Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Pfingsten bzw. Pfingst-Wochenende. Traditionell hohe Nachfrage - egal ob PMI oder ein sonstiges anderes Ziel. Langes Wochenende, teilweise sogar 1 komplette Woche Ferien, z.B. in Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern.
  3. Das ist klar... Wahrscheinlich denke ich viel zu kompliziert! Mich wundert nur, dass ausgerechnett dieser Flug komplett ausgebuchtt sein soll.
  4. Bei "Miles & More" steht eine weitere, große Änderung bevor. Das Vielfliegerprogramm der Lufthansa Group führt dynamische Meilenwerte ein und verabschiedet sich damit von fixen Tabellen. Was wird das für Vielflieger bedeuten? Zum Artikel
  5. Heute
  6. IndiGo plant im kommenden Winter die Aufnahme von Flügen nach Athen (mit A321XLR), Kopenhagen (mit B789), London (mit B789) und Siem Reap. Zudem sollen in Zentralasien 4 neue Ziele aufgenommen werden; Flüge nach Almaty und Tashkent sollen wieder aufgenommen werden, diesmal ab Mumbai anstatt ab Delhi (Flüge sind derzeit aufgrund des Konfliktes mit Pakistan ausgesetzt); ab Mumbai soll zudem Tiflis aufgenommen werden (IndiGo bedient Tiflis derzeit nur ab Delhi). https://timesofindia.indiatimes.com/india/europe-ahoy-indigo-to-start-london-copenhagen-athens-flight-by-winter/articleshow/121513584.cms
  7. Bei Angehörigen der Opfer beider Boeing-737-Max-Abstürze 2018 und 2019 stößt die Vereinbarung auf Kritik. Doch das US-Justizministerium fordert nun das Ende des Strafverfahrens, welches Boeing zur Zahlung von über einer Milliarde Dollar verpflichtet. Zum Artikel
  8. Jetblue und United Airlines kündigen eine neue Zusammenarbeit an. Jetblue findet damit endlich einen wichtigen, strategischen Partner, für United ergeben sich wieder neue Möglichkeiten in New York-JFK. Zum Artikel
  9. Boeing nimmt ambitionierte Ziele ins Visier. Der US-Flugzeugbauer peilt eine deutliche Produktionssteigerung der 737 Max bis Ende dieses Jahres an. Zudem gibt der Boeing-CEO Kelly Ortberg ein Update zur "Dreamliner"-Produktion, das auch Lufthansa betrifft. Zum Artikel
  10. Das neueste Kapitel des Handelskonflikts zwischen USA und China betrifft nun auch konkret den Luftfahrtsektor. Triebwerke dürfen vorerst nicht aus den USA nach China geliefert werden. Zum Artikel
  11. Der Flugzeugmarkt bleibt weiter vulnerabel. Insider berichten von andauernden Verzögerungen bei der Auslieferung von Flugzeugen, die weit in die kommenden Jahre hineinreichen könnten. Zum Artikel
  12. Gibt es inzwischen Indikationen, dass das ACMI Geschäft für den Sommer langsam anläuft oder stehen nach wie vor viele Röhren unbeschäftigt rum?
  13. Boeing erwartet du Zulassung der 737 Max 7 und Max 10 zum Jahresende. Außerdem soll die Produktion stückweise erhöht werden. Zunächst sind 38 Stück geplant, im Abstand einiger Monate dann 42 und 47 zum Ende diesen Jahres, sowie 52 nächstes Jahr. Wobei diese Zahlen ja bekanntlich immer Schwankungen unterliegen. https://www.aero.de/news-49937/Boeing-rechnet-noch-2025-mit-Zulassung-von-737-MAX-7-und-10.html
  14. Nein, die fliegt ohne outboard Flap Track Fairing am rechten Flügel.
  15. … 1Flug mehr nach AMS/CDG/IST…FRA würde ich ausschließen???!!!
  16. Hatte NUE nicht schonmal sowas ähnliches?
  17. Das monatliche airliners.de-Verkehrszahlen-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit: Rom-Fokus bei Ita Airways, Lufthansas schwaches erstes Quartal und dem Gewinnrückgang bei Konkurrent Ryanair. Zum Artikel
  18. Ich habe gerade bei JAL einen Flug nach Japan gebucht und festgestellt, dass die B787 bei Japan Airlines immer noch in der Konfiguration mit 8 Sitzen pro Reihe in der Economy fliegt. Die B787 bei Lufthansa oder Etihad haben 9 Sitze pro Reihe. Das wäre erstmal ein Argument JAL zu buchen, falls man in der Economy fliegen möchte.
  19. Gestern
  20. D-AICS ist aber schon wieder repariert? Ist zumindest für den frühen FRA-BER Umlauf geplant.
  21. Korrekt. Geht aber noch weiter, auch bspw. OPO-PTY mit LH/UA fällt unter A++, afaik.
  22. Der erste Flieger mit dem neuen Produkt wurde nun mit einiger Verzögerung vorgestellt. EIS ist am 05. Juni auf ORD-LAX. Ausführlicher Bericht mit massig Fotos: https://thepointsguy.com/news/american-flagship-business-suite-cabins-787-9p-first-look/
  23. So kann man das Leben von alten Jets auch künstlich verkürzen und somit schneller Ausflotten ! (Das war Scherz)
  24. Aktuell ist CGN-DWC ab 01.10.25 wieder 3/7 zur Buchung freigeben, bis 25.10.25 allerdings nur in Basic und Smart. Ab dem 27.10. können alle drei Varianten Basic/Smart/Biz gebucht werden. Nachtrag: jetzt ist auch Business wieder buchbar, aktuell aber nur als Business Flex.
  25. Die Maschine hatte wohl einen größeren Schaden, deswegen wird da nichts mehr umgebaut & nur noch zerlegt. Apropos Schaden, nach der D-ABOG hat man wohl auch die D-AICS beim einhallen beschädigt.
  26. Gilt afaik für alle transatlantischen Relationen, also egal ob FRA-ORD oder KRK-AUS.
  27. Allerdings sagt der „Zeitungsartikel“ lediglich aus, dass eine Airline (nicht näher genannt) ihre Frequenzen zu einem Luftfahrtdrehkreuz ausbauen möchte… https://www.t-online.de/region/nuernberg/id_100741698/flughafen-nuernberg-airport-gewinnt-fluggesellschaften-und-ziele-mit-trick.html
  28. Ryanair stellt Ende Oktober 2025 den Anflug von Maastricht ein; Grund (wie sollte es anders sein): gestiegene Gebühren. Betroffene Strecken: Maastricht - Alicante, Bari, Girona, Porto, Zadar. https://corporate.ryanair.com/nieuws/ryanair-cancels-all-maastricht-flights-from-end-of-oct/?market=nl
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...