
touchdown99
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Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
touchdown99 antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
Das dürfte rein auf VFR-Verkehr von Bosniern zielen. Da wir man sich zumindest ein paar Gedanken zu den Zielen gemacht haben. In Schweden sind zB viele Bosnier bzw. deren Nachfahren (paging Zlatan Ibrahimovic) ansässig. -
Aktuelles zu German Airways, vormals Zeitfracht
touchdown99 antwortete auf Hubi206's Thema in Fluggesellschaften
Stimmt. allerdings hat WDL die BAes seinerzeit im selben Alter übernommen wie die Embraer 190 jetzt alt sind. Die BAe waren aus Mitte der 1980er und kamen zur Jahrtausendwende zu WDL. Und flogen auch zu Beginn schon nicht 24/7. -
Aktuelles zu German Airways, vormals Zeitfracht
touchdown99 antwortete auf Hubi206's Thema in Fluggesellschaften
Die BAe 146 haben sich früher ja auch gerne mal länger die Räder eckig gestanden, das gehört doch zum Geschäftsmodell und ist bei den Kapitalkosten und den Raten für die Kundschaft eingepreist. -
Bei vollausgelasteten Charterflügen aber doch wohl nur, wenn man sehr schlecht verhandelt hat? Der Anteil der auf eigenes Risiko vermarkteten Plätze ex KSF dürfte doch eher gering gewesen sein - war das nicht reines Veranstaltergeschäft?
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Schin ein bisschen andere Rahmenbedingungen als üblich, wenn ich das recht erinnere. In SCN hatten die doch keine Maschine stehen, oder? Dh keine Station, keine Crews vor Ort. Trotzdem hat schon der Übersteller aus LUX den SCN-Diensten irgendwann das Licht ausgeblasen.
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Im Zweifel hilft die goldene Regel weiter: Wenn Geld auf der Straße liegt, findet sich immer eine Airline zum Aufheben. Wenn kein Geld auf der Straße liegt, findet sich manchmal trotzdem eine Airline zum Aufheben, bis sie schlauer ist und merkt, dass sie ins Leere greift - oder bis sie pleite ist.
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Und mit Gerät, das minimalste Kapitalkosten haben dürfte. So Späße wie FKB/SCN-TXL mit 150 Sitzern war halt einer der zahlreichen Sargnägel der airberlin. Bereits Cirrus musste massiv unter Kosten verkaufen, um seinerzeit ihre 70 Sitze auf der Embraer 170 zu füllen und ist schnell wieder auf kleineres Gerät zurückgegangen.
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Als ob früher nur taufrisches Großgerät geflogen wäre. Das war letztlich immer eine 50-Sitzer-Strecke bis auf die Episode mit airberlin. TAT ist mit rüstigen FH227 geflogen, Dan Air mit HS748, Eurowings mit ATR42, Hamburg Airlines mit DH8, Cirrus sogar mit D328, nachdem man sich mit der E70 eine blutige Nase geholt hatte. Und fabrikneu waren die wenigsten der eingesetzten Maschinen. Die Sache dürfte ziemlich einfach sein - wenn DAT keine Lust mehr hat, dürfte es das gewesen sein, wenn sich nicht sowas wie Lübeck Air, RNA analog oder eine Saarlandsflg opb Nyxair findet. Fliegt dann noch ein paar Monate AIS mit einer Jetstream 32, bevor der Letzte das Licht ausmacht.
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Letzteres.
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touchdown99 antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
In South Carolina gibt es ja einige Standorte der deutschen Industrie (BMW, Bosch, Daimler, Continental, Scheffler usw.). Ob das jetzt nicht hinreichend (oder besser) durch Atlanta und Charlotte abgedeckt ist - keine Ahnung. -
Hat aber mit SXF eher nix zu tun, wenn ein Rundflug von T1/2 durchgeführt wird - oder findet der Abflug vom T5 statt (wird weder im Artikel noch auf der Website klar...)?
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touchdown99 antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
Aber wohl nur für 2/7. Gibt in sozialen Medien Mutmaßungen, dass das DUB-LYS sein könnte. -
Warum kommen beim FCB immer zwei Dornier 328? Wird da tatsächlich auch das unbedeutendste Staff-Mitglied eingeflogen oder haben die soviel Schickeria im Schlepptau, dass die 60 Sitze brauchen? Anscheinend ist es ja billiger, zwei Private wings-Dornier zu bemühen anstatt ein größeres Flugzeug nach Süddeutschland positionieren zu lassen.
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Diskussion zum Flughafen München und dem DB-Streckennetzanschluß & Projekte
touchdown99 antwortete auf DE757's Thema in Flughäfen
MOD Hinweis: Bitte an diverse Beteiligte, im Interesse der Lebenserwartung des Threads verbal mal einen Gang runterzuschalten. -
Die DFL sollte mal Angel Investor bei Deutsche Aircraft werden, damit das was mit der D328eco gibt und die ganze Klubs nicht mittelfristig wieder Bus und Bahn fahren müssen, wenn die alten Dornier 328 durchgenudelt sind...