Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. An so etwas ähnliches habe ich auch schon mal gedacht, nur als "Biz" und "BizLite" oder so ähnlich. Für die Biz gibt es (garantiert) etwas mehr Fancy-Sitze (mein Gedanke war eher so in die Richtung der Recaro-Sitze, die Avianca jetzt verbaut im A320), BizLite bekommt die normalen Eco Sitze mit etwas mehr Beinfreiheit und freiem Mittelsitz (außer vorne ist noch Platz und man rückt vor). BizLite könnte dann noch ein paar andere Einschränkungen bekommen zur normalen Biz seitens Produkt, zum Beispiel weniger Freigepäck, kein Lounge Zugang oder ähnlichem, dafür preislich attraktiver, für die Leute, denen das höhere Bordprodukt (Sitze, Essen, etc.) wichtiger ist als das Drumherum.
  3. Was wird denn bitte kritisiert?
  4. Ich verstehe die Diskussion nicht. Der LH Gruppe wird immer wieder Einfallslosigkeit oder fehlender Mut etwas auszuprobieren unterstellt. Jetzt probiert sie etwas aus, sogar noch am ach so vernachlässigten BER und wird dafür sofort wieder kritisiert. Der Versuch ist das, was oft gefordert wurde: Mit dem Produkt nach oben in die Offensive zu gehen, statt über den Preis zu konkurrieren. Eine Prognose möchte ich nicht abgeben, aber Erfolg wünschen, damit das Angebot auf weitere Strecken ausgeweitet wird.
  5. SkyUp Bukarest - Heraklion 1/7 ab 16.6.25 Bukarest, Cluj - Larnaka je 1/7 ab 20.6.25 https://skyup.aero/en/news/fly-smile-skyup-launches-direct-flights-romania-greece-and-cyprus SunExpress Antalya - Cork 2/7 ab 16.5.26 Qantas Perth - Newcastle (New South Wales) 3/7 ab 8.9.25 mit A319 Perth - Hobart (Tasmanien) 3/7 ab 26.9.25 mit A319 https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantaslink-supports-western-australia-with-more-interstate-connections/
  6. Mod-Hinweis: Nochmals aufgeräumt!
  7. Wenn alle Plätze belegt sind, kannst du auch nichts buchen. Klingt logisch oder?
  8. Sie wird wohl anderen Maschinen ein längeres Leben ermöglichen und Ersatzteile liefern. Condor kann sich dann gleich die ersten Teile für D-ABOG dort beschaffen, die jetzt benötigt werden!!
  9. Das lag allerdings an der nächtlichen Pistensperrung in NUE an den drei Wochenenden im Mai. Die Flüge waren auch länger schon koordiniert. Marabu konnte aufgrund der Sperrung nicht alle Flüge an diesen Tagen selbst durchführen und war auf Unterstützung angewiesen.
  10. Jin Air ab 30.05. ICN-Qingdao 7/7 B738 (Wiederaufnahme) China Southern ab 01.06. Urumqi-Tbilisi von 4/7 auf 7/7 B7M8 ab 06.06. Urumqi-Erivan von 2/7 auf 3/7 B7M8 ab 16.06. PKX-Dushanbe 2/7 B7M8 ab 20.06. Urumqi-Almaty von 10/7 auf 14/7 B7M8 ab 25.06. CAN-Almaty 3/7 B7M8 ab 30.06. CAN-Tashkent 3/7 B788/A333 ab 01.07. CAN-HKG 7/7 A320 (Wiederaufnahme) flynas ab 05.06. RUH-DAM 2/7, ab 01.07. 7/7 A320 https://www.linkedin.com/posts/stefanmagiera_syria-riyadh-damascus-activity-7333814448073211904-YP5x?utm_source=share&utm_medium=member_android&rcm=ACoAABmw12UBkq7Jt5Ri478BdK8eI8-OJRe_5wM Scoot ab 06.06. SIN-Iloilo von 2/7 auf 4/7 ab 24.06. SIN-Koh Samui von 21/7 auf 25/7, ab 01.12. 28/7 ab 24.06. SIN-CEB von 7/7 auf 10/7 ab 02.08. SIN-TPE-ICN von 5/7 auf 7/7 ab 04.08. SIN-PER von 12/7 auf 14/7 ab 30.08. SIN-Davao von 9/7 auf 12/7 ab 05.10. SIN-SYD von 10/7 auf 14/7 https://cdn.flyscoot.com/prod/docs/default-source/doc-pr/20250509_media-release_scoot-adds-flight-capacity-to-support-travel-demand.pdf?sfvrsn=4da2f590_1 Royalair Philippines ab 13.06. MNL-HKG 5/7 A320 China West Air ab 21.06. Hefei-HAN 3/7 A320 Hainan Airlines ab 28.06. Haikou-JED 3/7 A332 tigerair Taiwan ab 30.06. Taichung-Jeju 2/7 A320 ab 04.07. Taichung-NGO 3/7 A320 ab 15.07. Kaohsiung-NRT von 6/7 auf 7/7 A320 ab 07.08. Kaohsiung-FUK von 3/7 auf 4/7 A320 ab 14.08. TPE-FUK von 9/7 auf 11/7 A320 IndiGo ab 01.07. BOM-BKK von 7/7 auf 14/7 A320 Sichuan Airlines ab 01.07. TFU-BKK von 7/7 auf 14/7 A320 Spring Airlines ab 02.07. PVG-HAN 4/7 A320 Qatar Airways ab 11.07. DOH-SVO von 7/7 B77W auf 14/7, ab 01.09. 12/7 B77W/B789 T`way Air ab 12.07. ICN-YVR 3/7 A333 https://news.yvr.ca/tway-air-launches-non-stop-service-from-yvr-to-seoul/ Turkish Airlines ab 12.07. IST-WAW von 14/7 auf 17/7 A321 China Eastern ab 16.07. Xian-Tashkent-Tbilisi 3/7 A320 Batik Air ab 15.12. KUL-SYD 4/7 A333 https://www.linkedin.com/posts/sydneyairport_more-nonstop-flights-to-kuala-lumpur-starting-activity-7333378628644151296-meFo?utm_source=share&utm_medium=member_android&rcm=ACoAABmw12UBkq7Jt5Ri478BdK8eI8-OJRe_5wM Air France ab 12.02. CDG-MCO von 4/7 auf 5/7, ab 29.03. 7/7 A359
  11. IndiGo wird die erste Airline sein, die von dem neuen Flughafen in Mumbai operieren wird: https://www.goindigo.in/content/dam/s6web/in/en/assets/investor-relations/press-releases/2025/250528_IndiGo_and_Adani_Airports_join_hands_to_contribute_to_Indias_growing_role_in_global_aviation.pdf
  12. Die B757-300 würde gut zu Skyline Express Airline oder auch Fly Khiva passen... Die Hoffnung stirbt zuletzt!
  13. Vietnam Airlines Ho Chi Minh City - Kopenhagen 3/7 ab Dezember 2025 mit B789 https://cphspotlight.dk/2025/05/29/vietnam-airlines-aabner-rute-mellem-ho-chi-minh-city-og-koebenhavn/
  14. jetBlue und United Airlines kündigen Blue Sky an (Start ab Herbst geplant): Mitglieder von Mileage Plus (UA) und Trueblue (B6) können bei der jeweils anderen Airline Meilen sammeln und einlösen Flüge beider Airlines sollen sowohl bei UA als auch bei B6 buchbar sein Interlining zwischen beiden Airlines United Airlines erhält in JFK ab 2027 7 Slot Paare von jetBlue jetBlue und United Airlines tauschen 8 Slot Paare in Newark von United Airlines https://www.news.jetblue.com/latest-news/press-release-details/2025/JetBlue-and-United-Announce-Blue-Sky-Unique-Consumer-Collaboration-That-Links-Loyalty-Programs/default.aspx https://www.united.com/en/us/newsroom/announcements/cision-125389
  15. Apropos "fast komplettt voll"... Mir ist aufgefallen, dass an vielen Terminen im Juni (z.B. 04. und 06.) die DE6696 HAM-PMI nicht mehr buchbar ist. Der "Rückflug" PMI-HAM DE6697 am Folgetag ist normal buchbar. Sind die Flüge komplett ausgebucht, oder warum nicht mehr buchbar?!
  16. Alles so halb korrekt, was ihr hier schreibt. D-ANNA gehört Aircastle und hatte meinen Informationen nach zumindest zwischenzeitlich einen Power-By-Hour Vertrag, aber soweit ich das mitbekommen habe, inzwischen nicht mehr. D-ASGK und D-ASMR gehören Gerald Kassner - dem Schauinsland Eigentümer - privat. In welcher Konstellation die Leasingverträge zwischen Kassner und Sundair laufen, ist nicht wirklich nachvollziehbar. Den öffentlich einsehbaren Zahlen zufolge werden die Maschinen allerdings etwas unter aktuellen marktüblichen Konditionen an Sundair verleast.
  17. Im Luftverkehr müssen viele Berufsgruppen eng zusammenarbeiten. Wegen der hohen Sicherheitsanforderungen haben schon kleine Gruppen eine große Streikmacht. Ein Überblick. Zum Artikel
  18. Smartwings ist aber bekanntermaßen schmerzbefreit, was die Auswahl an eigenen Subchartern angeht. Billig? Ne, geht noch billiger. Relativ harmlos noch Heston Airlines, dazu dann Klasjet, Go2Sky, SkyUp, Orange2fly, noch eine Kategorie runter zu Star East Airlines, Electra Airways, Trade Air, iAero, Cobrex Trans bis hin zu Brüllern wie Yan Air, die nicht mal eine Woche nach Vertragsantritt von der ukrainischen Flugsicherheitsbehörde wegen massiven Sicherheitsmängeln gegroundet wurden - und das mag schon etwas heißen, UkSATSE ist nicht unbedingt bekannt dafür, früh einzugreifen.
  19. Funktioniert bei mir auf der Homepage sowie auch in der App. Es werden sowohl LH als auch Partnerairlines angezeigt.
  20. St. Athan hört sich schon arg nach Verwerter an, wie andere das auch schon geschrieben hatten. Umbau zum Frachter, joa, unwahrscheinlich.
  21. Mit WG9078 ist gerade der allerletzte Flug unterwegs, die Rückführung von C-GKVV / OK-TVV von YYZ nach PRG. https://www.flightradar24.com/data/flights/wg9078
  22. Sunwing gibt es praktisch nicht mehr. Mit WG9078 ist gerade der allerletzte Flug unterwegs, die Rückführung von C-GKVV / OK-TVV von YYZ nach PRG. Das kommt ja immer öfter vor, Air Baltic übernimmt sich ja auch gerne mal mit den Wetleases und muss dann hintenrum selbst Kapazitäten anmieten.
  23. Ich habe die Cookies alle gelöscht, am Ergebnis hat sich nichts geändert.
  24. D-ABOL ist nun auf dem Weg nach St. Athan (DGX). Weiß jemand was dann mit ihr passiert?
  25. Der Hintergund muss schon etwas mehr sein, als die bessere Bedienung der genannten Personen. Wobei was ist deine Definition bzw. Verständnis von "besser"? Gilt das JV eigenltich nur für die Strecken(-teil) zwischen den Hubs FRA/MUC<>EWR/ORD/... oder ganz vom/bis zum Start/Endflughafen (z.B. HAM/DUS/...)? ...NCC1701
  26. Es hieß mal während Corona, dass man power-by-the-hour Verträge bekommen hat (Leav glaube ich auch). Die Leasinggesellschaften sind aber auch nicht doof, gut möglich, dass das mittlerweile schon nicht mehr gilt.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...