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Direktflüge von DUS nach Tokio


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Die ANA Flüge nach DUS sind doch ein ewiger Wackelkandidat.Die Lufthansa/ANA/Star Alliance schaut immer wie die Flüge nach FRA und MUC ausgelastet sind und erlaubt im besten Fall dann "großzügig" auch einen Flug nach NRW/DUS.Immer drittes Rad am Wagen.Besser wäre auf Dauer JAL.

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vor 23 Minuten schrieb AB123:

Die ANA Flüge nach DUS sind doch ein ewiger Wackelkandidat.Die Lufthansa/ANA/Star Alliance schaut immer wie die Flüge nach FRA und MUC ausgelastet sind und erlaubt im besten Fall dann "großzügig" auch einen Flug nach NRW/DUS.Immer drittes Rad am Wagen.Besser wäre auf Dauer JAL.

 

Warum fliegt JAL dann nicht, wenn schon ANA nur deshalb Wackelkandidat ist, weil sie von LH klein gehalten werden? Die Nachfrage müsste doch mehr als genug sein?

Bearbeitet von scramjet
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vor 1 Minute schrieb scramjet:

 

Warum fliegt JAL dann nicht, wenn schon ANA nur deshalb Wackelkandidat ist, weil sie von LH klein gehalten werden? Die Nachfrage müsste doch mehr als genug sein?

So etwas nennt man Überlauf, der aber seit März 2020 mit einem Überlaufventil ala Corona geschlossen wurde und sich bei Marktöffnung u.U. schneller wieder öffnet als manche vermuten. Der Stöpsel ist schnell gezogen!

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Gerade eben schrieb Emanuel Franceso:

JAL hätte ja schon zu Air Berlin Zeiten nach DUS fliegen können, man war immerhin in der selben Allianz; hat man aber nicht getan.

JAL hat wenig Perspektiven in Deutschland mit Aufnahme ANA in die Star Alliance, dies geht schon weit zurück.

Zudem ist Finnair hier der führende Partner der JAL in Europa, noch deutlich vor British.

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JAL wollte seinerzeit Berlin oder Düsseldorf aufnehmen, hat aber keine zusätzlichen Slots bekommen. Ab Haneda wurde ein Slotpaket für zusätzliche Deutschland-Flüge zwischen ANA und JAL "verlost". ANA bekam den Zuschlag und wechselte mit der München-Verbindung von Narita nach Haneda. Dies ermöglichte es ANA wiederum, Düsseldorf mit Narita zu verbinden.

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vor einer Stunde schrieb Lufticus:

JAL wollte seinerzeit Berlin oder Düsseldorf aufnehmen, hat aber keine zusätzlichen Slots bekommen. Ab Haneda wurde ein Slotpaket für zusätzliche Deutschland-Flüge zwischen ANA und JAL "verlost". ANA bekam den Zuschlag und wechselte mit der München-Verbindung von Narita nach Haneda. Dies ermöglichte es ANA wiederum, Düsseldorf mit Narita zu verbinden.

Bringst du hier zeitlich nicht etwas durcheinander,  weil die NH-Flüge nach München deutlich früher begonnen haben. Oder verstehe ich hier etwas nicht 

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Japan Airlines hat Düsseldorf bereits in den 80er Jahren angeflogen.Dann kam der ANA-Bus,der direkt vom japanischen Viertel (zweitgrößte jap.Gemeinde Europas nach London) in Düsseldorf zum Flughafen Frankfurt gefahren ist.Schon damals musste man in Frankfurt wegen des eigenen viel zu kleinen Einzugsgebietes in NRW nach Passagieren suchen.Heute gibt es für die Japaner zumindest Emirates in DUS.Qatar kommt bald noch dazu.

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vor 35 Minuten schrieb AB123:

Heute gibt es für die Japaner zumindest Emirates in DUS.Qatar kommt bald noch dazu.

Der Umweg über DOH oder DXB wäre aber mit einer beträchtlichen Verlängerung der Reisezeit verbunden und ist wahrscheinlich nur für ein preissensibles Publikum interessant.

"Zumindest Emirates" ist auch etwas übertrieben. Es gibt in DUS doch neben der Lufthansa Gruppe auch Finnair oder LOT oder KLM oder SAS oder Aeroflot, die gute Verbindungen nach Japan haben ohne einen so großen Umweg zu fliegen wie EK oder QR.

Es fehlt doch eher ein Nonstopflug und nicht noch eine Umsteigeverbindung über DOH.

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vor 4 Minuten schrieb BWE320:

Der Umweg über DOH oder DXB wäre aber mit einer beträchtlichen Verlängerung der Reisezeit verbunden und ist wahrscheinlich nur für ein preissensibles Publikum interessant.

"Zumindest Emirates" ist auch etwas übertrieben. Es gibt in DUS doch neben der Lufthansa Gruppe auch Finnair oder LOT oder KLM oder SAS oder Aeroflot, die gute Verbindungen nach Japan haben ohne einen so großen Umweg zu fliegen wie EK oder QR.

Es fehlt doch eher ein Nonstopflug und nicht noch eine Umsteigeverbindung über DOH.

 

Du hast das falsch verstanden. Umsteigen in DXB und anderen Sandkastenairports ist okay, aber in FRA umsteigen ist was anderes. Das ist ganz schlimm und pfui deibel.

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vor 10 Stunden schrieb AB123:

Heute gibt es für die Japaner zumindest Emirates in DUS. Qatar kommt bald noch dazu.

 

Ist das Satire?

 

Man nehme mal wieder einen Globus in die Hand und die JapanerInnen sind ein schlaues Völkchen, dies haben sie ex DUS so zur Auswahl:

 

Finnair 13.35 Stunden

LH/ANA: 14:35 Stunden

EK 19:10 Stunden

(Qatar wird ähnlich sein, weil DXB/DOH so überhaupt nicht auf dem Weg nach Tokio liegen...)

 

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vor 59 Minuten schrieb medion:

Ist das Satire?

Ich fürchte nicht!

 

Denn selbst London,  Paris oder Amsterdam würde Stunden schneller gehen, und nicht mehr kosten, als über die Wüste nach Japan zu fliegen.

Wenn man in Moskau nicht über 3 Stunden Aufenthalt hätte, wäre eine Umsteigeverbindung über SVO die derzeit optimale Verbindung, weil sie auch noch deutlich preiswerter wäre als ein Flug mit Emirates.

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vor 15 Minuten schrieb jubo14:

Ich fürchte nicht!

 

Denn selbst London,  Paris oder Amsterdam würde Stunden schneller gehen, und nicht mehr kosten, als über die Wüste nach Japan zu fliegen.

Wenn man in Moskau nicht über 3 Stunden Aufenthalt hätte, wäre eine Umsteigeverbindung über SVO die derzeit optimale Verbindung, weil sie auch noch deutlich preiswerter wäre als ein Flug mit Emirates.

Aber Emirates/Qatar holen die Gäste direkt vor Ort ab (meine Flug ab Deutschland), was JAL nur in Verbindung mit Alliance Partnern macht. Dies schreckt immer noch viele Paxe ab, auch wenn das längst nicht mehr zeitgemäß ist.

Genau darauf stützt sich auch der Erfolg der ME3-Airlines. In der Anfangsphase hat man gute Stopover-Programme aufgelegt, auch veraltet, aber irgendwie hat es funktioniert.

JAL gewinnt deshalb mit nur 7/7 Japan - D keinen Blumentopf und andere Umsteigeverbindungen sind wenig wirksam, zumal SVO auch nicht der Megahub nach Japan ist und Aeroflot nicht die bevorzugte Airline der westeuropäischen Kundschaft.

Einzig Finnair kann mit Alternativen, größeren Zubringerkonzept und Schnelligkeit punkten neben den ME3-Airlines.

Preis alleine ist heute nicht der einzige Punkt, warum gebucht und nicht gebucht wird.

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vor 11 Minuten schrieb Fluginfo:

Einzig Finnair kann mit Alternativen, größeren Zubringerkonzept und Schnelligkeit punkten neben den ME3-Airlines.

 

Die nächste steile These? Es gibt ex DUS überhaupt keinen Mangel, da können Air Berliner rumjammern so viel sie wollen.

 

Nonstop geht es ex FRA (dahin fährt der Zug zweimal die Stunde, weiß ich, dass du das nicht magst) und MUC.

Dazu kommen vielfältigste Umsteigeverbindungen von nahezu jedem Flughafen in Deutschland mit Air France, British Airways, Finnair, ITA, Lufthansa, SAS, Turkish Airlines, Iberia (selbst das ist schneller als Golf), KLM, Swiss (und AUA).

 

 

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vor 10 Minuten schrieb medion:

 

Die nächste steile These? Es gibt ex DUS überhaupt keinen Mangel, da können Air Berliner rumjammern so viel sie wollen.

 

Nonstop geht es ex FRA (dahin fährt der Zug zweimal die Stunde, weiß ich, dass du das nicht magst) und MUC.

Dazu kommen vielfältigste Umsteigeverbindungen von nahezu jedem Flughafen in Deutschland mit Air France, British Airways, Finnair, ITA, Lufthansa, SAS, Turkish Airlines, Iberia (selbst das ist schneller als Golf), KLM, Swiss (und AUA).

 

 

Falls du es nicht verstanden hast, es geht um Flüge EUR - Japan und hier ist Finnair sehr gefragt, ob es dir in den Kram passt oder nicht.

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vor 8 Minuten schrieb Fluginfo:

Falls du es nicht verstanden hast, es geht um Flüge EUR - Japan und hier ist Finnair sehr gefragt, ob es dir in den Kram passt oder nicht.

Du hast - buchstäblich - einen Post vorher noch klargemacht, dass es um Abflug aus D geht. Zitat von dir selbst:

vor 8 Minuten schrieb Fluginfo:

Aber Emirates/Qatar holen die Gäste direkt vor Ort ab (meine Flug ab Deutschland)

(Abgesehen davon, die Auflistung von Airlines von @medion ist offensichtlich für Abflüge von überall in Europa gültig, daher funktioniert dein Ablenkungsversuch hier eh nicht)

Bearbeitet von Netzplaner
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Gerade eben schrieb Fluginfo:

Falls du es nicht verstanden hast, es geht um Flüge EUR - Japan und hier ist Finnair sehr gefragt, ob es dir in den Kram passt oder nicht.

 

Mag ja sein.

EK und QR aber nicht - da hat medion völlig recht. Vor allem, was bringt es den Paxen, in Deutschland abgeholt und über einen riesigen Umweg zum Umsteigen in die Wüste geschickt zu werden?

 

Warum soll das den Paxen gefallen, aber ein Umstieg in einem europäischen Hub unzumutbar sein, nur weil es über eine Partnergesellschaft funktioniert? Oder auch die relativ kurze Anfahrt nach FRA aus dem Rheinland?

Wenn das eine wichtige Rolle spielen soll, dann wäre eine gegenüber den Nahost-Fluglinien deutlich bessere Alternative immer noch TK - kürzere (aber im Vergleich zu anderen Optionien immer noch lange) Reisezeiten, aber ein ungleich besseres Zubringernetz.

 

Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass gerade viele Japaner die heimischen Airlines bevorzugen, viele Unternehmen auch Verträge mit JAL oder ANA haben, um ihre Mitarbeiter (und Familien) oder Besucher aus Japan bzw. deutsche Mitarbeiter dorthin zu bringen. An Beschwerden über die Anfahrt nach FRA aus dem Rheinland kann ich mich nicht erinnern.

 

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Reisezeiten sind sehr relevant, unter anderem für die Anzeige auf Buchungsportalen. Andererseits stimme ich der Ansicht zu, dass Japaner eher mit japanischen Airlines fliegen, wenn es eine Wahl gibt. Selbst wenn man dazu erst nach Frankfurt muss, das nun so bequem auch nicht ab DUS zu erreichen ist.

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vor 8 Minuten schrieb Nosig:

1 Reisezeiten sind sehr relevant, unter anderem für die Anzeige auf Buchungsportalen.

2 stimme ich der Ansicht zu, dass Japaner eher mit japanischen Airlines fliegen

3 Frankfurt, das nun so bequem auch nicht ab DUS zu erreichen ist.

 

1+2 völlig einverstanden

 

Bei 3 stellt sich mir die Frage, wie bequem hätte "man" es denn gerne bzw. was ist an (bald wieder) fünf Flügen nach FRA, halbstündlichem ICE (braucht unter 90 Minuten), teilweise mit LH-Fahrtnummer und einer Autobahn samt Fernbusverbindung unbequem?   - (nach MUC sind es bald wieder 15 Flüge) -

 

Gerade im Vergleich zu einem anderen Umsteigeflug, was ja die einzige Alternative darstellt; wo wir ja jetzt *nomen est omen* nur noch über DUS-TYO sprechen...

 

 

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vor 29 Minuten schrieb Nosig:

Reisezeiten sind sehr relevant, unter anderem für die Anzeige auf Buchungsportalen. Andererseits stimme ich der Ansicht zu, dass Japaner eher mit japanischen Airlines fliegen, wenn es eine Wahl gibt. Selbst wenn man dazu erst nach Frankfurt muss, das nun so bequem auch nicht ab DUS zu erreichen ist.

 

Reisezeiten mit der Bahn von etwa 1:15-1:25, und das 2-3 mal pro Stunde - also ich würde sowas als sehr bequem bezeichnen.

 

Bearbeitet von scramjet
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