Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Flottennews


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

Am 13.9.2024 um 08:13 schrieb AirbusMichl:


nimmt die Crew, die mit der D-AIMA rüberfliegt, dann auch gleich die D-AIMB mit nach Hause?


D-AIMB wird am 28. September nach FRA überstellt und soll ab 11. Oktober wieder aktiv fliegen. Im Gegenzug geht dann die D-AIMK für drei Wochen zum Mini-C-Check.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2024 um 13:13 schrieb Fluginfo:

Wie sieht es mit den B744 und deren Ausflaggung aus?

Sorry, ist ja falscher Thread!

Einige Anschlussfragen:

  • Wird da nochmal repainted? -VU und -VW tragen noch die uralt Version mit dem lufthansa.com-Schriftzug. -VM/Y/Z wurden vor einiger Zeit nochmal neu lackiert, der Rest ist vom Lack (und Alter) her ja etwas jünger.
  • Wartet man bis 2026+ mit der Ausflottung bis die ersten 779 auf dem Hof stehen und einsatzbereit sind oder ersetzt man Qantas-Style die 744 möglicherweise durch 789? Oder A359 in FRA?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DE757:

Die Tatsache, dass man auf FL100 zurück nach FRA flog, lässt wohl auf Druckprobleme schließen. Immerhin war das Wetter über der Insel heute Vormittag schön klar. Da konnten die Pax den Rundflug vielleicht wenigstens etwas genießen.


Das ist korrekt.

Bearbeitet von Flugvorbereitung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb A321Lufthansa:

D-AIWG ist nicht mehr für Austrian geplant, sondern für Discover.

Wie ist jetzt eigentlich der aktuelle Stand diesbezüglich? EAF ist da etwas inkonsequent. Laut deren LH-Seite gehen -WF/G/H zu Disco, wohingegen laut der Disco-Seite -WF/WH/WI wechseln. Folglich sind also insgesamt 4 weitere A320 bestätigt…?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ben7x:

Wie ist jetzt eigentlich der aktuelle Stand diesbezüglich? EAF ist da etwas inkonsequent. Laut deren LH-Seite gehen -WF/G/H zu Disco, wohingegen laut der Disco-Seite -WF/WH/WI wechseln. Folglich sind also insgesamt 4 weitere A320 bestätigt…?

Vielleicht wollen sie zuerst allen A320 mit 180 Sitzen und alter Kabine loswerden? Ab -WI gehen schon die neuen Sitze.

Bearbeitet von A321Lufthansa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DE757:

Ist das neu?

Das wurde bereits vor einiger Zeit vermerkt, als es darum ging, dass LH weniger auf der Kurzstrecke wachsen wird und weitere 30 (?) A320 zu den Töchtern gehen. Im Gegenzug kommen dann die A20N ex OS und CL zurück zur Passage, plus einem werksneuen.

 

vor 4 Stunden schrieb DE757:

Könnte schon ein Signal für die Verteilung der MAX sein, sofern die Info dort stimmt. 

Wie gesagt, dann gibt es immer noch die Lücke von +- einem Jahr zwischen Phase-out der A20N und Einflottung der Max.

 

vor 4 Stunden schrieb A321Lufthansa:

Vielleicht wollen sie zuerst allen A320 mit 180 Sitzen und alter Kabine loswerden? Ab -WI gehen schon die neuen Sitze.

-UQ hat bereits die Geven-Sitze. Macht für Disco also keinen allzu großen Unterschied, ob welche mit Recaro oder mit Geven kommen.

Bearbeitet von ben7x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb A321Lufthansa:

Vielleicht wollen sie zuerst allen A320 mit 180 Sitzen und alter Kabine loswerden? Ab -WI gehen schon die neuen Sitze.


Es ist einheitlich, wenn alle mit Spaceflex und Y180 zuerst wechseln. Die -Z haben ja noch Y174 bis zu den neuen Sitzen (ob in dem Zuge auch die Galleys angepasst werden, weiß ich nicht). 
Ich gehe auch davon aus, dass die restlichen -W folgen in 25 und 26.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb XWB:


Es ist einheitlich, wenn alle mit Spaceflex und Y180 zuerst wechseln. Die -Z haben ja noch Y174 bis zu den neuen Sitzen (ob in dem Zuge auch die Galleys angepasst werden, weiß ich nicht). 

LHA hat nur 168 und 180. 

 

vor einer Stunde schrieb XWB:

Ich gehe auch davon aus, dass die restlichen -W folgen in 25 und 26.

Genau, es hieß ja „mindestens“ drei weitere A320 in 2025. Da kann also noch mehr kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Die kommenden 5 Stück sollen doch schon die neue First Class verbaut haben, die ersten 5 mit Allegris Kabine haben die noch nicht verbaut, vllt. deshalb.

dauert es dann auch wegen der First so lang, bis die -XW nach MUC kommt? Die letzten sind ja meist 1 Monat nach Erstflug in MUC eingetroffen und nach 1-2 Wochen auf Strecke gegangen. Irgendwie tut sich da grad wieder relativ wenig?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb noATR:

dauert es dann auch wegen der First so lang, bis die -XW nach MUC kommt? Die letzten sind ja meist 1 Monat nach Erstflug in MUC eingetroffen und nach 1-2 Wochen auf Strecke gegangen. Irgendwie tut sich da grad wieder relativ wenig?!


XW soll, wenn alles gut läuft, noch Ende September nach MUC kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...