AeroSpott Geschrieben 28. Dezember 2023 Melden Geschrieben 28. Dezember 2023 D-ANNE hat kürzlich auch Titles bekommen: https://www.jetphotos.com/photo/11172779 2
debonair Geschrieben 5. Januar 2024 Melden Geschrieben 5. Januar 2024 Hat jemand Infos wann und ob endlich der SFP24 freigeschaltet wird? Im Moment kann man PMI nur bis Maerz 24 buchen... Auf der homepage wird noch immer mit Fluegen nach PMI, RHO, HER und KGS geworben, nur halt (noch) nicht buchbar.
777-8 Geschrieben 8. Januar 2024 Melden Geschrieben 8. Januar 2024 Wie sieht es denn mit einem 3. Flieger aus? Stand schon in 2023 zur Debatte und ist nichts geworden. Wird das in 2024 etwas?
jokogermany Geschrieben 4. März 2024 Melden Geschrieben 4. März 2024 LEAV legt gemäß Aerotelegraph Flüge über die Osterferien nach Palma de Mallorca auf. Los geht’s passenderweise ab Köln immer vom 23.03.2024-30.03.2024 um 11:11 Uhr. Bei dieser Abflugzeit dürfte kein Kölner mehr seinen Flug verpassen. Interessant ist aus, dass gemäß Website sogar ein kleines Catering zur Verfügung stehen soll. https://www.aerotelegraph.com/leav-fliegt-ueber-osterferien-von-koeln-nach-palma-um-1111-uhr 2
ZuGast Geschrieben 4. März 2024 Melden Geschrieben 4. März 2024 vor 11 Minuten schrieb jokogermany: ... um 11:11 Uhr. Bei dieser Abflugzeit dürfte kein Kölner mehr seinen Flug verpassen. Nur wenn Ostern am 11.11. wäre...
Emanuel Franceso Geschrieben 6. März 2024 Melden Geschrieben 6. März 2024 Für Sept. und Okt. sind bei LEAV buchbar: Köln/Bonn - Heraklion 2/7 ab 14.9.24 bis 22.10.24 an VT2,6 Köln/Bonn - Rhodos 2/7 ab 15.9.24 bis 23.10.24 an VT3,7 Köln/Bonn - Kos 2/7 ab 16.9.24 bis 25.10.24 an VT1,5 1
757alpha Geschrieben 6. März 2024 Melden Geschrieben 6. März 2024 (bearbeitet) LEAV startet wohl in den nächsten Tagen innerdeutsche Flüge. Hatte heute von einem Bekannten am BER gehört, dass ab morgen die ersten Flüge starten sollen. Auf der LEAV Website sind die Flüge bereits im Verkauf. Konkret handelt es sich demnach wohl um: CGN-BER CGN-MUC BER-CGN BER-MUC MUC-CGN Komisch nur, dass bis jetzt kommuniziert wurde... Weiß einer mehr? Bearbeitet 6. März 2024 von 757alpha
Stargazer Geschrieben 6. März 2024 Melden Geschrieben 6. März 2024 Dürften Positionierungsflüge für Charterflüge sein.
757alpha Geschrieben 6. März 2024 Melden Geschrieben 6. März 2024 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Stargazer: Dürften Positionierungsflüge für Charterflüge sein. Sieht mir nicht danach aus. Die Flüge liegen bei skyscanner zu den gleichen Abflugzeiten von EW und LH. Das Routing morgen: KK8080 CGN BER 1400 1500 KK8081 BER MUC 1545 1645 KK8082 MUC BER 1720 1820 KK8083 BER CGN 1900 2000 Bearbeitet 6. März 2024 von 757alpha
AB123 Geschrieben 6. März 2024 Melden Geschrieben 6. März 2024 (bearbeitet) Klingt irgendwie ein wenig nach Green Airlines.Ob es sich hier um seriöse Angebote handelt,muss jeder für sich selber entscheiden. Bearbeitet 6. März 2024 von AB123
AB123 Geschrieben 6. März 2024 Melden Geschrieben 6. März 2024 Die Flüge morgen vom BER sind für in Berlin auf der ITB wegen des LH-Streiks gestrandete Messebesucher.
Koelli Geschrieben 6. März 2024 Melden Geschrieben 6. März 2024 vor einer Stunde schrieb 757alpha: Sieht mir nicht danach aus. Denke schon. Ich finde genau einen einzigen buchbaren Flug morgen nach Berlin und nach München finde ich gar keinen buchbaren, obwohl die Vorauswahl als Erstes den Monat Juli anzeigt
AeroSpott Geschrieben 6. März 2024 Melden Geschrieben 6. März 2024 vor 6 Minuten schrieb AB123: Die Flüge morgen vom BER sind für in Berlin auf der ITB wegen des LH-Streiks gestrandete Messebesucher. Und Bahnstreik bitte auch nicht vergessen.
debonair Geschrieben 6. März 2024 Melden Geschrieben 6. März 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Stargazer: Dürften Positionierungsflüge für Charterflüge sein. Richtig, statt CGN-MUC geht es morgen CGN-BER-MUC, da am 08.03. wieder ARJ angeflogen wird. http://www.fly-car.de/ Bearbeitet 6. März 2024 von debonair
Emanuel Franceso Geschrieben 6. März 2024 Melden Geschrieben 6. März 2024 vor 28 Minuten schrieb debonair: Richtig, statt CGN-MUC geht es morgen CGN-BER-MUC, da am 08.03. wieder ARJ angeflogen wird. http://www.fly-car.de/ Es geht morgen aber auch ab MUC über BER zurück nach CGN.
AeroSpott Geschrieben 9. März 2024 Melden Geschrieben 9. März 2024 Vor kurzem wurde auch der erste Geschäftsbericht der LEAV publiziert. Dieser umfasst den Zeitraum vom 30.09.2021 bis 30.09.2022, somit nur einen kleinen Teil des aktiven Jahres, da man den Flugbetrieb erst im Mai 2022 aufgenommen hatte. Daraus geht hervor, dass man bei einer Bilanzsumme von etwa 4 Millionen Euro eine halbe Million Euro Verlust gemacht hat - was allerdings sehr wenig ist, wenn man in Betracht zieht, dass die D-ANDI den gesamten Zeitraum in CGN stand und dafür auch die Leasingraten fällig werden. Sieht für das erste Jahr erstmal gar nicht so schlecht aus.
FACoff Geschrieben 9. März 2024 Melden Geschrieben 9. März 2024 vor einer Stunde schrieb AeroSpott: Vor kurzem wurde auch der erste Geschäftsbericht der LEAV publiziert. Dieser umfasst den Zeitraum vom 30.09.2021 bis 30.09.2022, somit nur einen kleinen Teil des aktiven Jahres, da man den Flugbetrieb erst im Mai 2022 aufgenommen hatte. Daraus geht hervor, dass man bei einer Bilanzsumme von etwa 4 Millionen Euro eine halbe Million Euro Verlust gemacht hat - was allerdings sehr wenig ist, wenn man in Betracht zieht, dass die D-ANDI den gesamten Zeitraum in CGN stand und dafür auch die Leasingraten fällig werden. Sieht für das erste Jahr erstmal gar nicht so schlecht aus. Für D-ANDI hat man soweit ich weiß zu Covid-Zeiten ein "Power by the hour" Leasing abschließen können, sodass kaum Kosten anfallen wenn der Flieger herumsteht
AeroSpott Geschrieben 9. März 2024 Melden Geschrieben 9. März 2024 vor 32 Minuten schrieb FACoff: Für D-ANDI hat man soweit ich weiß zu Covid-Zeiten ein "Power by the hour" Leasing abschließen können, sodass kaum Kosten anfallen wenn der Flieger herumsteht Ja, denke ich auch, aber ein PBH Leasing hat auch eine Grundgebühr.
d@ni!3l Geschrieben 9. März 2024 Melden Geschrieben 9. März 2024 Zumal das auch nicht zu ewig zu halten sein wird. War während Corona ein Lessee Markt, aber bei einem Mangel an Gerät derzeit überall können sich die Konditionen nach dem Lease Ende auch ändern.
777-8 Geschrieben 10. März 2024 Melden Geschrieben 10. März 2024 vor 5 Stunden schrieb d@ni!3l: Zumal das auch nicht zu ewig zu halten sein wird. War während Corona ein Lessee Markt, aber bei einem Mangel an Gerät derzeit überall können sich die Konditionen nach dem Lease Ende auch ändern. Es sei denn man hat vorausschauend verhandelt und kann das Leasing bis Stichtag X zu gleichen/ähnlichen Konditionen verlängern. Wie du selbst schreibst sind Verträge aus der Corona Episode etwas anders geschrieben worden als bis 2019 / ab 2022☝️ So wie sich Leav als Start-Up bisher schlägt traue ich dem Management diese Weitsicht zu 👍 1
ZuGast Geschrieben 10. März 2024 Melden Geschrieben 10. März 2024 Das ist erstaunlich, wo doch die eigenen Maschinen z.Z. nicht einmal 1 Flug pro Tag fliegen.. Das man trotzdem so unflexibel reagiert und keine eigene Reserve aktiviert, das verwundert da schon etwas.
ZuGast Geschrieben 11. März 2024 Melden Geschrieben 11. März 2024 Wenn alles zur gleichen Zeit in der Luft war, steht dann an anderen Tagen die ganze Flotte sich die Räder eckig?
AeroSpott Geschrieben 11. März 2024 Melden Geschrieben 11. März 2024 vor 12 Stunden schrieb ZuGast: Wenn alles zur gleichen Zeit in der Luft war, steht dann an anderen Tagen die ganze Flotte sich die Räder eckig? Gestern war Wochenende und somit "Hauptreisetag".
777-8 Geschrieben 11. März 2024 Melden Geschrieben 11. März 2024 Am 10.3.2024 um 13:35 schrieb ZuGast: Das man trotzdem so unflexibel reagiert und keine eigene Reserve aktiviert, das verwundert da schon etwas. Womit du beim Geschäftsmodell vom Leav bist. Einspringen zur Schadensbegrenzung für eine entsprechende Aufwandsentschädigung😉 Angeblich hat TUI letztes Jahr die Blockstunde mit Faktor 5(!) anstandslos bezahlt 🙈☝️
AeroSpott Geschrieben 11. März 2024 Melden Geschrieben 11. März 2024 vor 18 Minuten schrieb 777-8: Angeblich hat TUI letztes Jahr die Blockstunde mit Faktor 5(!) anstandslos bezahlt 🙈☝️ Zwei Mal EU261 kommt teurer - selbst wenns nur die Hälfte der Pax beantragt sind da bei einem Mittelmeerumlauf mal schnell 100.000 Euro weg - von Hotels und Entschädigungen seitens dem RV mal abgesehen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden