Condor767Winglet Geschrieben 29. August Melden Geschrieben 29. August vor einer Stunde schrieb D-ABUI: Ging FRA-PUJ mit der 757 nonstop? Ne, da gab es eine Zwischenlandung auf den Azoren, glaub es war TER 1
Lucky Luke Geschrieben 29. August Melden Geschrieben 29. August vor 7 Stunden schrieb Condor767Winglet: Ne, da gab es eine Zwischenlandung auf den Azoren, glaub es war TER Hinzu weiß ich nicht mehr. Azoren sind es sicherlich auch mal gewesen, aber ich meine, beim von mir angesprochenen Einsatz müsste es Nordkanada gewesen sein, YHZ oder Gander. Zurück ging es tatsächlich nonstop. Habe das sehr genau in Erinnerung, weil das damals schon wirklich eine Besonderheit war und auch nicht wenig Leute über die Performance-Möglichkeiten der B753 gestaunt haben. Muss mal schauen, ob ich noch irgendwo einen Screenshot des Loadsheets o.Ä. finde. Ansonsten ist aber glaube ich die Chance gar nicht so schlecht, in meiner Post History und/oder diesem Thread hier was dazu zu finden. Müsste wsl. irgendwann im Winter 2019/2020 gewesen sein. 1
Avroliner100 Geschrieben 29. August Melden Geschrieben 29. August (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Lucky Luke: Müsste wsl. irgendwann im Winter 2019/2020 gewesen sein. Gab es nicht sogar im selben Winter mal eine Zeit lang FRA-DWC-KUL mit der 753, als man knapp an 76ern war? Bearbeitet 29. August von Avroliner100 1
sportybo Geschrieben 29. August Melden Geschrieben 29. August (bearbeitet) Ja genau! 757 (200) ging ja übrigens früher sehr oft auf Langstrecke - viele Jahre lang sogar. Bearbeitet 29. August von sportybo
n3ongr4u Geschrieben 29. August Melden Geschrieben 29. August Ich bilde mir ein, dass es mit den 753 auch mal einige DXB/DWC (bin mir nicht sicher, welcher von beides es war) Strecken im Charter gab. U.a. auch ex NUE
Condor767Winglet Geschrieben 29. August Melden Geschrieben 29. August vor 26 Minuten schrieb n3ongr4u: Ich bilde mir ein, dass es mit den 753 auch mal einige DXB/DWC (bin mir nicht sicher, welcher von beides es war) Strecken im Charter gab. U.a. auch ex NUE Das waren damals auch mal eine Zeit lang Vollcharter für FTI. Die Flüge gab es glaube ich auch ex MUC, HAJ, CGN
Lucky Luke Geschrieben 29. August Melden Geschrieben 29. August Ich bin mal ein bisschen graben gegangen: Am 26.12.2019 um 23:10 schrieb Lucky Luke: Zwei bemerkenswerte Dinge: 1) Der Fuel Stop heute in YHZ hat 28 Minuten gedauert, 47 min. von Touch-Down bis Take-Off. Für die Größe Flieger ist das eine extrem gute Leistung von allen Beteiligten. 2) Die D-ABOG wird es nach aktuellem Stand der Dinge non-stop zurück von LRM nach FRA schaffen. Trotz nem guten Jet Stream eastbound und nur 64 Paxen ist das beeindruckend für die Angströhre. Es ist sogar noch ein Underload von 15 Tonnen da, aber sie ist eh schon betankt bis Oberkante Unterlippe. Am 30.12.2019 um 21:11 schrieb Lucky Luke: Ich denke für die OPS von Condor in den letzten Tagen passt folgender Satz frei nach Jürgen Wegmann ganz gut: Erst hatten sie kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu. D-ABOG steht AOG auf PUJ. Was genau sie hat weiß ich nicht. Ich hoffe allerdings, dass man inzwischen die paar Paxe auf andere Flüge umbuchen konnte. Ursprünglich sollte sie knapp 24h Pause in PUJ machen und dann nach erfolgtem Crew Rest mit der gleichen Crew zurück nach FRA, jedoch kam man genau bis zum Push-Back, stand dann 36 Minuten aufm Vorfeld rum und ging dann Return to Ramp. 5
BWE320 Geschrieben 29. August Melden Geschrieben 29. August vor 9 Stunden schrieb sportybo: 757 (200) ging ja übrigens früher sehr oft auf Langstrecke - viele Jahre lang sogar. Ich bin in den 90er Jahren auch mit einer B757-200 der Condor HAJ - SHJ - HKT geflogen. Beim Tankstopp in Sharjah gab es im Warteraum ein Buffet mit Snacks und Getränken für die Passagiere. 2
schwarzerAbt Geschrieben 31. August Melden Geschrieben 31. August Anfang der 90er ging auch in Punta Cana max 2x A310 v. Happag Lloyd, mit anschließendem Hüpfer nach Santo Domingo bzw. Puerto Plata.. LTU mit der Tristar und Condor MD 11 waren zu groß. Condor ist dann mit Stop über die Azoren mit 757 geflogen, soweit ich mich erinnere.
GodBless Geschrieben 31. August Melden Geschrieben 31. August vor 1 Stunde schrieb schwarzerAbt: LTU mit der Tristar und Condor MD 11 waren zu groß. Du meinst vermutlich "Conder DC-10". Die MD-11 gehörte ja auch zur LTU.
schwarzerAbt Geschrieben 31. August Melden Geschrieben 31. August vor 37 Minuten schrieb GodBless: Du meinst vermutlich "Conder DC-10". Die MD-11 gehörte ja auch zur LTU. sorry ja.
APfeil Geschrieben 31. August Melden Geschrieben 31. August vor 3 Stunden schrieb schwarzerAbt: Condor ist dann mit Stop über die Azoren mit 757 geflogen, soweit ich mich erinnere. Ja, sind wir damals auch mal geflogen. Da durfte man in den letzten 3 Reihen noch rauchen.... Meist ging eine Strecke ohne Stop. Wir hatten Pech und mussten auf beiden Flügen tanken. Auf dem Rückflug war so mieses Wetter, dass man stundenlang angeschnallt sitzen bleiben musste. Auf den Azoren wurde das Wetter immer schlechter, dass man Angst hatte, nicht mehr starten zu können. Die Diskussionen wegen der gesperrten Toiletten nach den langen Turbulenzen waren heftig. 1
BWE320 Geschrieben 31. August Melden Geschrieben 31. August Die LTU (operated by LTE) hat das mit ihren B757 nach Santo Domingo ähnlich gemacht. Ich hatte Abfang der 90er folgende Streckenführung: Hannover (HAJ) - Hamburg (HAM) - Bangor, Maine (BGR) - Santo Domingo (SDQ) Santo Domingo (SDQ) - Santa Maria, Azoren (SMA) - Hannover (HAJ)
debonair Geschrieben 31. August Melden Geschrieben 31. August vor 2 Stunden schrieb BWE320: Die LTU (operated by LTE) hat das mit ihren B757 nach Santo Domingo ähnlich gemacht. LTU ist auch selbst mit B757 geflogen; die Maschinen wurden dann für den Winter extra auf ETOPS-Standard umgerüstet - dann gab es aufblasbare Schlauchboote und Survival-Kits in den Gepäckablagefächern. 1
martin.stahl Geschrieben 31. August Melden Geschrieben 31. August In den 90ern ist Condor mit der B757 auch über Lissabon in die Dominikanische Republik geflogen. Ich erinnere mich an die Flugpläne von damals. 1
Emanuel Franceso Geschrieben 1. September Melden Geschrieben 1. September Mitglieder von Qantas' Vielfliegerprogramm können ihre Punkte/Meilen nun auch für Condor Flüge einlösen. Zitat Qantas Frequent Flyers can now access hundreds of thousands of new Classic Reward seats across Europe and beyond, as the national carrier expands its partner network with German airline Condor. The agreement allows members to redeem their Qantas Points across Condor’s global network, growing the Qantas Frequent Flyer program to more than 30 airline partners and 1,300 destinations worldwide. Zitat Condor Chief Commercial Officer Dr. Pierre Dominique Prümm said connecting the two airline networks will offer travellers greater choice and seamless access across Europe. “We are delighted to launch our partnership with Qantas, giving Qantas Frequent Flyers the opportunity to redeem their points on Condor flights. At the same time, our cooperation goes beyond loyalty. By connecting our networks, we are creating new travel opportunities between Australia and New Zealand and our extensive network across Europe and beyond. “With our growing network, modern fleet and high-quality onboard product, we look forward to offering Qantas customers greater choice, convenient connections and a great travel experience, whether travelling for business, visiting friends and family, or discovering destinations across Europe and beyond.” https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-expands-reward-seats-across-europe 3
Emanuel Franceso Geschrieben 1. September Melden Geschrieben 1. September Es gibt zudem ein Interline Abkommen zwischen Condor und Qantas. Zitat Neben der Zusammenarbeit im Frequent Flyer Programm umfasst die Kooperation auch eine Interline Partnerschaft, die die Streckennetze von Condor und Qantas miteinander verbindet. An wichtigen internationalen Drehkreuzen wie Bangkok, Johannesburg, Los Angeles, San Francisco, New York, Vancouver, Paris und Rom überschneiden sich die Netzwerke beider Airlines. Dadurch entstehen für Gäste zusätzliche Reisemöglichkeiten zwischen Australien und Neuseeland sowie Europa und darüber hinaus. Auf durchgehend gebuchten Verbindungen kann das Gepäck bequem bis zum Zielflughafen durchgecheckt werden, was das Reisen mit beiden Airlines noch komfortabler macht. https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/mit-condor-und-qantas-zu-mehr-reisezielen-neue-partnerschaft-verbindet-australien-neuseeland-und-europa/ 1
cr94 Geschrieben 1. September Melden Geschrieben 1. September Oneworld rückt immer näher. Aber Condor wird ja bald von LHG vereinnahmt 1
emre787 Geschrieben 1. September Melden Geschrieben 1. September vor 2 Stunden schrieb cr94: Oneworld rückt immer näher. Falls eine OneWorld Mitgliedschaft tatsächlich kommen sollte, frage ich mich, wie die neue Partnerschaft mit EY gehandhabt wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass QR einen Allianzpartner möchte, der EY füttert und sogar mit AUH-BKK in Konkurrenz fliegt. Denke da wird man Netzwerkanpassungen vornehmen und nach Doha rüberspringen müssen. Dann hätte man das Trio da unten in Form von Partnerschaften auch einmal durchgespielt.
Emanuel Franceso Geschrieben 1. September Melden Geschrieben 1. September Flüge ab Polen (Krakau und Warschau waren wohl schon sehr konkret) werden wohl erstmal nicht kommen. https://www.pasazer.com/news/470670/condor,jednak,nie,poleci,z,polski.html
FACoff Geschrieben 2. September Melden Geschrieben 2. September die Überstellung der D-AIAH rückt näher, heute wurde noch unter alter Registrierung ein Testflug absolviert https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ly-bvj#41783b08
nicklaurich Geschrieben 3. September Melden Geschrieben 3. September Hat jemand Infos zum aktuellen Stand der 757-300 in DGX? OG/OL/OJ wurden ja verwertet. Weiß jemand wie es um die Sache Übrigen steht?
D-AIHU Geschrieben 5. September Melden Geschrieben 5. September (bearbeitet) Laut planespotters.net wurde die -OI im Juli vom selben Teileverwerter (Setna iO) gekauft wie die -OJ. Daher wird die -OI vermutlich demnächst ebenfalls zerlegt. Beim Rest würde ich mir auch keine großen Hoffnungen machen. Die Zeit der 757 im Passagierdienst neigt sich leider stetig dem Ende entgegen. Ein Frachterumbau ist für die 753 ja leider auch unrealistisch. Besonders schade finde ich, dass es scheinbar auch für Willi keine Möglichkeit einer musealen Erhaltung gibt... Bearbeitet 5. September von D-AIHU
Aero88 Geschrieben 7. September Melden Geschrieben 7. September Wenn’s hier mit „aktuelles zu Condor“ weiter geht, bitte weckt mich jemand, danke. 1
speedman Geschrieben 7. September Melden Geschrieben 7. September Die Diskussion um Museums-Exponate wurde ausgelagert: https://forum.airliners.de/topic/76862-diskussion-zum-aufwand-von-museums-exponaten/#comment-1017888
Empfohlene Beiträge