Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Zudem soll ab dem Monatswechsel April/Mai ein A320 eines rumänischen ACMI Anbieter im Wet Lease zum Einsatz kommen

 

Wurde der Artikel mittlerweile angepasst?

Nun steht dort ein A320 als 174 Sitzer eines bulgarischen ACMI...:S

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Zudem soll ab dem Monatswechsel April/Mai ein A320 eines rumänischen ACMI Anbieter im Wet Lease zum Einsatz kommen,

Ist Rumänien das neue Bulgarien? Zitat: B|

"The airline is also expected to take delivery of a wet-leased Airbus A320 aircraft at the very end of the month, although delivery dates may change. The 174-seater will be provided by a Bulgarian ACMI and charter operator."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aegean Airlines plant 4 A321neo LR oder XLR einzuflotten, diese sollen auf Strecken mit bis zu 7 1/2 Stunden Flugzeit eingesetzt werden (von den 29 bestellten A321neo werden vorerst 4 mit erweiterter Reichweite sein). Ausgestattet werden die Flugzeuge mit weniger als 180 Plätzen, zudem bekommen sie Lie Flat Sitze in der Business Class sowie ein IFE. Mögliche Ziele für diese Flugzeuge sind Ziele im arabischen Raum (Riad, Jeddah, Dubai, die bereits angeflogen werden oder neu Oman, Doha, Bahrain) sowie Zentralafrika (Lagos, Addis Abeba, Nairobi) und Asien (Delhi, Mumbai, Almaty). Die Flugzeuge sollen in 2026/27 ausgeliefert werden.

https://en.about.aegeanair.com/media-center/press-releases/2024/aegean-invests-in-4-airbus-a321neo-s-with-extended-range-capabilities/

 

HiSky hat die Genehmigung für Flüge von/nach Kanada erhalten. Mal schauen, ob wir bald neben Bukarest - New York eine zweite Langstrecke nach Nordamerika sehen.

https://www.aerotelegraph.com/hi-sky-plant-nach-start-der-new-york-strecke-auch-fluege-nach-kanada

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Südamerika könnte die nächste Fusion bevorstehen, zwischen Azul und Gol. Das Ganze wird jetzt konkreter, die neue Abra Gruppe könnte die Aktien, die sie an Gol hält, an Azul verkaufen und im Gegensatz einen Anteil an der kombinierten Fluggesellschaft erhalten.
Damit würde Azul zumindest teilweise der gleichen Gruppe wie Avianca angehören.

https://www.aerotelegraph.com/fusion-von-azul-und-gol-wird-offenbar-konkreter

 

Ein paar Zahlen: Gol hat aktuell 141 737 in der Flotte, weitere 91 Max sind offen. Bei Azul sind es insgesamt 167 A320/A330/E195/ATR72/737 mit Bestellungen vor allem für A320neo, A330neo und E195-E2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ben7x:

Auch in Südamerika könnte die nächste Fusion bevorstehen, zwischen Azul und Gol. Das Ganze wird jetzt konkreter, die neue Abra Gruppe könnte die Aktien, die sie an Gol hält, an Azul verkaufen und im Gegensatz einen Anteil an der kombinierten Fluggesellschaft erhalten.
Damit würde Azul zumindest teilweise der gleichen Gruppe wie Avianca angehören.

https://www.aerotelegraph.com/fusion-von-azul-und-gol-wird-offenbar-konkreter

 

Ein paar Zahlen: Gol hat aktuell 141 737 in der Flotte, weitere 91 Max sind offen. Bei Azul sind es insgesamt 167 A320/A330/E195/ATR72/737 mit Bestellungen vor allem für A320neo, A330neo und E195-E2.

 

Gibt es da dann keine Probleme mit dem Wettbewerb? Schliesslich haben die beiden dann über 60% Marktanteil und es gibt nur noch einen weiteren Wettbewerber mit Latam. Bei einem großen Land mit 215 Millionen Einwohnern finde ich das schon kritisch. Auch bezüglich der Preise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Europa-Experiment von Global Aviation scheint nicht aufzugehen, nachdem der erste von vier A320 gar nicht erst übernommen und der zweite letztes Jahr nach nicht mal einem Jahr an Avion Express abgegeben wurde, geht der dritte nun zu Heston Airlines. Mal sehen, wie lange sich der Vierte noch hält, der allerdings seit Mitte November in Südafrika für die Schwester Lift unterwegs ist.

 

Ich vermute fast, dass man die Tochter hauptsächlich für die Corendon-Ops aufgebaut hat, die aber vor zwei Jahren ja alle Wetlease-Partner kurzfristig in den Wind geschossen haben.

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...