OliverWendellHolmesJr Geschrieben 15. August 2023 Melden Geschrieben 15. August 2023 McKinsey hat ATT davon abgeraten, in den Mobilfunk-Markt einzusteigen und Purdue vorgeschlagen, für jede registrierte Opiate-Überdosis Bonifikationen auszuzahlen. Immerhin scheinen sie relativ gut Standorte für Müllcontainer in New York identifizieren zu können. Inwiefern McKinsey also eine sinnvolle Institution ist muss jeder selber wissen.
debonair Geschrieben 15. August 2023 Melden Geschrieben 15. August 2023 vor 10 Stunden schrieb ben7x: Mal wieder etwas Verwirrung um die gebrauchten A350 für WK. Auf a.net wurde ein Link geteilt (s.u.) der LN 245 bei LHT in Malta zeigt, der Poster meint, dass der Flieger zu TG gehen wird. Außerdem soll ein zweiter A350 folgen, ebenfalls ex HU, was dann wohl LN 226 sein dürfte. https://www.flickr.com/photos/frankiezahra/53114048228/ Ursprung war wohl Meldung durch ch-aviation the third A350-900 as OE-IPX (msn 245), currently undergoing maintenance and repainting in Thai livery at Malta International. The aircraft, also provided by Avolon, is expected to be re-registered as HS-THR. https://www.ch-aviation.com/portal/news/130751-thai-plans-3q24-rehabilitation-exit-1q25-relisting-ceo
Emanuel Franceso Geschrieben 16. August 2023 Melden Geschrieben 16. August 2023 vor 21 Stunden schrieb ben7x: Mal wieder etwas Verwirrung um die gebrauchten A350 für WK. Auf a.net wurde ein Link geteilt (s.u.) der LN 245 bei LHT in Malta zeigt, der Poster meint, dass der Flieger zu TG gehen wird. Außerdem soll ein zweiter A350 folgen, ebenfalls ex HU, was dann wohl LN 226 sein dürfte. https://www.flickr.com/photos/frankiezahra/53114048228/ Zumal es ja sowieso schwer vorstellbar wäre, die Flieger jetzt großartig zu warten und dann erst ab 2025 zu WK zu stellen. Planespotters.net listet die beiden A359 mittlerweile auch nicht mehr bei LH; und auch die White Tail B789 (u.a. für Norwegian bestimmte Flugzeuge) sind dort nicht mehr bei LH gelistet.
Janus Geschrieben 21. August 2023 Melden Geschrieben 21. August 2023 D-AIJM soll am 30. August an die CityLine übergeben und nach Berlin überführt werden.
XWB Geschrieben 21. August 2023 Melden Geschrieben 21. August 2023 vor 2 Minuten schrieb Janus: D-AIJM soll am 30. August an die CityLine übergeben und nach Berlin überführt werden. Meinst du CLH oder LHX?
Emanuel Franceso Geschrieben 21. August 2023 Melden Geschrieben 21. August 2023 Für D-AIGU scheint es nach längerem Parken in Amman zeitnah zurück nach FRA zu gehen. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aigu#
Janus Geschrieben 21. August 2023 Melden Geschrieben 21. August 2023 vor 13 Minuten schrieb XWB: Meinst du CLH oder LHX? Die Maschine geht zur CLH. Für LHX gibt es soweit ich weiß doch noch gar keinen konkreten Starttermin, oder hab ich da was verpasst? vor 3 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Für D-AIGU scheint es nach längerem Parken in Amman zeitnah zurück nach FRA zu gehen. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aigu# Der Flug nach Frankfurt wurde um 24 Stunden verschoben. Erster Einsatz ist für Mittwoch geplant. Auch -GZ wird in Amman gerade fertig gemacht, da dauert es aber noch ein bis zwei Wochen.
Janus Geschrieben 24. August 2023 Melden Geschrieben 24. August 2023 Am 1. September soll die -LS der CityLine nach mehr als vier Monaten Wartung und Parken in Rzeszow den Rückflug nach München antreten. In Montreal ist derweil der Dreamliner -PD kaputt gegangen und bis auf weiteres nicht einsetzbar. Die Strecke nach Montreal wird daher vorübergehend mit A340 bedient.
jetstream Geschrieben 24. August 2023 Melden Geschrieben 24. August 2023 vor 3 Stunden schrieb Janus: In Montreal ist derweil der Dreamliner -PD kaputt gegangen und bis auf weiteres nicht einsetzbar. Die Strecke nach Montreal wird daher vorübergehend mit A340 bedient. Weiß Jemand Genaueres?
Janus Geschrieben 24. August 2023 Melden Geschrieben 24. August 2023 Ich glaube das darf ich nicht sagen. Vielleicht gibt es ja demnächst was öffentliches dazu.
777-8 Geschrieben 25. August 2023 Melden Geschrieben 25. August 2023 vor 7 Stunden schrieb Janus: Ich glaube das darf ich nicht sagen. Vielleicht gibt es ja demnächst was öffentliches dazu. Das klingt nach BFU-Relevanz
ben7x Geschrieben 25. August 2023 Melden Geschrieben 25. August 2023 (bearbeitet) Zitat a fire broke out at brake #2. Portable extinguishers were used and the fire brigade arrived and doused the area. https://aviation-safety.net/wikibase/344865 Thread bearbeitet, damit hier wieder Frieden herrscht Bearbeitet 25. August 2023 von speedman Thread bearbeitet, damit hier wieder Frieden herrscht 3
Janus Geschrieben 25. August 2023 Melden Geschrieben 25. August 2023 vor 4 Stunden schrieb ben7x: https://aviation-safety.net/wikibase/344865 Auch ohne Infos aus dem Ops Report kann man rausfinden was los ist. Einfach mal Google bemühen. Danke, ich hab auch seit Tagen im Internet gesucht aber nichts gefunden, sonst hätte ich es natürlich direkt dazu schreiben können. vor 3 Stunden schrieb NZQN23: Besser als „Ich weiß was aber sag‘s nicht“. Es ist ja schön und gut wenn hier Internet Informationen verwendet werden, um anzukündigen, dass Flugzeuge umlackiert oder ausgeliefert werden, das mache ich ja auch. Allerdings wollte ich eben keine Informationen zu einem sicherheitsrelevanten Thema veröffentlichen, die nach meinem Wissen nicht öffentlich zugänglich waren. Ist das für dich zu viel verlangt? 3
Gast Geschrieben 25. August 2023 Melden Geschrieben 25. August 2023 vor 14 Minuten schrieb Janus: Allerdings wollte ich eben keine Informationen zu einem sicherheitsrelevanten Thema veröffentlichen, die nach meinem Wissen nicht öffentlich zugänglich waren. Ist das für dich zu viel verlangt? Dann sagt man vielleicht einfach nichts. Aber zu sagen, dass man was weiß, es aber nicht zu sagen ist doch nur Aufmerksamkeitsgesuche.
JSQMYL3rV Geschrieben 25. August 2023 Melden Geschrieben 25. August 2023 vor 7 Stunden schrieb NZQN23: Dann sagt man vielleicht einfach nichts. Aber zu sagen, dass man was weiß, es aber nicht zu sagen ist doch nur Aufmerksamkeitsgesuche. im Ausgangspost Am 24.8.2023 um 12:19 schrieb Janus: In Montreal ist derweil der Dreamliner -PD kaputt gegangen und bis auf weiteres nicht einsetzbar. klingt jetzt echt nicht nach Aufmerksamkeitsgesuche 7
A350900 Geschrieben 26. August 2023 Melden Geschrieben 26. August 2023 Es scheint sich etwas bei den ex-Latam A350 zu tun in VCV. https://twitter.com/Kent_YVR/status/1694892358041837642?s=20 Auf dem geteilten Video ist die MSN35 (aktuell N285BN) zu sehen, und kurz danach noch eine weitere ex-JJ A350. Beide scheinen nicht mehr im Deep Storage zu sein, da die Fenster und Fahrwerke nicht mehr komplett abgeklebt sind, bei der zweiten Maschine ist die Tür 1L offen. Mal sehen, ob sie es noch 2023 schaffen mit der Auslieferung an LH.
777-8 Geschrieben 28. August 2023 Melden Geschrieben 28. August 2023 Am 25.8.2023 um 08:57 schrieb ben7x: https://aviation-safety.net/wikibase/344865 Der Schaden scheint größer zu sein! In FRA macht sich nach meinen Infos (Um 3 Ecken!) ein Techniker Team reisefertig um in YUL ein Triebwerk zu tauschen. Wird wohl noch dauern bis wir PD wieder in FRA sehen!
Janus Geschrieben 28. August 2023 Melden Geschrieben 28. August 2023 Aktuell ist die Maschine für die nächsten knapp zwei Wochen erstmal nicht verplant.
viennafly Geschrieben 29. August 2023 Melden Geschrieben 29. August 2023 Wegen des Ausfalls der PD wird YUL auch temporär mit A340 bedient, bis die PD wieder fit ist.
ben7x Geschrieben 29. August 2023 Melden Geschrieben 29. August 2023 vor 45 Minuten schrieb viennafly: Wegen des Ausfalls der PD wird YUL auch temporär mit A340 bedient, bis die PD wieder fit ist. Bereits bekannt…
jetstream Geschrieben 29. August 2023 Melden Geschrieben 29. August 2023 vor 16 Stunden schrieb 777-8: In FRA macht sich nach meinen Infos (Um 3 Ecken!) ein Techniker Team reisefertig um in YUL ein Triebwerk zu tauschen Ich denke, es gab ein Problem mit den Bremsen. Jetzt spricht man von einem möglichen Triebwerkswechsel? 🤔
lowrider Geschrieben 29. August 2023 Melden Geschrieben 29. August 2023 vor 19 Minuten schrieb jetstream: Ich denke, es gab ein Problem mit den Bremsen. Jetzt spricht man von einem möglichen Triebwerkswechsel? 🤔 Es gab eine heiße Bremse. Dadurch entstand ein kleines Feuer. Beim Löschen ist halt das Triebwerk und die Packs kontaminiert wurden.
MaxiAviation Geschrieben 29. August 2023 Melden Geschrieben 29. August 2023 (bearbeitet) Morgen wird ein neues Triebwerk nach Montreal eingeflogen. Also wird es definitiv gewechselt werden vor Ort bevor die PD zurück nach Frankfurt kommt. Bearbeitet 29. August 2023 von MaxiAviation
anonymous Geschrieben 29. August 2023 Melden Geschrieben 29. August 2023 D-AIMK geht morgen nach FRA zum Check, bleibt bis 2. September.
Emanuel Franceso Geschrieben 30. August 2023 Melden Geschrieben 30. August 2023 Am 26.8.2023 um 12:41 schrieb A350900: Es scheint sich etwas bei den ex-Latam A350 zu tun in VCV. https://twitter.com/Kent_YVR/status/1694892358041837642?s=20 Auf dem geteilten Video ist die MSN35 (aktuell N285BN) zu sehen, und kurz danach noch eine weitere ex-JJ A350. Beide scheinen nicht mehr im Deep Storage zu sein, da die Fenster und Fahrwerke nicht mehr komplett abgeklebt sind, bei der zweiten Maschine ist die Tür 1L offen. Mal sehen, ob sie es noch 2023 schaffen mit der Auslieferung an LH. N286BN (MSN45) soll laut FR24 heute einen Probe-/Testflug absolvieren. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/n286bn#
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden