schneekiller Geschrieben Donnerstag um 17:48 Melden Geschrieben Donnerstag um 17:48 vor 1 Stunde schrieb EDDS/EDDC Pax: Der SFP kommt erst auf Touren,abwarten… Aber es bleibt auch jetzt festzustellen, dass die AOGs momentan deutlich abgenommen haben und die Maschinen nicht regelmäßig ausfallen.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben Donnerstag um 17:51 Melden Geschrieben Donnerstag um 17:51 vor 1 Minute schrieb schneekiller: Aber es bleibt auch jetzt festzustellen, dass die AOGs momentan deutlich abgenommen haben und die Maschinen nicht regelmäßig ausfallen. War im letzten und diesen Winter nicht anders,der Sommer ist bis jetzt immer ziemlich chaotischer gewesen wenn auch letzten nicht ganz so verrückt wie im ersten Jahr.
AeroSpott Geschrieben Donnerstag um 19:01 Melden Geschrieben Donnerstag um 19:01 Kann man diesen Thread vielleicht mal in Aktuelles zu Marabu Airlines umbenennen?
speedman Geschrieben Donnerstag um 19:45 Melden Geschrieben Donnerstag um 19:45 vor 44 Minuten schrieb AeroSpott: Kann man diesen Thread vielleicht mal in Aktuelles zu Marabu Airlines umbenennen? Erledigt
emdebo Geschrieben Donnerstag um 21:43 Autor Melden Geschrieben Donnerstag um 21:43 (bearbeitet) Was ist Sinn und Zweck dieser Änderung des Titels des Marabu-Threads von Marabu Ferien Flieger auf Aktuelles zu Marabu? Ist Marabu kein Ferienflieger und geht es bei den Threads zu Fluggesellschaften ohnehin nicht um Aktuelles zu selbigen? Da der jetzige Titel nicht von mir so eingestellt wurde, bitte ich darum, diesen auch nicht mit meinem Namen zu verbinden. Sozusagen wegen Wegfall meiner damaligen Überlegung zur Vielfalt und Differenzierung von oft gleichen Threadtiteln. Kann man das bitte auch ändern. Funktioniert offenbar immer wieder auf ersten Zuruf, auch ohne Notwendigkeit. PS: Kompromiss wäre Aktuelles zum Ferienflieger Marabu. Bearbeitet Donnerstag um 21:44 von emdebo
Beliebter Beitrag AeroSpott Geschrieben Donnerstag um 22:08 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben Donnerstag um 22:08 Wenn wir jetzt anfangen würden, zu jeder Fluggesellschaft irgendeine Assoziation hinzuzufügen, dann hätten wir dann Aktuelles zum Ferienflieger Tuifly Aktuelles zum Billigflieger Eurowings Aktuelles zum Mischflieger Condor Aktuelles zum Nationalflieger Lufthansa Und was sich die Leute sonst noch so ausdenken... 14
Beliebter Beitrag Raphael Geschrieben Donnerstag um 22:10 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben Donnerstag um 22:10 Wie kann man sich über eine Namensänderung eines Threads so aufregen? Und warum fürchtest du als Nutzer durch den anderen Titel einen schlechten Ruf oder was auch immer? Jedes andere Thema heisst „Aktuelles zu (Airline XY)“ mit der ein oder anderen Abweichung. Nur dieses Thema hier hatte den etwas informell tönenden Namen „Marabu Ferien Flieger“ oder so. Ich glaube, keiner bestreitet, dass Marabu eine Leisure-Airline ist, nichtsdestotrotz kommen die Threads zu Condor oder TUI auch ohne diesen Zusatz aus. 15
Patrick W Geschrieben Donnerstag um 23:25 Melden Geschrieben Donnerstag um 23:25 vor 1 Stunde schrieb emdebo: Was ist Sinn und Zweck dieser Änderung des Titels des Marabu-Threads von Marabu Ferien Flieger auf Aktuelles zu Marabu? Ist Marabu kein Ferienflieger und geht es bei den Threads zu Fluggesellschaften ohnehin nicht um Aktuelles zu selbigen? Da der jetzige Titel nicht von mir so eingestellt wurde, bitte ich darum, diesen auch nicht mit meinem Namen zu verbinden. Sozusagen wegen Wegfall meiner damaligen Überlegung zur Vielfalt und Differenzierung von oft gleichen Threadtiteln. Kann man das bitte auch ändern. Funktioniert offenbar immer wieder auf ersten Zuruf, auch ohne Notwendigkeit. PS: Kompromiss wäre Aktuelles zum Ferienflieger Marabu. Mann kann es auch kann einfach deinen Threads löschen und einen neuen mit gleichen Namen wieder eröffnen aber diesmal von einem Administrator dann gibt kein Protest mehr und alle sind zufrieden war bei Sundair der Fall! 1
speedman Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden vor 8 Stunden schrieb emdebo: Was ist Sinn und Zweck dieser Änderung des Titels des Marabu-Threads von Marabu Ferien Flieger auf Aktuelles zu Marabu? Ist Marabu kein Ferienflieger und geht es bei den Threads zu Fluggesellschaften ohnehin nicht um Aktuelles zu selbigen? Da der jetzige Titel nicht von mir so eingestellt wurde, bitte ich darum, diesen auch nicht mit meinem Namen zu verbinden. Sozusagen wegen Wegfall meiner damaligen Überlegung zur Vielfalt und Differenzierung von oft gleichen Threadtiteln. Kann man das bitte auch ändern. Funktioniert offenbar immer wieder auf ersten Zuruf, auch ohne Notwendigkeit. PS: Kompromiss wäre Aktuelles zum Ferienflieger Marabu. 1. Ich hab gemäß ihren Wunsch die Anpassung im Ursprungsposting deklariert. 2. Ich verstehe auch nicht, warum ihnen die Bedeutung als Ferienflieger so wichtig erscheint. Der jetzige Titel ist kurz und kompakt zu lesen.
ZuGast Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden Wenn ihr schon über den Namen streiten wollt, dann streite ich mal mit: Warum Marabu AirlineS ? Wäre mir neu das unter dem Dach von Marabu mehrere Airlines sind. Außerdem heißen die Marabu , nur Marabu! Es heißt ja auch nicht Condor Airline(s) ,Sundair Airline(s) oder Lufthansa Airlines,ob wohl es da Sinn machen würde....
emdebo Geschrieben vor 19 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 19 Stunden Schon marabu Airlines https://flymarabu.com/en/imprint/ Und es geht auch mehr darum, daß geschriebene Texte geändert, in der Vergangenheit auch Beiträge herausgenommen (und nach Hinweis anderer) wieder aufgenommen werden. Kurzum, der Eingriff von Moderatorenseite ohne Notwendigkeit dazu und weil offenbar jemandem langweilig war und dessen Änderungswunsch dann grundlos stattgegeben wird. Ohne Rücksprache mit dem Verfasser des Ursprungstextes.
Benny Hone Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden Und da wir schonmal offtopic sind: Mein Lieblingsausspruch war ja mal als jemand einen Marabu-Flieger gesehen hat und gesagt hat "Ah, Marabu - wie die Hauptstadt der Slowakei". 1.) Die Stadt heißt Maribor 2.) Slowenien, nicht Slowakei 3.) nicht die Hauptstadt 4.) Marabu ist ein Vogel In Stuttgart gibt es eine Marabustraße, ich frage mich ob da Werbegelder geflossen sind. Wenn ich nach einer Condorstraße suche werde ich in Stuttgart nicht fündig, allerdings zeigt google maps eine Condorstraße in Hamm. 2
jetstream Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Wusste gar nicht, dass man mit dem Erstellen eines neuen Strangs automatisch Copyright-Ansprüche auf dessen Titelgestaltung erwirbt. Können wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema „Marabu“ zurückkehren, oder wie lange soll diese Kindergarten Diskussion jetzt noch weitergehen? Wenn Du persönlich Probleme mit der Moderation dieser Plattform hast, klär das bitte hinter den Kulissen, Danke! Bearbeitet vor 18 Stunden von jetstream 6
Lucky Luke Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb ZuGast: Außerdem heißen die Marabu , nur Marabu! https://flymarabu.com/en/imprint/ Imprint Name: Marabu Airlines OÜ vor 29 Minuten schrieb ZuGast: Es heißt ja auch nicht Condor Airline(s) Die offizielle Social-Media-Präsenz: https://www.instagram.com/condorairlines/?hl=de Condor Airlines Fluggesellschaft Vacations are striped. 😌🏖️ 🫶🏼 Tag us or use #condorairlines for a chance to get featured. vor 29 Minuten schrieb ZuGast: oder Lufthansa Airlines https://www.lufthansa.com/de/de/adressen-weltweit Adressen weltweit: Europa Lufthansa German Airlines Customer Feedback Postfach 710234 60492 Frankfurt Deutschland Ich liebe es wenn Leute mit kompletter Selbstsicherheit so monumental daneben hauen. vor 21 Minuten schrieb emdebo: Ohne Rücksprache mit dem Verfasser des Ursprungstextes. Wird dein Ursprungstext irgendwie aus dem Kontext gerissen? Nein. Grundsätzlich verstehe ich ja dein Bedenken, aber hier im konkreten Fall ist es halt einfach nicht zutreffend. Das erscheint zumindest mir wie die harte Forderung nach einer Lösung für ein Problem, das nicht existiert. Bearbeitet vor 18 Stunden von Lucky Luke x 6
ZuGast Geschrieben vor 16 Stunden Melden Geschrieben vor 16 Stunden vor 2 Stunden schrieb Lucky Luke: Ich liebe es wenn Leute mit kompletter Selbstsicherheit so monumental daneben hauen. OK ich gebe zu , die Beispiele sind verdammt peinlich für mich. Aber der eigentliche Punkt bleibt bestehen. ( Auch wenn ich jetzt verdammt dämlich da stehe ) 😳 vor 2 Stunden schrieb emdebo: Schon marabu Airlines https://flymarabu.com/en/imprint/ Edit Ich nehme alles zurück und stehe mit herunter gelassener Hose da und versinke im Boden.😳😳😳 3
Lucky Luke Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden Um das Thema noch linguistisch zu nem schönen Abschluss zu bringen: Der übliche Plural bei vielen Airlines (hehe) kommt wohl aus den frühen Zeiten der Luftfahrt. Und da besteht - wie so oft - ein Bezug zur Schifffahrt. Da gab es viele Reedereien, die eben nur eine bestimmte Verbindung bedient haben, etwa die Holland-America-Line. Um eben zu verdeutlichen, dass man mehr als nur eine Verbindung fliegt, waren es Airlines. Der semantische Unterschied wird noch deutlicher beim auch gerne für Marken genutzten Begriff Airways. British Airway würde saudumm klingen, weil auf welchem Luftweg genau fliegen sie denn jetzt? Wie üblich, hat sich die Sprache aber verselbstständigt, und ziemlich schnell ist das eigentlich grammatikalisch verbogene Wort Airline auch im Singular ein eigenständiger Begriff für ein Luftfahrt-Transportunternehmen geworden. 6
Tui1A Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden vor 38 Minuten schrieb Lucky Luke: Um das Thema noch linguistisch zu nem schönen Abschluss zu bringen: Der übliche Plural bei vielen Airlines (hehe) kommt wohl aus den frühen Zeiten der Luftfahrt. Und da besteht - wie so oft - ein Bezug zur Schifffahrt. Da gab es viele Reedereien, die eben nur eine bestimmte Verbindung bedient haben, etwa die Holland-America-Line. Um eben zu verdeutlichen, dass man mehr als nur eine Verbindung fliegt, waren es Airlines. Der semantische Unterschied wird noch deutlicher beim auch gerne für Marken genutzten Begriff Airways. British Airway würde saudumm klingen, weil auf welchem Luftweg genau fliegen sie denn jetzt? Wie üblich, hat sich die Sprache aber verselbstständigt, und ziemlich schnell ist das eigentlich grammatikalisch verbogene Wort Airline auch im Singular ein eigenständiger Begriff für ein Luftfahrt-Transportunternehmen geworden. Wieder was neues gelernt, danke!
Empfohlene Beiträge