Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Für den Sommer 2026 hat man nun Frankfurt - Larnaka zur Buchung freigegeben; geflogen wird ab 2.5.26 3/7 an den VT2,4,6, allerdings mit neuen Flugzeiten: FRA 12:00 - LCA 16:45 LCA 17:45 - FRA 20:55 Im Sommer 2025 werden die Flüge über Nacht durchgeführt.
- Heute
-
Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
FKB antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
Thai plant Wiederaufnahme/neue Strecken nach China und Indien sowie neue Inlandsflüge. https://www.bangkokpost.com/business/general/3100589/thai-rebounds-but-still-faces-challenges - Gestern
-
Kommt auf die Ausgangslage drauf an. Wenn man nach Dubai will, dann hat man natürlich die eingeschränkte Wahl. Trotzdem macht es Sinn die Angebotspreise auch Destinationsübergreifend zu vergleichen. Für Nonstop ist es ein sehr guter Einstiegspreis. Also ab Europa gibt es Angebote an die US Ostküste sogar für unter 300€, zB mit SAS ab Mailand nach New York. Das ist Crazy. LHG ist so bei 400-420€ Einstiegspreis an die Ostküste. (Umsteigeverbindungen) Nach Dubai ist ja dann „Hauptsaison“. 315€ Non stop ist schon wirklich gut. Eben wegen dem Nonstop.
-
Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
LH2112 antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
ITA Airways evaluiert für 2026 die Aufnahme von Rom Fiumicino - Brasilia, Hauptstadt von Brasilien. Das bestätigte Giorgio Garbeglio, Head of International Affairs ITA Airways, gegenüber brasilianischen Portalen. Momentan ist TAP Air Portugal die einzige Airline, die Brasilia mit Europa verbindet (LIS-BSB 7x/w mit A339, 6x/w im Winterflugplan). Vor einigen Jahren gab es jedoch ein kurzes Gastspiel von Air France, die zwischen 2014 und 2016 3x/w CDG-BSB flogen. -
Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
BAVARIA antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Das man so eine Kleinigkeit überhaupt erwähnt. Wird lediglich wieder von der Mutter übernommen. -
Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
debonair antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Lufthansa City Airline stellt HAM-MUC ab Oktober ein https://www.abendblatt.de/hamburg/wirtschaft/article409913642/flughafen-hamburg-lufthansa-tochter-fliegt-nicht-mehr-nach-muenchen.html -
Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
101er antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Vueling wird sich freuen. Hier wurden im letzten Winter viel zu häufig Tickets für 20-40 € verkauft. Das kann selbst Ryanair bei dreistündigen Flügen nicht ewig durchhalten. -
Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
Emanuel Franceso antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Ryanair Barcelona - Fuerteventura, Lanzarote, Teneriffa Süd werden im WFP25/26 ausgesetzt. Madrid - Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa Süd werden im WFP25/26 ausgesetzt. Sevilla - Gran Canaria wird im WFP25/26 ausgesetzt. -
Beide Bulgaren waren eigentlich immer sehr zuverlässig in den letzten Jahren, gefühlt läuft es in STR dieses Jahr nicht ganz so rund wie gewohnt.
-
Quelle?
-
füllen kann man das schon - nur das fliegende Personal dafür zu finden, scheint eher schwierig... Deshalb ja scheinbar auch der Switch auf Helvetic, wo man sich scheinbar nicht wehren kann/darf.
-
Und das ist doch auch nichts neues, wenn man es global betrachtet: Royal Jordanian fliegt damit aktuell z.B. nach Genf und war damit auch schon in FRA und DUS. Air Peace ist zumindest früher mit Embraer Lagos - Johannesburg geflogen. Mich wundert eher, dass man kein größeres Fluggerät nach Tel Aviv füllen kann.
- Letzte Woche
-
Gepäck verspätet - wer ist Ansprechpartner
Faktencheck antwortete auf Faktencheck's Thema in Flug- und Reiseplanung
Dachte ich auch. Am Ende war es doch OS, die das nun übernehmen. Info kam gerade. -
Die Wartung kann auch nicht so schlecht sein, denn mit Ausnahme eines technischen Defektes in den letzten Wochen fliegen sie ihr Programm äußerst pünktlich und zuverlässig ab. Was die Pünktlichkeit angeht übertreffen sie dabei selbst ihren Auftraggeber!=)=)
-
Da DUS nur im SFP 26 geplant ist bis Condor Ersatz für die ausgemusterten 757 bekommen hat ist davon auszugehen, dass dort in der Hauptsache WetLease zum Einsatz kommen wird.
-
Also die Crews sind mindestens genauso nett wie die bei Condor selber, und ein Großteil von denen kann Deutsch. Catering gibt es auch bei Condor keins mehr. Außer, man kauft sich vorab was. Aber das ist sowohl auf einem opby BUC Flug, also auch Condor eigenen Flug dasselbe. Über die Wartung kann ich auch nix negatives berichten, sind mir noch keine Auffälligkeiten zu Augen und Ohren gekommen.
-
ich kenne die E2 der Helvetic nicht, aber alle EMB in denen ich bisher war waren angenehmer als 737 und nicht groß schlechter als die A320 Serie. Mit denen sind 4h Flug normal
-
macht dann 7 von 8 Flugzeugen. 1 läßt man dann stehen für Wartung, Spare etc? Wisst ihr auch wie es im SFP26 aussieht? Da man ja in DUS auch Flugzeuge hinstellt, werden die von anderen Basen abgezogen oder kommen bis dahin weitere Flieger zur Flotte?
-
Die Flüge ab Leipzig/Halle, die für 5 Wochen ab Ende September stattfinden, werden von Fly4 durchgeführt (Quelle: Sundair-Website)