nicklaurich Geschrieben Donnerstag um 09:48 Melden Geschrieben Donnerstag um 09:48 D-ABOL ist nun auf dem Weg nach St. Athan (DGX). Weiß jemand was dann mit ihr passiert?
ben7x Geschrieben Donnerstag um 10:04 Melden Geschrieben Donnerstag um 10:04 vor 14 Minuten schrieb nicklaurich: D-ABOL ist nun auf dem Weg nach St. Athan (DGX). Weiß jemand was dann mit ihr passiert? St. Athan hört sich schon arg nach Verwerter an, wie andere das auch schon geschrieben hatten. Umbau zum Frachter, joa, unwahrscheinlich.
debonair Geschrieben Donnerstag um 11:41 Melden Geschrieben Donnerstag um 11:41 vor 1 Stunde schrieb ben7x: St. Athan hört sich schon arg nach Verwerter an, wie andere das auch schon geschrieben hatten. Umbau zum Frachter, joa, unwahrscheinlich. Die B757-300 würde gut zu Skyline Express Airline oder auch Fly Khiva passen... Die Hoffnung stirbt zuletzt!
schneekiller Geschrieben Donnerstag um 12:17 Melden Geschrieben Donnerstag um 12:17 vor 2 Stunden schrieb ben7x: St. Athan hört sich schon arg nach Verwerter an, wie andere das auch schon geschrieben hatten. Umbau zum Frachter, joa, unwahrscheinlich. Sie wird wohl anderen Maschinen ein längeres Leben ermöglichen und Ersatzteile liefern. Condor kann sich dann gleich die ersten Teile für D-ABOG dort beschaffen, die jetzt benötigt werden!! 1
Condor767Winglet Geschrieben Donnerstag um 21:18 Melden Geschrieben Donnerstag um 21:18 vor 9 Stunden schrieb debonair: Die B757-300 würde gut zu Skyline Express Airline oder auch Fly Khiva passen... Die Hoffnung stirbt zuletzt! Die Maschine hatte wohl einen größeren Schaden, deswegen wird da nichts mehr umgebaut & nur noch zerlegt. Apropos Schaden, nach der D-ABOG hat man wohl auch die D-AICS beim einhallen beschädigt. 1
Patrick W Geschrieben Donnerstag um 21:46 Melden Geschrieben Donnerstag um 21:46 So kann man das Leben von alten Jets auch künstlich verkürzen und somit schneller Ausflotten ! (Das war Scherz) 1
AeroSpott Geschrieben Donnerstag um 22:48 Melden Geschrieben Donnerstag um 22:48 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Condor767Winglet: Die Maschine hatte wohl einen größeren Schaden, deswegen wird da nichts mehr umgebaut & nur noch zerlegt. Apropos Schaden, nach der D-ABOG hat man wohl auch die D-AICS beim einhallen beschädigt. D-AICS ist aber schon wieder repariert? Ist zumindest für den frühen FRA-BER Umlauf geplant. Bearbeitet Donnerstag um 22:48 von AeroSpott
Condor767Winglet Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden vor 8 Stunden schrieb AeroSpott: D-AICS ist aber schon wieder repariert? Ist zumindest für den frühen FRA-BER Umlauf geplant. Nein, die fliegt ohne outboard Flap Track Fairing am rechten Flügel. 2
launisches Wiesel Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Am 26.5.2025 um 18:32 schrieb schneekiller: EinTeil der Airlines haben die Flüge gleich abgesagt als klar wurde das es nichts wird, aber da gibts in mehreren Foren den gleichen Krawall, das der Urlaub ganz ausfällt und die Airline es noch nicht einmal von Nöten hielt es zu versuchen. Da gibts die unterschiedlichsten Auffassungen mit dem Ergebnis, was die Airline auch macht, es ist grundsätzlich das Falsche. Auch wenn das Thema schon fast ne Woche alt ist: Flüge komplett abgesagt hat die DE und die DI (Rückflüge). Grund ist, dass die Maschinen nicht gelandet sind auf HER (wie bei DE1669 HER-FRA, wäre die Maschine gewesen, die aus ZRH kam, DE1234). Auffallend ist schon, dass i.d.R. hinfliegend Condor wieder zum Ausgangsflughafen geflogen ist,oder am 25.05. DE1668 aus FRA und DE 1616 aus DUS kurzfristig gestrichen wurden. EW, X3 sind meist diverted und dann zu einem späteren Zeitpunkt auf HER gelandet. SR und 4Y sind in CHQ gelandet. Hintergrund: die Condor Piloten haben eine Vorgabe, bis zu welchem „Windstatus“ (falscher Begriff, richtiger fällt mir gerade nicht ein), landen dürfen/sollen. Und wenn innerhalb des Slots dieser nicht passt, drehen Sie ab. Von Reiseveranstaltern gab es massig Gegenwind (Achtung Wortspiel) bei Condor, weil Sie alternativlos gestrichen haben und die Kunden an Ihre Veranstalter verwiesen wurden, andere Airlines aber landeten. man wollte intern diese „Windregularien“ nochmal überprüfen, da anscheinend „strenger“ als bei anderen Airlines Bearbeitet vor 7 Stunden von launisches Wiesel
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden