Zum Inhalt springen
airliners.de

Fluginfo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10.330
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.894 Excellent

Letzte Besucher des Profils

8.358 Profilaufrufe
  1. Ob dies der Flughafen stemmt bleibt aber fraglich. Wird wieder viele herrenlose Koffer in 2024 geben wird gemunkelt.
  2. Hat man in München Bedarf für so viele zusätzliche A321?
  3. @ Jubo14: Hier stehst du nicht alleine mit deiner Meinung!
  4. Oje aus Manila, wo es zuletzt riesige Probleme gab und Ausfsllzeiten, siehe 2x A380. Ob der A333 so schnell auf Linie geht?
  5. Lufthansa möchte viel, muss aber erstmal ihre Personalprobleme in Griff bekommen und die Auslieferungsverzögerungen abwarten, die noch über Jahre andauern wird. In Flugstreichungen sind sie ja europaweit mittlerweile unangefochten die Nummer 1. Auf diesen Titel sollte man aber nicht stolz sein, sondern den bestehenden Flugplan auch bestätigen.
  6. Ich nicht, nachdem auch überall das Thema fehlendes Personal im Raum steht! Wären alle bestellten Flieger rechtzeitig im Konzern und einsatzfähig, würde reihenweise Flüge wegen Personalproblemen ausfallen.
  7. Der A350 geht derzeit weg wie warme Semmeln.
  8. Die Zahlen sind trotzdem mit Vorsicht zu genießen, weil in einzelnen Monaten Bedarf besteht, aber halt nicht gewinnbringend und einigermaßen gleichmäßig auf das Jahr verteilt. Und Dienste nur für 2 - 3 Monate zu errichten ist bei Langstrecke eher selten, aber auch nicht gänzlich ausgeschlossen.
  9. Genau deshalb, weil die ex FRA mit B789 von Lufthansa sein wird, stehen die Chancen auf andere Airports deutlich besser bei Latam.
  10. Haben die Praktikanten wieder einmal versagt?
  11. Dachte eigentlich das alle Verkehrsrechte nach Deutschland mittlerweile ausgeschöpft sind im SFP 24 von Airlines aus China. Woher kommt dieser zusätzliche Flug. Wurde ein anderer Flug nach Deutschland gestrichen?
  12. Lufthansa die Engpassairline schlechthin. Aber in ca. 2030 könnte auch mal Besserung eintreten, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
  13. Eigentlich wäre ja DXB sogar eine Strecke für B744, aber wegen der fehlenden Jumbos kommt diesen schon längere Zeit nur A333 zum Einsatz.
  14. Verstehe, eigentlich alles super über 10 Jahre geplant, aber leider restlos alles schiefgegangen. Wo sind die wirklich positiven Meldungen, außer dass durch Corona das Fliegen teurer wurde und alle, natürlich auch der LH Konzern profitiert. Selbst die Übernahme der ITA stockt und es läuft nicht rund.
  15. Entscheidend ist aber der Weg von 2013 bis 2024 von der Erstentscheidung bis zur möglichen ersten Übernahme in 2025 (woran ich aber nicht so recht Glaub). Hier sind 11 Jahre verstrichen und noch heute (18.03.2024) hat man kein Übergangskonzept (z. B. Leasing von Ersatzflugzeugen), sondern hat Einsatzprobleme incl. Personalschwierigkeiten auf fast allen Mustern incl. der durch die Coronakrise aussortierten und wieder aktivierten Maschinen. Dadurch wir viel kaschiert in der Außendarstellung.
×
×
  • Neu erstellen...