777-8 Geschrieben 12. März Melden Teilen Geschrieben 12. März vor 11 Stunden schrieb AeroSpott: Zwei Mal EU261 kommt teurer - selbst wenns nur die Hälfte der Pax beantragt sind da bei einem Mittelmeerumlauf mal schnell 100.000 Euro weg - von Hotels und Entschädigungen seitens dem RV mal abgesehen. Das stimmt aus eigener Erfahrung 🤦♂️ Trotzdem krass, wie einfach Leav sein Geld verdienen kann👏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YankeeZulu1 Geschrieben 12. März Melden Teilen Geschrieben 12. März vor 2 Stunden schrieb 777-8: Das stimmt aus eigener Erfahrung 🤦♂️ Trotzdem krass, wie einfach Leav sein Geld verdienen kann👏 ja, aber man muss 1. erst mal draufkommen, 2. Mut haben, das Ganze umzusetzen, und 3. bedenken, daß dieses "Modell" nur im "kleinen Stil" funktioniert. Nischen und Chancen erkennen war schon immer eine gute Möglkichkeit, Geld zu verdienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 12. März Melden Teilen Geschrieben 12. März vor 11 Stunden schrieb YankeeZulu1: ja, aber man muss 1. erst mal draufkommen, 2. Mut haben, das Ganze umzusetzen, und 3. bedenken, daß dieses "Modell" nur im "kleinen Stil" funktioniert. Nischen und Chancen erkennen war schon immer eine gute Möglkichkeit, Geld zu verdienen. Man darf nicht vergessen, dass bei LEAV viel Germania und Air Berlin Know How drin steckt. Vor allem ein Johannes Klinsmann sollte man nicht unterschätzen, der jahrelang die Geschicke der Germania geleistet hat und den Markt besser kennen dürfte als fast alle anderen. Mal abgesehen von seinem Telefonbuch, was Gold wert sein dürfte. Und man konnte die langjährige Sales Chefin sowie einen der Cabin Crew Verantwortlichen von Germania ins Boot holen. Dazu viele Planer, Trainer und erfahrene Piloten aus den Air Berlin Kreisen. In der Firma steckt das Potenzial, genau diese Möglichkeiten zu erkennen. Da spielt viel zusammen. Und inzwischen konnte man ja auch einige finanzkräftige (Privat)-Investoren als Gesellschafter gewinnen. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FKB Geschrieben 12. März Melden Teilen Geschrieben 12. März vor 15 Stunden schrieb 777-8: Das stimmt aus eigener Erfahrung 🤦♂️ Trotzdem krass, wie einfach Leav sein Geld verdienen kann👏 Ich gehe davon aus, dass bei LEAV die Kosten entsprechend höher sind. Die Gemeinkosten werden auf weniger Flüge umgelegt werden müssen und das Personal wird sicherlich auch nicht gratis auf Stand-by sein bzw. werden auf andere Art kompensiert. Wenn es so simpel wäre, dann gäbe es noch mehr von der Sorte. Wie schon geschrieben ist das eher nichts für Anfänger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YankeeZulu1 Geschrieben 13. März Melden Teilen Geschrieben 13. März vor 13 Stunden schrieb AeroSpott: Man darf nicht vergessen, dass bei LEAV viel Germania und Air Berlin Know How drin steckt. Vor allem ein Johannes Klinsmann sollte man nicht unterschätzen, der jahrelang die Geschicke der Germania geleistet hat und den Markt besser kennen dürfte als fast alle anderen. Mal abgesehen von seinem Telefonbuch, was Gold wert sein dürfte. Und man konnte die langjährige Sales Chefin sowie einen der Cabin Crew Verantwortlichen von Germania ins Boot holen. Dazu viele Planer, Trainer und erfahrene Piloten aus den Air Berlin Kreisen. In der Firma steckt das Potenzial, genau diese Möglichkeiten zu erkennen. Da spielt viel zusammen. Und inzwischen konnte man ja auch einige finanzkräftige (Privat)-Investoren als Gesellschafter gewinnen. ich weiß, nicht in jedem Detail, aber im Wesentlichen. Einfach clever gemacht. vor 12 Stunden schrieb FKB: Ich gehe davon aus, dass bei LEAV die Kosten entsprechend höher sind. Die Gemeinkosten werden auf weniger Flüge umgelegt werden müssen und das Personal wird sicherlich auch nicht gratis auf Stand-by sein bzw. werden auf andere Art kompensiert. Wenn es so simpel wäre, dann gäbe es noch mehr von der Sorte. Wie schon geschrieben ist das eher nichts für Anfänger. Die Cockpit Crew besteht m W aus Free Lancern. Und Manchen ist ein solches Modell lieber als ein "Großunternehmens-Korsett". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 13. März Melden Teilen Geschrieben 13. März vor 30 Minuten schrieb YankeeZulu1: Die Cockpit Crew besteht m W aus Free Lancern. Und Manchen ist ein solches Modell lieber als ein "Großunternehmens-Korsett". Es sind auf jeden Fall viele, die nur „nebenberuflich“ fliegen bzw. nicht davon abhängig sind. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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