Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb BWE320:

Ab Chicago (ORD) hat American Umstiegsmöglichkeiten zu mehr als 40 Zielen, die ab Philadelphia (PHL) nicht bedient werden,

inklusive so touristisch interessanten Zielen wie Honolulu (HNL), Kahului (OGG), El Paso (ELP), Billings (BIL), Palm Springs (PSP), Reno (RNO) oder Traverse City (TVC).

Chicago - Hawaii gibts bei American Airlines nur im Winter (und dürfte für DE einfacher via LAX/SEA mit Alaska Airlines gehen); Chicago - Palm Springs gibt im Hochsommer ebenfalls nicht (zwischen Mitte/Ende Mai und Oktober), Chicago - Reno gibts bei American Airlines gar nicht und Traverse City gibt es auch ab Philadelphia (allerdings ab Chicago in deutlich höherer Frequenz). Aber grundsätzlich ja: American Airlines bietet ab Chicago mehr Ziele an, als ab Philadelphia.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb BWE320:

Ab Chicago (ORD) hat American Umstiegsmöglichkeiten zu mehr als 40 Zielen, die ab Philadelphia (PHL) nicht bedient werden,

inklusive so touristisch interessanten Zielen wie Honolulu (HNL), Kahului (OGG), El Paso (ELP), Billings (BIL), Palm Springs (PSP), Reno (RNO) oder Traverse City (TVC).

Nicht zu vergessen AZO, FSD & SBN...!

Geschrieben

Ich hatte den Beitrag so verstanden, dass der op Philadelphia mit Bezug auf Chicago erwähnt hat.

vor 24 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Chicago als Midwest-Hub würde ich da nicht als Alternative sehen.

Es gibt sicher genügend Strecken, bei denen es unerheblich ist ob ich in Philadelphia oder New York oder Chicago umsteige und einige davon, wie z.B. Palm Springs oder Oklahoma City oder Honolulu oder Kahului bietet American ab Philadelphia gar nicht an.

Für eine Condor die hypothetisch bei Oneworld landet (über IAG?) wären also attraktive Anschlüsse ab ORD möglich, viele davon (43) eben nicht über Philadelphia erreichbar.

vor 16 Minuten schrieb C46:

Nicht zu vergessen AZO, FSD & SBN..

Insgesamt 43 Ziele, die American nicht ab Philadelphia anbietet, aber über Chicago - auch Memphis, Tulsa oder Tucson z.B..

Geschrieben
1 hour ago, d@ni!3l said:

Wobei - und ich hätte nicht gedacht, dass ich mal auf den Deutsch-Unterricht in der Schule zurückkomme - hier ggf. das Vier-Seiten-Modell zum Tragen kommt:

Also wenn es einfach nur auf der Sachebene gelesen wird, dass es "trotz Millionenverlust" einen "Bonus" gibt, ist das faktisch ja scheinbar beides korrekt. Ich würde mal einfach vom "guten" ausgehen, dass es so gemeint ist und so gelesen werden könnte. 

(...)

Es ist ja nur eine Nachricht... 

Das kann man für die einzelne Nachricht sicher so sehen, aber im Kontext einer ganzen Reihe von Artikeln und Posts der letzten Zeit funktioniert das als Argument irgendwann nicht mehr. Letztlich liest sich Folgendes

2 hours ago, airliners-Nachrichten said:

Dazu arbeiten wir an den ganzen Entwicklungen rund um Condor mittlerweile seit fast einem Jahr intensiv. Das fing an, als die Airline versucht hat, einen Kommentar auf airliners.de zu canceln. 

auch so, als ob für die Berichterstattung über Condor nicht mehr die journalistische Relevanz entscheidend ist, sondern man hat aufgrund einer Aktion seitens Condor plötzlich ein Herz für investigativen Journalismus (in Bezug auf Condor) und guckt seitdem aber ganz genau in die Suppe, um auch kein Haar zu verpassen, egal wie klein.

Ist aber auch mein letzter Kommentar zu dem Thema erstmal.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Chicago gegen Star Alliance und Oneworld zu fliegen ist sportlich.

Wer weiß schon ob man im SFP 27 noch gegen Oneworld fliegt?!

Könnte ja auch sein das man dann in oder in Anlehnung an Oneworld fliegt sollte IAG dann Miteigentümer sein!

Bearbeitet von schneekiller
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Reno gibts bei American Airlines gar nicht

Sorry, im Sommer 2024 gab es die Strecke noch als saisonale Sommerstrecke; es war mir nicht bewusst, dass die Verbindung inzwischen eingestellt wurde.

Nach Allem, was man hier so lesen kann, ist es wohl doch keine so gute Entscheidung von Condor nach Chicago zu fliegen.

Vielleicht wollen die es ja einfach mal ausprobieren.

Bearbeitet von BWE320
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb BWE320:

Nach Allem, was man hier so lesen kann, ist es wohl doch keine so gute Entscheidung von Condor nach Chicago zu fliegen.

Hängt in meinen Augen davon ab, ob man in Chicago einen Partner findet, der Anschlussverbindungen anbietet (da bleibt nur American Airlines, Southwest hat ihr Drehkreuz in Chicago am Midway Airport). 

Wenn man die Strecke ohne wirkliche Anschlussmöglichkeiten anbieten will, hab ich Zweifel, dass es erfolgreich wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Interessant finde ich ja, dass man direkt mit 7/7 einsteigt. Hat Condor das schon in der Vergangenheit bei neuen Langstrecken gemacht oder ist das ein Zeichen für eine gewisse Verzweiflung?

Habe gerade @Emanuel Franceso Post in den Streckengerüchten gesehen zu Verbindungen nach Polen - das würde dann dafür sprechen, dass man es auch ohne Partner in Chicago versucht. (Chicago hat eine relativ große polnische Gemeinde).

Bearbeitet von groffel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Wenn man die Strecke ohne wirkliche Anschlussmöglichkeiten anbieten will, hab ich Zweifel, dass es erfolgreich wird.

Condor wird schon einen Grund haben warum man das ab SFP27 anbietet und auch gewisse Erfolgsaussichten sehen, dass ist aber von außen schwer zu beurteilen ohne den notwendigen Internas die ggf. schon die soeben  von groffel geposteten Verbindungen nach Polen sein könnten.

Dazu ist Chicago auch cargomäßig ganz lukrativ, was schon einen guten Beipack sichert.

Bearbeitet von schneekiller
Geschrieben

Auch wenn es manche nicht gerne hören...

Flüge für DUS-ORD & DUS-DFW, je auf A330, waren für 2017 auch schon gefiled! Und da war sogar eine OW-Membership im Spiel.

9_9

Geschrieben

Hat jemand Informationen was gestern beim Flug DE2162 von Frankfurt nach Montego Bay in Jamaika passiert ist?
Umleitung nach TEJ und dann wieder Umleitung PUJ :-/
Ich hätte heute Freunde vom Rückflug nach Frankfurt abholen sollen aber scheinbar steht der Flieger (D-ANRF) noch in der Dom.Rep.?
Wird dann wohl mindestens morgen.
Hoffentlich kein technisches Problem mit noch mehr Verspätung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb wolke7:

Hat jemand Informationen was gestern beim Flug DE2162 von Frankfurt nach Montego Bay in Jamaika passiert ist?
Umleitung nach TEJ und dann wieder Umleitung PUJ :-/
Ich hätte heute Freunde vom Rückflug nach Frankfurt abholen sollen aber scheinbar steht der Flieger (D-ANRF) noch in der Dom.Rep.?
Wird dann wohl mindestens morgen.
Hoffentlich kein technisches Problem mit noch mehr Verspätung.

Der Divert nach TEJ sieht nach Medical aus. Sonst wäre man kaum nach 2h wieder in der Luft gewesen und bei Technical wäre PDL eher die Wahl gewesen. Danach wollte man eigentlich nach SDQ, vermutlich um die Crew zu tauschen, ist aber in PUJ gelandet. Denke für MBJ wäre die Einsatzzeit überschritten gewesen, das wäre ja min. nochmal 1h mehr gewesen. 

Bearbeitet von AeroSpott