101er Geschrieben Mittwoch um 11:50 Melden Geschrieben Mittwoch um 11:50 Also werden Paris und Rom Sommerflugplanziele, während Mailand und Prag Ganzjahresziele der Condor werden?
Emanuel Franceso Geschrieben Mittwoch um 11:54 Melden Geschrieben Mittwoch um 11:54 vor 3 Minuten schrieb 101er: Also werden Paris und Rom Sommerflugplanziele, während Mailand und Prag Ganzjahresziele der Condor werden? Ja. 1
Lucky Luke Geschrieben Mittwoch um 11:57 Melden Geschrieben Mittwoch um 11:57 Das dürfte meiner Meinung nach in nicht geringem Maße damit zusammenhängen (und recht gut Auskunft darüber geben), inwiefern sich die Umsteigerströme von klassischen Sommerdestinations (Nordatlantik) von denen der klassischen Winterdestinations (Hauptsache weit weg und Strand) unterscheidet. 1
jetstream Geschrieben Donnerstag um 09:33 Melden Geschrieben Donnerstag um 09:33 Morgen ist der EIS für Condor‘s neuesten A320neo geplant: STD FRA 17:00 DE1580 A20N D-ANCK 1
FACoff Geschrieben Freitag um 09:07 Melden Geschrieben Freitag um 09:07 die nächste 757 ist bereits im Phaseout und verlässt voraussichtlich Ende des Monats die Flotte in Richtung Verwerter byebye DABOL
P2F Geschrieben Freitag um 09:37 Melden Geschrieben Freitag um 09:37 Es gibt kein Umbauprogramm für die 757-300.
jetstream Geschrieben Freitag um 12:23 Melden Geschrieben Freitag um 12:23 Am 22.5.2025 um 11:33 schrieb jetstream: Morgen ist der EIS für Condor‘s neuesten A320neo geplant: STD FRA 17:00 DE1580 A20N D-ANCK Planänderung, macht jetzt statt CFU- einen HAM-Umlauf: STD FRA 15:15 DE4181 A20N D-ANCK (EIS; A/C DLVY 15MAY25 ) | STA FRA 18:35 DE4178
Patrick W Geschrieben Freitag um 12:28 Melden Geschrieben Freitag um 12:28 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb FACoff: die nächste 757 ist bereits im Phaseout und verlässt voraussichtlich Ende des Monats die Flotte in Richtung Verwerter byebye DABOL Schade eigentlich wegen der frische Farbe bei D-ABOL Bearbeitet Freitag um 12:29 von Patrick W Keine Angaben
Dorsk Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden Aktuell sind 3 B753 der Condor im Anflug auf DUS: Die D-ABOJ aus FUE Die D-ABOK aus HRG Die D-ABOM aus TFS Mit der baldigen Ausflottung der B753 wird da ja einiges an Sitzplatzkapazität wegfallen.
Avroliner100 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden vor 42 Minuten schrieb Dorsk: Mit der baldigen Ausflottung der B753 wird da ja einiges an Sitzplatzkapazität wegfallen. Auf den Flieger gerechnet ja - in Summe allerdings nein, da ja von der Anzahl her mehr A321neo reinkommen, als 753er rausgehen.
Condor767Winglet Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Avroliner100: Auf den Flieger gerechnet ja - in Summe allerdings nein, da ja von der Anzahl her mehr A321neo reinkommen, als 753er rausgehen. Naja, dieses Jahr kommen noch 3x A320neo, nächstes Jahr 5x A321neo. Zu den 8x 757 geht noch die D-AICP. Laut neuesten Infos sollen die 757 ein weiteres Leben als Frachter bekommen. Auch wenns das bisher bei der -300 noch nicht gab. Bearbeitet vor 8 Stunden von Condor767Winglet
born4fly Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Find ich schon bemerkenswert, den Umbau zu Frachter,gerade weil ja (wie hier im Forum zu lesen war) die 757 nie für Gepäckcontainer vorgesehen war . Aber,um das zu ergänzen, werden denn bei den A321 Gepäckcontäiner benutzt, um den Ablauf schneller zu machen,oder passiert dort auch alles noch von Hand ?(Vorteil bei Containern,da bleibt auch bei Regen und Schnee alles trocken) Bearbeitet vor 7 Stunden von born4fly
AeroSpott Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden vor 48 Minuten schrieb Condor767Winglet: Laut neuesten Infos sollen die 757 ein weiteres Leben als Frachter bekommen. Auch wenns das bisher bei der -300 noch nicht gab. In meinen Augen höchst unwahrscheinlich. Die Zertifizierung für die B753 zu machen lohnt sich bei den gut 10 im Moment verfügbaren Maschinen nicht. United und Delta werden die Kisten bis zum bitteren Ende fliegen. Die Ersatzteilsituation wird davon auch nicht besser.
born4fly Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb AeroSpott: In meinen Augen höchst unwahrscheinlich. Die Zertifizierung für die B753 zu machen lohnt sich bei den gut 10 im Moment verfügbaren Maschinen nicht. United und Delta werden die Kisten bis zum bitteren Ende fliegen. Die Ersatzteilsituation wird davon auch nicht besser. Das mußt du mir mal als Laien erklären: die 757-3 ist doch nur ein Stück länger als die-2. Also muß man doch nur die Container in einem gewissen Abstand über den Flieger verteilen(und entsprechend arretieren) ,damit die Trimmung stimmt. Wo ist das Problem? Bearbeitet vor 6 Stunden von born4fly
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