Zum Inhalt springen
airliners.de

Abschiebeflug von Leipzig nach Kabul

Empfohlene Beiträge

Ungeheuerlich mit welchen Kosten man den Steuerzahler belastet.

Da wird extra eine 787 von Quatar Airways angemietet.

Diese Maschine ist leer aus Doha gekommen.

Dann geht es mit 28 Flüchtlingen von Leipzig nach Kabul.

Wahrscheinlich dann von Kabul wieder zurück nach Leipzig.

Anschließend kehrt die Maschine leer wieder nach Doha zurück.

Die Kostenaufstellung möchte ich sehen.

Bearbeitet von speedman
THread in die richtige Unterteilung verschoben

vor 15 Minuten schrieb Lansbulten:

Kosten, die ich als Steuerzahler gerne (mitbe-) zahle. 

vor 4 Stunden schrieb Lansbulten:

Bedanken Sie sich dafür bei der ehemaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel für deren "Wir-schaffen-das-Politik"... 

Gerade eben schrieb Lansbulten:

Es geht um die Kosten.Das hätte man weitaus günstiger gestalten können.Aber was solls.

Jemand, der von "Qautar Airways" spricht, weiß sicherlich auch, welche Airline tatsächlich diesen Flug überhaupt angeboten hätte und dazu auch, ob das günstiger gewesen wäre.

Aufgrund der aktuellen politischen Lage dürften die wenigsten Airline aus Europa überhaupt noch nach Afghanistan fliegen oder gar fliegen dürfen. Der Staat Katar ist diplomatisch bei den Radikalislamisten sehr aktiv - ob Taliban oder Hamas. Gut möglich, dass eine Vereinbarung vorlag, in dem Katar/Qatar Airways involviert war. Dazu habe ich aber keine Kenntnisse - genauso wenig wie der Threadersteller, ob es wirklich eine kostengünstigere und rechtstaatliche Lösung gegeben hätte.

vor 1 Stunde schrieb Burma:

Der Flieger war schon richtig, man hat ihn nur leider nicht voll gemacht.

Völlig chilliger Kommentar.

Islamismus ist schlimm und jeder islamistische Anschlag einer zu viel. Aber Leute, die sich dadurch zu pauschaler Fremdenfeindlichkeit verleiten lassen, springen über genau die Schnur, die Terroristen ihnen hinhalten.

Zum Thema: Ich fands ja früher schon immer ironisch, wenn Abschiebeflüge um Gottes Willen keinen Nightstop in KBL machen durften, weil die Bundespolizei es zu unsicher fand, dort zu schlafen. Ihr seid euch zu fein dafür, aber für die Abzuschiebenden ist es sicher? Schöne Doppelmoral.

Da sind wir mal wieder beim Thema: (Linke) Utopien vs. Realität. Die Realität sagt hier, dass Gerichte gesagt haben, dass die entsprechenden Leute nicht hier sein durften. Davon gibt es gerichtlich bestätigt einige Fälle im Land. Um mehr geht es doch erstmal nicht.

vor 43 Minuten schrieb Lucky Luke:

aber für die Abzuschiebenden ist es sicher?

Wenn es durch die Abzuschiebenden für alle anderen hier nicht mehr sicher ist muss das wohl so sein. Also unabhängig von der Herkunft - die aus diesem Artikel braucht man hier nicht und die hatten ja auch ihre Chance, hat sie ja niemand gezwungen Kriminell zu werden, wenn sie dahin nicht zurückwollen...

Man muss ja nicht immer alles Moralisieren. Aber dass wir eine andere Auffassung zum Thema Demokratie & Rechtsstaat haben haben wir ja bereits gemerkt ;) 

Bearbeitet von d@ni!3l

vor einer Stunde schrieb Lucky Luke:

Aber Leute, die sich dadurch zu pauschaler Fremdenfeindlichkeit verleiten lassen, springen über genau die Schnur, die Terroristen ihnen hinhalten.

Das ist genau das Problem in diesem Staat, insbesondere aufgrund von Personen wie Dir, die immer gleich mit der Keule "Fremdenfeindlichkeit" schwingen.

Es gibt so viele Straftäter mehr, die man abschieben sollte und müsste, allein dazu fehlt der politische Wille. Ich glaube mehr als das dies geschieht wollen viele Menschen gar nicht.

Mehr habe ich im übrigen auch gar nicht geschrieben, aber der (linke) Reflex "Keule schwingen" bzw. die Interpretation kam sofort. 

vor 11 Minuten schrieb Burma:

Das ist genau das Problem in diesem Staat, insbesondere aufgrund von Personen wie Dir, die immer gleich mit der Keule "Fremdenfeindlichkeit" schwingen.

Wer bei so einem sensiblen Thema wie diesem mit platter Polemik wie "Der Flieger war nur nicht voll genug" ankommt, braucht sich nicht wundern, wenn ihm Fremdenfeindlichkeit vorgeworfen wird. Das ist keine Keule, die geschwungen wird, das ist eine Reaktion auf eine Aktion.

Weißte, es hätte hundert Wege gegeben, die gleiche Aussage wohlformulierter und lösungsorientierter darzustellen. Ich bin auch ein Fan davon, wenn Rechtsstaatlichkeit durchgesetzt wird und wir keine radikalen Islamisten im Land haben. Aber bei der von dir gewählten Formulierung steht mir doch ein bisschen zu sehr der Weg im Vordergrund im Vergleich zum Ergebnis.

EDIT: Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich habe übrigens schon an Abschiebungen mitgearbeitet. Ich habe den Leuten in die Augen blicken müssen, die ausgewiesen wurden. Und hier scheint es vermehrt die Richtigen getroffen zu haben.

Aber oft genug erwischt es leider genau die, die gesetzestreu sind und sich gut integrieren. Weil man die einfach verfolgen kann und das easy Ziele für Innenministerium und BAMF sind, um Statistiken aufzubessern.

Bearbeitet von Lucky Luke
x

• speedman gesperrt und entsperrt dieses Thema
vor 4 Stunden schrieb Lansbulten:

Um Dir das ganze Mal sachlich zu Erläutern und Zusammenzufassen

1.Die Abgeschobenen waren allesamt Straftäter von verschiedenen schweren Straftaten und etliche kamen aus der Haft direkt ins Flugzeug, weil es so gerichtlich angeordnet wurde.

https://web.de/magazine/politik/abschiebeflieger-afghanistan-sass-40069522

Ztata: Es geht um die Kosten.Das hätte man weitaus günstiger gestalten können.Aber was solls.

2. Die Kosten kann man hinterfragen, aber weißt Du genau, wie viel gezahlt wurde und ob überhaupt was gezahlt wurde? Der Flug mit Qatar war politisch gewollt und solche Flüge gibt es immer mal wieder auf der Welt. Wir wissen nicht, was hinter den Kulissen verhandelt wurde.

Normalerweise achtet unser Staat nämlich schon darauf, die Kosten bei Abschiebeflügen gering zu halten. Es wird diesmal seine guten Gründen dafür geben, dass alles so abgelaufen ist.

Zudem zeigt unser Staat damit auch solchen „Menschen“, dass die sich hier nicht alles gefallen lassen und ihr fehlerhaftes handeln Konsequenzen hat.

3, Wir wissen derzeit nicht, wie die „Begleiter“ zurückkommen, das wird aus Sicherheitsgründen nicht so direkt vermittelt.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...