Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Tui ist aber ab bestimmten Eurowings-Flughäfen gar nicht als Fluggesellschaft aktiv, BER zum Beispiel. Wenn Eurowings von dort Capverden-Flüge auflegen würde, spräche erstmal nichts dagegen, dass TUI und andere Reiseveranstalter dort Flugkontingente abnehmen.
  3. Würde ich auch so vermuten, das die Kräfte nicht richtig absorbiert werden konnten am rechten Fahrwerk.
  4. Auf Boa Vista sind 3 x Tui, 1x VOI, 1x Barcelo, 1x Occidental. Dann halt noch kleinere B&B. Die Runway soll auch noch verlängert werden (ala Sal) und nachttauglich gemacht werden (Aussagen vor Ort vom Juli). Auf Sal ist die Hotelvielfalt schon höher.
  5. Hier noch ein Link zu YT: https://youtu.be/oVjouKIYq8U?feature=shared Da es nicht so hart aussieht - könnte ein mechanischer Fehler am rechten MLG oder der Befestigung beigetragen haben?
  6. Cabo Verde? Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. Das ist die Cash Cow im TUI Konzern und dadurch, dass da unten fast alles TUI Hotels sind, TUI hat da ja quasi eine Monopolstellung, glaube ich kaum, dass man dann Eurowings für Flüge beauftragen wird.
  7. Heute
  8. Das wöchentliche airliners.de-[Wirtschafts-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit der Streikdrohung der Lufthansa-Piloten, neuen Impulsen bei Geschäftsreisen und einer neuen Charter-Airline. Zum Artikel
  9. Mal ein recht informatives Interview mit Jens Bischof im AT. https://www.aerotelegraph.com/airlines/es-gibt-optionen-fuer-60-weitere-boeing-737-max-die-im-konzern-nicht-zugeteilt-sind/ylh8pdv Ausgewählte Kernpunkte ohne Anspruch auf Vollständigkeit: - LR und XLR sind nicht bestellt und werden seitens EW auch nicht im Konzern gepusht - Entscheidung ob die Max zur EWE oder EWG gehen noch nicht gefallen - Mix aus -8 und -10 wäre interessant, -9 ist für EW uninteressant - die -8 soll bis zu 1000km weiter kommen als der A32N ohne Ladebeschränkungen?! Crazy - Indien ist ausser Reichweite der Neos und damit vorerst uninteressant - Mittelstrecken-Neuaufnahmen in Prüfung sind MCT, SLL und Cabo Verde (Ziele nicht spezifiziert) - Anbuchung der neuen Premium BIZ-Sitze über Erwartungen, aber zu früh um das Buchungsverhalten genauer einschätzen zu können
  10. Gestern
  11. Azores Airlines Ponta Delgada - Mailand MXP ab 10.10.25
  12. Sardinien hat aber auch LR-Flüge ausgeschrieben -..— ?!
  13. Sehe eher Korsika, aufgrund der Sprache. Bezüglich DUS/LUX et al: Die Fragezeichen bei den anderen Destinationen sind nicht wirklich genau eingetragen. Bei BER wäre es eher der Punkt am Fragezeichten, bei BUD eher in der Mitte.
  14. Hier noch ein Video von der Landung: https://www.facebook.com/share/r/1CnxDPKCFq/?mibextid=wwXIfr sieht ja gar nicht soooo hart aus, OK alles ging aufs rechte MLG.
  15. Na dann bleibt ja fast nur Luxemburg, oder vielleicht noch Basel, wobei das weiter südlich als das Fragezeichen liegt. Straßburg schließe ich persönlich aus, da würde ein Langstreckenziel so gar nicht in den restlichen Flugplan passen.
  16. Da das Fragezeichen in Canada eher bei YUL liegt, würde ich auf ein Ziel irgendwo in Frankreich tippen oder dort wo französisch gesprochen wird.
  17. Das sieht mir geographisch eher nach LUX aus oder vielleicht noch Straßburg, aber definitiv außerhalb Deutschlands.
  18. Etihad Airways Abu Dhabi - Prag +3/7 auf 7/7 ab 2.4.26 mit B789 https://x.com/PragueAirport/status/1965025356559065191
  19. Hamburg war schon immer nur ab Fruehjahr 26 buchbar... Wundert mich nicht, dass bislang kein Reiseveranstalter mit Fischer Air zusammenarbeitet!
  20. ES-MBB ist gestern auf Fuerteventura gestrandet, Smartlynx ES-SAZ holt gerade die Pax ab. ES-MBC hat man als Ersatz gestern aus NUE noch hochgeschafft.
  21. Ich sehe das Fragezeichen geographisch eher weiter südwestlich verortet. z.B. Luxemburg oder Nancy-Metz (wobei der Flughafen ja so klein ist, dass da Air Canada definitiv nicht aufkreuzt).
  22. Mit dem angekündigten Start von Fischer Air ab dem 21.12. ab Kassel, Friedrichshafen und ggf. Hamburg ist es scheinbar schon wieder Essig: Auf der Buchungsseite kann man die Flüge nun frühestens ab Mitte Februar buchen. Was soll da schon schief gehen.
  23. Und trotzdem soll morgen erst mal nur eine neue XLR-Strecke verkündet werden, wie es aussieht. Man macht es spannend bei AC. @TobiBER du sprichst von Langstrecken, also Plural?
  24. Ich habe nur die Zahl für das Gesamtjahr 2026: 11 Stück sollen laut Bericht zu den Q2/25 Zahlen in 2026 kommen. https://content.presspage.com/uploads/3167/9ea64567-6b34-4e45-b922-4d96dc9a4e5f/q22025aircanadamdampa-english.pdf?10000 (S. 14)
  25. Die ersten 321er-Langstrecken gen Europa sollen morgen verkündet werden. Wieviel Maschinen sollen denn bis zum Frühjahr ausgeliefert werden?
  26. Auf Instagram wurde ein Teaser veröffentlicht, welches als mögliches Ziel Mallorca zeigt.
  27. Könnte DUS sein, ja. Die anderen Fragezeichen dürften Berlin, Oslo, Budapest, Nantes, Balearen (Mallorca), Sardinien, Sizilien und Málaga sein. In Kanada scheint Montreal der Startpunkt zu sein.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...