Condor767Winglet Geschrieben vor 23 Stunden Melden Geschrieben vor 23 Stunden vor einer Stunde schrieb D-ABUI: Ging FRA-PUJ mit der 757 nonstop? Ne, da gab es eine Zwischenlandung auf den Azoren, glaub es war TER 1
Lucky Luke Geschrieben vor 16 Stunden Melden Geschrieben vor 16 Stunden vor 7 Stunden schrieb Condor767Winglet: Ne, da gab es eine Zwischenlandung auf den Azoren, glaub es war TER Hinzu weiß ich nicht mehr. Azoren sind es sicherlich auch mal gewesen, aber ich meine, beim von mir angesprochenen Einsatz müsste es Nordkanada gewesen sein, YHZ oder Gander. Zurück ging es tatsächlich nonstop. Habe das sehr genau in Erinnerung, weil das damals schon wirklich eine Besonderheit war und auch nicht wenig Leute über die Performance-Möglichkeiten der B753 gestaunt haben. Muss mal schauen, ob ich noch irgendwo einen Screenshot des Loadsheets o.Ä. finde. Ansonsten ist aber glaube ich die Chance gar nicht so schlecht, in meiner Post History und/oder diesem Thread hier was dazu zu finden. Müsste wsl. irgendwann im Winter 2019/2020 gewesen sein. 1
Avroliner100 Geschrieben vor 15 Stunden Melden Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Lucky Luke: Müsste wsl. irgendwann im Winter 2019/2020 gewesen sein. Gab es nicht sogar im selben Winter mal eine Zeit lang FRA-DWC-KUL mit der 753, als man knapp an 76ern war? Bearbeitet vor 15 Stunden von Avroliner100 1
sportybo Geschrieben vor 15 Stunden Melden Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Ja genau! 757 (200) ging ja übrigens früher sehr oft auf Langstrecke - viele Jahre lang sogar. Bearbeitet vor 15 Stunden von sportybo
n3ongr4u Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden Ich bilde mir ein, dass es mit den 753 auch mal einige DXB/DWC (bin mir nicht sicher, welcher von beides es war) Strecken im Charter gab. U.a. auch ex NUE
Condor767Winglet Geschrieben vor 13 Stunden Melden Geschrieben vor 13 Stunden vor 26 Minuten schrieb n3ongr4u: Ich bilde mir ein, dass es mit den 753 auch mal einige DXB/DWC (bin mir nicht sicher, welcher von beides es war) Strecken im Charter gab. U.a. auch ex NUE Das waren damals auch mal eine Zeit lang Vollcharter für FTI. Die Flüge gab es glaube ich auch ex MUC, HAJ, CGN
Lucky Luke Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden Ich bin mal ein bisschen graben gegangen: Am 26.12.2019 um 23:10 schrieb Lucky Luke: Zwei bemerkenswerte Dinge: 1) Der Fuel Stop heute in YHZ hat 28 Minuten gedauert, 47 min. von Touch-Down bis Take-Off. Für die Größe Flieger ist das eine extrem gute Leistung von allen Beteiligten. 2) Die D-ABOG wird es nach aktuellem Stand der Dinge non-stop zurück von LRM nach FRA schaffen. Trotz nem guten Jet Stream eastbound und nur 64 Paxen ist das beeindruckend für die Angströhre. Es ist sogar noch ein Underload von 15 Tonnen da, aber sie ist eh schon betankt bis Oberkante Unterlippe. Am 30.12.2019 um 21:11 schrieb Lucky Luke: Ich denke für die OPS von Condor in den letzten Tagen passt folgender Satz frei nach Jürgen Wegmann ganz gut: Erst hatten sie kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu. D-ABOG steht AOG auf PUJ. Was genau sie hat weiß ich nicht. Ich hoffe allerdings, dass man inzwischen die paar Paxe auf andere Flüge umbuchen konnte. Ursprünglich sollte sie knapp 24h Pause in PUJ machen und dann nach erfolgtem Crew Rest mit der gleichen Crew zurück nach FRA, jedoch kam man genau bis zum Push-Back, stand dann 36 Minuten aufm Vorfeld rum und ging dann Return to Ramp. 3
BWE320 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 9 Stunden schrieb sportybo: 757 (200) ging ja übrigens früher sehr oft auf Langstrecke - viele Jahre lang sogar. Ich bin in den 90er Jahren auch mit einer B757-200 der Condor HAJ - SHJ - HKT geflogen. Beim Tankstopp in Sharjah gab es im Warteraum ein Buffet mit Snacks und Getränken für die Passagiere.
Empfohlene Beiträge