exitrow Geschrieben 17. Juli 2017 Melden Geschrieben 17. Juli 2017 Klingt allerdings nach Premium Eco bei Condor ;-)
chris25 Geschrieben 17. Juli 2017 Melden Geschrieben 17. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb exitrow: Klingt allerdings nach Premium Eco bei Condor ;-) Nein Premium Economy wurde auf diesem Vollcharter von TUI Cruises gar nicht angeboten. War einfach Glück, dass die Reihe frei blieb. Der Service war für alle gleich
exitrow Geschrieben 18. Juli 2017 Melden Geschrieben 18. Juli 2017 Ah ok, Vollcharter ;-) Bei einem normalen Eco Flug mit Condor ist das alles (leider) nicht Standard...
aufpasser Geschrieben 18. Juli 2017 Melden Geschrieben 18. Juli 2017 vor 20 Stunden schrieb RudiFHW: FTI wird schon wissen, warum sie Charterflüge ab mehreren deutschen Flughäfen mit DE anbieten. Oder sollten sie die absoluten "Experten" aus diesem Forum mit der Streckenplanung beauftragen?? :-) dann werden aber einige Strecken mit der Bahn bedient :-)
Koelli Geschrieben 18. Juli 2017 Melden Geschrieben 18. Juli 2017 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb chris25: Alles in allem war der Service sehr gut. Ändert aber nichts daran, dass es kein A380 ist wie bei Emirates ab DUS Bearbeitet 18. Juli 2017 von Koelli
ccard Geschrieben 18. Juli 2017 Melden Geschrieben 18. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb Koelli: Ändert aber nichts daran, dass es kein A380 ist wie bei Emirates ab DUS Dann buch deinen Flug nach Dubai ab DUS mit EK und die FTI-Gäste fliegen ab anderen Flughäfen mit Condor. Damit ist allen geholfen
Koelli Geschrieben 18. Juli 2017 Melden Geschrieben 18. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb ccard: Dann buch deinen Flug nach Dubai ab DUS mit EK und die FTI-Gäste fliegen ab anderen Flughäfen mit Condor. Damit ist allen geholfen Da hast du aber was nicht verstanden: Man hat bei der von FTI und sonnenklar.tv angebotenen Reise die Wahl, ob man von Köln mit 757-Condor oder von DUS mit A380-Emirates fliegt. Preis bleibt gleich. Also wofür wird sich der Kunde wohl entscheiden... Daher mein Einwand, dass sich DUS und CGN überlagern
d@ni!3l Geschrieben 18. Juli 2017 Melden Geschrieben 18. Juli 2017 Da EK wahrscheinlich auch nicht unbegrenzt Platz an den jeweiligen Tagen hat (die haben ja noch ein normales Liniengeschäft) wird ab Kunde X keine Wahl mehr bestehen. Dennoch nochmal: Ich kann mir gut vorstellen, dass - gerade ältere Herrschaften - der deutschen Condor den Vorzug vor einer arabischen Airline geben.
chris2908 Geschrieben 18. Juli 2017 Melden Geschrieben 18. Juli 2017 Also ich würde Condor wählen, wie so viele andere auch....
Tefron Geschrieben 18. Juli 2017 Melden Geschrieben 18. Juli 2017 vor 3 Stunden schrieb Koelli: Da hast du aber was nicht verstanden: Man hat bei der von FTI und sonnenklar.tv angebotenen Reise die Wahl, ob man von Köln mit 757-Condor oder von DUS mit A380-Emirates fliegt. Preis bleibt gleich. Also wofür wird sich der Kunde wohl entscheiden... Daher mein Einwand, dass sich DUS und CGN überlagern Darauf würde ich nicht Wetten. Der Vorteil der Condor Flüge ab CGN ist, dass der Flug ab CGN geht. Für pauschal Urlauber ist es vollkommen egal, wer wo fliegt. Bei Pauschal Urlaubern ist es relevant: 1. Anfahrt zum Flughafen (so nah wie möglich) 2. der Preis (so billig wie möglich) daher werden sich die Flüge auch ab CGN füllen lassen. Übrigens wenn Kinder mitreisen, dann spielt die Nähe zum Abflughafen eine noch wichtigere Rolle!
debonair Geschrieben 19. Juli 2017 Melden Geschrieben 19. Juli 2017 Früher hatten die B753 die über SHJ (??) geflogen sind eine "Premium"-Bestuhlung im vorderen Teil mit mehr Sitzabstand. Gibt es das heute auch noch, oder sind alle Maschinen identisch ausgestattet.
spantax-es Geschrieben 19. Juli 2017 Melden Geschrieben 19. Juli 2017 Hallo ! Nein- die gibt es nicht - nur die klassische Premium.
Gast Geschrieben 19. Juli 2017 Melden Geschrieben 19. Juli 2017 Am 18.7.2017 um 13:57 schrieb Koelli: Da hast du aber was nicht verstanden: Man hat bei der von FTI und sonnenklar.tv angebotenen Reise die Wahl, ob man von Köln mit 757-Condor oder von DUS mit A380-Emirates fliegt. Preis bleibt gleich. Also wofür wird sich der Kunde wohl entscheiden... Daher mein Einwand, dass sich DUS und CGN überlagern Naja,ich würde dann wohl Emirates wählen, nix gegen Condor,aber mich würde der A380 reizen (den ich leider noch nie hatte)
d@ni!3l Geschrieben 19. Juli 2017 Melden Geschrieben 19. Juli 2017 Hypothetische Flugzeugwahlen bei hypothetischen Reisen. Jetzt geht es los hier :-D
D-ABUI Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Geschrieben 26. Juli 2017 Info zum Dubai Charter: http://www.sonnenklar.tv/dubai-world.html
derflo95 Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Geschrieben 27. Juli 2017 vor 11 Stunden schrieb D-ABUI: Info zum Dubai Charter: http://www.sonnenklar.tv/dubai-world.html mit Basel finde ich ja interessant: kein wirklicher Condor-Airport... Wird der über W-Pattern bedient, oder kommt ne Maschine ferry rein, oder möglicherweise operated bei ner anderen Airline?
D-ABUI Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Geschrieben 27. Juli 2017 (bearbeitet) Montag: SXF 21.45-6.50+1 8.30-13.10 Di: STR 21.45-7.00+1 8.30-13.15 Mi LEJ 21.45-6.50+1 8.30-13.10 Do HAJ 21.45-7.05+1 8.30-13.25 Fr CGN 19.00-4.30+1 8.30-13.30 Sa MUC 23.15-8.20+1 5.30-10.05 So BSL 21.45-7.25+1 9.30-14.25 Hier der Flugplan bis Mrz18. Die Rückfluge sind immer am gleichen Tag wie der Hinflug; die Maschine kommt also nicht direkt zurück. Das müsste dann so sein: SXF-DWC-STR STR-DWC-LEJ LEJ-DWC-HAJ HAJ-DWC-CGN CGN-DWC-MUC MUC-DWC-BSL BSL-DWC-SXF Bearbeitet 27. Juli 2017 von D-ABUI
Gast Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Geschrieben 27. Juli 2017 Hab ichs überlesen ? Finde nix über das Muster . Ich tippe mal auf 757 (ohne Gewichts/Pax-Einschränkungen auf der Distanz einsetzbar) , obwohl Crewwechsel bei dieser Rotation auf A320/321 wahrscheinlich besser planbar wäre ?
longleg Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Geschrieben 27. Juli 2017 vor 35 Minuten schrieb LunaT@hotmail.de: Hab ichs überlesen ? Finde nix über das Muster . Ich tippe mal auf 757 (ohne Gewichts/Pax-Einschränkungen auf der Distanz einsetzbar) , obwohl Crewwechsel bei dieser Rotation auf A320/321 wahrscheinlich besser planbar wäre ? Zurück wird es ohne Einschränkung teilweise gewichtskritisch. Warum sollte ein Crewwechsel aufm Bus besser planbar sein als auf der Boeing?
Gast Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Geschrieben 27. Juli 2017 weil einige der genannten Airports von Hause aus vor Ort Airbus-Personal haben. Oder haben alle Condor-Piloten ein Typ-Rating für Airbus UND Boeing ?
Gast Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Geschrieben 27. Juli 2017 Das dachte ich mir ja auch,beim Posten.
D-ABUI Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Geschrieben 27. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb LunaT@hotmail.de: Hab ichs überlesen ? Finde nix über das Muster . Ich tippe mal auf 757 (ohne Gewichts/Pax-Einschränkungen auf der Distanz einsetzbar) , obwohl Crewwechsel bei dieser Rotation auf A320/321 wahrscheinlich besser planbar wäre ? Ja, ist die 757
Gast Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Geschrieben 27. Juli 2017 (bearbeitet) Danke Dann wirds ja für die Zukunft Zeit,mal über die A321 neo nachzudenken,wenn man über einen Ersatz der 757 spricht (ohne auf solchen Strecken Einschränkungen planen zu müssen ) Oder doch besser Ersatz durch 787 ? Bearbeitet 27. Juli 2017 von Gast
Lucky Luke Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Geschrieben 27. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb LunaT@hotmail.de: weil einige der genannten Airports von Hause aus vor Ort Airbus-Personal haben. Oder haben alle Condor-Piloten ein Typ-Rating für Airbus UND Boeing ? Ist doch sowieso rille, da dieser Umlauf sowieso unvermeidbar mit einem Proceeding für die Crew verbunden ist.
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