Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Leav Aviation


frankie_crx

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

LEAV legt gemäß Aerotelegraph Flüge über die Osterferien nach Palma de Mallorca auf. Los geht’s passenderweise ab Köln immer vom 23.03.2024-30.03.2024 um 11:11 Uhr. Bei dieser Abflugzeit dürfte kein Kölner mehr seinen Flug verpassen. Interessant ist aus, dass gemäß Website sogar ein kleines Catering zur Verfügung stehen soll. https://www.aerotelegraph.com/leav-fliegt-ueber-osterferien-von-koeln-nach-palma-um-1111-uhr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEAV startet wohl in den nächsten Tagen innerdeutsche Flüge. Hatte heute von einem Bekannten am BER gehört, dass ab morgen die ersten Flüge starten sollen. Auf der LEAV Website sind die Flüge bereits im Verkauf.

Konkret handelt es sich demnach wohl um:

CGN-BER

CGN-MUC

BER-CGN

BER-MUC

MUC-CGN

 

Komisch nur, dass bis jetzt kommuniziert wurde... Weiß einer mehr?

Bearbeitet von 757alpha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Stargazer:

Dürften Positionierungsflüge für Charterflüge sein.

 

Sieht mir nicht danach aus. Die Flüge liegen bei skyscanner zu den gleichen Abflugzeiten von EW und LH.

 

Das Routing morgen:

KK8080   CGN BER 1400 1500 

KK8081   BER MUC 1545 1645

KK8082   MUC BER 1720 1820 

KK8083   BER CGN 1900 2000

Bearbeitet von 757alpha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 757alpha:

 

Sieht mir nicht danach aus. 

Denke schon. Ich finde genau einen einzigen buchbaren Flug morgen nach Berlin und nach München finde ich gar keinen buchbaren, obwohl die Vorauswahl als Erstes den Monat Juli anzeigt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem wurde auch der erste Geschäftsbericht der LEAV publiziert. Dieser umfasst den Zeitraum vom 30.09.2021 bis 30.09.2022, somit nur einen kleinen Teil des aktiven Jahres, da man den Flugbetrieb erst im Mai 2022 aufgenommen hatte.

Daraus geht hervor, dass man bei einer Bilanzsumme von etwa 4 Millionen Euro eine halbe Million Euro Verlust gemacht hat - was allerdings sehr wenig ist, wenn man in Betracht zieht, dass die D-ANDI den gesamten Zeitraum in CGN stand und dafür auch die Leasingraten fällig werden. Sieht für das erste Jahr erstmal gar nicht so schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AeroSpott:

Vor kurzem wurde auch der erste Geschäftsbericht der LEAV publiziert. Dieser umfasst den Zeitraum vom 30.09.2021 bis 30.09.2022, somit nur einen kleinen Teil des aktiven Jahres, da man den Flugbetrieb erst im Mai 2022 aufgenommen hatte.

Daraus geht hervor, dass man bei einer Bilanzsumme von etwa 4 Millionen Euro eine halbe Million Euro Verlust gemacht hat - was allerdings sehr wenig ist, wenn man in Betracht zieht, dass die D-ANDI den gesamten Zeitraum in CGN stand und dafür auch die Leasingraten fällig werden. Sieht für das erste Jahr erstmal gar nicht so schlecht aus.

 

Für D-ANDI hat man soweit ich weiß zu Covid-Zeiten ein "Power by the hour" Leasing abschließen können, sodass kaum Kosten anfallen wenn der Flieger herumsteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb FACoff:

 

Für D-ANDI hat man soweit ich weiß zu Covid-Zeiten ein "Power by the hour" Leasing abschließen können, sodass kaum Kosten anfallen wenn der Flieger herumsteht

 

Ja, denke ich auch, aber ein PBH Leasing hat auch eine Grundgebühr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb d@ni!3l:

Zumal das auch nicht zu ewig zu halten sein wird. War während Corona ein Lessee Markt, aber bei einem Mangel an Gerät derzeit überall können sich die Konditionen nach dem Lease Ende auch ändern.

Es sei denn man hat vorausschauend verhandelt und kann das Leasing bis Stichtag X zu gleichen/ähnlichen Konditionen verlängern.

Wie du selbst schreibst sind Verträge aus der Corona Episode etwas anders geschrieben worden als bis 2019 / ab 2022☝️

 

So wie sich Leav als Start-Up bisher schlägt traue ich dem Management diese Weitsicht zu 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2024 um 13:35 schrieb ZuGast:

Das man trotzdem so unflexibel reagiert und keine eigene Reserve aktiviert, das verwundert da schon etwas.

Womit du beim Geschäftsmodell vom Leav bist.

Einspringen zur Schadensbegrenzung für eine entsprechende Aufwandsentschädigung😉

 

Angeblich hat TUI letztes Jahr die Blockstunde mit Faktor 5(!) anstandslos bezahlt 🙈☝️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb 777-8:

Angeblich hat TUI letztes Jahr die Blockstunde mit Faktor 5(!) anstandslos bezahlt 🙈☝️

 

Zwei Mal EU261 kommt teurer - selbst wenns nur die Hälfte der Pax beantragt sind da bei einem Mittelmeerumlauf mal schnell 100.000 Euro weg - von Hotels und Entschädigungen seitens dem RV mal abgesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...