Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb AviationTopics:

Weg vom reinen ad-hoc Charter, hin zu einem Mix aus ad-hoc und Reiseveranstaltergeschäft.

Naja, man hat ja schon mal einen Sommer lang CGN-PMI geflogen, wo man sogar auch Einzelplatztickets verkauft hat. Es stand also subtil schon länger an der Wand geschrieben.

 

Wenn man sich mal das Interview von Broda in dem Podcast Ungeskripted reingezogen hat (sehr empfehlenswert by the way, auch wenn ich sonst Ben Berndt als Host gar nicht ausstehen kann), dann checkt man auch ziemlich schnell, dass sein Traum einer eigenen Airline auch mehr war als "nur" mit zwei Flugzeugen ACMI zu fliegen.

 

Bearbeitet von Lucky Luke
Geschrieben

Heute mal wieder im Doppelpack für TUI Belgium unterwegs: 

D-ANDI macht BRU-HER-BRU, D-ANNE macht OST-ACE-FUE-BRU. 

 

Mir ist eine interessante Sache auf der Homepage vom Kölner Flughafen aufgefallen: 

Im Oktober sind an den ersten beiden Samstagen 3 frühe Abflüge von Leav geplant: 06:30 nach CFU, 08:25 nach KGS und 09:10 nach CFU. 

Mal schauen, ob bis dahin Maschine 3 da ist oder ob man sich Verstärkung von DAT und co. holt. 

Geschrieben

Gibt es denn news zu einem weiteren Flottenausbau? Ich habe ein Interview vom telegraph mit Broda im Kopf, dass es nicht einfach sei, entsprechende A320 zu einer vernünftigen Rate zu finden. Beide Maschinen im Bestand haben ja auch IAE Eng., weiss jemand, wie da der Leasing-Markt ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Die  D-ANNE fliegt  wieder in Weiss ! Laut Facebook wurden die Sticker mit der Sonderaktion( von Mit Mecces um die Welt) entfernt und somit die Aktion beendet!

Bearbeitet von Patrick W
Keine Angaben
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Patrick W:

Die  D-ANNE fliegt  wieder in Weiss ! Laut Facebook wurden die Sticker mit der Sonderaktion( von Mit Mecces um die Welt) entfernt und damit beendet!

Gestern waren sie noch dran, muss heute Nacht gemacht worden sein. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 23.9.2025 um 12:11 schrieb debonair:

September ist nur noch eine Woche... Gibt es schon mehr Informationen zum Flugzeug (z.B. msn)??O.o

 

Laut einem aktuellen Artikel von letzter Woche auf t-online soll Nummer 3 im Oktober kommen und ggf. eine vierte Maschine im Frühjahr. 

Geschrieben

Laut diesem Artikel soll die dritte Maschine Ende November kommen. Die Maschine soll momentan in Taiwan vorbereitet werden und von China Southern kommen.

Zitat

Das Flugzeug wird derzeit in Taiwan für uns vorbereitet und in Kürze nach Deutschland überführt. Über den Winter bauen wir das Personal aus, damit die neue Maschine im Frühjahr einsatzbereit ist und unsere Flotte ergänzt.

Zitat

Maschine Nummer drei wird für Ende November erwartet und war zuvor bei China Southern in China im Einsatz.


 

https://www.fvw.de/touristik/verkehr/expansion-leav-aviation-erwartet-dritte-maschine-255474

Geschrieben
Am 17.10.2025 um 21:32 schrieb Tomx:

Laut diesem Artikel soll die dritte Maschine Ende November kommen. Die Maschine soll momentan in Taiwan vorbereitet werden und von China Southern kommen.

https://www.fvw.de/touristik/verkehr/expansion-leav-aviation-erwartet-dritte-maschine-255474

 

Spannend. Mein Guess wäre aktuell eher die 9V-TRM gewesen, die letzte Woche in komplett weiß in MME aufgeschlagen ist. 

 

Aber welche Maschine bitte von China Southern? Da hatte man dieses Jahr drei Abgänge, die aber zu Chongqing Airlines gegangen sind. Wenn man die Abgänge der letzten zwei Jahre anschaut, steht davon auch keine Maschine aktuell in Taiwan. 

 

 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb P2F:

Eventuell doch China Eastern?

 

VQ-CAS befindet sich seit fünf Tagen in Tainan. Würde allerdings mit CFM und Winglets nicht zur aktuellen Flotte passen.

 

https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a320-200-vq-cas-smbc-aviation-capital/rzq4jz

 

Zumindest Leasinggeber würde halbwegs passen, D-ANNE ist auch von SMBC. Kann mir aber auch nur schlecht vorstellen, dass man sich einen zweiten Triebwerkstyp in die Flotte holt, zumal man ja die IAEs sehr gelobt hat in der Vergangenheit. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich starte bei Leav als Cabin Crew aufgrund des Flottenzuwachses.

Erwartet wird eine 320ceo, aber nicht weiter definiert. 

Also von daher könnten auch WL und andere Engines passen. Die Reg wird wohl D-ADDY heißen, aber ohne Gewähr. 

Vierte Maschine soll nächstes Jahr ziemlich sicher folgen. 

Dabei wird wie ihr schon gesagt habt, eine in FMO based, eine soll in CGN bleiben und die dritte für ACMI etc. unterwegs sein.

Mit Erfurt und Münster wurde explizit auf Nachtflugverbot verzichtet, sodass sie effizient 24/7 fliegen können, aber auch flexibel Charterflüge durchführen können, vor allem zwischen April und Juli, da gibt's nur begrenzte Anzahl an Flügen von FMO.

 

Ich bin auch gespannt, was für eine dritte Maschine das wird, evtl. sogar mit lackierten Tail??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...