Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 30.9.2023 um 11:50 schrieb Fluginfo:

Wie sieht das Zeitfenster für Lieferungen bei den A22o derzeit aus und werden die derzeit pünktlich ausgeliefert?

 

Es werden monatlich 4-5 Stück ausgeliefert.

Inwiefern dies mit Bestellungen und Slots zu tun hat, kann man von Aussen nicht sehen.

Aber AF die seit 2021 ihre 220 bekommen hat schon 30 Stück von den bestellten 60.

Und wenn selbst Bulgaria Air an neue Flugzeuge kommt dürfte ein guter Kunde der eine Grossbestellung platziert sicherlich auch Slots finden.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.9.2023 um 09:58 schrieb Janus:


Wieder ein neuer Termin für den Start in Dothan, der 18.09.


Man hat es heute endlich nach Boston geschafft, ist dort aber gleich wieder AOG gegangen…

 

Neuer Versuch für den Weiterflug via KEF nach MUC dann morgen Abend 21:45 Uhr Ortszeit. Ankunft in MUC derzeit für den 5.10. 14:15 Uhr geplant.

Bearbeitet von moddin
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb moddin:


Man hat es heute endlich nach Boston geschafft, ist dort aber gleich wieder AOG gegangen…

 

Neuer Versuch für den Weiterflug via KEF nach MUC dann morgen Abend 21:45 Uhr Ortszeit. Ankunft in MUC derzeit für den 5.10. 14:15 Uhr geplant.

 

Der 24-stündige Aufenthalt ist geplant. Somit kann eine Crew die ganze Überführung fliegen.

In Deutschland ist am gestrigen Abend auch D-AIJM in Betrieb gegangen und gleich kommt D-AILX im neuen Farbkleid zurück nach MUC.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Janus:

...und gleich kommt D-AILX im neuen Farbkleid zurück nach MUC.

Ist man bei City Airlines kreativ gewesen oder hat LX Standardfarben mit einem Sticker "operated by..."?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb 777-8:

Ist man bei City Airlines kreativ gewesen oder hat LX Standardfarben mit einem Sticker "operated by..."?

Gute Frage. Aber es wird hoffentlich schnell Fotos geben.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb 777-8:

Ist man bei City Airlines kreativ gewesen oder hat LX Standardfarben mit einem Sticker "operated by..."?

Ich habe zumindest von einem FMO Mitarbeiter gehört, dass man D-AILX mit Star Alliance Farben versehen hat.

 

Gewissheit dürften wir dann bald haben, wenn die ersten Bilder online sind.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb LH2112:

Ich habe zumindest von einem FMO Mitarbeiter gehört, dass man D-AILX mit Star Alliance Farben versehen hat.

 

Gewissheit dürften wir dann bald haben, wenn die ersten Bilder online sind.

 

Das kann ich bestätigen, habe sie gerade in MUC landen sehen.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb d@ni!3l:

Man muss jetzt wirklich keinen Strohmann bauen um dies zu beschreien.

 

Bisher hat man Widebodies bei LHX doch deutlich verneint.

 

 

 

Pläne können sich ändern😉

Hab auch schon gehört dass man City Airlines von der Struktur/Zulassung her für weitere Aufgaben konzipiert hat.

 

Die LH Cargo ist ja eh ein Streitpunkt im Konzern bzw zwischen Konzern und VC.

Evtl gibt es dann bald B777 outsourced oder die A321 von Cityline wandern weiter. 

Wäre die typische einfallslose Handschrift von Spohr und wundern würde es doch niemanden😉

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb FACoff:

ohne Kranich unterm Cockpitfenster und mit "op... by City Airlines" Schriftzug analog der CLH 319?

 

Das 'operated by City Airlines' fehlt gänzlich, aber wie bei den CityLine A319 steht neben der hinteren Tür der Flugzeugtyp und Taufnahme.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb jetstream:

Morgen kommt der nächste A380 aus dem Tiefschlaf zurück: 

STA 14:00 FRA LH9922 A388 D-AIMC (Return from deep-storage LDE)

 

... und fliegt dann ein paar Tage später nach Manila weiter. Dafür kommt zeitgleich die D-AIMN aus Manila zurück.

Es gibt die Tage auch wieder die MUC-LEJ-PRG-VIE-MUC Trainingsflugrotation

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 777-8:

Evtl gibt es dann bald B777 outsourced

Gibt es doch heute schon.

 

vor 2 Stunden schrieb 777-8:

Hab auch schon gehört dass man City Airlines von der Struktur/Zulassung her für weitere Aufgaben konzipiert hat.

Bezüglich günstigerer Langstrecke: Jump war damals nicht unbedingt das gelbe vom Ei, bezüglich vielem. Deshalb sollte man beim Brot und Butter Geschäft besonders aufpassen…

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Janus:

 

gleich kommt D-AILX im neuen Farbkleid zurück nach MUC.

....wird diese im gesamten LH Netz eingesetzt, oder nur auf speziellen, festen Strecken. Wann ist der Erstflug fuer LH und wohin?!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb jetstream:

Morgen kommt der nächste A380 aus dem Tiefschlaf zurück: 

STA 14:00 FRA LH9922 A388 D-AIMC (Return from deep-storage LDE)


Hier dürften wenigstens keine Dellen ausgebessert und Slats ausgetauscht werden müssen. In LDE kann der Gearswing getestet werden, oder?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 777-8:

Pläne können sich ändern😉

Hab auch schon gehört dass man City Airlines von der Struktur/Zulassung her für weitere Aufgaben konzipiert hat.

 

Die LH Cargo ist ja eh ein Streitpunkt im Konzern bzw zwischen Konzern und VC.

Evtl gibt es dann bald B777 outsourced oder die A321 von Cityline wandern weiter. 

Wäre die typische einfallslose Handschrift von Spohr und wundern würde es doch niemanden😉

Naja...ich würde jetzt mal nicht Apriori davon ausgehen, dass die ganze LH-Welt im Management böse und gemein ist. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb XWB:


Hier dürften wenigstens keine Dellen ausgebessert und Slats ausgetauscht werden müssen. In LDE kann der Gearswing getestet werden, oder?


Am 8. geht's schon weiter nach Manila.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb im-exil:

Naja...ich würde jetzt mal nicht Apriori davon ausgehen, dass die ganze LH-Welt im Management böse und gemein ist. 

Die Antwort darauf wäre sehr OT.

Im Kern reicht ein Blick in die letzten 15-20 Jahre um zu erkennen, dass der Konzern sich im Kreis dreht und damit immer wieder erfolgreich ist.

Der Mitarbeiter bleibt dabei auf Strecke.

Dass soll reichen 😉

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb 777-8:

Ist man bei City Airlines kreativ gewesen oder hat LX Standardfarben mit einem Sticker "operated by..."?

 

vor 8 Stunden schrieb Janus:

 

Das 'operated by City Airlines' fehlt gänzlich, aber wie bei den CityLine A319 steht neben der hinteren Tür der Flugzeugtyp und Taufnahme.

 

D-AILX wird von Lufthansa Cityline betrieben. Für City Airlines ist aktuell eine ex Eurowings-Maschine vorgesehen. 
 

vor 13 Stunden schrieb Janus:

 

Der 24-stündige Aufenthalt ist geplant. Somit kann eine Crew die ganze Überführung fliegen.

In Deutschland ist am gestrigen Abend auch D-AIJM in Betrieb gegangen und gleich kommt D-AILX im neuen Farbkleid zurück nach MUC.

 

Gut möglich, ist trotzdem nach dem Flug mit Hydraulikproblemen AOG gegangen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...