Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Fly1808:

 

Weiß jemand , ob alle 767 wieder Sitze eingebaut bekommen haben ? 

Glaube für den Start Ende Oktober sind die D-ABUS und D-ABUP , sowie die D-ABUK als Reserve geplant oder ?

Weiß jemand mehr

 


Alle 767 werden wieder Sitze bekommen, ja 

 

Die DABUP, DABUS und DABUF sind geplant soweit ich weiß 

DABUK hat ja die große Business

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb medion:

Also 100 Prozent die Bundesrepublik Deutschland... Völlig unbemerkt und unkritisiert von der Öffentlichkeit. Sehr interessant.


Gott sei dank sitzt mein Aluhut nicht so fest, dass er zwickt. 
 

aerodude hat doch geschrieben, dass es ein Treuhänder ist. Das heißt nicht, dass es dir BRD ist. Würde sich ja durch einen Interessenskonflikt schon ausschließen - Treuhänder von einem Unternehmen zu werden, dem ich ein Kredit gegeben hab. 
 

deine Aussage ist leider falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb McTech:


Gott sei dank sitzt mein Aluhut nicht so fest, dass er zwickt. 
 

aerodude hat doch geschrieben, dass es ein Treuhänder ist. Das heißt nicht, dass es dir BRD ist. Würde sich ja durch einen Interessenskonflikt schon ausschließen - Treuhänder von einem Unternehmen zu werden, dem ich ein Kredit gegeben hab. 
 

deine Aussage ist leider falsch.

 

Also wer ist es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb C46:


Anstelle einfach mal zu sagen, daß es "XY" ist...ziemlich infantil!


laut dem aerotelegraph Artikel ist es “Erdsiek Vermögensverwaltung”

 

Ich sag ja mein Aluhut sitzt offensichtlich nicht fest genug. Werde ihn in Zukunft fester zubinden. 
ist immerhin besser als sowas rauszuhauen “ Also 100 Prozent die Bundesrepublik Deutschland... Völlig unbemerkt und unkritisiert von der Öffentlichkeit. Sehr interessant“ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb d@ni!3l:

Wird so eine Vermögensverwaltung nicht von den Gläubigern (überwiegend der Staat) bestimmt? Also haben quasi beide recht?!

Nur das der Staat überhaupt nicht im Gläubigerausschuss vertreten ist... Es sei denn man zählt die Bundesagentur für Arbeit dazu aber die hat ganz andere Interessen. Der Staat ist auch kein Gläubiger von Condor.
 

Um es nochmal in Erinnerung zu rufen, der Staat hat Condor nur ein Darlehen gegeben, das bis 2031 zurückgezahlt werden muss, mehr nicht. Keine Beteiligung (wie z.B. LH )etc.. 

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Skydiver:

der Staat hat Condor nur ein Darlehen gegeben,

Womit er Gläubiger ist!? Der Rest mit der KFW ist ja quasi nur "Semantik".

vor 10 Minuten schrieb Skydiver:

Keine Beteiligung (wie z.B. LH )

Dafür auch nur ein Bruchteil der Zinsen.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Skydiver said:

Der Staat ist auch kein Gläubiger von Condor.
 

Um es nochmal in Erinnerung zu rufen, der Staat hat Condor nur ein Darlehen gegeben, das bis 2031 zurückgezahlt werden muss, mehr nicht.

 

Jeder blamiert sich wie er kann. Ich empfehle dringend ein bisschen "Finanzwirtschaft" nachzulernen.


 

16 hours ago, McTech said:

laut dem aerotelegraph Artikel ist es “Erdsiek Vermögensverwaltung”

 

Völlig unbemerkt und unkritisiert von der Öffentlichkeit. Sehr interessant“ 

 

Man kann es mit Aluhüten natürlich auch ins Lächerliche ziehen, wie immer, wenn einem sonst nix mehr einfällt; wer hat je zuvor hier von Erdsiek Vermögensverwaltung gehört? Eine kleine sich ständig verändernde Firma (Geschäftsführer, Firmenname ändern sich jedes Jahr) mit einem oder mehreren Rechtsanwälten als eingetragene Vertreter im Handelsregister. Wer letztlich dahintersteckt, ist  nah wie vor völlig unklar. Herr Fendel wird sicherlich keine Fluggesellschaft übernehmen wollen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb medion:

 

Jeder blamiert sich wie er kann. Ich empfehle dringend ein bisschen "Finanzwirtschaft" nachzulernen.


 

 

Man kann es mit Aluhüten natürlich auch ins Lächerliche ziehen, wie immer, wenn einem sonst nix mehr einfällt; wer hat je zuvor hier von Erdsiek Vermögensverwaltung gehört? Eine kleine sich ständig verändernde Firma (Geschäftsführer, Firmenname ändern sich jedes Jahr) mit einem oder mehreren Rechtsanwälten als eingetragene Vertreter im Handelsregister. Wer letztlich dahintersteckt, ist  nah wie vor völlig unklar. Herr Fendel wird sicherlich keine Fluggesellschaft übernehmen wollen....


in der Suchfunktion, wird der Artikel von aerotelegraph schon Anfang mai 2020 erwähnt. Dort wird auch im Artikel geschrieben, das Erdsiek ein Treuhänder ist und kein Eigentümer. Das sind ja meines Wissens nach 2 verschiedene paar Schuhe, und der Herr Fendel als Geschäftsführer der Vermögensverwaltung hat  ja keine Fluggesellschaft übernommen, gekauft oder wie auch immer das ausgelegt werden könnte. Es wird treuhänderisch verwaltet, so wie ich es verstehe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/10/2020 at 4:50 PM, McTech said:

in der Suchfunktion, wird der Artikel von aerotelegraph schon Anfang mai 2020 erwähnt. Dort wird auch im Artikel geschrieben, das Erdsiek ein Treuhänder ist und kein Eigentümer. Das sind ja meines Wissens nach 2 verschiedene paar Schuhe, und der Herr Fendel als Geschäftsführer der Vermögensverwaltung hat  ja keine Fluggesellschaft übernommen, gekauft oder wie auch immer das ausgelegt werden könnte. Es wird treuhänderisch verwaltet, so wie ich es verstehe.

 

Das ist alles richtig. Jetzt hat die "Erdsiek" extra ihren Geschäftszweck und ihren Geschäftsführer gewechselt und wo es einen Treuhänder gibt, muss es auch stets einen Treugeber geben... Und das alleine war/ist meine Frage, wer ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb debonair:

Hi, gibt es bereits eine Übersicht, an welchen Flughäfen welche Flugzeug(-typen) zum Winterflugplan stationiert werden?

 

Das kann momentan noch keiner genau so sagen.

Wenn man sich den Flugplan allerdings anschaut, kannst du davon ausgehen, dass die meiste Zeit im Winter keine 757/A321 fliegen werden.

Also werden sich wenige A320 auf FRA,DUS, HAM und MUC verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb debonair:

Hi, gibt es bereits eine Übersicht, an welchen Flughäfen welche Flugzeug(-typen) zum Winterflugplan stationiert werden?

 

Ich hab mir jetzt mal jetzt eine Woche aus der Saure-Gurken-Zeit rausgesucht, die ab dem 23NOV20. Und als sich der Plan öffnete, entwich sogar meinem Mund erstmal ein großes Uff, weil mit wenig gerechnet hatte, aber die Übersichtlichkeit hat mich dann doch selber geschockt. Teilweise hast du Tage, da bewegt sich ein einziger Narrowbody. Keine Garantie jedoch, ich prädiktiere dass gerade in den Weihnachtsferien wsl. mehr geflogen wird.

 

Hier mal die Keyfacts, wie viele Flugzeuge benötigt werden:

FRA 3xA320 2xB763

HAM 2xA320

DUS 3xA320 2xB763

 

Das schaut richtig sad aus. Keine B753, kein A321, keine Flüge ab der Base MUC (1x W-Pattern), überhaupt keine Flüge ab HAJ, STR, LEJ. In den Weihnachtsferien schauts jedoch schon wieder ein bisschen besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Lucky Luke:

 

Das schaut richtig sad aus. Keine B753, kein A321, keine Flüge ab der Base MUC (1x W-Pattern), überhaupt keine Flüge ab HAJ, STR, LEJ. In den Weihnachtsferien schauts jedoch schon wieder ein bisschen besser aus.

Im Süden macht man diesen Winter sozusagen Urlaub dahoam in den Bergen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...