Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Du hast immer eine interessante Art zu schreiben. Ich lese immer 4-5x, bis ich ungefähr die Aussage kriege.

Also, ich vermute zumindest die Langstrecke auf Narrowbody hat sich dann für Condor wohl erledigt. Mal schauen, was sie als Nachfolger der 767 für den Konzern auswählen, vermutlich ja auch die A330. Ich hätte mir die 787 zumindest mal regelmäßig in der Luft gewünscht bis zu dieser Entscheidungsfindung. Nach deren bisherigem Programmverlauf wird's wohl damit nix bei Condor und wir sehen sie ausschließlich in rot-weiß.

Optimist

Meine ich auch, wenn überhaupt!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Nur mal so aus Neugier: ich bekomme heute bei allen Flight-Tracking Tools den Flug FRA-LAS mit der Flugnummer "82" statt der gewohnten "4082" angezeigt. Fehler oder hat der heute echt eine andere Flugnummer??

Geschrieben
Nur mal so aus Neugier: ich bekomme heute bei allen Flight-Tracking Tools den Flug FRA-LAS mit der Flugnummer "82" statt der gewohnten "4082" angezeigt. Fehler oder hat der heute echt eine andere Flugnummer??

Soweit mir bekannt ist, steht die erste Ziffer für den Wochentag. Also "4082" müßte ein Flug an einem Donnerstag sein. Im letzten Lufthansa Flugplan, der mir vorliegt, von Mai 2010, ist das jedenfalls so.

Condor Meldung:

Neu für Sie ab Juni: Zwei Mal pro Woche geht’s nonstop von Frankfurt in die lebendige US-Metropole an der Pazifikküste. Die vielen Museen und Theater der Stadt, das berühmte Seattle Symphony Orchestra und das Pacific Northwest Ballet lassen keine kulturellen Wünsche offen. Seattle ist außerdem ein beliebter Ausgangspunkt für Alaska-Kreuzfahrten sowie Wandertouren im Mount Rainier Nationalpark.

Der Seattle-Tacoma International Airport ist Drehscheibe von Alaska Airlines, einem Condor Kooperationspartner. Dadurch wird die bequeme Anbindung zu über 30 Zielen wie z. B. Oakland (Kalifornien) und Reno (Nevada) möglich.

Geschrieben

Die 4 ist wie gesagt der Tag, das Callsign ist immer ohne diese führende Stelle, also CFG082 und wenn das Ausgabefeld die führende Null noch weglässt ist man bei 82.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Weiss jemand was am letzten Samstag mit dem Condor Flug nach Havana los wahr?? es müssen sich ja "dramen" an Bord ereignet haben....Der Flug war von Freitag gestartet ,musste über der Nordsee umkehren in FRA wieder landen, ist dann am Samstag wieder gestartet, und dann fing das ganze erst richtig an ausser kontrolle zu geraten....4 stunden mit allenn Kaputten WC über den Atlantik, so das die Paxe angefangen haben zu Randalieren....kapitän wollte in ORD runter US behörden haben keine lande erlaubnis erteilt, dann noch ein Kanadischer Airport, aber dann hätte die Crew austeigen müssen, und die Paxe ins Hotel....daraufhin entschied man sich weiter zu fliegen und in becher zu Pinkeln, und diese dann im waschbecken zu entsorgen...weiter so CONDOR!!

Geschrieben

Könnte sich um ne simple Rohrverstopfung gehandelt haben. Und ich sag immer: Nehmt nich mehr Papier als unbedingt nötigt.

Kommt trotzdem immer wieder mal vor und im Notfall schafft meist so ein einfacher Pümpel aus Gummi schnell Abhilfe.

Ist zwar eklig aber einem Emergency-Landing im Zweifelsfalle immer noch vorzuziehen. Was sagt das Fliegerhandbuch dazu ?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Neue Langstreckenziele im Winter ex FRA

San Juan/ Puerto Rico

Nairobi

Banjul

Recife

Fort Lauderdale (bleibt im Winter)

Erstanflüge:

Roatan/Honduras

ex VIE nach Punta Cana 1/7

(Quelle: Travel One Morning News 03.03.2011)

Geschrieben

Erstanflüge:

Roatan/Honduras

(Quelle: Travel One Morning News 03.03.2010

Also ich habe mich dann erstmal über die Insel Roatan schlau gemacht und fand das prompt ein interessantes Ziel für den nächsten Winter. Auf der Homepage von Condor war dazu nix zu finden/buchen.

Dann habe ich gerade bei der Condor Hotline angerufen. Mit dem Ergebnis, sie hätten weder Honduras noch die Insel Roatan im kommenden Winterflugplan als Ziel aufgenommen.

Also die Meldung wurde ja auch hier auf a.net veröffentlicht. Entweder war es eine schlichte Fehlinformation oder, was ja auch nicht verwunderlich wäre, auch die Hotline ist noch nicht auf dem neuesten Stand. Hat jemand nähere Informationen die eine höhere Verlässlichkeit bieten?

Geschrieben
Erstanflüge:

Roatan/Honduras

(Quelle: Travel One Morning News 03.03.2010

Also ich habe mich dann erstmal über die Insel Roatan schlau gemacht und fand das prompt ein interessantes Ziel für den nächsten Winter. Auf der Homepage von Condor war dazu nix zu finden/buchen.

Dann habe ich gerade bei der Condor Hotline angerufen. Mit dem Ergebnis, sie hätten weder Honduras noch die Insel Roatan im kommenden Winterflugplan als Ziel aufgenommen.

Also die Meldung wurde ja auch hier auf a.net veröffentlicht. Entweder war es eine schlichte Fehlinformation oder, was ja auch nicht verwunderlich wäre, auch die Hotline ist noch nicht auf dem neuesten Stand. Hat jemand nähere Informationen die eine höhere Verlässlichkeit bieten?

Der Hondurasflug geht üner Cancun soweit ich weis....

Geschrieben

Nochmal: Nach Aussage von Condor soll es gar keine Flüge nach Honduras geben. Damit auch nicht nach Roatan. Weder über Cancun noch noch über die Dominikansche Republik wie in anderen Foren stand. Sie hätten Honduras im Winter schlichtweg nicht als Ziel im Programm.

Und ich möchte jetzt wissen woher diese Meldung in Sachen Roatan herkommt und ob die Hotline-Lady vielleicht einfach nicht auf dem Laufenden war.

Geschrieben

Condor selbst hat dies noch bei Facebook getickert...

Hallo Condor Fans, diesen Termin solltet ihr euch heute schon in den Kalender eintragen: Ab dem 08.03.2011 könnt ihr unsere Winterziele 2011/12 buchen. Neu dabei: Kenias Hauptstadt Nairobi, San Juan auf Puerto Rico und die Insel Roatan (Honduras). Außerdem geht's auch im Winter ins sonnige Fort Lauderdale.

Geschrieben

Um so verwunderlicher scheint es mir ja, dass man es nun a) nicht buchen kann und B) bei Condor niemand von nix etwas weiß. Mal sehen vielleicht gibts ja doch nen Insider hier der den Knoten noch lösen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Insider zu sein, weis ich aus Online-Buchungs-System-Nutzer doch:

Nun bei langfristigen Freischaltungen von Flugplänen, insbesondere bei neuen Strecken, gibt es manchmal dann doch ein paar Tage Verzögerungen. Und nicht immer sind die Call-Center-Agents besser informiert, als der aufmerksame Internetuser, insbesondere als wir Nerds, die sich informationssüchtig täglich, teils mehrere Stunden, durch Pressemitteilungen, (Fach-)foren, soziale Netzwerke und Buchungssysteme durchklicken. Das ging mir selbst bei weniger ausgefallenen Strecken als nach Honduras schon so, z.b. bei Lufthansa (FRA-PHX), airberlin (NUE-FCO) oder SAS (NUE-CPH). Die Call-Center-Mitarbeiter haben während ihrer Arbeitszeit gar nicht die Zeit solche neuen Strecken zu recherchieren und sehen meist nur das, was bereits an Flügen in die Systeme eingespielt wurde. In ihrer Freizeit beschäftigen sich viele lieber, verständlicher Weise, mit anderen Hobbies. Ein paar Tage Verzögerung bedeuten nicht unbedingt, dass eine Strecke dann nicht doch noch in die Systeme eingespielt und später auch noch bedient werden...

Bearbeitet von jumpseat
Geschrieben
Laut "touristik aktuell" ist der neue Dienst nach Roatan einmal wöchentlich ein Anschluß an den Cancun Dienst mit einer regionalen Partnerairline.

...also dann sollten sie bei Condor doch eigentlich auch Kenntnis davon haben. Ich schreibe jetzt nochmal eine Mail an den Ferienflieger.

Geschrieben

Und hier die Antwort von Condor zu meiner Anfrage bzgl. Roatan:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Es ist korrekt dass Roatan/Honduras für die Wintersaison 2011/12 aufgenommen und angeflogen wird. Allerdings sind aktuell noch nicht alle Einzelheiten (Buchungsbeginn, Reisebeginn, Fluggerät) bekannt/geklärt.

Wir hoffen Ihnen in einigen Wochen detailliertere Auskunft geben zu können. Bitte fragen Sie von Zeit zu Zeit einfach erneut nach.

Danke!

Na also, geht doch! Na dann gucken wir uns doch mal im nächsten Winter Honduras an.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist eigentlich schonmal jmd. von Euch aufgefallen, dass via Amadeus einige Condor-Flüge mit A319 gelistet sind?

Ist das neu, ein fehler oder hab ich irgendwelche News übersehen?

Bsp:

03JUN-28OCT PMI-LEJ VT5

07JUN-20OCT PMI-SXF VT2

02JUN-25OCT PMI-SXF VT4

02JUN-23OCT FRA-HRG VT6 (Nachtflug)

00xxx-00xxx FRA-PMI verschiedene Tage

05JUN-23OCT FRA-XRY VT7

01JUN-19OCT FRA-CHQ VT3

Bearbeitet von ddner