Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Merkwürdig ist schon das die Condor immer so geballt Verspätungen hat, aber zugleich Maschinen verleiht. So fliegt derzeit eine B757-300 für Air Berlin, selbst fehlt es an einsatzfähigen Fliegern. Womöglich zahlt der Hunold besser als die Condor Verträge abgeschlossen wurden für die Saison.

Geschrieben
Merkwürdig ist schon das die Condor immer so geballt Verspätungen hat, aber zugleich Maschinen verleiht. So fliegt derzeit eine B757-300 für Air Berlin, selbst fehlt es an einsatzfähigen Fliegern.

Selbst wenn die 300er nicht verleast wäre - was würde es denn bitte helfen?

Der Flieger ist nicht langstreckengeeignet und kann nur mit Fuelstop übern Teich. Dann hat er keine CC - da freuen sich die CC - Paxe, wenn sie sich in der sowieso engstens bestuhlten Maschine in Dreierreihen quetschen dürfen.... Hölle Hölle auch für die Crew!

Zwar wurden gelegentlich 757-300 dahingehend eingesetzt, aber das ist selbst aus DE - Sicht keine Dauerlösung.

Und noch etwas: Da muß ich jetzt aber auch mal eine Lanze für DE brechen: Den Passus "immer so geballte Verspätungen" kannst Du nun wirklich nicht anwenden - zwar ist es von Zeit zu Zeit so, aber wahrlich nicht immer. Und es gilt - grundsätzlich gesagt - Eines: Safety first. Außerdem hat - was Delay betrifft - ja oft auch BRU nicht unerheblich die Finger mit drin!

. So fliegt derzeit eine B757-300 für Air Berlin, selbst fehlt es an einsatzfähigen Fliegern.

Ich nehme an das wird wohl im Rahmen des Codeshare-Abkommens sein...

Das ist richtig - allerdings wird es ab nächstem Jahr keine Kooperation mit AB mehr geben - just for info!

Geschrieben
Merkwürdig ist schon das die Condor immer so geballt Verspätungen hat, aber zugleich Maschinen verleiht. So fliegt derzeit eine B757-300 für Air Berlin, selbst fehlt es an einsatzfähigen Fliegern.

Selbst wenn die 300er nicht verleast wäre - was würde es denn bitte helfen?

Der Flieger ist nicht langstreckengeeignet und kann nur mit Fuelstop übern Teich. Dann hat er keine CC - da freuen sich die CC - Paxe, wenn sie sich in der sowieso engstens bestuhlten Maschine in Dreierreihen quetschen dürfen.... Hölle Hölle auch für die Crew!

Zwar wurden gelegentlich 757-300 dahingehend eingesetzt, aber das ist selbst aus DE - Sicht keine Dauerlösung.

Und noch etwas: Da muß ich jetzt aber auch mal eine Lanze für DE brechen: Den Passus "immer so geballte Verspätungen" kannst Du nun wirklich nicht anwenden - zwar ist es von Zeit zu Zeit so, aber wahrlich nicht immer. Und es gilt - grundsätzlich gesagt - Eines: Safety first. Außerdem hat - was Delay betrifft - ja oft auch BRU nicht unerheblich die Finger mit drin!

Okay, ich meinte wenn Verspätungen bei Flügen, dann zieht sich das bei Condor häufig gleich über mehrere Tage hin. Und bei den weiter vorn zitierten 6 Verspätungen in Frankfurt waren nicht nur B767-300 betroffen.

. So fliegt derzeit eine B757-300 für Air Berlin, selbst fehlt es an einsatzfähigen Fliegern.

Das ist richtig - allerdings wird es ab nächstem Jahr kein Codeshare mit AB mehr geben - just for info!

Man darf dies aber nicht zu sehr Condorlastig schreiben, bringt auch nicht viel.

Geschrieben

..es gibt kein CS.

Aber man ist wohl ein Vertrag eingegangen aus dem man nicht rauskann.

Es fliegen ja auch 320er für AB (z.B. innerdeutsch).

Geschrieben

drei langstreckenflieger out ist ja auch übel.

das fängt vielleicht LH gerade mal auf. das ist halt ein nachteil von einer zwar bezahlten aber alten flotte.

wie lange dauert so ein triebwerkswechsel mit materialbeschaffung?

hat einer was gehört wann die ohren an die 767 kommen?

Geschrieben

LH494

weiss jemand warum die DE 6067 aus ANC nach KEF umgeleitet wurde ?

Ich tippe zwar auf technik aber vielleicht gibts ja auch mal was anderes

bei der DE.

yourairline

Falsch getippt, probiers mal mit Lottospielen.

Wenn es keine Technik war, wird es wohl Crew-Duty-Time gewesen sein und die Ersatzcrew konnte nicht zeitgerecht nach KEF gebracht werden...

Geschrieben

Hab gerade den Flug meiner Eltern im Internet gesucht:

DE 1870 - Frankfurt - Djerba (DJE)

Fluggesellschaft DE - Condor

Abflug Frankfurt

Abflugszeit 07:15 - 01.09.08

Erwartet 18:00 - 01.09.08

Terminal 1

Halle CA

Gate

Schalter 759-784

Ankunft Djerba (DJE) - Tunesien

Stops Non-Stop

Stand der dargestellten Ergebnisse: 01.09.08 13:29 Uhr

Kann das wirklich sein? !! 11 Stunden Verspätung!!!! Oder sind hier die Daten falsch?

Geschrieben

Abflugszeit 07:15 - 01.09.08

Erwartet 20:00 - 01.09.08

Reg: DABOH B753

Stand der dargestellten Ergebnisse: 01.09.08 16:39 Uhr

Die Maschine kommt erst um 18:45 als DE7399 aus PMI, 20h könnte eng werden...

Geschrieben

DE5248/28 POP 15:20 wurde mit CS-TLO 2:20* durchgeführt

DE6070/30 YVR 12:15 wurde mit D-AIGW (LH) 13:20 durchgeführt

DE1070/1 YVR 15:10 wird mit D-AIGH (LH) 18:25 durchgeführt

DE2232/2 PUJ 7:35 wird mit PH-MCJ (MP) durchgeführt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ankünfte Frankfurt Main !!!!!!!!!!!

DE 2083 Las Vegas via Köln Bonn 13:05 annulliert

DE 3063 Halifax via Köln Bonn 06:20 12:07 auf Position

kann es sein das die beiden b763 not gelandet sind mal wieder ???

Geschrieben
Ankünfte Frankfurt Main !!!!!!!!!!!

DE 2083 Las Vegas via Köln Bonn 13:05 annulliert

DE 3063 Halifax via Köln Bonn 06:20 12:07 auf Position

kann es sein das die beiden b763 not gelandet sind mal wieder ???

Vorsicht mit solchen Aussagen. Es gab heute morgen eine ganze Latte an Ausweichlandungen nach Köln.

Auch wurden Flüge von Karlsruhe nach Köln umgeleitet, hier war der Grund schlichtweg sehr dichter Nebel.

Geschrieben
.......hat wohl eher mit dem Ike zu tun. LTU war auch 24h verspätet.

ich wohne nur 5 Min von FRA entfernt und das Wetter war super gut den ganzen Tag daher meine Frage.

Sorry !!!!!!!!

Ähhhmmm, Ike war auch nicht in FRA. Schau mal auf den Startflughafen der Flüge...

*andenkopfhau*

Geschrieben
.......hat wohl eher mit dem Ike zu tun. LTU war auch 24h verspätet.

ich wohne nur 5 Min von FRA entfernt und das Wetter war super gut den ganzen Tag daher meine Frage.

Sorry !!!!!!!!

Ähhhmmm, Ike war auch nicht in FRA. Schau mal auf den Startflughafen der Flüge...

*andenkopfhau*

Geschrieben
Letzte Nacht war definitiv dichter Nebel am Start

Das mag sein !!

jedenfalls nicht bei der Landung.

Ach Gott... was willst du denn nun hören?

Das die Condor Maschine kaputt war und deshalb Verspätung hatte, damit wir uns über den Sicherheitszustand der DE-Flotte unterhalten können?

Wie schon gesagt - LTU hatte auch Verspätung - genau so wie zahlreiche Airlines an dem Tag, an dem Tag zuvor, 2 Tage zuvor usw auch.

Und nu?

Geschrieben

EDDF SA 110650 08005KT 1400 R07R/0750U R07L/0400V0750D PRFG BKN002 15/15 Q1014 BECMG 3000 BR SCT002

D-ABTL

D-AIKA

diverse LH B-737

D-ABUB

D-ABOJ

...

und diese oben genannten Flieger(sind nicht alle, ich weiß) sind bestimmt alle nach Köln diverted weil sie den Dom angucken wollten......

Geschrieben

Die Situation am FKB z.b. war am 11.09 so:

Dichter Nebel von der Herrgottsfrüh bis etwa 10 Uhr.

Die AB aus Berlin(7.45Uhr) kommend versuchte es 2 mal, dann kreiste sie einige Zeit. AB aus HH (7.55Uhr) kommend ebenfalls, zwischendrin die FR(London) die etwas früher dran war. Die FR fand dann beim zweiten Versuch wie aus heiterem Himmel ne Nebellücke und landete. AB aus Berlin hatte wohl genug. AB aus HH kreiste und kreiste und wupps um kurz vor 10 Uhr Landing FKB!! Rapide verzog sich der Nebel zwischen 9.45 und 9.55 Uhr, unglaublich.