Reifel Geschrieben 17. August 2008 Melden Geschrieben 17. August 2008 Das ist ja nichts Weltbewegendes... Das ist wohl eher wirklich eine ganz klassische Verspätung, die es bei jeder Airline gibt. Die Strecke wird meines Wissens ja ohnehin mit A320 bedient, und die ist ja bei Condor eigentlich nie von grossen Verspätungen betroffen, das sind ja eher die 767 die irgendwo am Ende der Welt noch festsitzen, obwohl sie schon wieder woanders sein sollten... Würde mich also nicht verrückt machen, das wird schon...
Larsi Geschrieben 17. August 2008 Melden Geschrieben 17. August 2008 Richtig! Nix besonderes, nur dass halt die letzten Tage fast jeder 3 DE Flug um Stunden verspätet ist!! Übrigens, nix A320, mit der B753 wird Malaga ab Fra bedient! Jedenfalls Sonntags! Bin ja Condor Vielflieger und das bleibt bestimmt auch so. Nur, dass die Verspätungen schon einige Tage, eher 2 Wochen laufen, kann man dann doch erwähnen dürfen. Es geht hier ja meist um mehrere Stunden!! Grüsse Larsi
FelixPAD Geschrieben 17. August 2008 Melden Geschrieben 17. August 2008 Im Vergleich zu den letzten Tagen haben sich die Verspätungen ex FRA aber doch wieder fast normalisiert.
Gast sabre Geschrieben 17. August 2008 Melden Geschrieben 17. August 2008 Richtig! Nix besonderes, nur dass halt die letzten Tage fast jeder 3 DE Flug um Stunden verspätet ist!! Übrigens, nix A320, mit der B753 wird Malaga ab Fra bedient! Jedenfalls Sonntags! Bin ja Condor Vielflieger und das bleibt bestimmt auch so. Nur, dass die Verspätungen schon einige Tage, eher 2 Wochen laufen, kann man dann doch erwähnen dürfen. Es geht hier ja meist um mehrere Stunden!! Grüsse Larsi Und Larsi?? Toll du doch bist und Condor soooo schlecht.....ach Larsi, die welt hat doch wichtigere probleme als DEINE verspätungen mit Condor oder??
Larsi Geschrieben 17. August 2008 Melden Geschrieben 17. August 2008 Und Larsi?? Toll du doch bist und Condor soooo schlecht.....ach Larsi, Kann mal jemand übersetzen?
Gast sabre Geschrieben 18. August 2008 Melden Geschrieben 18. August 2008 Und Larsi?? Toll du doch bist und Condor soooo schlecht.....ach Larsi' date='[/quote'] Kann mal jemand übersetzen? Larsis kleine welt.....und seine verspätungen (Clone Larsi) Die Verspätung des larsi Teil 1-5 bei Amazon zu kaufen....
Larsi Geschrieben 18. August 2008 Melden Geschrieben 18. August 2008 @Sabre Hab ich denn so gejammert wegen den Verspätungen, was für Postings hast du gelesen! Oder reichts Spatzen- Hirn nicht????? Grüsse allerseits, auch an den provozierenden Sabre! Larsi
Gast sabre Geschrieben 18. August 2008 Melden Geschrieben 18. August 2008 @Sabre Hab ich denn so gejammert wegen den Verspätungen, was für Postings hast du gelesen! Oder reichts Spatzen- Hirn nicht????? Grüsse allerseits, auch an den provozierenden Sabre! Larsi sag mal lieber ob das lokal auf FKB mit der terrasse aus Baden Air zeiten noch auf hat???
runway18 Geschrieben 19. August 2008 Melden Geschrieben 19. August 2008 Übrigens, am Mi. 13.08.08 (gegen 13.30h) hat die D-ABUB beim bevorstehenden Start für eine Dreiviertelstunde die Nordbahn in FRA blockiert. Anschließend wurde sie ans Terminal zurückgeschleppt. Fakt, alle Passagiere durften wieder aussteigen. Am 14.08. + 15.08. wurde um technische Ausläufe und Verspätungen einzugrenzen auf dem Umlauf FRA-PMI-FRA die B752 Titan Airways G-ZAPU eingesetzt.
pop77 Geschrieben 19. August 2008 Melden Geschrieben 19. August 2008 vielleicht sollte man die G-ZAPU schonmal weiss gelb mit blauen triebwerken umlackieren.....
Gast sabre Geschrieben 19. August 2008 Melden Geschrieben 19. August 2008 vielleicht sollte man die G-ZAPU schonmal weiss gelb mit blauen triebwerken umlackieren..... man könnte auch im hause Condor sich mal gedanken machen über Ersatz ( z.b A330 von XY) . Oder noch besser von AUA die 767....
jc Geschrieben 19. August 2008 Melden Geschrieben 19. August 2008 Hab die G-ZAPU auch die Tage in CGN gesehen... schon gewundert was das für 'ne Maschine ist. Ist aber ganz nett anzuschauen.
D-ATUI Geschrieben 19. August 2008 Melden Geschrieben 19. August 2008 man könnte auch im Hause Condor sich mal Gedanken machen über Ersatz Woher nehmen (bezahlen), wenn nicht stehlen? :-)
debonair Geschrieben 19. August 2008 Melden Geschrieben 19. August 2008 Kann jemand etwas ganaueres dazu sagen: Aena: Vuelo DE2878 CONDOR FLUGDIENST Vuelo HAMBURGO - PALMA DE MALLORCA Avión AB6 Flight Status Results: Flight: (DE) Condor Flugdienst 2878 Date: Aug 19, 2008 Equipment: Boeing 757-300 Passenger (Actual) Was ist nun wirklich geflogen?!
D-ABSH Geschrieben 19. August 2008 Melden Geschrieben 19. August 2008 Übrigens, am Mi. 13.08.08 (gegen 13.30h) hat die D-ABUB beim bevorstehenden Start für eine Dreiviertelstunde die Nordbahn in FRA blockiert. Unwahrscheinlich, denn die D-ABUB steht derzeit in HAM (seit 24.07.08) zwecks Umbau...
netfuture Geschrieben 19. August 2008 Melden Geschrieben 19. August 2008 Was ist nun wirklich geflogen?! Ausnahmsweise mal LH-Gerät: ACARS mode: 1 Aircraft reg: D-AIAM [Airbus A300]Message label: ** Block id: @ Msg no: 02c8 Flight id: DE2878 [HAM-PMI] [Condor Flugdienst] Message content:- SBS-1 Callsign: CFG2878 ----------------------------------------------------------[ 19/08/2008 14:03 ]-
LH494 Geschrieben 19. August 2008 Melden Geschrieben 19. August 2008 DE 2878 war ein LH A300 die D-AIAM
pop77 Geschrieben 19. August 2008 Melden Geschrieben 19. August 2008 aha, eine 767 im umbau... (winglets + kabine + flafscreens??) wieviele 752 hat titan? nur die zapu? fliegen die auch langstrecke?
B777-300ER Geschrieben 19. August 2008 Melden Geschrieben 19. August 2008 aha, eine 767 im umbau... (winglets + kabine + flafscreens??)wieviele 752 hat titan? nur die zapu? fliegen die auch langstrecke? Titan hat 2 B752 G-ZAPX und G-ZAPU
TobiBER Geschrieben 19. August 2008 Melden Geschrieben 19. August 2008 ....am Montag hat übrigens eine 753 beim Start in MUC nach AYT Reifenteile auf der Startbahn zurückgelassen, kam nach 2 Stunden zurück und dann gabs bei der Landung nen Reifenplatzer (sagt man da so?) - Maschine war dann AOG und der Flug um 14 Stunden verspätet.
land asap Geschrieben 19. August 2008 Melden Geschrieben 19. August 2008 Wer behauptet, dass bei der Landung der Reifen geplatzt ist??? Das Rad hatte noch vollen Druck?!? Die massive Verspätung geht nicht auf die Technik zurück -es war schlicht und einfach keine Ersatzcrew mehr vorhanden. An die Experten, die sich über Verspätungen und Technikdelay´s bei Condor auslassen -für einen A32X oder B737 gibt es an jeder Ecke Ersatzteile und lizensiertes Personal. Bei einer B757 sieht es mit Lizenzen schon dünner aus -bei -300 wird es seeehr dünn. Das gleiche bei Ersatzteilen - für Muster wie eine A32X oder B737 kann schnell mal ein Ersatzteil beschafft werden, da diese Muster nun mal die Brot und Butter-Geräte sind, die an jeder Hausecke stehen -bei einer B757-300 -wer fliegt die in Europa?, wer hat Ersatzteile dafür am Lager die mal eben schnell abgegrast werden können für einen Flieger, der mehr als selten ist und nicht mehr produziert wird??? Da kommen auch eine ganze Menge Verspätungen her, da es so gut wie keine "Poolparts" gibt, erst Ersatzteile aufwändig beschafft, ggf. an einer anderen Maschine ausgebaut oder eingeflogen werden müssen. Wenn bei einer A320 ist Teil nicht verfügbar ist, dann kann es durchaus sein, dass dieses Bauteil aus der Produktion gezogen wird. Gruss land asap
HUEY Geschrieben 20. August 2008 Melden Geschrieben 20. August 2008 An die Experten, die sich über Verspätungen und Technikdelay´s bei Condor auslassen -für einen A32X oder B737 gibt es an jeder Ecke Ersatzteile und lizensiertes Personal. Bei einer B757 sieht es mit Lizenzen schon dünner aus -bei -300 wird es seeehr dünn. Das gleiche bei Ersatzteilen - für Muster wie eine A32X oder B737 kann schnell mal ein Ersatzteil beschafft werden, da diese Muster nun mal die Brot und Butter-Geräte sind, die an jeder Hausecke stehen -bei einer B757-300 -wer fliegt die in Europa?, wer hat Ersatzteile dafür am Lager die mal eben schnell abgegrast werden können für einen Flieger, der mehr als selten ist und nicht mehr produziert wird??? Da kommen auch eine ganze Menge Verspätungen her, da es so gut wie keine "Poolparts" gibt, erst Ersatzteile aufwändig beschafft, ggf. an einer anderen Maschine ausgebaut oder eingeflogen werden müssen.Wenn bei einer A320 ist Teil nicht verfügbar ist, dann kann es durchaus sein, dass dieses Bauteil aus der Produktion gezogen wird. Gruss land asap Sorry, aber dieses kann keinenfalls eine Entschuldigung für die vermehrt auftauchenden Verspätungen sein. Denn gerade wenn ich weiß, dass ich ein Gerät mit solchen Problemen betreibe, muß ich als Arbeitsplanung und Einsatzsteuerung dieses immer im Hinterkopf haben. Aber leider wird diese aus betriebwirtschaftlichen Gründen dazu genötigt, dieses zu übergehen und somit quasi die Verspätungen mit einzuplanen und zu akzeptieren. Einziger Ausweg wäre bei einem solchen systematischen Problem das Vorhalten eines ständigen Backup. Aber auch dieses wäre wieder betriebswirtschaftlich nicht zu vertreten. Also kann der Schluß dann nur sein, auf ein solches Fluggerät im Einsatz zu verzichten. Huey
Mario Geschrieben 20. August 2008 Melden Geschrieben 20. August 2008 Titan hat neben der ZAPU noch die ZAPX Boeing 757-200.
AAI Geschrieben 20. August 2008 Melden Geschrieben 20. August 2008 Es ist echt traurig, das Condor und andere Airlines nicht auf das Fachwissen & die Erfahrung von HEUY & den anderen Experten in diesem thread zurueckgreifen. Mit diesem geballten Fachwissen duerften alle Sorgen einer Airline und deren Operation der Vergangenheit angehoeren. Was unsere Airline betrifft, werde ich in dem ( in knapp einer Stunde stattfindenden ) HQ meeting all diese nuetzlichen Tips der Experten hier vortragen. Es lockert zumindest die Stimmung auf und sorgt fuer allgemeine Belustigung, bevor wir uns dann dem tataechlichem Airlinebusiness zuwenden werden. In diesem Sinne. Vielen Dank & hoffe das das Expertenwissen hier nicht abreisst. Euer AAI
debonair Geschrieben 20. August 2008 Melden Geschrieben 20. August 2008 wieviele 752 hat titan? nur die zapu? fliegen die auch langstrecke? 1. 2 G-ZAPU (c/n 26151) G-ZAPX (c/n 29309) 2. Ja, ab 2010 mit B767ER PS: Das ist die letzte Reise der "ZAPU", ab 2009 wird sie duch eine STERLING B737-800WL ersetzt, ab 20100 dann durch die geplante B767ER... ;-(((
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden