ob das neu ist.

Bearbeitet von ben7x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei EAF stehen für VL jetzt auch wieder total 15x A319-112.

Ich tippe auf D-ABGJ, D-ABGN, D-ABGQ (alle drei wären dann ex-EW). Dazu evtl. noch D-AKNT, D-AKNV (zurzeit EW). Dann wäre EW nämlich alle -112er los. Dazu würden dann noch die sechs -112er passen, die zurzeit bei CL im AOC stehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2024 um 12:18 schrieb Emanuel Franceso:

Könnte mir auch vorstellen, dass die 30 A320neo mit P&W Triebwerken die Mainline verlassen und an City Airlines und Discover gehen.

Die verbleibenden Whiskey-A320er plus alle verbleibenden A319er wären auch genau 30 Maschinen wenn ich richtig gezählt habe. Ich würde mal vermuten, dass man vor allem auch die A319er bei der Mainline los bekommen möchte. Teilweise dann halt zu City, der Rest auf den Schrotthaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zu den 779: Die Flieger kommen mit unterschiedlichen Türkonfigurationen.

D-ABTA bspw. kommt mit 10 Türen: https://www.aerotelegraph.com/hier-steht-lufthansas-erste-boeing-777x

D-ABTD bspw. kommt mit 8 Türen: http://www.paineairport.com/kpae19333x.htm und http://kpae.blogspot.com/2021/05/paine-field-may-28.html

Die zwei Testflieger D-ABTI und D-ANTJ kommen ebenfalls mit 10 Türen. 
Ich wäre jetzt erstmal davon ausgegangen, dass die Flieger ohne F mit 10 Türen kommen da mehr Paxe. Das sind afaik die ersten 10 Flieger. Fragt sich also, warum -TD als früher Flieger nur 8 Türen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für D-ALFL soll es am 16.8. nach Deutschland gehen.

vor 7 Stunden schrieb ben7x:

B789 LN955 Norwegian ntu ging heute wohl ins Storage nach San Antonio.

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/n879tj#

Laut Matt Cawby ging es zum Lackieren nach San Antonio. Dann könnte wohl auch bald ersichtlich sein, ob der Flieger tatsächlich an Lufthansa geht.

http://paineairport.com/kpae400813.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das denn mit den Sitzen bei den ntu-Fliegern (falls die tatsächlich zu LH kommen). Sind die schon bestuhlt/konfiguriert und man holte sich neben den Sprintern eine weitere zusätzliche Konfiguration in die Flotte, oder sind die "leer" und werden dann demenstprechend mit Allegris ausgerüstet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Corey:

Wie funktioniert das denn mit den Sitzen bei den ntu-Fliegern (falls die tatsächlich zu LH kommen). Sind die schon bestuhlt/konfiguriert und man holte sich neben den Sprintern eine weitere zusätzliche Konfiguration in die Flotte, oder sind die "leer" und werden dann demenstprechend mit Allegris ausgerüstet?

Die ex Norwegian Flieger kommen ganz sicher nicht in der ursprünglichen Konfiguration. Würde wenig Sinn machen.

 

vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Laut Matt Cawby ging es zum Lackieren nach San Antonio. Dann könnte wohl auch bald ersichtlich sein, ob der Flieger tatsächlich an Lufthansa geht.

Sehr interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb 8stein:

dann würde auch die installierte Bestuhlung (besser) passen

Ne, sorry. Bei allem Disco-Bashing, aber in deren Fliegern stehen die gleichen Sitzen drin wie bei der Mutter. Und auch wenn’s später kein Allegris wird, wird man trotzdem ein ansprechendes Produkt verbauen. Grade auch im Hinblick auf die Konkurrenz aus Neu-Isenburg.

Bearbeitet von ben7x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nosig:

Du widersprichst Dir gerade selbst. Gleiche Sitze oder nicht Allegris?

Zur Zeit sind es die gleichen Sitze wie bei der Mutter. Später wird es nicht Allegris, aber dennoch ein gutes Produkt (von der Stange) werden. Aber eben nicht diese Billig-Konfig, wie bei Norwegian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb ben7x:

Zur Zeit sind es die gleichen Sitze wie bei der Mutter. Später wird es nicht Allegris, aber dennoch ein gutes Produkt (von der Stange) werden.

Nach meiner Kenntnis ist Allegris noch eine Option. Würde den Tranfer von Lufthansa-Gerät vereinfachen, wo man doch unter einer CAMO sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Netzplaner:

Nach meiner Kenntnis ist Allegris noch eine Option. Würde den Tranfer von Lufthansa-Gerät vereinfachen, wo man doch unter einer CAMO sitzt.

Umso besser. Ging mir ja auch nur darum, dass ich die Flieger nicht unbedingt bei Disco sehe, nur weil der Vorbetreiber ein billiges Produkt verbaut hatte. Immerhin hieß es auch lange, dass die Flieger zu Austrian gehen.

Bearbeitet von ben7x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...